Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.12.2001, 13:05
Doppelhertz

Hi,
ich mach zur Zeit en kleinen "Trojaner" für LAN's und brauch dazu noch en paar kleine Gemeinheiten, z.B.
Maus abstellen, 'ne laufende *.exe beenden, etc. Wäre net, wenn mir mal en paar Leude noch en paar Sachen sagen könnten
schonma THX im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.12.2001, 14:14
Hellfire

Irgendwie komisch, wozu manche Leute ihr Programmier-Wissen (sofern überhaupt vorhanden) verwenden. Junge, mach lieber was konstruktives.

--

002
20.12.2001, 14:24
Prefect

Ich habe eigentlich nichts gegen Leute, die sowas machen, sofern sie zwei Bedingungen erfüllen:
1. Sie eignen sich ihr Wissen selbst an.
2. Sie richten damit keinen Schaden an.

Da du die erste Bedingung offensichtlich nicht erfüllst hoffe ich auch, daß dir niemand bei deinem Problem weiterhilft. Immerhin sind alle notwendigen Informationen in Online-Dokumentationen verfügbar. Du mußt nur lange genug suchen.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
20.12.2001, 15:06
Retro

Sehe ich genauso.. vorallen weil die Freude immer so groß ist wenn man sich auf ner LAN nen Virus eingefangen hat:\
Programmier dir lieber was Sinnvolles, Half-Life launcher oder sonstewas, aber müssen es Viren und Trojaner sein?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
20.12.2001, 15:43
mani

HL-Launcher hab ich mal gemacht :O
bin ich jez im kreis der profi-programmierer aufgenommen?
destruktives zeug suckt...

--

005
20.12.2001, 15:47
Retro

Profi-Programmierer mitn HL-Launcher? lol
Programmier die HL-Engine! ;)

Versuchs doch mal das Gegenteil zu Programmieren, nen Virenscanner! =)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

006
20.12.2001, 15:50
mani

schonmal die ironie dadrin gemerkt?

--

007
20.12.2001, 17:56
Doppelhertz

1. Hab ich den "Trojaner" eigentlich schon fertgi, suche nurnoch weiter funktionen.
2. Soll der sich nich irgendwie weiter verbreiten (kann er auch garnich)
3. Soll des nur sein, um einen en bisschen zu ärgern ;-)
Also, vielleicht überlegt ihrs euch ja nochma un helft mir

--

008
20.12.2001, 19:26
feigling

Ich könnte dir bestimmt helfen, aber sag doch mal ehrlich:
Wofür machst du das ?. Ich habe so das Gefühl, du willst nur vor deinen Freunden angeben, wie gut du proggen kannst. Das ist alles.
Außerdem könnte es auch passieren, dass du vielleicht eine Funktion etwas falsch programmierst und damit dann ne *.exe Datei löschst oder zerstörst, obwohl du sie nur beenden willst. Und das ist bestimmt nicht Sinn der Sache (ich hab selber am Wochenende einen Totalcrash gehabt und fast wären meine ganzen Dateien weggewesen (scheiß WinXP))
Also wenn du deine Freunde irgendwie beeindrucken willst, dann schreibe was ordentliches und nicht so einen Scheiß.
Naja, wenns nicht stimmt mit dem Beeindrucken, ok, aber lass so einen scheiß trotzdem und mach was ordentliches.

--

009
20.12.2001, 21:25
Son-Goten

also.. ich hab nen kleinen bruder... und vor dem will ich sicherlich nicht angeben, wenn ich bei ihm mal wieder ohne sein wissen vnc installiere und dann - wenn er cs zockt - mal kurz die maus nach rechts ziehe *ggg*
naja... es gibt menschen, die brauchen sowas... es ist wie mit den vampiren und dem blut... ketchup reicht da nicht... BLUUUUUUT!!!! ;)))

--

010
20.12.2001, 21:33
Doppelhertz

Ich will keinen damit "beeindrucken". ich hab schon viel bessere Sachen geproggt, die auch was taugen.
Abba ich will nur den einen en bisschen nerven. Das machen "wir" öfters. zum beispiel
so en paar gefakte Viren zu coden. Außerdem kann ich die Funktionen auch zu anderen Sachen
brauchen.
Bis jetzt hat es ne Funktion zum Monitor in Stand-By schalten, sound an und aus, auflösung auf 640x480 und zurück
CD Laufwerk auf und zu ...
wäre echt net, wenn ihr was posten würdet, die LAN is nämlich schon am Freitag!

