.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.05.2005, 20:19 Ozzard |
Ich stehe vor einem mysteriösen Problem bei dem Hammer-Editor mit HL²-Deathmatch: Und zwar habe ich in meiner Map bei den vier Spawnpoints für die Player einen trigger_weapon_strip erstellt, der alle Waffen des spawnenden Spielers wegnimmt. Nun habe ich folgendes gemacht um denen gleich danach eine SMG1 + Ammokiste zu geben: 1. Eine weapon_smg1 und ein item_ammo_smg1 unter den Player-Spawnpoint gelegt. So, das funktioniert schonmal wunderprächtig. Die Beiden Items spawnen bei jedem Playerspawn. Woran kann das liegen? :( -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.05.2005, 20:57 C-Striker |
kleiner tipp: es gibt ein entitie namens game_player_equip. da kann man per deaktivierten smartedit das equipment beim start einstellen. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
002 01.05.2005, 21:16 Ozzard |
Na sowas?! Und warum dann dieser Thread? ... http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=46338 -- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.05.2005, 16:35 C-Striker |
na sowas. dann guck dir halt da den letzten post an. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
004 02.05.2005, 19:07 Ozzard |
Na sowas :-D ... Das ist aber auch etwas umständlich ^^. Und außerdem könnte das der Spieler ja auch sehen wenn er herumteleportiert wird - muss ja nicht unbedingt sein. :-P -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.05.2005, 19:18 C-Striker |
also das kann man doch sogar noch nen bissel fesch ausbauen. so ne art ready room. please wait ... you will teleport in x seconds oder so ;) --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
006 02.05.2005, 19:38 Ozzard |
hmmmm, wäre mal 'ne Herausforderung für mich... vielleicht noch mit 'nem Monitor drin, wo man 'nen Überblick über die Map hat, wo man gleich hinlaufen muss ;-). -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.05.2005, 22:40 C-Striker |
ja genau sowas könnt ich mir auch vorstellen. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
008 05.05.2005, 11:27 Ozzard |
So, das Spawnen der Waffe im World-Origin-Point lag wahrscheinlich am point_template oder weil es zwei Items waren. Jetzt habe ich nur ein env_entity_maker mit einer SMG1 drin und es geht ... naja fast! Jetzt habe ich das Problem, dass das env_entity_maker IMMERZU die SMG1 (an der richtigen Stelle) spawnt, was es aber nur soll, wenn es durch 'nen Trigger ausgelöst wird. Und noch nicht einmal das funktioniert... Wenn ein Player kurz nach einem Anderen an der gleichen Stelle spawnt, kommt diese SMG1 nicht weil das Teil irgendwie nur alle paar Sekunden spawnt und Derjenige hat dann keine Waffe. Weiß da jemand einen Rat? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 15.05.2005, 01:07 Ozzard |
Ich versuch's nochmal... vielleicht kann mir ja jetzt einer helfen?? Ich brauch' in HL²-DM einfach eine Waffe (SMG1), die : 1. nur spawnt, wenn ein Trigger ausgelöst wird Weiß jemand wie ich das machen kann? -- |
|
Profil || Suche |