Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.05.2005, 20:19
Ozzard

Ich stehe vor einem mysteriösen Problem bei dem Hammer-Editor mit HL²-Deathmatch:

Und zwar habe ich in meiner Map bei den vier Spawnpoints für die Player einen trigger_weapon_strip erstellt, der alle Waffen des spawnenden Spielers wegnimmt. Nun habe ich folgendes gemacht um denen gleich danach eine SMG1 + Ammokiste zu geben:

1. Eine weapon_smg1 und ein item_ammo_smg1 unter den Player-Spawnpoint gelegt.
2. Einen point_template erstellt und bei template 1 und 2 die beiden Items eingefügt. Natürlich habe ich allen Teilen einen verschiedenen Namen gegeben.
3. Ein env_entity_maker erstellt und dort drin das point_template eingetragen.
4. Im trigger_weapon_strip einen Output erstellt:
- My output named: OnEndTouch
- Targets entities named: env_entity_maker (Den Namen davon natürlich)
- Via this input: ForceSpawn

So, das funktioniert schonmal wunderprächtig. Die Beiden Items spawnen bei jedem Playerspawn.
Nur tut jetzt ununterbrochen, egal ob ein Player spawnt (!), immerzu eine SMG1 und manchmal auch eine SMG1-Ammokiste im World-Origin-Point spawnen (hab' noch nicht genau herausgefunden wann was dort spawnt). Das geht solange bis dort ein riesen Haufen von SMG's und Ammokisten liegt, wegen dem man die Map neustarten muss, weil es zu sehr ruckelt :-P.

Woran kann das liegen? :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.05.2005, 20:57
C-Striker

kleiner tipp: es gibt ein entitie namens game_player_equip. da kann man per deaktivierten smartedit das equipment beim start einstellen.

--

"Gott ist im Regen!"

002
01.05.2005, 21:16
Ozzard

Zitat:
C-Striker postete
kleiner tipp: es gibt ein entitie namens game_player_equip. da kann man per deaktivierten smartedit das equipment beim start einstellen.
Na sowas?! Und warum dann dieser Thread? ...

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=46338

--

003
02.05.2005, 16:35
C-Striker

na sowas. dann guck dir halt da den letzten post an.

--

"Gott ist im Regen!"

004
02.05.2005, 19:07
Ozzard

Zitat:
C-Striker postete
na sowas. dann guck dir halt da den letzten post an.
Na sowas :-D ... Das ist aber auch etwas umständlich ^^. Und außerdem könnte das der Spieler ja auch sehen wenn er herumteleportiert wird - muss ja nicht unbedingt sein. :-P

--

005
02.05.2005, 19:18
C-Striker

also das kann man doch sogar noch nen bissel fesch ausbauen. so ne art ready room. please wait ... you will teleport in x seconds oder so ;)

--

"Gott ist im Regen!"

006
02.05.2005, 19:38
Ozzard

Zitat:
C-Striker postete
also das kann man doch sogar noch nen bissel fesch ausbauen. so ne art ready room. please wait ... you will teleport in x seconds oder so ;)
hmmmm, wäre mal 'ne Herausforderung für mich... vielleicht noch mit 'nem Monitor drin, wo man 'nen Überblick über die Map hat, wo man gleich hinlaufen muss ;-).

--

007
02.05.2005, 22:40
C-Striker

ja genau sowas könnt ich mir auch vorstellen.

--

"Gott ist im Regen!"

008
05.05.2005, 11:27
Ozzard

So, das Spawnen der Waffe im World-Origin-Point lag wahrscheinlich am point_template oder weil es zwei Items waren. Jetzt habe ich nur ein env_entity_maker mit einer SMG1 drin und es geht ... naja fast!

Jetzt habe ich das Problem, dass das env_entity_maker IMMERZU die SMG1 (an der richtigen Stelle) spawnt, was es aber nur soll, wenn es durch 'nen Trigger ausgelöst wird. Und noch nicht einmal das funktioniert... Wenn ein Player kurz nach einem Anderen an der gleichen Stelle spawnt, kommt diese SMG1 nicht weil das Teil irgendwie nur alle paar Sekunden spawnt und Derjenige hat dann keine Waffe.

Weiß da jemand einen Rat?

--

009
15.05.2005, 01:07
Ozzard

Ich versuch's nochmal... vielleicht kann mir ja jetzt einer helfen??

Ich brauch' in HL²-DM einfach eine Waffe (SMG1), die :

1. nur spawnt, wenn ein Trigger ausgelöst wird
2. auch wenn der Trigger sehr kurz hintereinander ausgelöst wird

Weiß jemand wie ich das machen kann?

--