Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
28.02.2009, 16:11
TomMe



Sieht echt gut aus, aber die Symbolik ist wirklich nicht eindeutig. Vielleicht "Kontakte" oder sowas?

Edit
Bilder rübergezogen:

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel


Dieser Beitrag wurde am 28.02.2009 um 16:12 von TomMe bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
28.02.2009, 16:22
Adrian_Broher
Admin


Nr 1: keine Ahnung.

Nr 2: Veroeffentlichen (fuer Blogeintraege)?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
052
28.02.2009, 16:24
Krifitze



Der gesuchte Begriff war »Quellen«

Das Icon war sowieso nur für den eigenen Gebrauch gedacht und wird als Begleitgrafik für Quellenangaben benutzt:

(der Inhalt ist als Blindtext zu werten)

Am Anfang dachte ich an einen Berg á la Inkscape-Logo, aber das verwirrt wahrscheinlich noch mehr. Deshalb hab ich mich jetzt für das teilweise Close-Up einer Person entschieden. Das ist relativ neutral und im Kontext wahrgenommen mMn schon verständlich.

Falls jemandem ein besseres Motiv einfällt, immer her damit.

*edit
Was anderes: Ich habe das Twitter-Icon aus dem “Plain” Pack entfernt und rate jedem, der das Set schon heruntergeladen hat, dieses eine Icon nicht zu verwenden. Ich habe keine Lust auf Ärger, deshalb die Maßnahme, auch wenn sie übertrieben erscheint.

Wer wissen will, warum, der google nach »twitter logo basicthinking« o.Ä.

--

Website


Dieser Beitrag wurde am 28.02.2009 um 16:28 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
053
07.03.2009, 13:37
Krifitze



Zitat:
Ich schrieb:
Für’s Rendern noch ein Tipp: Immer als ungerade Zahl, z.B. 33px × 33px für ein 32² Icon. Danach die Palette um einen Pixel verkleinern und das Icon entweder nach links oder rechts rücken. Dadurch haben die Kreise eine klare Mitte.
Wer sich darüber etwas genauer informieren möchte, ist herzlich eingeladen, meinen kleinen Artikel zu dem Thema zu lesen.

Propaganda ftw \o/

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
054
22.03.2009, 00:55
Krifitze



Hier eine kleine Demo zu den etwas abstrakteren Bildchen:

Und hier wieder einmal etwas detaillierteres:

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
055
22.03.2009, 09:32
luckerking



Irgendwie sieht der linke Rand komisch aus. Der müsste meiner Meinung nach schiefer laufen. Parallel zum Buchrücken.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
056
22.03.2009, 12:05
TomMe



Ich finde, es sieht insgesamt ein bisschen lang aus.

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
057
22.03.2009, 14:00
nook



Also die abstrakteren Bilder find ich iwie fast alle unpassend. Und durch das abschneiden wird das ganze noch schwerer zu erkennen. Vor allem mit dem Gesicht tu ich mich immer noch schwer. Aber auch die Festplatte erkennt man so nur schwer. Irgendein Pfeil nach unten oso würde glaub jeder sofort mit Download in Verbindung bringen. Das Atomzeichen als Gefahrenhinweis, kann man schon machen, aber ein Ausrufezeichen wäre auch hier viel deutlicher. Das sind eben Zeichen die wir direkt damit verbinden.

Bei dem Buch passt die Perspektive nicht, versuch doch mal mit Fluchtpunkten oder 45° Winkel zu arbeiten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
058
16.04.2009, 23:16
Krifitze



Inspiriert vom last.fm Equalizer-Gif, dachte ich mir, das geht noch vertiefender.

Genre-Sensitive Equalizer-Gifs:

Speedcore:   Hip-Hop:

Weitere Genres folgen. Das sind eben die mit den markantesten Rythmen, die mir gerade eingefallen waren.

Speedcore war einfach, da braucht man auf nichts zu achten. Irgendwie passt das beim Hip-Hop aber noch nicht ganz. Bin da jetzt auch nicht so der Kenner, aber ich hab mir das Schema sogar aufgemalt:

Sind 12 16 Einzelbilder mit jeweils 100ms zeitlichem Abstand. 4 Bilder sind ein Schlag. Liegt das am GIF-Format oder hab ich ’nen Denkfehler?

Fast vergessen: Propaganda

--

Website


Dieser Beitrag wurde am 16.04.2009 um 23:26 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
059
16.04.2009, 23:23
Dopefish



Zitat:
Sind 12 Einzelbilder mit jeweils 100ms zeitlichem Abstand. 4 Bilder sind ein Schlag. Liegt das am GIF-Format oder hab ich ’nen Denkfehler?
Denkfehler.
12 Bilder sind ein Takt. Ich nehme man an, es handelt sich um 4/4-Takt:
12/4 = 3 Bilder pro Beat.

edit: eigentlich habe ich keine ahnung was deine Zeichnung bedeuten soll...

zu den Icons: Speedcore erkennt man ja... aber Hip-Hop nur als -bum-bum-tschack-...- zu beschreiben is irgendwie ned so optimal, find ich... das kann ja alles sein.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu


Dieser Beitrag wurde am 16.04.2009 um 23:29 von Dopefish bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
060
16.04.2009, 23:25
Krifitze



Oh Sorry, das war ein Schreibfehler :(
16 Bilder sind’s -.-

Eigentlich sind das ja auch keine Equalizer sondern Visualizer oder sonst was.

--

Website


Dieser Beitrag wurde am 16.04.2009 um 23:27 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
061
17.04.2009, 15:22
QmS



die idee find ich geil.

kannst du deine Handaufzeichnung mal genauer erklären?

tippe mal auf
langer Strich = basedrum
kurzer strich = snare
querstrich = hihat
punkt = pause (nichts)
?

gehören die beiden Zeilen zusammen? Warum sind die Taktzahlen in der zweiten zeile um eine 16. verschoben?

muh, seh da auch nicht durch. Hattest du ein bestimmtes Lied im kopf als du das visualiseren wolltest?

Speedcore rockt!
Hast dir aber ne schwere aufgabe ausgesucht, bin gespannt wie gut man die unterschiedlichen genres später unterscheiden kann.

beim 2. muss ich irgendwie an we will rock you denken *g*

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 17.04.2009 um 15:23 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
062
17.04.2009, 20:18
Krifitze



Die Zeichnung zeigt die vier Schläge (1234), unterteilt in jeweils 4 Frames. Die Länge der Striche gibt die Länge der Balken im GIF an. Weil ich der Bewegung der Balken auch einen Aufgang spendieren wollte (ein Frame, bei dem sie auf dem Weg nach oben sind), verschob sich das ganze um ein Sechzehntel (zweite Zeichnung).

Die gelbgemarkten Striche sind die Snare/Hihat/Wasauchimmeraufschlagdreikommt.

Geplant sind noch D’n’B (einfach, da markantes und einheitliches Schema) und Jazz (schwierig, wahrscheinlich nehme ich das Thema aus Tiger Rag; wird aber dann ziemlich lang ;)

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche