Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.04.2005, 08:41
Unsichtbar

also in cs:s habe ich es problemlos hinbekommen aber in hl2dm komme ich beim thema waffen verbieten nicht weiter. geht es garnicht? wollte eigentlich nur die verwendung der gravity-gun (physcannon) erlauben.

habe mit beiden entities (game_weapon_manager und game_player_equip) ohne erfolg experimentiert.

ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.04.2005, 11:17
Unsichtbar

weil ich schon dabei bin euch zu löchern ;)

es gibt ja das entity logic_timer mit dem man wunderbar auch per zufall (in einer gewissen zeitspanne) ein eines oder paar andere enities triggern kann etc.

jetzt meine frage, gibt es auch ein entity mit dem man von zb. 5 entities per zufall immer eines triggern kann? ich habe leider nach intensiver suche nichts passendes gefunden, vielleicht gibt es ja geheimwissenschaftliche insider entity bunde die mir helfen können ;)

--

002
23.04.2005, 11:41
Unsichtbar

ok per zufall trigger klappt mir logic_case, sowiet so gut. eine frage weniger :P

--

003
23.04.2005, 18:04
Unsichtbar

ok auch das problem des waffen verbietens unter hl2dm habe ich hinbekommen. es ist nicht wirklich verbieten, man muss nur ein brush enitiy namens "trigger_weapon_strip" erstellen. sobald der spieler durch dieses brush läuft werden ihm alle waffen geklaut ;) wenn auch noch kill weapons auf yes setzt fallen diese nichtmal zu boden.

hab das jetzt so gelöst, dass jeder spawnpoint in so einem weapon_stip enitiy ist, wenn jemand ne bessere lösung kennt, bitte posten - danke.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2005 um 18:05 von Unsichtbar bearbeitet.
004
23.04.2005, 21:01
C-Striker

wieso nicht gleich _ein_ sonen trigger über die ganze map?

--

"Gott ist im Regen!"

005
24.04.2005, 09:37
Unsichtbar

Zitat:
C-Striker postete
wieso nicht gleich _ein_ sonen trigger über die ganze map?
weil ja der sinn sein soll beim spawnen alle waffen ab zu geben und dann nur eine art von waffe zu bestücken. ist der trigger über der ganzen map, könnte der spieler nie eine waffe in der hand haben.

--

006
24.04.2005, 11:05
HammerBlade

Denk das mit dem trigger_weapon_strip doch mal zuende. Du hast also die info_player_deathmatch in trigger_weapon_strip drin, damit dem Spieler beim Spawn, die Waffen genommen werden und dann gibst du ihm wieder die GravityGun? Und was ist, wenn der Spieler dann wieder zufällig durch diesen Trigger läuft? Dann werden ihm die Waffen weggenommen und er wudert sich warum.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

007
24.04.2005, 11:53
RedPuma

mach einen trigger dort hin wo dein spawnopunkt ist, und sag ihm dass er bei berührung den trigger_weapon_strip entfert(aber erst nach ca. 1Sec weil sonst veilleicht der trigger_weapon_strip schon wegsein könnte...

Errm kannste mir mal kurz erklären, wie ich das mit dem logic_case hinbekomme(dass der zufälig ein entity auswählt)

--

Denken ist nicht Wissen !
Alle Antworten ohne Gewähr
Wenn Menschen Delfine wären, würde unser Planet "Meer" heißen

008
24.04.2005, 12:28
HammerBlade

Die Idee ist nicht ausgereift, RedPuma. Wenn der trigger_weapon_strip beim ersten Spawn am entspechenden info_player_deathmatch gekillt wird, dann funktioniert das Weaponstrippen an jedem info_player_deathmatch nur genau einmal.

Edit:

Zitat:
RedPuma postete
Errm kannste mir mal kurz erklären, wie ich das mit dem logic_case hinbekomme(dass der zufälig ein entity auswählt)
Indem du das logic_case-Entity per PickRandom-Input triggerst.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2005 um 12:31 von HammerBlade bearbeitet.
009
24.04.2005, 16:15
Unsichtbar

also ich habe die spawnpoints einfach so gesetzt, dass man nicht durchlaufen kann :)

--

010
24.04.2005, 16:21
C-Striker

hmm es gäbe da auch noch die möglichkeit die startpunkte in nen extra raum zu erstellen mit dem trigger_weapon_strip zu füllen und in jeden startpunkt nen teleporter zu machen der einen zu nem punkt im level selbst teleportiert.

--

"Gott ist im Regen!"