--

011
20.12.2001, 21:54
Exec

lol man irgendwie hast du nen schaden im kopf ...

wenn ich auf ner lan ankomme, dann geht bei mir grundsätzlich schonmal nix mehr .... das is immer so ;-) und wenn ich dann rausbekommen würde das so ein hirhie wie du auch noch dahinter stecktst und vielleicht noch in nem turnier nervst (nein,es würde auch reichen, wenn du normal nervst) - da würd ich ausflippen! ich würd aufstehen, mir 2cola-dosen in nen handtuch wickeln (oda was ich auch immer innerhalb von 5sek finde), zu dir gehen, kräftig drauf einprügeln und dem orga bescheid sagen! dann hatte ich auch mein spass und du bist für immer von der lan gebannt!

mein tipp: mach das übers i-net, da merkts fast keiner, und wenn, dann können die auch nix machn

ps: ich wurde mal einen monat lang von nem monitor-abschalter genervt, trotz firewall .... man das war echt der scheisse hammer!

lass das! mach was konstruktives!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
21.12.2001, 01:56
Kriz

Admin, Thread schließen!!!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

013
21.12.2001, 12:40
Prefect

Kriz: Wieso denn? Ich kann zwar verstehen, daß du Probleme mit den hier im Thread behandelten Themen hast. Nur deswegen darf man den Thread aber nicht schließen; du solltest wenigstens deine Beweggründe dafür artikulieren (das heißt nicht, daß ich dich nicht verstehe).

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

014
21.12.2001, 13:37
Kriz

* no comment *

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

015
25.12.2001, 01:36
hausi

Keine Ahnung, wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz droht darauf 2 Jahre Haft + Strafarbeit bis der Schaden abgearbeitet ist. Und ausserdem dauert es warscheinlich nur ein paar Tage, bis der Trojaner bei jemand anderem ist und dann wird es extrem schwer bis unmöglich, den aufzuhalten.
Viel Spass.
P.S: Ich könnte dir jetzt den kompletten Code, alle Prozesse des PCs abzuschiessen hinschreiben, bin aber zu faul *g*.

--

016
25.12.2001, 13:12
Doppelhertz

der Trojaner funktioniert so, dass er sich nich von selber weiterverbreiten kann
da ich ne Datei auf den Zeilcomputer schreiben muss, also besteht keine Gefahr ;-)

--

017
25.12.2001, 16:06
hausi

Das ist übrigens bei (fast) jedem Trojaner so. Und trotzdem schaffen es (fast) alle, sich auszubreiten. Die Ausnahme bestätigt wie immer die Regel.
Wenn du so was wirklich machen willst (Ich musste sowas für meinen Arbeitsgeber programmieren), dann mach eine Abfrage rein, so, dass das nur mit einer (oder sehr wenigen) PC-IDs läuft. Die rauszukriegen wird allerdings relativ schwer.

--

018
29.12.2001, 18:55
Morgan[HLF]

Manchmal frage ich mich doch echt wofür dieses Forum da ist!!! Da fragt eín Mensch der ein Problem hat, und was bekommt er ?! Ein paar amrselige Antworten von Leuten die früher selbst oft genug gefragt haben! Hey Prefect du warst früher auch nicht der beste, genauso wie Retro! Und dieser "Feigling", ich weiß ja nicht Recht,aber irgendwie habe ich das Gefühl der Name passt zu dir! 1.kann dir doch scheiß egal sein ob er damit angeben will oder nicht ,2.glaube ich weniger das du ihm helfen könntest,sonst hättest du schon längst gesagt wie er das machen kann.

Wenn hier alle so wie ihr auf Fragen antwortet, dann wird bald keiner mehr Fragen und TheWall wird bröckeln.

@Doppelhertz: Geh in das Delphi Forum von www.quellcodes.de da sind viele die sich mit Delphi auskennen, da findest du bestimmt eine Antwort!

