.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 02.11.2006, 20:33 Pierre B |
so nach all dem gequassel nochmal ein post der zum thema passt.. *lol* ich hatte schon ff 1.5 und 2 drauf aber da ist etwas das mir kopfschmerzen macht *im wahrsten sinne des wortes* immer wenn der eine seite aufgebaut hat hüpft die von oben nach unten.. das ist zwar bekloppt zu beschreiben aber man kanns sich so vorstellen: irgendein geistergestörter dreht das scroll rad im 0,5 sek auf und abwärts... da kann keiner mehr was lesen geschweige den einen link oa treffen! *das ist so bekloppt* aber bald wird ff auch von viren über fallen... *nur um das mal zuerwähnen* kennt einer nen gescheiten browser außer ie6?? -- |
|
Profil || Suche |
|
026 02.11.2006, 20:47 Tubgirl |
-- |
|
Profil || Suche |
|
027 02.11.2006, 20:49 Megge |
-- |
|
Profil || Suche |
|
028 03.11.2006, 01:09 Alcapone |
Wenn ich so die Browser untereinander vergleiche gefällt mir der Klassische Mozilla am besten. Im prinzip würde auch der normale Internet explorer reichen, aber da der alte noch kein Tabbed Browsing unterstützte, nutz ich Mozilla. Eigentlich isses egal, welchen Browser man verwendet. Im prinzip macht jeder Browser das selbe. Das problem ist nur, das jeder browser die Webseiten etwas anders interpretiert. Den IE7 Habe ich schon getestet und ich finde ihn eigentlich nicht besser als den IE 6. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
029 03.11.2006, 11:21 Chronial |
Wieso sollte ein RSS Reader dem standartuser nichts bringen? Ich glaube, dass die Leute die Live bookmarks (zb. mit aktuellen News der Tagesschau) ziemlich mögen. Eigentlich ist doch die ganze Diskussion sinnlos. Nachdem Microsoft kapiert hat, dass der Browserkrieg wieder im Gange ist und darauf auch reagiert werden die meisten Argumente sinnlos. Sein einziger Nachteil ist wohl der nach-wie-vor gigantische Ramverbrauch (unabwendbare Folge von XUL) Wieso die Leute nicht wechseln finde ich aber nach wie vor eine interessante Diskussion (insbesondere da der Vergleich IE6 - Firefox schon immer ein Witz war). Was mich damals davon abgehlten hat Phönix zu installieren (Firefox version ~0.6), war in etwa folgender Gedanke: "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren Dieser Beitrag wurde am 03.11.2006 um 11:25 von Chronial bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 03.11.2006, 16:55 CN |
nein. es gibt browser die tun mehr. warum sollte man darauf verzichten zu den früheren versionen von firefox.. phönix und und frühere firebird versionen waren nicht 100% nutzbar. ich hab die erfahrung mit einigen bugs gemacht. aber das ist lange vergangenheit -- |
|
Profil || Suche |
|
031 03.11.2006, 17:04 Kriz |
Kann ich nicht bestätigen. Firefox als Standardbrowser setzen und IE ward nicht mehr gebraucht (außer für manuelles Win-Update, weil M$ mit seinem ActiveX Kack da rumgurkt, aber das ist auch der einzige Lebensgrund für Manuell-Updater). Und egal welche App der Meinung ist, eine Browserinstanz öffnen zu müssen, immer erledigt FF die Sache souverän. -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
032 03.11.2006, 17:09 Chronial |
Jo, das stimmt ja auch ;) - Firefox installation / deinstallation hat noch nie irgendwelche Probs gemacht. Es ist der Gedanke der die Leute davon abhält, nicht eine Tatsache. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
033 05.11.2006, 23:30 Alcapone |
Wie gesagt: Im prinzip ! Sie wandeln ASCII Text in grafische elemente um. Und ich schätze mal, das dass das Prinzip von einem Browser ist. Den ganzen schnickschnack wie newsreader und x-tausend extensions finde ich unnötig. Dafür gibts webseiten, die zeitung, radio und Fernsehen. /edit: Ich bin Purist, denn: Je weniger Schnickschnack, desto weniger mögliche Bugs ! --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 um 23:32 von Alcapone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
034 05.11.2006, 23:42 Chronial |
Das ist ein gutes Argument - solcher Schnickschnack wie die zurück-taste und bookmarks - das erzeugt alles nur Bugs. Merke: Und zu deinem Prinzip eines Browsers: Also braucht ein Browser eigentlich nichts zu tun, wenn du auf einen Link klickst? Im Prinzip ist ein Browser eine implementierung diverser Spezifikationen - HTML, CSS, HTTP. Und eben diese Specs implementiert der IE nicht. Damit tut wohl nicht jeder browser in irgendeiner Hinsicht das Selbe. -- "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 um 23:44 von Chronial bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
035 06.11.2006, 00:10 oxff |
Meiner kann auch UTF-8 und eine Menge anderer Encodings. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
036 06.11.2006, 16:57 gerk |
Ich finde es leicht krampfig, dass mit Firefox 2.0 ich mit Backspace nicht mehr auf die vorherige Seite kann. Generell ist ja die nicht vorhandene Konfigurierbarkeit von FF ein Witz. Nein, Opera ist keine Option. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
037 06.11.2006, 17:13 ScyTheMan Moderator |
Ja, das ist wirklich nervig. Dieser about:config-Krampf, bei dem man sich jedes mal in die Windows-Registry (oder wahlweise auch gconf) versetzt fühlt, ist alles andere als zumutbar. Shortcuts scheinen komplett unkonfigurierbar zu sein, und der Rest ist auch recht lächerlich. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
038 06.11.2006, 17:57 Chronial |
Das sind abstriche für die Einsteigerfreundlichkeit. Mit Extensions ist alles konfigurierbar. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
039 06.11.2006, 20:14 Mettwurzt |
Ich hab mir den mal installiert und muss mal zugeben das mir das tierisch gefällt mit der Cleartype Möglichkeit bei der Seitenanzeige. Das is bis jetzt aber auch das einzige was mir positiv aufgefallen ist. naja ich teste den mal so ne Woche :E --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 06.11.2006 um 20:53 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 06.11.2006, 20:56 KhanRKerensky |
Also ich hab FF 2.0 drauf und kann genau das machen. Und ich hab auch keine Plugins für derartiges drauf. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
041 06.11.2006, 22:14 Tubgirl |
Bei mir geht es auch nicht. Ich verdächtige das Betriebssystem. -- |
|
Profil || Suche |
|
042 06.11.2006, 23:31 KhanRKerensky |
Ich verdächtige die Sprache des Browsers, da die Shortcuts je nach Sprache unterschiedlich sind. Mit Alt+D bekommt man im Deutschen das Dateimenu, ich bekomm im Englischen den Focus auf die Adresszeile. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
043 07.11.2006, 01:28 gerk |
Ja, KhanRKerensky, das stimmt; je nach Sprache sind die Shortcuts anders belegt. about:config Kann das mal jemand für Windows verifizieren? Naja, »Getüdel« halt. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
044 07.11.2006, 01:36 Infi |
nur mal so zwischendurch, heute auf der uni wollte der prof mir aufm pc im edv-labor was zeigen, ich hatte nur firefox auf, er kennt sich irgendwie nicht aus und macht erstmal den ie auf um auf die uniseite zu gehen, und siehe da irgendein werbewichs leitet um und macht diverse popups auf, der gute alte IE :) -- |
|
Profil || Suche |
|
045 07.11.2006, 18:57 Kriz |
@gerk: XP Pro SP2 FullPatched, Backspace geht einwandfrei --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
046 07.11.2006, 19:06 Chronial |
http://www.google.com/search?&q=backspace%20firefox Und Leute wir ihr meckern Mappingnoobs an. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=220590 "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren Dieser Beitrag wurde am 07.11.2006 um 19:12 von Chronial bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
047 07.11.2006, 21:42 CN |
manche leute (wie gerk) sind einfach immer unzufrieden -- |
|
Profil || Suche |
|
048 08.11.2006, 10:28 gerk |
Jep, darum überlege ich, mir FreeBSD zu installieren. »Da ist man schon dankbar, wenn irgendwas läuft.« Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum ich »mit allem unzufrieden« bin, wenn ich die fehlende Konfigurierbarkeit der Shortcuts und die verschiedene Belegung, je nach Sprache, bemängle, aber dich zu artikuleren war noch nie deine Stärke. Und jetzt: „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|