.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
350 03.09.2007, 14:13 maurice |
ich find immernoch, dass der ganze wagen sehr 2-Dimensional wirkt, die struktur hat keine tiefe, wie in einem meiner vorherigen posts beschrieben. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
351 03.09.2007, 16:35 speziCola |
vllt gibt er die ja tipps für den richtigen render?! :) http://dangeruss.deviantart.com/ --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
352 10.11.2007, 02:41 kiiia_aiiik |
every once in a while i testrender my audi a3 a lil bit: |
|
Profil || Suche |
|
353 10.11.2007, 09:16 Andx |
Sieht gut aus, mann kann nur unter den lichtern bei den schwarzen plastik gedöns (oben) rein schauen, das vielleich noch zumachen und stripes ab dem audi zeichen sehen sehr verschwommen aus, im gegensatz zu denen dadrüber --Handsome!!!
|
|
Profil || Suche |
|
354 21.01.2008, 05:00 kiiia_aiiik |
Hi, i`m currently modeling myself and trying to learn rigging with that. Some minor texture errors and the problem of a flying head head are known to me. Just haven`t modeled the shirt to connect the head with the body yet....
Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 05:06 von kiiia_aiiik bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
355 21.01.2008, 07:23 Andx |
Ich finde die Hände ein wenig zu klein und Handsome!!!
|
|
Profil || Suche |
|
356 22.01.2008, 12:35 maurice |
die hosen sehen etwas seltsam aus. sonst klasse! --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
357 22.01.2008, 12:59 Vinny |
N Vergleichfoto vom Original (dir) wäre hilfreich. |
|
Profil || Suche |
|
358 15.02.2008, 19:40 kiiia_aiiik |
First HQ render of my Ferrari Enzo, which will be a part of my application map for university. There will be an own thread soon with some other renderings, but since every render takes about an hour, this pic in the WIP thread has to be enough ;)
|
|
Profil || Suche |
|
359 15.02.2008, 19:42 TomMe ![]() |
Der is mal richtig geil! Respekt! --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
360 15.02.2008, 20:41 breath-of-death |
Naja, wesentlich mehr als die Karrosserie und die Reifen ist er ja nu nicht bzw. ist er da, wo mehr Details stecken könnten einfach dunkel (gerade der Cockpitbereich) ;) |
|
Profil || Suche |
|
361 15.02.2008, 21:17 kiiia_aiiik |
Isolierungen rund um die Frontscheibe gibt es, heben sich nur aufgrund der schwarzen Scheiben nicht so kontrastreich ab wie normal. Scheiben bleiben leider schwarz, da ein gemodeltes Interieur zu viel Aufwand wäre.....das ist erst das erste Bild der Mappe. Eventuell spendiere ich dem Teil mal ein Innenleben wenn ich richtig Zeit hab, dann gibts auch richtig durchsichtige Scheiben! |
|
Profil || Suche |
|
362 15.02.2008, 22:38 Guriamo |
soweit ich weis hat der enzo eh nur einen scheibenwischer... interior kannst du ja eine low res silhouette bauen, mit viel spiegelung an der scheibe sollte das hinhaun. hast du den motor auch modelier, oder sieht man den nur von vorne? die beule beim blinker solltest du aber auf jedenfall ueberarbeiten. gibt es auch wires? wuerd mich interesieren, auch wenn das kein realtime model ist. aber respekt das du in der freizeit noch autos baust, ich hab extra job gewechselt weil ich keine autos mehr bauen wollte (zumindest ein grund) :P kann auch zuviel sein -- |
|
Profil || Suche |
|
363 16.02.2008, 11:22 kiiia_aiiik |
Nene, Motor wird dann wirklich zu viel dafür, dass die Hauptperspektive für die Mappe ca. so sein wird wie der bereits gezeigte Render. |
|
Profil || Suche |
|
364 16.02.2008, 19:31 nook |
Ich find den Render extrem geil. Trotz oder vlt gerade weil es so stirilisiert ist. Könnte fast ein Vectorbildchen sein :) Toll. |
|
Profil || Suche |
|
365 16.02.2008, 19:58 kiiia_aiiik |
Hoffentlich an eine FH/Uni zum Kommunikationsdesign Studium! -- |
|
Profil || Suche |
|
366 17.02.2008, 19:46 nook |
warum kein Mediendesign? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
367 17.02.2008, 19:55 kiiia_aiiik |
hmm, sollte das nicht so ziemlich dasselbe sein, da ja die Medien nur zur Kommunikation dienen und man deswegen im Studienfach Kommunikationsdesign lernt wie man eben die Medien gestaltet bzw. designed. PS: Hoffe heute Abend die semi-finalen Render von der Karre durchziehen zu können, dann gibts morgen den fred ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
368 18.02.2008, 14:06 nook |
