Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.10.2006, 15:43
rawe

Zuerst Internet Explorer 7:
- neu gestaltete Oberfläche, aufgeräumter
- Tab-Funktion, Tab-Gruppen
- automatische Textgrössenanpassung beim drucken
- RSS-Feeds
- Toolbar-Suche
- verbesserte Sicherheit (Phishingschutz etc.)

das Suchfeld, die Tab-Funktion, RSS-Feeds sowie die Textgrössenanpassung gabs in Firefox 1.5 schon. Bleiben noch die neue Oberfläche und die verbesserte Sicherheit.

Firefox 2:
- Tabbed-Browsing
- Rechtschreibprüfung
- Intigrierte Suchfunktion
- RSS Feeds
- Sicherheit / Phishingschutz
- Personalisierung

Tabbled-Browsing, Intigrierte Suche, RSS Feeds und Phishingschutz bietet auch der Internet Explorer 7, fallen damit weg. Hauptargumente sind also Rechtschreibprüfung und Personalisierung.

Firefox 1.5 ist bereits recht Sicher und bietet Themes-Support. Mit Adblock ist man so ziemlich jede Werbung los, mit Forecastfox weiss ich immer obs morgen regnet oder die Sonne scheint und WebDeveloper nutze ich regelmäßig um Websites zu entwickeln. Das HaikuFox-Theme gefällt mir auch. Ich sehe keinen Grund IE7 zu nutzen. Ihr?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.10.2006, 16:11
McScore

Nein.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
28.10.2006, 16:24
Tubgirl

Das soll wohl ein Witz sein.

--

003
28.10.2006, 16:30
sw_a_t

Für mich klang die Überschrift wie "Bobbycar ohne Reifen VS Formel1 Auto".

Ich habe nicht eine millisekunde überlegt IE7 zu benutzen.

Was meint ihr wo der IE7 sich wohl die die tollen Sachen abgeguckt hat ;)

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

004
28.10.2006, 18:00
rawe

Ne ist kein Witz, es gibt immernoch Leute die IE nutzen. Ein hartnäckiger Fall hat sich erst neulich doch zu Firefox umorientiert als sein virenüberfluteter IE nicht mehr so recht wollte... Würd mich halt mal Interresieren wtf die Leute dazu bewegt mit nem Bobbycar ohne Räder durchs web zu gurken.

--

O o

005
28.10.2006, 18:59
sw_a_t

Vermutlich unwissenheit.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

006
28.10.2006, 20:37
Acumen

ja un mich würd interessieren, warum nicht alle leute auf der ganzen großen welt linux nutzen :o
herrlich dieses getüdel wegen diesem firefox kack als wärs die offenbarung und überhaupt ;)
gibt gottseidank auch noch ganz normale pc-nutzer, das darf man einfach nicht vergessen bei solchen absolutionsfragen, nicht wahr :)
was muss man denn bitte so nen thread aufmachen, wo sogar der threadersteller überhaupt kein interesse an nem vergleich hat, sondern es direkt drauf anlegt, etwaige IE-nutzer auszulachen und von firefox zu überzeugen (genauso wie der rest der jünger). seid doch einfach froh, wenn ihr die weisheit schon erlangt habt, und diesen browser nutzt :)

--

007
28.10.2006, 21:06
ScyTheMan
Moderator

Opera > *, leider.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

008
28.10.2006, 23:01

naja, was an opera ueberlegen war/ist, wenn das gestorben ist, hat es die tabs wiederhergestellt.

dann haben die ladies leider angefangen da nen mail client und all son wix reinzubrezeln, so ranz den man eh nie nutzen wird, der dann aber halt erstmal abrufbereit im ram liegt.

der vorteil der tab wiederherstellung ist hier aber stellenweise doch unertraeglich langsam geworden, 70 offene tabs wiederherstellen dauert zu lang.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

009
28.10.2006, 23:03
oxff

Firefox 2 bietet dieses Feature btw. auch.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

010
28.10.2006, 23:45
K-Putt

Ich sehe den IE in etwa so wie WordPad - bei einem frisch aufgesetzten System bzw. ohne Kenntnis anderer Software erstmal als Notlösung brauchbar, aber für ernsthaftes arbeiten ungeeignet.

Diejenigen, die den IE einsetzen, weil sie nix anderes kennen, bzw. keine andere Möglichkeit haben, sind die eine Seite - tun einem fast leid.
Aber wie man hier auch wieder sieht, gibt es tatsächlich noch Leute, die den Schrott aus Überzeugung verwenden.

