Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2007, 18:09
BloodySlash

Hallo,

ich studiere jetzt im 1. Semester Wirtschaftsinformatik und komme bei meiner dritten Aufgabe in Programmieren I nicht weiter. (Jaja habe einfach zu viele Vorlesungen geschwänzt)

Die Aufgabe lautet so:
Quellcode:Entwickeln Sie eine Java-Klasse Tag, die einen Kalendertag nach dem
1.Januar 1601 repräsentiert (vgl.Aufgabe13). Die Klasse soll die Attribute Tag, Monat, Jahr und Wochentag enthalten.
Statten Sie die Klasse mit einem Konstruktor Tag(int tag,int monat,int jahr)
sowie mit sinnvollen Methoden zum Setzen und Abfragen der Attribute aus.Darüber hinaus soll Ihre Klasse die Methode String toString() überlagern.Schreiben Sie auch eine Methode zur Berechnung des Wochentags. Sie können die Lösung von Aufgabe 13 verwenden .Weitere Attribute und Methoden sind erlaubt.
Die Get-und Set-Methoden so wie die toString-Methode sollen mit dem Modifikator public versehen werden,die Attribute mit dem Modifikator private.
Schreiben Sie weiter eine Klasse TagTest, die die main-Methode zum Testen der Klasse Tag enthält.
Hier mein Programm "nicht objektorientiert" (Aufgabe 13)
Nun meine erste Frage:
Ich versteh den Sinn von dem Konstruktor (den wir einfügen MÜSSEN) nicht ganz. Dann gibt es die Variablen doch doppelt?
Ich verzweifel noch. Muss die Kacke am Sonntag abgeben.
Und wo soll ich die String toString() Methode einfügen? Zu welchem Sinn? Und Get- und SetMethoden? auch schwachfug

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2007 um 18:12 von BloodySlash bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2007, 18:29
Master Pegasus

Erst mal vorweg: Ich hab von Java keine Ahnung, aber ich versuch mal zu erklären, was die meiner Meinung nach von dir haben wollen.