Nein ich meinte schon Mediendesign, kein Informatik. So wies mir bekannt ist liegt der Schwerpunkt beim Kommunikationsdesign eben etwas anders als bei Mediendesign. Hängt natürlich auch immer von der FH/Uni ab, aber KD ist in der Regel mehr an traditionelle Künste geknüpft, da wird auch noch viel von Hand gezeichnet und Gestaltungslehre vermittelt. Beim Mediendesign liegt der Schwerpunkt eher im digitalen, man arbeitet mehr mit 3D / 2D Programmen, Schnitttechnik etc. Zumindest ist es mir so bekannt. |
|
Profil || Suche |
|
369 19.03.2008, 15:41 kiiia_aiiik |
The last three days work: A "Next Gen" texture with a rendered normal map. Diffuse: |
|
Profil || Suche |
|
370 19.03.2008, 15:56 Acumen |
sind mir persönlich viel zu viele unterschiedliche materialien, wobei die auch eher jeder was von einem ps-filter haben - das gelbe kommt mir nach noise vor, das grüne nach sponge-filter, usw.. die aufteilung find ich sehr gut - also die elemente - aber vor allem die lampen sehen zu sehr nach ps-tutorials aus - weiß nicht, halt nicht so next-gen wie du beschreibst. hab jetzt grad nich viele vergleichbaren tex-settings da außer die hier: ich denk vor allem, wenn du die materialien etwas ausarbeitest, d.h. dass man auch wirklich das gold als gold wahrnimmt, und den rest als das was es sein soll, dann gewinnt die textur unglaublich - weil ich könnt dir jetzt z.b. echt nicht sagen, woraus der grüne und der braune bereich sein könnten :o -- |
|
Profil || Suche |
|
371 19.03.2008, 16:04 kiiia_aiiik |
So, bevor jez wieder alle hier ankommen und mich des Grössenwahns bezichtigen: Das "Next Gen" bezieht sich NICHT! auf die technische Ausführung oder sonstwas, sondern ist ein Term, der sich für Texturenkombinationen die standardmässig aus diffuse, normal und specular Map bestehen, eingebürgert hat! Ich habe absichtlich nicht die Struktur der Materialien in die Normalmap eingebracht, um diesen billigen Nvidia Normal Map Filter Look zu vermeiden....eventuell wäre das aber, wohldosiert mit ein bisschen geringerer Opacity, einen Versuch wert.... altes rostig oxidiertes farbiges Metall! Nee, is die Occlusion Map, aber der mal n leichten Blur zu geben is auch mal nen Versuch wert! -- Dieser Beitrag wurde am 19.03.2008 um 16:17 von kiiia_aiiik bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
372 19.03.2008, 16:19 Acumen |
das rostige metall hätt ich jetzt als erdwand/felswand mit erdanteil gedeutet. und nextgen - ich find halt, dieser sehr gemalte look der wird durch die normalmap jetzt nicht wirklich gut unterstützt. also die vielen aufgemalten schatten verwerfen die normal map im prinzip, anstatt dass dir normal map weitere details rausbringt, wie eben jene feinen struktur bzw. materialeigenschaften, die du auch ansprichst. und gerade dieser nvidia look ensteht meiner meinung nach, weil du eben nur die groben details auf der normal map hast und überhaupt keine feine strukturen - weil des macht meiner auffassung nach den unterschied aus - diese perfekte glatte struktur, wo man dann im prinzip sieht, dass du zwar die allgemeinen details gemodelt hast, aber dann den feinheiten nicht mehr so die beachtung geschenkt hast. egal ob das jetzt in mudbox,zbrush oder ps geschieht - von dieser perfekten gradlinigkeit und perfektion wegekommen, das würde die textur besser machen - davon bin ich überzeugt. |
|
Profil || Suche |
|
373 19.03.2008, 16:40 kiiia_aiiik |
ja, was ich eher meinte mit diesem Nvidia Normal Map Look, ist gerade dieser frickelige Look, den man halt bekommt, wenn man die komplette Textur am Ende nochmal durchfiltert. Dann hat man halt viel mehr Detail auf der Normalmap, nur kommts im Endeffekt im Spiel nicht schön, sondern störend frikelig. Aber wie oben schon gesagt, eventuell kann man das ja sinvoll mit ein bisschen Arbeit in PS über die gerenderte Normalmap legen......Unebenheiten hab ich drin, aber anscheinend nicht wahrnehmbar genug. -- |
|
Profil || Suche |
|
374 12.04.2008, 02:59 kiiia_aiiik |
Hi, i`m pretty finished with the cover of my application map book.The front is ment to convey a sense of light-hearted, pure beauty in a space without gravity, that allows to focus on the very essence of beauty. That`s why i created a very classic, bold looking font in gold, to support this aspect. C&C very welcome, since i`m willing to change things, if any strange things occur....(when you work on things all by yourself for a long time, you sometimes loose the clear view about them.) Front: |
|
Profil || Suche |
|