Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2006, 20:39
-ChieF-

Folgendes Prob, kurz und knapp:
Ich kann keine env_fog Entity in meiner List finden.
Und das frustriert mich, da es eigentlich gar nicht möglich sein kann.
Ich habe cs 1.6 und die counterstrike-expert.fgd von gimli drauf. Die env_fog ist auch in der fgd enthalten, ganz klar, nur irgendwie scheit Hammer den Text sozusagen... nicht "lesen" zu können.

Kann mir jemand helfen?

--

~ChieF~

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2006, 20:44
Cracker

dieses Problem hab ich auch, bei mir funzt das net mal mit CS:CZ, was es eigentlich tun sollte, da in manchen SP-Maps ein env_fog benutzt wurde...

im Grunde genommen funktioniert das env_fog nur zu ca. 30 % in CS
Und anscheinend gehören wir beide zu den restlichen 70 % :(

Aber ich bin mir aber sicher, dass ich bei mir jedenfalls die Einstellungen richtig gemacht habe.

Deshalb gebe ich mal die Frage an andere weiter... Bitte Posten!

Danke für alle Antworten!

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

002
19.06.2006, 20:52
germax

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=49939

da steht aber, dass es funktioniert!

--

003
19.06.2006, 21:00
-ChieF-

Auf dieses tut bin ich ja auch gestoßen.
Ich hab alles genau so gemacht wie vorgeschrieben, ich konnte wie gesagt auch die env_fog in der *.fgd finden. Ich hab alles so eingestellt wie's da steht, bin in den Hammer und schon vor Freude gegen die Decke gehüppt, im Hammer nen Entity erstellt, auf ihre Properties gegangen, in der Liste gescrollt und -BAMM- die env_fog war nirgens zu finden X_X''' !!!
Vielleicht hat Cracker ja recht, das wirklich nur 30% der Leute mit CS das Drecksding benutzen können... ~_~ Argh!!

--

~ChieF~

004
19.06.2006, 21:28
germax

vllt dumme frage, aber ich mappe nicht für cs. aber was ich da rauslese:
ist das nicht ein point-entity?

--

005
20.06.2006, 13:55
Kriz

kA. Ich weiß aber, daß die meisten Fogeffekte auf den meisten Clients abgeschaltet sind. Fog macht nur Sinn, wenn der Server dieses forciert und man als Client keine Chance hat das zu Umgehen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
20.06.2006, 17:58
germax

habe gestern mal die cs-expert fgd ausprobiert. natürlich ist das fog entity nur über das entity-tool erreichbar (weil es eben kein brush-entity ist). so wie das umgesetzt wurde, dürfte es aber einige probleme geben. man kann wahrscheinlich kein indoor/outdoor mix machen, weil der fog überall ist.

--

007
20.06.2006, 18:22
Kriz

Das sowieso. Früher hatte man außerdem noch die Qual der Wahl zwischen dem TriAPI- und dem OpenGL-Fog. HL hatte damit keine Probleme, aber es war eben nur alles clientseitig. Erst später mit Patch 1.1.0.8 oder .9 kam hauseigener Fog hinzu und der war gleich buggy (Sprites waren deutlich sichtbar im Nebel). Erst Patch 1.1.1.0 zauberte wunderbaren Nebel für Sprites und Partikel.

Wie auch immer, auf MP Maps ist Fog nur sinnvoll, wenn der Server das erzwingt (The Trenches), weil man sonst irgendwie ein wenig im Nachteil gegenüber fogfreie Clients wäre.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)