Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
01.11.2006, 23:31
Xardas

Ok thx für die Kritik

zu "Er schrieb ja schon die langen ;)"

der hat seinen Post um 22.15 , also rund 2 stunden nach meinem Post editiert , da stand vorher noch was anderes ;)

Jetzt wo ich mir den Song inzwischen zum hundersten mal angehört habe
fällt mir auch sehr auf dass v.a im Intro viel zu viel crashes gesetzt sind und das mit der Zeit sehr auffällt ...

Werd also die ganzen Crashes mal überarbeiten so wies aussieht ... und die langen Streicher wohl auch .. danke soweit ^^

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2006 um 23:36 von [IDF] Xardas bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
02.11.2006, 19:59
Xardas

So hab jetzt mal deutlich weniger crashes verwendet ( vor allem in dem Part wo in jedem takt 4-5 crashes waren ) , habe Reversed-Crashes und einzelne Crashes + Delay hinzugefügt. Die alten crashes habe ich u.a kürzer skaliert und leiser gemacht. Die "kurzen" Strings habe ich dezent lauter gemacht und die Tiefen im Track allgemein etwas angehoben. Ein kurzes Intro noch hinzugefügt, damit es nicht so unvermittelt wie vorher anfängt. Also hoffe das rechtfertig einen neuen post :D

http://home.arcor.de/marcmarc90/IDF%20F%20X.mp3

Selber link wie vorher auch ...

--

027
02.11.2006, 21:28
NoMaster

Klingt für mich sehr viel besser, als vorher!

--

028
02.11.2006, 22:25
contra_zum_x

ich finde da is zuviel los..... als untermalende musik sollte das am besten zb. nur mit der melodie beginnen, und das klappern, die trommeln, kp n paar drums würde ich rausnehmen damit das bisschen einheitlicher kliingt. klingt aber gut ansonsten, besonders die zweite hälfte

--

029
02.11.2006, 22:29
Agamemnon-Hellmapper

Nah, das is ne spezielle Anfertigung für IDF, da soll schon Action dahinterstecken. =P

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

030
02.11.2006, 22:33
Xardas

Zu den letzten 2 Posts:

"Untermalende Musik" gibt es auch für ruhigere Parts im game wo es teilweise dann sogar quasi gar keine percussion gibt , recht langsam sind etc. In Actionreichen parts soll schon ordentlich Percussion/Fluß dahinterstecken ... oder nicht ? ;)

--

031
02.11.2006, 22:39
contra_zum_x

ja action muss sein, ich mein aber das sind bisschen viele kleine geraäusche. da fehlen auch dominante sounds, die man raushört. wenn die meisten samples gleichalut sind passt die action nicht so.

--

032
02.11.2006, 22:45
Xardas

Dominant sind doch im ersten Teil definitiv die kurzen Streicher und im anderen Teil die langen , oder irre ich mich ~.*

"ich mein aber das sind bisschen viele kleine geraäusche"

Ich bin froh mit jeden weiteren Instrument dass ich in einem Track unterbringen kann ohne dass es überflüssig wirkt oder stört. In Professionellen Produktionen sind gleichviel ,wenn nicht sogar eher mehr Instrumente verwendet worden.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2006 um 22:47 von [IDF] Xardas bearbeitet.
033
08.11.2006, 20:12
Xardas

So hab wieder mal was neues zu präsentieren :

http://home.arcor.de/marcmarc90/wIp.mp3

Habe jetzt auf wunsch von contra_zum_x mal weniger "geräusche" im hintergrund
und die kurzen Streicher dominieren sehr stark im Track finde ich ;)

Wenn euch eine ähnlichkeit zum Gladiator/Fluch der Karibik Soundtrack auffällt , ist das gar nicht mal unberechtigt, wollte nämlich erst sowas in der art machen ,
hat sich dann aber ein wenig umstrukturiert und das hier ist das Ergebniß.

Von dem Track werde ich noch eine längere Version und eine ohne Percussion machen, für die entsprechenden Bereiche wo sie verwendet werden ;)

Dann schiesst mal los ..

--

034
08.11.2006, 20:16
NoMaster

Du hast eher Fluch der Karibik geklaut. Gladiator klingt noch etwas anders, obwohl auch Hans Zimmer(HalbGott) dran war.

Das ganze klingt etwas unfertig. Das Teil müsste mindestens 2-3 Minuten lang sein, so ist das eher ein Intro für meine Ohren. Mach das schön weiter, noch am Schluss ein paar Bläser (F.d.K.) und die Drums etwas tiefer. Die holzen so durch..

--

035
08.11.2006, 23:18
Xardas

Okay bin schon dabei ... :P
Werd das in etwa wie das - ' Am i not mercyful ?' theme von gladiator aufbauen ... also dass das sich dann nochmal langsam zu nem höhepunkt mit anderer tonlage steigert ... hoffe da wird was draus ..

