.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.06.2001, 13:50 Retro |
Ich hab eine Integer-Variable (m_iHealth) und möchte die per DrawHudString Aufs HUD bringen... Allerdings braucht DrawHudString ein String, wie der Name schon sagt, und kann mit der Varible nichts anfangen...
Also man kann ja (ganz bestimmt?!) auch in C++ aus einer Int-Varible ein String machen. Aber wie? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2001 um 13:51 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.06.2001, 13:54 TheTinySteini |
Aber es gibt doch auch DrawHudNumber! =) Nunja, ansonsten gibt's da noch ne Funktion, die dir nen Int in nen String umwandelt, nämlich itoa( Integer ); --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 27.06.2001, 14:48 DarKnight |
hmmm itoa und atoi haben manchmal probleme. An deiner Stelle würde ich (also wenn du wirklich den char konvertieren musst) immer sprintf(char, "%d", integer); nehmen....kommt irgendwie besser. Weiss auch nicht genau wieso aber die atoi und itoa anweisungen scheinen bei manchen chars nicht richtig zu funktionieren, besonders bei char* --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
003 27.06.2001, 14:50 Retro |
Jaja, DrawHudNumber ist nicht so ideal für meine Zwecke! ;) Aber itoa( Integer ); geht auch nicht. :-\
So, nur dann kommt: Scheinen zu wengi Parameter zu sein... :( Aber was soll noch dazu? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 27.06.2001, 15:47 DarKnight |
lol du musst der 2 parameter mitgeben. als erstes den char der die zahl bekommen soll und als zweites die zahl. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
005 27.06.2001, 16:00 Retro |
Jaja... nicht lachen, ich kenn mich in C++ noch nicht so gut aus! ;) shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2001 um 16:01 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 27.06.2001, 20:26 Another1 |
versuch dich mal an sprintf, das is seeehr schönes tool, (such mal nach printf auf msdn.microsoft.com, das funzt genauso, nur das es eben nicht in nen string printet, wie sprintf, sondern an den stdout (meist monitor, drucker, file etc)) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
007 28.06.2001, 13:41 Creeper |
hm, also ich hba bis jetzt keine Probleme mit itoa gehabt ?? --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
008 28.06.2001, 14:48 Prefect |
Ich hatte auch noch keine wirklifchen Probleme mit itoa & co., aber auf Grund von diversen Exploits, potentiellen Bugs, usw. ist snprintf immer noch am besten - snprintf funktioniert wie sprintf, bloß dass man noch die Größe des Buffers mit angeben kann. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
009 28.06.2001, 15:05 DarKnight |
Nunja. ito produziert wie gesagt in ganz seltenen Fällen fehler. Zum Beispiel kann man die chars die da rauskommen zum Teil nicht weiterverwenden, oder bearbeiten usw. Es kann genausogut an mir liegen dass da Fehler rauskamen aber ich hatte so wie in der Definition verfahren. Naja wie gesagt mit s(n)printf ist alles besser =))) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
010 28.06.2001, 15:10 Retro |
aber ich weis immer noch nicht wie ich es anwenden soll, bei allen möglichen kombinationnen kommen fehler raus! :( Ich machs bissher so:
Aber es kommen wie gesagt immer Fehler... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 28.06.2001 um 15:10 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 28.06.2001, 15:14 Hessie J. |
mach mal lieber: char Health[10]; <-- je nachdem wie lang die Zahl werden kann (Ziffern) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 28.06.2001, 17:36 DarKnight |
char *health oder char health[16] Hessie hat recht. Damit sagst du wie lang die Zeichenkette sein soll. bei char * sieht das anders aus, denn da kannst du so viele zeichen benutzen wie du willst. Allerdings musst du nachdem du im HL code einen char * mit sprintf "gefüllt" hast ihn in allen HL commands wie zum beispiel ClientPrint() mit STRING(char *) umformen da es sonst oft zu komischen fehlern bis zu sporadischen "Rausfliegern" aus dem Spiel kommt.....weiss gott wieso =) Oder vielleicht weiss es ja doch Prefect?? =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
013 28.06.2001, 17:51 Hessie J. |
@DarkNight: Aber Speicher allozierst Du schon noch, wenn du 'char *health;' benutzt (new bzw. malloc)? --Dieser Beitrag wurde am 28.06.2001 um 17:51 von Hessie J. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 28.06.2001, 20:04 Another1 |
jo, ich glaub das hat DK vergessen *omfgrofl* --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
015 28.06.2001, 22:27 DarKnight |
*gggg* ihr säcke =) Das ist gar nicht unbedingt notwendig. Es scheint mir nur im HL Code so zu sein. Könnt ihr mir da nen Grund liefern? Probierts doch mal in einem normalen MFC / Win32 Programm aus! Es funzt auch ohne Speichervorbelegung. Naja Jungens man kann doch immer noch lernen =)))))) PS: Another One Bites The Dust.......Another One Bites The Dust....... *G* --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
016 29.06.2001, 00:03 Hessie_J |
DarkNight, das meinst Du ja wohl jetzt nicht im Ernst? Ich bin immer so gutgläubig ... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 29.06.2001, 00:05 Retro |
loooool Another One Bites The Dust.......Another One Bites The Dust....... --
funktioniert perfekt Thx! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 29.06.2001 um 00:26 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 29.06.2001, 09:22 Hessie J. |
Kann der Health-Wert denn nicht 100 erreichen? Dafür bräuchte man nämlich 4 Bytes (3 Ziffern + abschliessendes 0-Byte). Wenn Du nicht gerade an Byte-Grenzen ausrichtest (#pragma pack(1)) bleibt das 4. Byte zwar sowieso unbelegt, aber ganz sauber isses nicht. Das hier sollte z.B. nicht klappen: |
|
Profil || Suche |
|
019 29.06.2001, 14:02 Retro |
Nein, scheinbar gibt man dort die wirkliche Anzahl an Ziffen an! Ich hab jetzt nen anderes Problem... Aber in C++ geht das scheinbar garnicht! :-\ Ich möchte hinter den aktuellen Health-Wert noch ein % hängen, also einfach an einen String noch einen dran hängen, aber mit meiner Methode geht das nicht! :( --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 29.06.2001 um 14:07 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 29.06.2001, 14:20 dp Administrator |
denk ich mal .. allerdings weiss ich nicht ob man % wirklich so escapen muss. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 29.06.2001, 14:23 Hessie J. |
Jetzt weiss ichs, ihr wollt mich verarschen :) Glaub mir doch einfach! Dein Problem kannst Du so lösen:
[edit] Dieser Beitrag wurde am 29.06.2001 um 14:28 von Hessie J. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 29.06.2001, 15:05 [RMen]OneStone |
Halt, dasm von Hessie ist FALSCH!=P P.S.: georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ Dieser Beitrag wurde am 29.06.2001 um 15:08 von [RMen]OneStone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 29.06.2001, 15:27 Retro |
lool wenn meine Map jetzt fertig kompiliert ist, probier ich alles mal aus. Aber wisst ihr eigentlich wie sehr ihr mich grade verwirrt habt! =D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
024 29.06.2001, 15:39 Hessie J. |
@onestone: Wo issen da jetzt der Unterschied zu meinem Code??? -- |
|
Profil || Suche |
|