Dabei bin ich gewiss kein [Browser]-Jünger - mir ist egal, was der Benutzer verwendet, solange es kein IE ist; es gibt reichlich alternativen.
Aus sicht eines Entwicklers ist jeder IE-Benutzer ein schlechter Benutzer, so einen will man nicht haben, weil er einem nur Zeit kostet. Und das ist Fakt.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2006 um 23:45 von K-Putt bearbeitet.
011
29.10.2006, 02:57
Tubgirl

Zitat:
Acumen postete
Aye, alles Fanatiker...

Manchmal frage ich mich, warum ich mir das überhaupt antue. An der einen Stelle sind mal drei Pixel zu viel Abstand, an der Anderen gar keine, Auto-Overflow funktioniert nach willkürlichem Muster in den einen Blockelementen und in den anderen nicht, keine Anführungszeichen in Quotes, kein :before oder :after... ich bin sicher nicht der einzige, der diese Liste endlos fortsetzen könnte.

Was mich am IE7 (der ja einige der genannten Fehler ausbügelt) aber am wirklich ärgert, ist dass er sich auf Windows 2000 nicht installieren lässt. Die ganzen Böcke der alten Versionen kann man ja ausbügeln, wenn man viel Zeit, Wissen und Beruhigungsmittel mitbringt. Aber wie soll ich in Zukunft auf dem IE7 testen? XP und Konsorten kommen mir nicht in's Haus.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 um 02:12 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
012
30.10.2006, 11:00
Alatron

Zitat:
XP und Konsorten kommen mir nicht in's Haus.
Warum eigentlich nicht? Wer sich mit W2000 zufrieden gibt, hat mit XP doch nur noch weniger Probleme... Und wenns am Skin liegt, den kann man abschalten ;)

Zum Thema:
Ich bin immer noch IE6 Nutzer. Grund: Ich bin einfach zu Faul, auf allen meinen Rechnern Firefox zu installieren. Der eigentliche Grund für den Nicht-Umstieg war eigentlich immer nur, dass ich der Meinung bin, die Rendering Engine vom IE sieht einfach besser aus. Vor allem Textboxen etc. Das hat sich alles verbessert über die letzten Jahre, also eigentlich kein Grund mehr. Und doch will ich jetzt demnächst lieber erst mal IE7 ausprobieren ;)

Mit Viren hatte ich (zum Glück) noch keine Probleme, aber das liegt sehr wahrscheinlich auch daran, dass ich erfahrener Informatiker bin ;)
Jedem "normalen" PC Nutzer würde ich auch Firefox empfehlen...
Und wer weiss: Vielleicht hab ich ihn ja demnächst auch.

Und warum so viele andere Firefox nicht nutzen? Naja, Unwissen und Faulheit. Ein Umstieg bedeutet evtl. Arbeit. Also lässt man es. Aber wenn erst mal was passiert ist und der Computerprofie der Familie einem Firefox empfiehlt, dann wird es meistens benutzt... :)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

013
30.10.2006, 17:19
CN

Zitat:
Warum eigentlich nicht? Wer sich mit W2000 zufrieden gibt, hat mit XP doch nur noch weniger Probleme... Und wenns am Skin liegt, den kann man abschalten ;)
NEIN. immer nur dasselbe...
Zitat:
Ich bin immer noch IE6 Nutzer. Grund: Ich bin einfach zu Faul, auf allen meinen Rechnern Firefox zu installieren.
eben hiess es noch "installier doch ein neues os" aber selbst biste zu faul um NUR nen browser zu installieren. oder was?
für ie7 biste dann aber auf ein mal doch nich mehr zu faul.
kapier ich nich

zu den letzten beiden absätzen sag ich mal lieber nix
dein post is postifizierte inkonsistenz

--

014
30.10.2006, 19:34
Jack ONeill

@ Alatron: Du wechselst deine Meinung aber auch so oft, wie manch anderer seine Unterhose. Nach deinem Post hab ich nun wirklich keine Ahnung, ob du jetzt für oder gegen Firefox bzw. Internetexplorer bist. Ist aber auch nicht so tragisch - man muss ja nicht jeden Post auf The wall verstehen ...