--

036
09.11.2006, 14:36
NoMaster

Am i not mercyful ist aber mit dickem Chor und ganz nebenbei von Mozart 1zu1 übernommen.
Machs lieber wir in "Black Pearl" oder "Swords Crossed". Einen Anfang, wie du ihn schon hast (bloß halt etwas leiser), danach dann ein ständiges Cresc. bis zu einem BOMBASTISCHEN Schluss ala Beethovens 5. Symphonie :D

Der Link ist nur ein Witz und soll verdeutlichen, dass ein Orchester extrem geil klingen kann... (Mach den Übergang net so plötzlich, wieder Kollege vor 200 Jahren)

http://nomaster.de/NoMaster/beethoven_beispiel.mp3

--

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2006 um 14:41 von NoMaster bearbeitet.
037
09.11.2006, 15:17
Xardas

Tja das klingt ja zu schön um wahr zu sein .. für mich ;) Denn sowas lässt sich mit Software schlicht und ergreifend nicht realisieren ( mit dem Orchestra VST von Steinberg vll. annähernd ,aber das habe ich auch nicht ... )

--

038
14.11.2006, 12:08
Xardas

So Update :
http://home.arcor.de/marcmarc90/IDF_I2.mp3

Hab dem Track jetzt nen Intro hinzugefügt, damit das nicht so unvermittelt anfängt.Hat im übrigen auch seinen Sinn ; )

Das auffallendste ist halt jetzt das Finale , das ich allerdings noch ein wenig überarbeiten sollte ( Mastering!!). Dürfte aber schonmal klar werden wie sich das nachher anhören soll. Habt ihr da nen paar Ideen + das übliche c&c ?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 12:09 von [IDF] Xardas bearbeitet.
039
14.11.2006, 14:31
Heini

Es gefällt mir sehr gut, besonders der Höhepunkt. Allerdings hört dieser für meinen Geschmack zu plötzlich auf. Aber sonst ist das wirklich fut ;)

--

.

040
14.11.2006, 21:06
Xardas

So mal abseits der Streitigkeiten im IDF Thread was neues :

http://home.arcor.de/marcmarc90/idf_mainmenu.mp3

Der Track ist soweit fertig ( aus meiner Sicht ) und wird im Hauptmenü verwendung finden. Daher ist der Track auch nicht sonderlich lang, wer verbringt schon 2-3 Minuten im Menü?

Habe jetzt auch zum ersten mal keine Streicher verwendet und versucht das ganze ein wenig dezenter und klarer zu machen und ein *militär* feeling besser einzufangen.

Könnt ja mal euren Senf abgeben... aus meiner Sicht passt bisher alles , vielleicht fällt euch noch was auf was man abändern könnte ...

--

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 21:07 von [IDF] Xardas bearbeitet.
041
06.12.2006, 22:06
Xardas

So nachdem ich vor 2 Wochen meine HD zwangsweise formatieren musste und nicht dazu kam vorher mal was zu sichern ( Also alle Tracks die in Arbeit waren sind weg... Instrumente,Programme,Samples etc auch ) muss ich jetzt erstmal mit den StandardInstrumenten was machen...

Hier mal ein erstes Ergebniß :
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjIxNzE=

Ist halt ( wie immer ^^ ) noch nicht fertig.
Könnt ja mal euren Senf abgeben ...

--

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2006 um 22:07 von [IDF] Xardas bearbeitet.
042
07.12.2006, 11:03
NoMaster

Akkorde und "Melodie" : schön
Instrumentierung : schön
Stimmung etc : schön

Dieses Cresc. auf jedem Akkord kotzt mich aber tierisch an! Mach das doch bitte weg oder lieber eins auf mehr Akkorde...also so alle 2-5 Akkorde ein cresc. und dann wieder ein decresc.! So hört sich das irgendwie behindert an, als ob die irgendwie ihren Einsatz verpassen würden oder jemand die ganze Zeit an der Lautstärke dreht...

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2006 um 11:04 von NoMaster bearbeitet.
043
07.12.2006, 13:29
Xardas

Zitat:
NoMaster postete
[...]oder jemand die ganze Zeit an der Lautstärke dreht...
Mach ich doch xD

Im Ernst... ja dein Vorschlag ist denke ich mal gut. Werd ich auf jeden fall umsetzen, jetzt wo du das sagst fällt mir das massiv auf. Ich werd das dann wohl so machen dass alle "2-5" akkorde ein crescendo kommt, je nachdem wie es halt passt ...

--

044
07.12.2006, 16:15
Agamemnon-Hellmapper

probiers zwischendurch mal mit nem decrescendo!

--

045
07.12.2006, 18:12
NoMaster

Wie ich schon sagte....
Nebenbei: Ohne Decrescendo kannst du kein Cresc. machen...sonst platzt irgendwann der Lautsprecher :D

--

046
07.12.2006, 19:39
Xardas

Zitat:
NoMaster postete
Ohne Decrescendo kannst du kein Cresc. machen...sonst platzt irgendwann der Lautsprecher :D
Nicht ganz richtig ... angenommen man macht ein Crescendo bis zu einem gewissen Punkt , ohne danach wieder leiser zu werden ( Was ja nun kein Descrendro ist ). Warum sollten dann die Lautsprecher platzen? ^^

--

047
07.12.2006, 20:38
NoMaster

Aber, wenn du einfach nur ganz oft hintereinander laute wirst, wirds irgendwann ZU laut .... Klingt doch logisch -.-

--

048
07.12.2006, 20:43
Agamemnon-Hellmapper

Leute, verzapft bidde keinen Blödsinn oder Spitzfindigkeiten hier!

Wenn man nach nem crescendo wieder auf nem niedrigeren Lautstärkelevel anfängt, dann war dieser Sprung noch lange kein decrecendo. Und jetz bidde wieder den besserwissenden Grundschüler wegpacken und das Hirn einschalten vor weiteren Posts.

NARF!

--

049
07.12.2006, 20:44
Xardas

Hmm schon ^^
Also vom Verlauf her:
/\/\/\/\

das wäre das worauf du hinaus willst... Crescendo + Descendro

Ich hab das halt immer so gemacht:
/ / / / /

Und halt immer ausklingen lassen.

Bei meiner Version ist also kein Descendro vorhanden, wird aber trotzdem nicht " zu laut".

Edit: Agamemnon nimmt mir das Wort aus dem Mund ...

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2006 um 20:45 von [IDF] Xardas bearbeitet.