.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.01.2002, 23:20 Coffeemaker |
Also, ich hab mal mein Photoshop gequält und meine ersten Texturen von 0 auf gemacht. So far, sind insgesamt 224 KB also einigermaßen Modemfreundlich. Ich werd morgen die WAD mit den restlichen Texturen hochladen, wer Spaß hat sich den Rest dann anzugucken kanns sich saugen. Genug geblubbert hier sind einige Bildchen:
eine Hausfassade halt
eine Steinmauer
eine Holztür
ein Steinboden
Fliesen fürs Badezimmer o.ä.
ein Stoffvorhang fürs Fenster o.ä.
Grass (normales)
Metall
Wand für Innenräume
selber Farbton, soll rostiges Metall darstellen
ebenfalls eine Steinmauer Danke fürs Augen quälen, Dieser Beitrag wurde am 01.01.2002 um 23:24 von Coffeemaker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.01.2002, 23:27 Grom |
Also ich weiss das so "von 0 auf Texturen" nicht die besten sind, aber die gefallen mir doch schon, nur für ein Level würd ich se nicht verwenden, sind halt low quality texturen nimmt lieber Photo Texes! Aber ich als mapper versteh davon ja nix :p Doch eigentlich schon, da ich es mit den Texturen aufgegeben hab, ich hab mich daran auch schonmal versucht! cu, grom -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.01.2002, 23:34 syyl |
Die texturen wirken ein wenig arg Gummibärchenmäßig. Aber ansonsten sind sie schon ganz gut. --Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.01.2002, 23:35 BloodyHarry |
Sieht zu unrealistisch aus :/ |
|
Profil || Suche |
|
004 01.01.2002, 23:41 Skyshi |
Hmm mir sind die Farben alle etwas... komisch bis zu prall. Man sieht deutlich und gut, dass du dich bemüht hast, die texturen so zu schaffen, aber es fehlt wohl noch ein wenig am know-how :) So, hoffe das genügt erstmal :) Edit: Achja beim Fenster.. mach da lieber mal so etwas wie Gardinen hinter. Diese "Spiegelfesnter" sehen sehr unrealistisch aus. Und Grom, man durchaus sehr gute Texturen "von 0" aus machen. Ich denke aber, das Beste ist es beide Stile zu kreuzen. Ich erhalte damit oft schöne Ergebnisse. --Dieser Beitrag wurde am 01.01.2002 um 23:47 von Skyshi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 02.01.2002, 11:25 Exec |
wie schon oft gesagt, zu grell irgendwie, und mach kein schatten rein, sonst siehts ingame ziemlich dumm aus ... irgendwie is das auch alles zu rot .. hrhrhr vielleichts stehste ja drauf, is ja jedem überlassn ... bei der "wand für innenräume" haste einfach nur nen filter drüberlaufen lassn und unten ein wenig dunkel gemacht ... (ich seh fast alles =)), am meisten gefällt mir die 1. hausfasade ... nichs so grell, vielleicht noch ein wenig zu sauber und nen dummes window ... ;-) aba fürs erste mal nich schlecht! meine sahen da nich besser aus ;-) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
006 02.01.2002, 13:30 Coffeemaker |
Im übrigen es sind alle Texturen mit Filter gemacht, nur Kleinigkeiten über Layer. Also danke erstmal für die ganzen Vorschläge, ich hau mich heute nochmal dran und machs Augenfreundlicher. Skyshi, die Badezimmertextur ist seamless, es ergibt sich n kleines Muster (war natürlich beabsichtigt =) Ich arbeite heute mal deine ganzen Vorschläge ab. Ich hab sonst immer Texturen von Ref-Pics gemacht aber ich wollt mal was anderes probieren, naja wie heissts so schön, Übung macht den Meister. Ist nur schwer halt im Internet Fotos zu finden die dem eigenen Geschmack entsprechen. Summa Summarum, ich bin Mapper, kein Texturierer, aber ich lerne ständig dazu =) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.01.2002, 14:16 Skyshi |
Also ich finde texturen komplett von 0 aus machen ist auch nicht der Sinn der Sache.. ein paar Fotostrukturen sind da wichtig und sehen bei entsprechender bearbeitung wie genialst gezeichnet aus. Du wirst kaum Texturer sehehn, deren Texturen ach so extrem gemalt aussehen, die ohne Fotos gearbeitet haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.01.2002, 15:37 Guriamo |
mein vorschlag: kombiniere von 0 texes mit photostrukturen, dadurch bekommt man das beste ergebnis. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 02.01.2002, 15:45 Skyshi |