Zum Thema generell kann ich nur sagen, dass ich selber jahrelang IE Nutzer war und erst seit kurzem auf Firefox umgestiegen bin. Ich kannte FF schon längere Zeit, aber warum ich nicht schon früher umgestiegen bin weiß ich auch nicht. Und ich bedauer es, dass ich nicht früher gewechselt habe, denn FF ist definitiv der bessere Browser. Das ganze Programm ist nur aufs Wesentliche beschränkt, was sich bei der Geschwindigkeit deutlich bemerkbar macht und wer zusätzlich noch weiteren Schnick Schnack brauch , der wird bei den zahlreichen Plugins sicherlich fündig. Das haben die Nasen bei Microsoft anscheinend auch gemerkt, sonst hätten die ihren IE nicht so extrem an FF angepasst mit den ganzen "neuen" Funktionen.
Und jetzt tun sie so, als sein sie die Entdecker des Tabbed browsing, oder von Sicherheit beim Serven.
Naja ... Microsoft eben

--

015
30.10.2006, 20:12
caedes

IE7 installieren dauert _deutlich_ länger als firefox zu installieren. und es braucht nen neustart. wenn man faul ist, ist firefox der einfachere weg.

ganz abgesehen davon, dass es der bessere ist

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

016
30.10.2006, 20:13

du bist nicht faul sondern stumpf

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

017
31.10.2006, 12:00
Alatron

OK, OK, ihr habt ja recht. Ist wohl eher so ein "ich habs schon immer benutzt, warum soll ich jetzt umsteigen" und nicht faul ;)
Vielleicht bin ich auch einfach so unentschlossen, weil ich den IE auch für die Arbeit brauche. Ohne ActiveX geht da nix... Es gibt zwar das IE-PlugIn für den FF, aber dann kann ich auch gleich bei IE bleiben...

Eine Sache die mich in anderen Browsern immer gestört hat: Gibt es im FireFox sowas wie "DeveloperModus an/aus"? mich nervt es tierisch, wenn ein normaler Browser mir sagt, was nicht an einer Website geht, statt mir diese einfach anzuzeigen so gut wie er kann. Natürlich wäre es praktisch, das trotzdem wieder einzuschalten, wenn man selbst eine Website erstellt. Gibts sowas inzwischen? Oder ist der FF inzwischen auch etwas "toleranter" beim anzeigen?

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

018
31.10.2006, 12:36

mach dirn account bei heise, mit derartigen beitraegen kannst du dir da ne menge freunde in der anhaengerschaft des weltmarktfuehrers machen.

hier schaetze ich die chancen eher schlecht ein

--

019
31.10.2006, 14:54
rawe

@alatron: mit der WebDeveloper toolbar geht das. Sollte ein Fehler auf der Page sein wird einem einfach ein entsprechends Icon angezeigt und man hat auch ne Liste von sachen die FF nicht passen, z.B.:

Zitat:
Fehler: Selektor erwartet. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
Quelldatei: http://www.spikedhumor.com/articles/62765/Scrat_No_Time_For_Nuts.html
Zeile: 24

--

O o

020
31.10.2006, 21:53

rawe, er meint das anders

Gibt es im FireFox sowas wie "DeveloperModus an/aus"? mich nervt es tierisch, wenn ein normaler Browser mir sagt, was nicht an einer Website geht, statt mir diese einfach anzuzeigen so gut wie er kann.

sprich, alles was kaputt ist ignorieren und einfach so rendern wie der ie das machen wuerde

problem ist, das loest das problem nicht, das problem ist ergebnis von genau der haltung.
wenn der ie nicht son verkorkstes verstaendnis von standards (ueber 10 jahre gehabt) haette, pepe wird mir da wohl ausnahmsweise zustimmen, gaebe es keine defekten websites weil sie ueberall gleich defekt aussaehen.

--

021
02.11.2006, 09:04
Tubgirl

Zitat:
Kostet Geld, frisst Arbeitsspeicher und spioniert mich aus.

--

022
02.11.2006, 12:01
Megge

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Kostet Geld, frisst Arbeitsspeicher und spioniert mich aus.
könnte man über Ausländer auch sagen, wenn man keine Ahnung hat.

Wenn du schon W2k hast, dann nimm halt nen Alternativbrowser, weil sowieso besser. Fürs Testen kannst du 'nen alten PC mit XP vergewaltigen und/oder virtuell fahren. Aber heulen bringt nix :)

--

023
02.11.2006, 13:52
CN

dazu muss man erst mal xp haben, also kaufen
aber das hat pepe schon gesagt, scheinst du nicht gelesen zu haben

--

024
02.11.2006, 19:21
Tubgirl

Zitat:
Ausländer auch sagen, wenn man keine Ahnung hat.
Während ich zwar in der Lage bin, wesentliche Spionier-Komponenten aus XP herauszuoperieren und es mir durchaus auch kostenlos ,,besorgen'' könnte, versagt mein Können beim Punkt ,,Arbeitsspeicher-Massaker''. Verrate mir wie ich das beheben kann. Irgendwann kann ich dies Wissen sicher mal gebrauchen.

--