.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.07.2005, 11:27 Kriz |
Moin, ich habe hier eine div-Box mit id = "cont", die ich ja bereits mit Frage: Wie kann ich den Text der div Box aus der Funktion heraus ersetzen lassen, so daß write() mäßig auch der HTML Code übersetzt wird? Wäre für Ratschläge dankbar. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
001 29.07.2005, 18:16 K-Putt |
Aus Zeitmangel nur ein kurzer Ratschlag:
Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 29.07.2005, 18:29 Kriz |
Tja, wenn Firefox darauf nicht mit einer JS Exception innerhalb der JS Konsole reagieren würde... Will sagen: Die Idee hatte ich auch schon, nur passiert da nix ^^ Trotzdem Danke! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 29.07.2005, 18:54 K-Putt |
Exception? Bist du dir sicher? Pepe macht es auf seiner Seite genau so (/qtext.js), und es funktioniert im FF 1.0.5 ohne Warnung oder sonstigem in der JS Konsole. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 01.08.2005, 00:55 Kriz |
Hm... Hab jetzt 1.0.6 und es geht... o_O Whatever :) EDIT: So, bei Pepes Seite geht es nur, weil er sein XHTML Dokument als HTML Seite gespeichert hat (MIME: text/html). Hätte er sie als reine XHTML Seite .xhtml abgespeichert (MIME: application/xhtml+xml), dann würde der innerHTML Trick nicht mehr gehen, d.h. die JS Konsole würde die von mir erwähnte JS Exception werfen. Liegt daran, daß es das Attribut .innerHTML im DOM 1.0 nicht gibt und der XML Parser im Strict Modus von XHTML 1.0 ... nunja... strikt ist :) Mit der Umgehung durch die Dateiendung (scheint wohl sehr relevant zu sein ^^) auf .html scheißt der XML Parser (falls er dann überhaupt aktiviert wird trotz der Dokuheader ?!?) auf das Strict-Gedönse und erlaubt das unerlaubte Attribut. Dann geht es auch wunderbar. Laut SELFHTML 8 muß man das in DOM 1.0 nicht existierende innerHTML mittels der createNodeXXXX-Techniken emulieren. Nee danke! Dann lasse ich die xhtml Endung weg und mach das wie Pepes Seite... --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 01.08.2005 um 03:29 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.08.2005, 14:12 theDon |
Es muesste dann ja auch wenn ueberhaupt .innerXML heissen. ;) Ansonsten koennte eventuell Ajax das sein, was du suchst. /edit: Und wenn man nicht gerade mit PHP, sondern mit RoR arbeitet, ist das auch nicht sonderlich kompliziert. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, Dieser Beitrag wurde am 01.08.2005 um 14:13 von theDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |