Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.05.2005, 16:51
vermillion

Ja, etwas verwirrender Titel denke ich.
Also, ich mache eine dämliche Map mit einer riesigen Röhre in der verdammt viel Zeug liegt. Nun will ich dass man auch an den Seiten und oben in der Röhre langlaufen kann, also praktisch gegen die Gravitation.
Ich habe schon probiert die Röhre in Rotation zu versetzen, dabei ist promt HL2DM abgeschmiert. War wohl einfach ein zu großes Entity...

Whatever, wäre nett wenn mir jemand helfen kann. Bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Mapping, bin also für Tips offen.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.05.2005 um 16:51 von vermillion bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.05.2005, 17:32
HammerBlade

Das mit dem an der Wand laufen ist nicht so einfach, das geht höchstens mit einer Mod. Aber die Idee, die Röhre zu drehen könnte man umsetzten. Ist nur die Frage, ob das auf den Spieler auch die Wirkung hat, dass er glaubt an der Wand zu laufen und nicht in einer Röhre die sich dreht.

Siehe ach hier: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=44489

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
01.05.2005, 22:14
nEMo

Hmmm...
Und wie soll das klappen wen mehrere Laufen. Z.B. zwei in entgegengesätzter Richtung ? Würde nicht klappen, denk ich.

--

Ah komm ,, lies den nächsten Post

003
01.05.2005, 22:38
HammerBlade

Ach... Ich hab das HL2DM übersehen. Ja dann ist das nur durch Mapping imo nicht möglich. Wenns SP wäre könnte man es mit der rotierenden Röhre versuchen, aber das Problem dabei ist, dass dann NPC's auch an der Wand laufen würden und die ganzen beweglichen Objekte sich aus der Sicht des Spielers falsch verhalten würden, da dann z.B. Kisten unter der Decke liegen würden.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 01.05.2005 um 22:39 von HammerBlade bearbeitet.