.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.12.2007, 17:08 The Emperor |
Hallo erstmal, Deswegen wollte ich mal fragen, welche Tablets ihr benutzt und empfehlen könnt, denn ich hab schon in 2D Art und anderen Unterforen gesehen, dass einige damit arbeiten. Es gab darüber zwar schon einen Thread(Link), aber weil der von 2006 ist und ich nicht gerne den Maulwurf spiele, hab ich mal eine neuen aufgemacht. --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
001 11.12.2007, 17:28 SirJogurtKiff |
Ich hab ein Wacom Intous3 A4, von der größe her passt es perfekt, die Arbeitsfläche ist sogar größer als bei einer DinA4 Seite. http://www.wacom-europe.com/int/products/intuos/tablets.asp?lang=de&pdx=31 Es gibt aber von Wacom schon eine neue Reihe Grafiktablets, aber da kenn ich mich nicht aus. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
002 11.12.2007, 18:17 nook |
Ich besitze ein Wacom Graphire 3 A6, also schon etwas älter. Scheinbar führt Wacom das Graphire garnicht mehr in seiner Produktpalette. Für kleinere Arbeiten ist das perfekt, hab ich damals selbst günstig ersteigert. Auch Painten kann man damit, aber auf dauer wird die mini Arbeitsfläche wohl nicht ausreichen und die Intous Reihe bietet schon deutlich mehr Features. Dieser Beitrag wurde am 11.12.2007 um 18:18 von nook bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.12.2007, 18:43 The Emperor |
Jo danke für die Tipps. Ich denke ich schau mal, was ich in der Intous Reihe finde. Denn auch die Größe sollte möglichst DIN A4 sein. (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
004 21.12.2007, 19:25 Vinny |
Hab mir heute selbst zu Weihnachtenein Wacom Graphire 4 geschenkt. PS: Bei meinem neuen Tablett ist kein symbol dranf o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.12.2007, 20:06 Aeon |
Hmm ich kann da ned viel zu sagen, ausser das man nicht das neuste braucht. Hab mir gebraucht ein Intuos 2 A4 für 125 Euro gekauft und weiss nicht so richtig was bei dem 3er besser sein soll das den preis rechtfertigt. Von den paar tasten am rand mal abgesehen. Wollte auch erst ein Graphire holen (da ich die größe eigentlich nicht zwingend brauche) aber das war dann ein schönes schnäppchen. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.12.2007, 20:55 Riddle |
Also ich bin mit meinem intous3 a5 vollkommen zufrieden...mehr fläche braucht man einfach nicht...höchsten eine höhere genauigkeit, aber besser auf einer kleinen fläche, damit man nicht so große bogen machen muss. Dieser Beitrag wurde am 21.12.2007 um 20:56 von Riddle bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.12.2007, 21:44 harefort |
Ich hab auch ein olles inutos 1 A4 ... das gibts bei ebay für um die 100 euros. Viele meiner Kollegen haben ein intuos 3 A5 und empfehlen es auch weiter, außer dass sie alle immer wieder versehentlich diese Touch-Strips berühren und plötzlich Alles rauszoomt. :P Beim 1er intuos hast du statt der Tasten an der Seite, oben eine Leiste die du mit dem Stift bedienst. Das A4er hat 5 zusätzliche frei programmierbare Tasten, das A5er hat 2. Ich hab auch ein A5er intuos 1 und ein A6 graphire 3, aber die sind für meine zittrigen Hände einfach zu klein. :D Das Problem mit zu wenig Druchstufen lässt sich durch die "Härte" Einstellung im Treiber deutlich verbessern. Das Cintique durfte ich bei nem Kumpel auch mal probieren und muss sagen, dass das nichts für längeres Arbeiten ist. Wenn man Malen an einer Leinwand gewöhnt ist, hat man vllt. genug Muckis, aber ich war zu schwach. :D Viel Spaß damit, wofür du dich auch entscheiden magst. -- |
|
Profil || Suche |