--

http://www.powercreator.de <-Screen & Printdesign

019
29.12.2001, 19:14
Retro

Es gibt genug möglichkeiten den PC abschmieren zu lassen... nur wenn jemand gleich nen Trojaner programmiert der sich überall schön einnistet und dann vielleicht noch die Festplatte formatiert muss doch nun wirklich nicht sein!

Mkay, kleine gemeinheiten gibts ja schon genug... Startbutton verstecken oder so, aber wenn man zig davon in einem Programm vereint und das vielleicht noch als Attchment an ne File dran hängt die man denn nen bisschen per Mail verteilt wird das unlustig..

Es geht nicht darum das wir nicht helfen wollen oder können, wir sehen es einfach nicht ein sowas destruktives zu unterstützen! Wenn er was coden will das soetwas tut braucht er nichtmal im Forum fragen, man gucke sich nurmal www.planetvirii.de an, oder SwissDelphiCenter mit den umfassenden Tips'n'Tricks in denen sich auch genug "gemeinheiten" finden lassen...

--

020
29.12.2001, 19:17
feigling

Zitat:
Morgan[HLF] postete
Und dieser "Feigling", ich weiß ja nicht Recht,aber irgendwie habe ich das Gefühl der Name passt zu dir! 1.kann dir doch scheiß egal sein ob er damit angeben will oder nicht ,2.glaube ich weniger das du ihm helfen könntest,sonst hättest du schon längst gesagt wie er das machen kann.

jajaja.
Du hattest es bestimmt noch nie, dass fast alle Dateien weg waren. Nee, oder Dann weiß du garnicht, wie scheiße es ist, Daten zu verlieren. Und da ein unsauber programmiertes Programm die Daten vielleicht löschen könnte, helfe ich da nicht.

2. meinen Namen habe ich nicht von feige, sondern von kleiner Feigling; da ich mir nen Namen einfallen lassen musste und es lief gerade ein kleiner feigling Werbespot, aber warum sage ich das.
Wofür meckerst du hier eigentlich. Dann helf ihm doch und mach nicht andere nieder.

Retro hat recht, kleine Späße sind in Ordnung, nur, ich denke, er meinte oben etwas andere Sachen ein paar harmlose Funktionen.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2001 um 19:30 von feigling bearbeitet.
021
29.12.2001, 19:55
Morgan[HLF]

Ich meckere hier nicht rum, das ist ja auch nicht nur bei eurem Thread so, das ist im allgemeinem der Standart auf TheWall geworden!

@Feigling: Ich würde ihm gerne helfen wenn ich es könnte,aber ich kann es nicht,deswegen habe ich ihn auf das Delphiforum verwiesen! Und ich hatte es schon öfters das alle Daten weg waren!

--

http://www.powercreator.de <-Screen & Printdesign

022
29.12.2001, 20:07
Doppelhertz

ich kann euch gerne mal den Quellcode posten, damit ihr mmir glaub, dass
der Trojaner sich nich weiterverbreiten kann. Wenn ihr mir dann weiterhelft, mach ich das gerne. Ich kann garnich so gut coden, dass ich 'nen sich selbst verbreitenden Trojaner erschaffen könnte, und falls er sich doch irgendwie verbreiten sollte, kann er nix kaputt machen. solange ich es ihm nich sag. Ich hab keine Ahnung, warum ihr euch so Aufregt. Ihr solltet lieber Leuten helfen, anstatt sie fertig zu machen! Denkt ma drüber nach!
P.S.: Wenn ihr den Quelltext wollt, sagts einfach und ich post iihn hier mal rein.

--

023
29.12.2001, 20:35
feigling

Dann kannst du es ja wohl auch nachvolziehen, warum ihm nicht geholfen wird, oder ?
Also ich helfe ihm nicht, da das Programm irgendwelche Schäden versachen könnte und das muss ja nicht sein. Ich helfe gerne, wenn es sich um vernünftige Programme handelt, aber meine Meinung zzu so einem programm kennt ihr ja (oben).

Kanst den Link ja mal hier posten, wenn du sicher bist, dass das Programm keinen Schaden anrichtet. (wenn es Schaden anrichtet, dann lass es lieber :)

--

024
29.12.2001, 20:52
Doppelhertz

ich weiß zwar nich wen du mit "ihm" meinst, abba ich glaub, du meinst mich!
Ich bin mir 100% sicher, dass das prog, dass ich code keinen Sschade anrichten kann!

--