.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 31.03.2002, 14:41 Coffeemaker |
Die Säulen maximal mit 8 Faces machen und auf jeden Fall zu einer func_wall machen, da diese sonst den Boden zerschneiden (das geht dann derbe auf die Polys). Zwar hast du dann keinen Schattenwurf bei den Säulen mehr aber du könntest entweder einen Sockel, der eine func_wall ist machen oder per ZHLT Lightflags opaque Faces erstellen (muss allerdings deine .fgd unterstützen). |
|
Profil || Suche |
|
026 31.03.2002, 14:44 romakege |
danke erstmal werde ich machen, wenn andere noch vorschläge haben dann immer her damit. rom@kege Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen. |
|
Profil || Suche |
|
027 31.03.2002, 14:50 romakege |
ach ja kann mir einer nochmal die consolen befehle für gitter farbe und so sagen. bitte für beide consolenarten. rom@kege Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen. |
|
Profil || Suche |
|
028 31.03.2002, 15:25 romakege |
hallo, bitte helft mir. rom@kege Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen. |
|
Profil || Suche |
|
029 31.03.2002, 15:35 Acumen |
ich würd alle drei einzeln machen. |
|
Profil || Suche |
|
030 31.03.2002, 15:54 romakege |
achso das meinst du jaja das kann ich auch machen, aber eigentlich sollten die ja rund sein. rom@kege Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen. |
|
Profil || Suche |
|
031 31.03.2002, 16:07 IceT |
zu deiner map würde folgendes sagen: Mach mal den Screenshot so dass ich sehn kann aus wievielen Brushes und wie du das gebaut hast --Dieser Beitrag wurde am 31.03.2002 um 16:08 von IceT bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 31.03.2002, 17:05 romakege |
also ich weiß ja nicht welche türen du meinst aber die sollen ja alle da sein wo sie jetzt sind´. das hat ja alles seinen sinn. oder baust du deine level ohne sinn?? "Mach sie lieber in der Eingangshalle rechts und links in die Wände, ein wenig hineinversetzt. Da kannst du dann auch gleich ne Ecke machen und die Hint_brushen nützen dass der Gang nicht mitberechnet wird." und noch ne frage zu den säulen. wenn ich die jetzt kleiner mache und oben und unten jeweils nen func_wall hinhaue, wird der rest dann nicht mehr zerschnitten? aber ist der nicht schon zerschnitten, da ich das nicht gleich am anfang gebaut habe. oder wird das zerschneiden automatisch zurückgesetzt wenn die nicht mehr den boden und die decke berührt? rom@kege Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen. |
|
Profil || Suche |
|
033 31.03.2002, 18:56 IceT |
Du solltest dich daran gewöhnen dass nicht alles in Half-Life ausführbar ist. Ich baue meine Levels mit Sinn, nur bin ich intelligend genug um zuvor zu überlegen ob das realisierbar ist! Nur solids zerschneiden andere Solids. Entinities zerschneiden NIX. Wie will das auch gehen, weil die sich (meist) bewegen können. Ach so mein Held: WAS GLAUBST DU WIRD BEIM KOMPILIEREN GEMACHT? Warum wohl ist im WC nix zerschnitten und dann plötzlich im Spiel doch. Also die Kompilierprogramme machen garantiert kein Kaffeekränzchen. überleg doch einfach mal, auf vieles kann man auch selber kommen... -- |
|
Profil || Suche |
|
034 31.03.2002, 19:22 MR.MINIT |
Jo ums nochma kurz zu sagen, Ich denke mal das im bezug auf diesen Thread von mir, ich hoffe das jetzt richtig erklährt zu haben, den ich mein soviel hab ich ja dann doch schon kapiert. Wenn du noch immer zuviele r_speeds hast, wirds dann daran liegen, das du zuviele Leafs zur berechnung hast, also "abschnitte die du selber nicht siehs, HL aber trotzdem im vorhinein schon berechnet. So wie es bei mir ist. Wenn ich mir dein bild ansehe, kommt mir sofort das beispiel aus dem r_speeds artikel von crid in den sinn. |
|
Profil || Suche |
|
035 31.03.2002, 19:28 The Dude |
@ IceT: na klar hat das nen sinn, dass er seine türen da so jinbaut, guck doch mal, wie seine map heißt....na, verstanden ;P also, romakege, zum weiteren senken der r_speeds: |
|
Profil || Suche |
|
036 31.03.2002, 20:07 romakege |
die meisten texturen habe ich schon auf 4 bzw 5 hochgescalt. auf x und y. auch die auf dem boden und an der wand. rom@kege Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen. |
|
Profil || Suche |
|
037 31.03.2002, 21:04 IceT |
wie sind die r_speeds jetzt??? -- |
|
Profil || Suche |
|