.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 13.08.2003, 23:13 BRoDO |
imho hat sich valve schon um die modcommunity gekümmert. nicht nur um cs, sondern um viele mods mit potential. (dod, ns, orf) ausserdem gabs doch immer die mod expo. und das sie überhaupt ein sdk veröffentlicht haben ist auch nicht selbstverständlich. --[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
051 13.08.2003, 23:29 sth |
Es geht aber im Moment um die HL-Community. "Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
052 14.08.2003, 00:11 Infi |
mann ihr... das is doch völlig schnuz... valve bringt ein geiles game mit geilem mod support raus... es gibt kein besseres (meiner meinung nach) und schluss... immer überall meckern... keiner ist perfekt --Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 00:12 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
053 14.08.2003, 00:20 sth |
Du raffst es nicht, worum es geht, oder? "Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
054 14.08.2003, 00:54 K-Putt |
@sth der meinung bin ich auch aber das kann man jetzt leider auch nicht mehr ändern Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
055 14.08.2003, 00:59 Infi |
sagt mir nicht ihr würdet es anders tun. profit ist profit. Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 01:01 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
056 14.08.2003, 08:05 TheRising |
Wenn du die Modkuh melken willst bis zum geht nimmer is das selbstverständlich....immer wenn ich das mit dem "auch nicht selbstverständlich" höre stellen sich bei mir alle Haare auf. Ein SDK, Mapeditor etc. gehört heutzutage einfach dazu wenn man damit länger Geld schröpfen will, von ner super-freundlichkeit-weil-sie-uns-alle-lieb-haben kann man hier ned reden. Das is ungefähr so als würd ich die Autoindustrie anhimmeln weil sie mittlerweile Klimaanlagen ohne Aufpreis einbauen.....oder weil Dell etc. bei nem PC WinXP beilegen....das gehört heute einfach dazu und wer das nicht macht wird dies früher oder später auf seinem Bankkonto zu spüren bekommen. Und das mit dem gekümmert....oso bin ich dafür ein Gesetz einzuführen das Softwarehersteller dazu zwingt Bugs auszumerzen, zumindestens bis zu einem bestimmten Punkt bzw. über einen gewissen Zeitraum nach Verkaufsstart. Wenn ich mir ein Auto kaufe und die Benzinpumpe ist ab produktion kaputt bzw. funktioniert mehr schlecht als recht müssen die auch nachbessern und können ned einfach sagen sowas is ned Fehlerfrei kümmert euch selbst darum bzw. damit müsst ihr halt leben. --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 08:13 von TheRising bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
057 14.08.2003, 22:22 Exec |
also ich find den crowbar-bug lustig >:D und das mit dem auto und der gratis-klimaanlage is auch nich so selbstverständlich o_O --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
058 15.08.2003, 02:50 CN |
rising |
|
Profil || Suche |
|
059 15.08.2003, 03:00 sth |
Ääh... CS Verkaufsversion, Generations-Packs 1-50000 etc...? Durch die Kommerzialisierung von CS dürften die *sehr* viel Kohle gemacht haben. --"Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
060 15.08.2003, 03:13 Smeagol |
CN |
|
Profil || Suche |
|
061 15.08.2003, 03:13 TheRising |
wobei sie die eigentlichen macher mit knebelverträgen und nem butterbrot abgeschoben haben....CN ich glaub dir fehlt da irgendwie der durch- oder/und überblick O_o aber um es kurz zu fassen...wieviele firmen können sich 5 jahre für ihren nächsten titel zeit lassen.....irgendwie irgendwo muss da doch en haufen geld gekommen sein....und wieso war hl nur so lang erfolgreich...sicher ned weil das singelplayer so genial war und das kommt GAAANZ sicher auch nid vom sdk und der modbarkeit.....ich behaupte 70% kennen hl(sp) nichtmal....bzw. wissen was halflife überhaupt ist...... --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk Dieser Beitrag wurde am 15.08.2003 um 03:20 von TheRising bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
062 15.08.2003, 12:28 PhoenixDragon |
@ TheRising apogryph |
|
Profil || Suche |
|
063 15.08.2003, 12:35 Megge |
schon ma was von der Unsichtbaren Hand in der Wirtschaft gehört ? |
|
Profil || Suche |
|
064 15.08.2003, 13:18 K-Putt |
Auf gamespot.com gabs vor einiger Zeit mal einen Artikel über die Valve-Firmengeschichte, wie alles begann bis zum Release von HL(1). Damals war HL² ja noch nicht offiziell in der Mache und es wurde nur erwähnt dass an einem Spiel gearbeitet wird. Jedenfalls war auch zu lesen warum sich valve es leisten kann so lange an einem spiel zu arbeiten. Ganz lustig war auch der part in dem artikel in dem es um nen headcrab ging. Der hing immer während der hl1 entwicklung von der decke, und an dem tag an dem hl1 gold wurde, haben die mitarbeiter die (oder den?) künstlichen headcrab mit nem brecheisen zertrümmert ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 15.08.2003 um 13:18 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
065 15.08.2003, 13:21 Smeagol |
ob sie in die packung von hl2 n mini-crowbar packen ? ^^ achja: das headcrab :D -- |
|
