Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.03.2006, 15:37
loYal

also leuts
ich wollte mal wissen ob ich wenn ich schon eine kiste gezogen habe
zb. einen cola-automat ob ich dann in den automat noch gänge machen kann?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 um 16:12 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.03.2006, 16:02
Sir_Prize

du beschreibst leider dein problem völlig unverständlich. dadurch wird es kaum jemandem hier im forum gelingen, dir zu helfen.
was meinst du mit "wenn ich schon eine kiste gezogen habe"
was meinst du mit "in den automaten gänge machen"?

so wie ich das bisher verstehe, willst du eine verschiebbare kiste machen, die in sich auch noch gänge enthält (halt ne recht große kiste). dazu musst du mit normalen brushes die gänge mappen, wie sie sein sollen, und dann markierst du alles, was zur kiste dazu gehört und machst es zu einem func_pushable. das wars.

ein einzelnes fragezeichen reicht übrigens um klarzustellen, dass es sich um eine frage handelt.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

002
06.03.2006, 16:26
Richman
Moderator

Zu Sir_Prize's Lösung ist aber noch anzumerken, dass wenn du ein func_pushable daraus machen willst, die Gänge dir nichts Nützen falls du vor hattest, dass sich etwa Spieler darin bewegen sollen, denn bei einem func_pushable wird immer eine kubische (Würfelförmige) Cliphull erstellt.

Bestätigen lässt sich dass, in dem man zwei Balken die einen gewissen Abstand zwischen einander haben (>48 Units), zu einem func_pushable macht. Ingame wird man nicht zwischen den Balken durch können, afaik kann man nicht mal durch schiessen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
06.03.2006, 16:55
Skuldoon

ich glaube er meint, dass er nen cola-automaten hat und darin noch gänge machen will, um z.B. dosen durchrollen zu lassen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
06.03.2006, 16:56
loYal

nein ey
es geht darum das wenn ich im hammer editor irgendeine kiste ziehe...
ich in dieser kiste einen freiraum haben möchte jetz kapiert?

--

005
06.03.2006, 16:56
Richman
Moderator

Diese "Kiste" wie du sie nennst, wird in der Fachsprache "Brush" genannt. So werden ausserdem verwirrungen vermieden.

Wenn du Freiräume haben willst, musst du eben einzelne Brushes um die Freiräume herum bauen. Wenn du z.B. ein Haus baust, giesst du ja auch nicht erst einen Block Beton und meisselst dann dein Schlafzimmer da raus.
Kapiert?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 um 16:59 von Richman bearbeitet.