.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.05.2003, 15:30 Sir_Prize |
ich hab mir mit google ne klasse zum bearbeiten von m3u-dateien (playlists) rausgesucht. dann kommt der fehler: kann mit wer helfen? --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
001 19.05.2003, 18:15 funner Founder/Admin |
2 fehler: a) deine klasse ist falsch geschrieben (wenn sie wirklich so aussieht wie du sie hier geposted hast). pack den new operator in eine eigene methode, am besten fürs testen in eine public static void main(String args[]) methode. b) deine klasse versucht auf die klasse BasePlaylist im Packet javazoom.jlGui.playlist zuzugreifen. du musst, damit die java engine diese klasse findet die .class datei in mehrere Unterordner unter deiner klasse oder irgendwo anders in deinem classpath legen. (z.B. c:\jre1.4.1\lib\ext\javazoom\jlGui\playlist wenn du mit dem jre unter windows arbeitest und es in c: installiert ist) da du ein paar wirklich üble anfängerfehler machst empfehle ich dir dringend die lektüre von guido kruegers http://www.javabuch.de/ , da sind ein paar basics die du dir anlernen solltest sehr ausführlich erklärt. viele grüße |
|
Profil || Suche |
|
002 20.05.2003, 23:23 Kriz |
Kaum nuschelt einer was von Java, springt Opa Funner aus dem AOK-Chopper und wird ganz hektisch :D Naja, ich hab der Sache nichts hinzuzufügen. Wichtig ist nur, daß jede Applikation auf jeden Fall eine "Main"-Klasse braucht, wo public static void main(String[] args) deklariert und definiert wird. Beans mal ausgenommen, die agieren so in etwa wie DLLs bzw. mehr so wie ActiveX/COM/OLE Objekte unter Windoof. --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 20.05.2003 um 23:23 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.05.2003, 19:46 Sir_Prize |
jo. thx @ funner! @ kriz: hilft mir nicht wirklich weiter. das einzige was ich sonst an sprachen kann is php n bisserl, und html / css / wichtige javasript befehle "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |