025
19.11.2002, 12:23
cnuke
|
ja, wenn dus gelesen hast dan weisst du was ich meine oder soll ichs dir noch zitieren?
--
xreal mfg cnuke
|
|
Profil || Suche
|
026
19.11.2002, 14:35
Kriz
|
Das WWW hatte die Aufgabe, Texte UND Grafik übermittelbar zu machen. Da auf einer Konsole Grafik etwas *ggg* schwierig darzustellen ist, ist Lynx nicht so webkomform...
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
027
19.11.2002, 18:40
cnuke
|
das UND war von anfang nit geplant, zu mindest nit so, wie es heute gefordert wird. aber nur weil der lynx keine grafiken kann, was bei einem textbrowser normal ist..., ist der nit schlechter als andere.
--
xreal mfg cnuke
|
|
Profil || Suche
|
028
20.11.2002, 09:37
Kriz
|
Das habe ich ja nicht behauptet, daß Lynx dadurch schlechter ist im Interpretieren des HTML Codes. Er kann halt nur nicht die Idee des WWW so umsetzen, wie es mal gedacht war.
Und nu Sense =)
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
029
20.11.2002, 10:12
SonicBe@m
|
hatte hatte hatte jungs schon bemerkt wir haben 2003.... das bedeutet bessere technologie mehr möglichkeiten
ich wär ja blöd wenn ich nach dem uhralt web gehe für was es eigentlich gedacht ist also zu deiner sache nimm nen iframe der leuft im mozilla im netscape 6.0 und im ie das reicht alles was drunter ist muss sich nen neuen browser saugen ich wär ja bescheuert wenn ich jede page auf ns 4.0 komatible mache wisst ihr was das heisst? das heisst das a: kaum technicken zur verfügung stehen b: ihr dann die ganzen ansichtssachen ständig testen müsst und c:ihr dazu auch noch alle browser installiert haben müsst wir leben in ner welt wo es internet explorer und mozilla gibt da scheiss ich auf die restlichen browser und auf abwärtskompatible sachen in dem fall erst recht !
<iframe> </iframe> funktioniert wie oben schon gesagt in den wichtigsten browsern und wem das nicht genügt der soll sich die seite garnet oder vom design kapput anschauen! wenn interresiert es ob sagen wir 100 leute die page net sehen koennen wenn dafür 100000 ein schönes design bekommen? ich jedenfalls weiss wie lästig das ist .... (anwendungs entwickler komplexer internet web anwendungen)
davon abgesehen wenn wir es schaffe wollen alle alten browser ausm markt zu werfen dann müssen wir die technick der neuen browser andwenden wer websites erstellt für firmen der weiss wie lästig es ist alles auf die browser abzugleichen und das ist mehr als schwierig! angefangen von der grösse bis hin zum style und dann über javascript usw.... es ist ne absolute fick arbeit und wer lynx benutzt der soll das halt machen allerdings ist dazu zu sagen das sich die leute auskennen und ausserdem wissen das es andere browser auch gibt! das www ist nicht mehr das was es war und davon abgesehen das www ist nicht nur für text gedacht gewesen dafür gabs unsere schönen mailing listen im netz und das war rein text ! www ist eigentlich etwas um informationen jeglicher art weiter zu verbreiten ob mit oder ohne grafiken ist ja wohl nebensache wer nur text will der soll halt nur text lesen (das kann mann ausserdem auch im browser einstellen!) und wer grafiken will der hatt grafiken aber wenn mich eins stört dann ist es wenn ich auf eine tiefere ebene zurrückgreifen muss nur weil es ein paar user gibt die die neue technick nicht nutzen koennen und als programmierer ist das sehr sehr sehr sehr lästig! oder was meint ihr nur als absolut billiges beispiel (java) findet ihr es besser ein datum so auszugeben
Date date = new Date(); SimpleDateFormat df = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy"); out.println(df.format(date));
oder aber ich macht es umständlicher und dann sieht es so aus
Date date = new Date(); int dd = date.getDate() ; int mm = date.getMonth() ; int yyyy = date.getYear(); out.println(dd + "." + mm + "." + yyyy);
also mir persönlich gefällt die neue technick ehrlich gesagt besser..
--
72410480 Love Peace And WorldCraft :D Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK
Dieser Beitrag wurde am 20.11.2002 um 10:39 von SonicBe@m bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
030
20.11.2002, 18:34
SouL
|
hmmm ich wollte jetzt hier keine Glaubenskriege heraufbeschwören =) danke für die Antworten nur mal so am Rande.
Meine Panik ob das ganze irgendwo nicht läuft geht darauf zurück als ich noch kaum html konnte und mich einer nennen wir ihn M.Dort oder Michael D. anschnautze: Hey man deine Page läuft nicht richtig auf meine Browser was hast du für ne scheiss Page gemacht... Nunja seit dem, auch wenn es sehr lange zurückliegt, will ich halt immer den "perfekten" Code. Aber mit der Zeit habe ich erkannt das es dass nicht gibt. Nichts wird von jedem Browser so ausgegeben wie man es genau will. Nunja probieren will ich's jedoch immer wieder. Aber den perfekten Code hab ich noch nie hingekriegt... *g* der perfekteste wäre wohl <html>hallo</html> doch dann müsste man völlig auf technik verzichten. Und das ist nicht der Sinn des Internet's. Nunja mal sehen was die Zukunft bringt. (Auf jedenfall keine Textbrowser, gegen solche habe ich eine sehr starke Abneigung seit dem zwischenfall mit dem Typen)
Nunja Möge der Code mit euch sein....
--
mfg <-/Soul\->
Mapping is Lifestyle Framerate is Life > 9232 3DMArks
|
|
Profil || Suche
|
031
20.11.2002, 20:15
Riesenzwerg
|
Wer sich beschwert, dass diese oder jene Seite kagge aussieht, soll verdammt nochmal IE nehmen. Eine Browser ist keine Demo sondern ein Programm um sich Webseiten anzugucken. Und da muss man nunmal gestehen, dass Microsoft es nunmal schaft, nahezu alle Seiten anständig darzustellen...
Kurz -> nimm IFrame... :)
--
http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel
Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.
Dieser Beitrag wurde am 20.11.2002 um 20:16 von Riesenzwerg bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|