.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.08.2001, 21:26 thinktank |
Wie macht man eine Karte, auf der angezeigt wird, wo man ist ? Geht das überhaupt ?Wo befindet sich dann der player-sprite ? Um pev->origin.x und pev->origin.y zu nehmen, müsste doch der Kartensprite vollkommen deckungsgleich sein, oder ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.08.2001, 21:33 Retro |
Jo... ich weis zwar das ich dir damit nicht Helfe aber trotzdem: Das würde mich auch mal Intressieren, einige Mods scheinen sowas zu haben, also dürfte es machbar sein. Erstmal bräuchste man ja nen Sprite von der Map, der einfach auf dem HUD plaziert wird, und dann muss noch nen Sprite (rotes X für den Player [z.B.]) auf dem anderen (Map-)Sprite gelegt werden... Bisher ja noch ok, aber ich verzweifele alleine schon an dem Gedanken, wie ich rauskrigen soll, wo sich der Player auf der Map gefindet, und das dann auf dem Sprite um zu rechnen. Is mal ne intressante Sache! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 14.08.2001, 21:39 Bearcat |
Ich weiß nicht, wie das geht, sorry leute, |
|
Profil || Suche |
|
003 14.08.2001, 22:00 thinktank |
Das ginge schon aber der Sprite müsste halt deckungsgleich zur Karte sein, und zwar ziemlich, also der origin der Karte * Verhältnis müsste der origin vom Sprite werden, oder ? =/ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.08.2001, 23:25 RirA |
wird die position des spielers nicht sogar in der console gezeigt? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.08.2001, 12:39 Metew |
sowas könnte man in ne sprite umwandeln --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
006 15.08.2001, 13:58 thinktank |
ja , schon, dann bräuchte man nur noch den Maßstab ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.08.2001, 14:34 Diablo_bth |
Ich habe so eine Minikarte bereits in meinem Mod eingebaut *angeb*
Der Nachteil: da das ganze ein bisschen komplizierter ist, würde ich ein Totourial schreiben. |
|
Profil || Suche |
|
008 15.08.2001, 15:27 The_Overmind |
Ich würde mal sagen du könntest dich an TTT wenden, an Masterstroke oder an TheVoice! |
|
Profil || Suche |
|
009 15.08.2001, 17:12 Retro |
Da ich auch riesiges Intresse an dem Tutorial habe, könnte ich dir auch nen bisller Weiterhelfen, wenn du willst! Am besten du schreibst das ding in Word, und naja, kann dich ja mal in icq melden! :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 15.08.2001, 19:28 thinktank |
Das mit dem Maßstab versteh ich jetzt selbst nich mehr ;-) [edit] Dieser Beitrag wurde am 15.08.2001 um 19:31 von thinktank bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 15.08.2001, 20:01 Diablo_bth |
An alle: @thinktank: |
|
Profil || Suche |
|
012 15.08.2001, 20:12 The_Overmind |
Hmmmm kleine Bitte: lad das Tut bitte im Doc Format aufen WebSpace, dann kann man das gleich sich runterladen und muss nicht erst warten bis einer der drei DHCC Leutz das hochladen ;)) MfG |
|
Profil || Suche |
|
013 16.08.2001, 11:07 Diablo_bth |
Also ich habe das Tut jetzt fertig!! Hier gibts das Sprite - Packet Was ich im Tut in Wc - zu erklären versuche meine ich so:
ich schick das heute noch ans dhcc - vielleicht wollen die es ja aufnehmen :-D P.S.: Wenn ihr einen Fehler entdeckt, bitte einen mail an mich! ( aber bitte überschüttet mich nicht mit Fargen wenn ich C++ Nubs seid!! ) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 16.08.2001, 13:32 TheVoice |
:) Schick's mir und es ist in spätestens 2 1/2 h auf'm DHCC zu haben :D Kleine Frage... gibt es keine Möglichkeit die Playerkoordinaten direkt vom Client aus abzufragen ? Ich denke schon args->origin oder sowas ? --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
015 16.08.2001, 13:36 The_Overmind |
jeppa Nur: wie kriegt man die Koordinaten der Teammitglieder Client-side raus ?? BTW: das Tut kannste dir doch runterladen Voice |
|
Profil || Suche |
|
016 16.08.2001, 13:57 TheVoice |
uuups :D Ok lade es runter...
Das geht allein mit der cldll nicht. Die CLDLL verarbeitet nur die Daten des lokalen Spielers, nicht die, der anderen Spieler auf dem server (das macht dann die mp.dll) da hilft dann wirklich nur noch ne Message... aber ich denke man muss die Anderen Leutz ja nicht unbedingt auf der Karte anzeigen, wenn sie nur zur besseren orientierung beitragen soll --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 13:58 von TheVoice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 16.08.2001, 14:28 EliteCounter |
Man der erste Screen sieht ja fett aus. Sag mal wie haste das mit den Zahlen oben gemacht. Sind das die Waffenslots? --www.codingplanet.de
EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!) Was wäre wenn??? |
|
Profil || Suche |
|
018 16.08.2001, 14:41 Another1 |
löl, und wie "malt" die clientside dann bitte die player, wenn sie nichmal weiß wo sie sich befinden, imho man kriegt die coordinaten und vieles mehr der spieler so: cl_entity_s* pPlayer = gEngfuncs.GetEntity(playerIndex); // man kriegt alles, rendermode etc, also alles was man auch auf dem bildschirm "sieht" kann man clientside aubfragen --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
019 16.08.2001, 14:55 Diablo_bth |
@EliteCounter: eure Fragen bezüglich der Teammates und deren Position sollten eingentlich mit diesem Stück in meinem Tut geklärt sein! ( die Client.dll von JEDERAMANN speichert die übergebenen Posittionen in einem Vector!!!
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 14:59 von Diablo_bth bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 16.08.2001, 15:08 EliteCounter |
Geht bei mir nicht, stürzt imma ab, ;(((((( --www.codingplanet.de
EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!) Was wäre wenn??? Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 15:23 von EliteCounter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 16.08.2001, 15:10 Retro |
Das Tutorial is gut! Hab 'schnell' alles gemacht (extra noch nichts verändert) und wenn ich nen SP starte (die minimap deaktiviert ist) passiert garnichts, und ich kann spielen. Wenn ich allerdings nen Multiplayer starte, dann geht Half-Life auf einmal aus und ich sitz wieder auf dem Desktop... Ist alles genau nach Tutorial (sehr gut geschrieben), aber es geht nicht. Das schreit nach nem Fehler! ;P P.S.: Egal ob ich eine Map nehme für die besagter Sprite existiert oder nicht, er stürzt ab. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 15:25 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 16.08.2001, 15:19 EliteCounter |
Geht immmre noch nicht ;(((((((( --www.codingplanet.de
EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!) Was wäre wenn??? Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 15:25 von EliteCounter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 16.08.2001, 15:26 Retro |
*g* Ja muss man, aber wenn es bei dir auch abstürzt haben wir bestimmt nichts falsch gemacht! =) Böser Diablo, böse böse böse! ;D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
024 16.08.2001, 17:44 EliteCounter |
stimmt, vielleicht hat daiblo etwas vergessen? Keine Ahnung, bitte hilf uns ich will auch sowas geiles!!!! --www.codingplanet.de
EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!) Was wäre wenn??? |
|
Profil || Suche |
|