Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2003, 18:50
nouse4aname

Hi,
gibt es irgendeine (e-mail-)Adresse an die man Anregungen bzw Verbesserungsvorschläge bezüglich Worldcraft für Half-Life 2 machen kann ?
Denn ich hätte da schon paar so Tools im Kopf die extrem von Nutzen und sicher nicht all zu schwer zu programmieren wären.
Z.B. wär es gut,wenn mann go to X,Y,Z eingeben könnte,und dann alle fenster inworldcraft zu genau diesen Coordinaten gehen.
Oder es wäre nützlich wenn es ein Tool gäbe,mit dem man alle Entities mit gleichen Einstellungen auf einaml selectieren kann,was ich vor allem bei Lichtern häufig brauche (denn bei lichtern is dass mit group/ungroup bzw group ignore teilweise schon recht nervig !).Aussehgen könnte das dann so : Select all "lights" (oder eben jedes andere entitie) with following settings :
und dann z.b. die farbe des lichts,oder die texture amount,oder die Türschließzeit,usw....

Mhh,habt ihr vielelicht noch paar Ideen ? Würde mich ma intressieren....also ich zumindets hätte noch 3 oder 4 weitere :P

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.2003, 18:53
Reloader

Die, müsste es sein....

worldcraft@valvesoftware.com

--

002
21.11.2003, 20:30
Opey

Dein zweites Problem lässt kann zur Hälfte jetzt schon geholfen werden.

Bei map - entity report kannst du mehrere lights anwählen.
Da steht halt bloß nicht was die für settings haben :-/

Was ich vermisse ist sound m Editor ;)
Jetzt gibt es Texturen, Models (sogar mit Alphachanneltexes) aber keine sounds.
Das dürfte auch nicht so schwer hinzubekommen sein.

--

fr?her "M.D.Freezer"

003
21.11.2003, 20:54
Snut

gleich ne schatten berechnung wär geil ;)

--

004
21.11.2003, 21:02
Black_Scorpion

Zitat:
M.D.Freezer postete
Dein zweites Problem lässt kann zur Hälfte jetzt schon geholfen werden.

Bei map - entity report kannst du mehrere lights anwählen.
Da steht halt bloß nicht was die für settings haben :-/

Was ich vermisse ist sound m Editor ;)
Jetzt gibt es Texturen, Models (sogar mit Alphachanneltexes) aber keine sounds.
Das dürfte auch nicht so schwer hinzubekommen sein.

stimmt, ist mir jetzt nicht eingefahlen das sounds noch fehlen.

die solten den umgebungs sound kompatibel mit der 3D ansicht machen. damit man die reichweite besser einstellen kann.

--

005
21.11.2003, 22:15
nouse4aname

ja genau das ist auch sowas was ich vermisse : einfach dass man nen block baun kann und den dann zu nem sound entitie machen kann....so könnte man mal richtig die soundareas einstellen und sich nich mit den billigen radiuszahlen rumärgern ! Thx für die adresse,ich gugg ma ob noch mehr coole ideen hier geposted werden,danach werd ich ma alles zusammengefasst da hin schicken...vielleicht haben wir dann ja unseren Supereditor am Ende ;o)

--

006
22.11.2003, 00:00
Killing Me Softly

Was ich persönlich bei WC/VHE seit ewigen Zeiten vermisse ist ganz allgemein "Plugin-Support". In diesem Falle könnte man nämlich solche und ähnliche Tools u.U. selber programmieren ;)

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

007
22.11.2003, 14:13
blair

wohl wahr.
aber so wie ich valve kenne, würde sowas über vba realisiert. damit haben sie schließlich erfahrung... *shrugs*

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

008
22.11.2003, 18:13
Basman

hm, man könnte auch gleich nen wally ähnlichen textureditor reibauen, nen Texteditor mit integrietem Borland c++ Compieler reinbasteln, und programieren, dass man die objekte die man baut als mdl compielen kann. Dann könnte man gleich mods mit wc basteln. .... ich schreib gleich mal meine mail...

--

www.GamersScene.de

009
22.11.2003, 19:53
ScyTheMan
Moderator

Basman, es ist ein Mapeditor.
Und wenn man mit einem Programm mappen, modeln und auch noch coden kann dann kommt bestimmt nichts tolles dabei raus.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

010
22.11.2003, 19:59
focus

jo das glaub ich auch.
vielleicht was auch cool wär, die auswirkung einer funktion. z.B. wenn man glass macht oder so, dass man gleich sieht wie das später aussieht, quasi aktive rendering wie beim serious sam editor

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

011
23.11.2003, 14:33
nouse4aname

ja.letzteres wäre echt cool...aber bei der einen worldcraft-2-vorschau die es auf irgend so ner site gibt is diese funktion glaub ich sogar schon dabei...bin ma gespannt =)
Es sollten wenn dann aber auch gleich func_buttons ,func_door und v.a. func_rotatings funktionieren...dann könnte man sich das ständige testcompilen und rumprobieren sparen...naja,we'll see .

