.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.03.2005, 17:46 funner Founder/Admin |
bin gerade total begeistert von: http://www.modernmethod.com/sajax/index.phtml grüße |
|
Profil || Suche |
|
001 23.03.2005, 18:34 K-Putt |
Mich persönlich nervt es, wenn Webseiten, z.b. Gmail, sich so verhalten, weil dadurch die vor / zurück Funktion des Browsers nutzlos wird. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 23.03.2005, 19:15 Adrian_Broher Admin |
Sehr schönes System, bis auf den kleinen Nachteil keins der auf der Seite darstellten Beispiele dieses Systems auf Opera läuft (Java und JS sind aktiviert). There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.03.2005, 19:50 Morpheus |
öhm... ne danke, sowas muss ich meinen usern nicht zumuten. Auch nicht im Intranet. um hier nicht den eindruck zu erwecken das ich Javascript aus prinzip ablehne. Ich bin mir sehr wohl bewusst das Mit JavaScript durchaus praktische anwendungen erstellen kann (zum beispiel "Assistenten" bei Kalenderfunktionen), aber in Kombination mit ActiveXObjecten die unter Linux eh nicht laufen, ist man eh schon dazu gezwungen damit Anwendungen für ein Intranet zu schreiben. Das ding mag seine Vorteile haben, ganz klar. Für mich über überwiegen eher die Nachteile... --MFG Morpheus Dieser Beitrag wurde am 23.03.2005 um 19:57 von Morpheus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.03.2005, 02:04 Master Pegasus |
Hm, ich hab den Source jetzt zwar nur überflogen, aber bei mir geht der Taschenrechner auch mit Mozilla (Version: Debian/1.7.6-1) unter Linux. Des ActiveX-Control scheint also nicht zwingend notwendig zu sein. Aber K-Putt hat schon recht, die Umgehung der Zurückbuttonfunktion nervt und schränkt den Benutzer zu stark ein (nervt mich auch schon bei Seiten, die nach nem HTTP Post Request ein Frameset öffnen). --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
005 24.03.2005, 04:14 dp Administrator |
wie schon geschrieben hat opera damit offenbar massive probleme. daher wird bei gmail auch ein statisches interface angeboten.. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.03.2005, 09:59 funner Founder/Admin |
sowas macht finde ich sehr viel sinn bei intranet/db tools, auf einer public site würde ich sowas natürlich nicht einsetzen. datenerfassung kann bei html basierten eingabemasken manchmal eine zumutung sein, einfach weil bestimmte dinge nicht möglich sind. ich habe sajax mal OO-Style umgeschrieben und bin gerade dabei die möglichkeit mit php objekten zu interagieren zu implementieren. wenn ich das fertig bekomme mach ich mal hier einen link. grüße |
|
Profil || Suche |