Profil || Suche |
|
066 15.08.2003, 23:05 Term |
Oder Dir vielleicht? Von diesen "Knebelverträgen" und den "Butterbroten" höre ich das erste Mal, und ich habe zu vielen Modmachern Kontakt gehabt. Es ist ja nicht so, daß die Mods für Valve produziert wurden und die dann nicht bezahlen wollten - die Wahrheit ist, daß die Mods alle umsonst erstellt wurden und jeder Macher froh ist, wenn das Ganze am Ende von Valve honoriert wird und sie die Rechte aufkaufen, bei der Entwicklung zur Seite stehen und das Ganze auch noch in die Läden bringen. Würde mir Valve Geld für "Poke646 Retail" anbieten wäre ich doch bescheuert abzulehnen! Klar, die verdienen am Ende mehr damit als ich, aber schließlich benutze ich ja auch zu 75% deren Technologie, dieser Deal ist also völlig in Ordnung. Es zwingt Dich keiner dazu ein Mod zu machen und erst recht nicht, einen Vertrag bei Valve zu unterschreiben. Ob das aus Sicht der Community sinnvoll ist ist eine andere Frage, aber Fakt ist daß die Modmacher von CS, Gunman, Wanted, DoD (und irgendwann bestimmt auch NS) diesen Schritt freiwillig gegangen sind. Wenn Du also von Knebeln und Ausbeutung sprichst zeigt das einfach nur, daß Du nicht den Schimmer einer Ahnung hast. Aber link mich zu den Aussagen der Modmacher über "Knebel" und "Ausbeutung" und ich werde mich gerne bei Dir entschuldigen. Wenn es weder an der Qualität des Spiels noch an dem Support für die Community gelegen hat, woran denn dann??? Das Singleplayer war (und ist) absolut genial und schon alleine deshalb hat sich HL verkauft wie blöd. Weiterhin haben sie als eine der ersten Firmen die Community nicht nur mit einem halbgaren SDK abgespeist sondern direkt Editoren und Tutorials dazugeliefert. Klar, heute ist das Standard, aber Valve waren nun mal die ersten die das so ausführlich gemacht haben. Und daß CS dann irgendwann HL ge0wned hat ist halt ein Umstand den wir alle nicht ändern können. Aber es ist doch nicht Valves Schuld, daß Gooseman so gute Arbeit abgeliefert hat? An deren Stelle hätte ich CS auch gekauft um abzusichern, daß es nicht irgendwann auf eine andere Engine/Game wechselt und man sein größtes Zugpferd los ist. Ich verstehe Eure negative Einstellung einfach nicht. Valve supported HL auch fast 5 Jahre nach Release immer noch mit Patches und hat in der Zwischenzeit TFC, Ricochet, DMC undwasweißich in die Patches gepackt. HL gibt es inzwischen für lau (!) bei Steam und selbst CS kostet Jahre nach der "Retailisierung" immer noch nix. Oder ist das wieder eine dieser Diskussionen nach dem Motto "Die sind reich und ich bin arm also sind die scheisse"? Dann sucht Euch einen Job und werdet selber reich! Und die Leute die über Bugs rumheulen: HL war direkt aus der Box so dermassen stabil wie auch heute kaum ein Game. Der Netcode musste optimiert werden, ok, aber seien wir doch mal ehrlich: HLDM spielt man doch sowieso nur aus Nostalgie, richtig gut war das nie :) Egal, unterm Strich möchte ich sagen: HL hat uns allen für damals 60 Mark bis heute Freude gemacht - so einen Gegenwert kriegt Ihr bei keiner anderen Anschaffung. Also hört mit dem Rumgeheule auf, das ist ja peinlich! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
067 16.08.2003, 00:32 K-Putt |
Der Meister hat gesprochen was will man mehr sagen? Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
068 16.08.2003, 00:39 sth |
Raum, zweigeteilt mit Glasplatte, auf der einen Seite Scientists, auf der Anderen div. Monster. ...Glasplatte ist per Schalter im "Zuschauerraum" nebendran runterfahrbar :) Ja ja... es war Frühling 1999.... --"Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
069 16.08.2003, 04:30 Term |
Dabei fällt mir ein: was ist eigentlich aus dem Entity Guide geworden, der damals glaube ich sogar standardmäßig beim Editor dabei war? Darin wird so ziemlich jedes Entity mit Beispielmaps und einer detaillierten Hilfedatei erklärt, so habe ich eigentlich komplett das Mappen gelernt. Aber irgendwie ist das Ding schnell in Vergessenheit geraten (in aktuellen Hammer-Versionen ist es sowieso nicht mehr dabei) und man muß heute schon speziell im Web danach suchen. Schade eigentlich, wenn ThW das Ding z.B. mehr promoten würde, würde man sich jede Menge Newbie-Fragen ersparen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
070 16.08.2003, 10:33 Infi |
err ... hui o_O das kannte ich noch garned, danke term -- |
|
Profil || Suche |
|
071 16.08.2003, 16:16 Smeagol |
das hab ich mir gestern auch gedacht, term ... hab durch zufall und aus nostalgie mal worldcraft 2.0 installiert (hatte nix zu tun ^^) |
|
Profil || Suche |
|
072 26.08.2003, 00:05 Rah |
Half-Life2 Beta Demo.exe is ein angeblich ein Fake mit Trojana... Half-Life 2 Rocks da House!! |
|
Profil || Suche |
|
073 27.08.2003, 13:10 Deathstar |
Äh, nur als Info mal so: Außerdem, ich glaube, ich will gar keine alpha von dem spiel haben, höchstens mal eine freie engine demo (falls es sowas gibt), also nur, wo man mal sehen kann, was die engine mitmacht und nicht, wie die story halb hin geklatscht und verbuggt ist. Das Endprodukt ist mir da 100000mal lieber. -- |
|
Profil || Suche |
|