--

012
24.11.2003, 22:17
Opey

Zitat:
- [ ScyTheMan ] - postete
Basman, es ist ein Mapeditor.
Und wenn man mit einem Programm mappen, modeln und auch noch coden kann dann kommt bestimmt nichts tolles dabei raus.
Sowas nennt man dann Maya ;)

--

fr?her "M.D.Freezer"

013
25.11.2003, 13:47
Red Storm

das einzige produkt das viel reingepackt hat und trotzdem funzt ist das schweizer taschenmesser - alles andere ist überladen und hat dann macken .

moder werden sicher nicht den editor für alles verwenden - genauso wie damals mapper nicht nur mit WC sondern auch noch mit GUI´s und Zoner´s HL-Tools usw. gearbeitet haben. ein massenprodukt das alles kann (oder besser können sollte) ist fast immer zum scheitern verurteilt gegenüber spezialisierten programmen oder zumindestens programmen mit wenigen schwerpunkten.

ein beispiel für einen gescheiterten alleskönner is t meines erachtens: WINDOOF

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

014
25.11.2003, 15:19
WareWolf

@RedSpamStorm, Windows wird doch als BS verkauft, da soll es ja dann möglichst viel können. Außerdem ist es wirtschaftlich bestimmt nicht gescheitert...;)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

015
25.11.2003, 16:44
Exec

klar ist es wirtschaftlich gescheitert,weil red storm es sich nicht gekauft hat,naja eher doch wenn er länger nen pc hat,denn damals hatte fast jeder mal win3.1,95 oder 98 zum pc gehabt ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

016
09.12.2003, 14:44
Red Storm

wer redet von wirtschaft? ich rede von stabilität und nutzen. lies dir die posts gefälligst in ruhe durch bevor du deine antwort schreibst.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

017
09.12.2003, 18:39
nephil

also, was auch cool wäre:

ein benutzerfreundliches tool, zum gruppieren, und zum editieren dieser gruppen (namensgebung...) ich komm mit dem jetzigen net so richtig klar.
normal gruppieren undso is kein problem, aber der gruppe einen namen zu geben, stellt sich schon als recht kompliziert heraus

--

018
09.12.2003, 18:42
Exec

du sagtest aber,das windows ein gescheiterter alleskönner sei, meines und auch warewolfs erachten ist es aber ganrich gescheitert,denn es hat seinen zweck erfüllt: geld eingespielt,und zwar nich zu wenig
und wenn du windows nich bedienen kannst isses klar,das es nich stabil läuft

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

019
09.12.2003, 19:16
Smeagol

wieso gescheitert ? sein erster satz:

Zitat:
das einzige produkt das viel reingepackt hat und trotzdem funzt ist das schweizer taschenmesser - alles andere ist überladen und hat dann macken .

--

020
09.12.2003, 19:39
WareWolf

ich denke, er hat mich gemeint..

Zitat:
... Außerdem ist es wirtschaftlich bestimmt nicht gescheitert...;)
..aber man beachte Augenzwinkern..
und Geld hat es wohl massenweise gebracht, leider setzt sich nicht immer das technisch Beste durch.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

021
05.01.2004, 13:14
Scare

hmm seit WinXP hab ich kaum noch probleme mit Windows...
wenn dann liegt es ganz gerne mal an fehlern in externen Programmen oder daran das ich meinen etwas angetagten PC einfach überlaste(CD brennen/spielen/5Downloads/p2p-prog und kleinzeugs)

--

022
05.01.2004, 17:07

tjoa, ich wär für die abschaffung von compilern -_-
direkt im editor lichtberechnung an haben verlängert die mappingzeit nicht wirklich, ausserdem kann man sich das ständige testcompilen sparen, den final compile vllt nicht, wenn man feinere lichteinstellungen o.ä. möchte. Der wäre allerdings einiges kürzer als sonst, denke ich.
tjaja, sowas würde viel vereinfachen *seufz*

-LeJean-

--

023
05.01.2004, 18:55
Retrix

An meine 10 Min. UT2k3-Mappingversuche vor nem Jahr kann ich mich zwar kaum noch erinnern, aber war es nicht irgendwie so, dass das Editorformat und das Mapformat identisch warn, man also garnicht erst kompilieren musste?

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

024
05.01.2004, 19:06

schon möglich, kA... aber so meinte ich das. Wär jedenfalls ziemlich genial sowas in der art

-LeJean-

--