Das sagte ich doch ;) :P -- |
|
Profil || Suche |
|
010 02.01.2002, 18:26 Sir_Prize |
die hasufasaden sehen irgendwie so... cartoonhaft aus. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
011 02.01.2002, 19:41 Coffeemaker |
Also ich hab mir mal eueren ganzen Vorschläge zu Herzen genommen und neue Texturen erstellt. Sind n Mix aus Fotos und Photoshop gewurstel. Im selben Zug hab ich mein erstes Texturenpack mit 19 Texturen (fast keine von oben) fertig erstellt. Hier ist der Download (612 kb): http://domfree.de/kaffee/texes/KaffeeSet1.zip Einen Vorgeschmack gibt’s hier (168 kb):
Und so siehts Ingame aus (110 kb):
|
|
Profil || Suche |
|
012 02.01.2002, 19:48 DolHalflife |
material aus original-foto ist viel besser.. :/ --I'm deaf
|
|
Profil || Suche |
|
013 02.01.2002, 19:50 Phallux |
hast du die mit Photoshop und diesem verschiebungstool kachelbar gemacht ? bin auch mapper und hab mich auch 5 Minuten an Photoshop gehockt. Was meint ihr zu denen ? [Edit] Sind alle voll Kachelbar ... --Never hit a man with glasses. Hit him with your fist. Dieser Beitrag wurde am 02.01.2002 um 19:51 von Phallux bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 02.01.2002, 20:34 Skyshi |
Hm coffey.. die sind etwas zu wenig photoshop :) Ich meine eher, man macht alle Formen usw mit photoshop und legt dann photostrukturen drüber. Man verwendet also die Fotos als Texturen in einer Textur ;) Phallux, das Gras ist einfach zu grell. Abe ne schöne Struktur. Beim brick.. hmm was soll ich sagen... eben seamless gemacht.. Ich mag reine, einfach nur seamlessgemachte Fototexturen nicht gern, da das meist nicht viel mit Können zu tun hat, sondern mit den Motiven. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 03.01.2002, 02:17 zYaNkAli |
Skyshi kannst du eigentlich nur motzen? Ich finds echt stressig... Hey Coffee lang nich gesehn! :) cYa --ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :) |
|
Profil || Suche |
|
016 03.01.2002, 02:24 Skyshi |
:) Das nennt sich Kritik. Ich bin halt kein Schöne-Welt-daher-Reder sondern sage was mich stört und gebe konstruktive Vorschläge, du nicht :P Ich kanns auch lassen.... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 03.01.2002, 03:13 Coffeemaker |
Ne, ich will ja auch Kritik, sonst würd ich hier ja nicht posten. Tach Zyankali alter Sack =D Sooo, ich hab die WAD erweitert um zirka 20 Texturen, ich zeig einfach mal n paar Ingameshots, wer die Texturen verwenden will, kann das ohne Probleme tun, ne Crediterwähnung reicht =) Ich hab die Bilder oben weggenommen damit das Laden hier nicht bis in die Ewigkeit geht, also viele Worte, hier die Bildchen, ausschließlich mit meinem ersten KaffeeSet Texturen gemacht (man beachte diese herrliche Pflanzentextur =D ):
(der Müll ist n Model von G.I. Joe, steht da nur zu testzwecken)
|
|
Profil || Suche |
|
018 03.01.2002, 12:11 Skyshi |
Heisst das, du lässt es erstmal mit den "realen" Photoshop Texturen und machst mit Digi-Foto-Texturen weiter? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 03.01.2002, 18:06 Exec |
äähhhmmmmm coffee? willste mir sagen, das die texes unten (also die neueren) auch von dir sind? 1tag nach denen da oben? - klasse! die gefallen mir recht gut! weiter so! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
020 03.01.2002, 18:18 chriss |
die oben waren komplett in ps gemcht |
|
Profil || Suche |
|
021 03.01.2002, 18:37 Dago |
sorry, aber ich seh zur zeit nur lauter --> [img]www.nix.nix.de[/img] -- |
|
Profil || Suche |
|
022 03.01.2002, 18:57 Coffeemaker |
Außerdem hätte alles nicht gleichzeitig aufn Space gepasst weil noch jede Menge anderer Kram drauf ist. Ich schau mal dass ich n neuen Webspace bekomme und lad einige Bildchen wieder hoch. Jo sind halt Texturen die auf Fotos basieren, nur ein wenig in PS bearbeitet. Ich denke ich werd erstmal mit Digicam Texes weitermachen, sieht einfach besser aus. Ich probier trotzdem noch n wenig Standalone PS Texturen zu erstellen... -- |
|
Profil || Suche |