Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.02.2002, 00:36
Jonathan Dark

Ich will die Bullet-Chasecam vom DHCC auf den RPG umsetzen und die Raketen aus der innenperspektive Lenkbar machen. WIe der Redeemer bei UT.
Ich hab schon nen Versuch gemacht. Ging aber nicht.... Kann mir einer helfen, oder das sogar mal schnell machen, da ich denke ist das nur eine CPP oder ein Tut draus machen was weis ich..... Nur bitte helft mir. Ich brauch das umbeding für meinen Mod!!!

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.02.2002, 11:01
Jonathan Dark

Will mir keiner helfen oder kann das keiner? Das ist doch nicht so schwer...ICh will doch nur wissen was ich falsch gemacht habe! Also bitte helft mir doch mal...

--

002
16.02.2002, 11:10
Exec

dann musste schon sagen, was du gemacht hast (code schnipsel), was der fehler war, etc ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
16.02.2002, 12:24
Jonathan Dark

Geht nicht ^_^ Ich hab heute morgen formatiert und weil das nicht ging hab ichs nicht gesichert....

--

004
16.02.2002, 12:38
Mazze

Schade. Machs nochmal. Dann sag die Fehler und dann helfen wir dir!

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

005
16.02.2002, 13:08
The_Overmind

schlagt mich nicht wenns falsch is, aber ich glaub das war was mit SetControl oder so. Wenn du die Rakete im Code createst einfach SetControl auffem Pointer der Rakete. Und wenn du dann im Code die Rakete zerstört wird per SetControl( NULL ) das wieder rückgängig machen.

Wie gesagt, schlagt mich nicht wenns nicht geht ;)

--

006
16.02.2002, 14:28
Jonathan Dark

??? Was soll das heissen? Ich hab nie C++ gelernt ich kann nur HL Coding. Und da kann ich auch nicht alles... Ich bin froh wenn ich ein Tut zum laufen bringe... Aber mit eigenen Ideen ist das niggs....

--

007
16.02.2002, 16:23
Rockefeller

Tja, das genau ist dein Problem. :D

HL Coding kann man nicht ohne C++ zu können, insofern kann da schon mal was nicht stimmen... :)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2002 um 16:24 von Rockefeller bearbeitet.
008
16.02.2002, 16:43
Jonathan Dark

Eheh. Das stimmt nicht. Ich kenne viele die nur HL Coding können und sich das ohne C++ Kenntnisse angeeignet haben. Jemand der ne andere Antwort gibt als lerne C++???

--

009
16.02.2002, 18:13
Retro

Nein, also lern es oder lass es ganz sein!

Kannste ne Geschichte in Latein schreiben ohne es gelernt zu haben..? Ebenfalls nein! Also!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

010
16.02.2002, 19:23
Jonathan Dark

Ich hab gesehn das die letzte Antwort von dir war und hätte nicht öffnen brauchen um zu wissen was drin steht!!! Jemand der nicht sagt len C++??

--

011
16.02.2002, 20:05
apfelkorn

nein... wenn du hlcoding können willst, musst du c++ wenigsten stückweise beherrschen... sonst scheitert es schon an jedem begeierten syntaxfehler, den du machst, also: Lern C++!

--

012
16.02.2002, 23:59
Jonathan Dark

Gibt es noch mehr Syntax-Fehler ausser die ; Fehler? Weil andere hatte ich noch nicht und die bekomm ich imer wech.
Mal ne Liste welche Tuts ich ohne prob anwenden konnte:
-Unsichtbarkeitsfunktion für die MP5
-Bullet-Chasecam
-Unsichtbarkeit
-Wie programmiere ich eine Waffe?
-Client-Side-Waffen-Coding
-Radar-System im HUD
-HUD-Farben ändern(welch leistung)
-3rd Person Ansicht(auch ziemlich schwer....)
-Infrarot-Nachtsichtgerät hatte ich einen Fehler den nicht mal Profis kannten

Also ich denke das will schon was heissen. Da man bei den etwas größeren sehr nachdenken muss, da auch Fehler drin sind.

Zudem weis ich was Case-Sensitiv ist und kann paar Sachen unterscheiden Was z.B. ein Bool und was eine Void ist....

--

013
17.02.2002, 00:08
Retro

Omg.. du biste der 1337-c0d3r!

Aber ein guter Hinweis für die nächsten Tutorials... immer so schreiben dass mans nicht C&Pn kann!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

014
17.02.2002, 03:05
Rockefeller

Ich wär ja jetzt mal gespannt drauf wie du void erklärts :)

--

015
17.02.2002, 09:21
Jonathan Dark

Ist gut. Danke für eure Hilfe. Das nächste mal schreib ich nix. Weil ich eh keine Antwort bekomme! Mein Gott. Ausserdem Retro. Ich habe aus den Tuts nix mit Copy&Paste rausgenommen! Ich habe alles von Hand abgeschrieben!
Ich sage ja auch nicht dass ich ein 1337-Coder bin. Aber für jemanden der noch nicht sehr lange codet (3 Monate höchstens) ist das ziemlich gut...

--

016
17.02.2002, 11:48
Mazze

Ja, du bist super, aber um auf dein Problem zurückzukommen:
Hast du überhaupt den Post von Overmind angeschaut?
Oder wenigstens meinen?

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

017
17.02.2002, 11:52
the_rudi

ich bin nicht so der Coder, deshalb frage ich:
Void == nicht spezifierter Datentyp?

--

018
17.02.2002, 12:01
HarrytheHeec

So Jonathan,

Erstmal: The_Overmind's und Mazze's Post geben die richtige antwort wieder (Soweit ich die Posts richtig gelesen habe), aber wenn du alles in den Arsch geschoben bekommen willst, weil du keine Ahnung vom HL coding hast (blabla HL coding hat nichts mit C++ zu tun *übertreib) dann lass es sein oder hol dir einen Coder in dein Team! Ich habe 2 C++ Bücher gelesen, und kann immer noch nicht alles! Aber ich weis wenigstens wie ne IF funktion geht und kann meine Fehler meistens selbst finden WEIL ich C++ kann. Ich will nicht prollen, aber so ist es. Wenn man die Sprache nicht kann dann nützt es auch nichts. Siehe Retro's sehr guten Beispielpost. Wenn du nicht weis wo der Code hingehört oder wie man ihn anwendet, wirds auch nichts, und wenn du uns schon dein Problem schilderst wollen wir auch Codeschnipsel etc sehen, und keine billigen ausreden von wegen *habe formatiert* hören. Wie kann es sein, das du dein Source code nicht gesichert hast, willst du nochmal von vorne anfangen? Viel Spaß, ich hoffe ich war nicht zu hart *g*

[ähdit]
Ach ja, wenn was net geht, dann sichert man es trotzdem und heult net rum wenn mal was nicht so funkt wie es soll, in 50% aller Fällen macht das Prog net was es soll! Aber wenn du schon so charakterschwach bist... Sorry aber es regt mich einach auf
[/ähdit]

--

VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc
Modeler/Coder bei www.dark-zone.net.tc
Leute mit blink-song-schnipseln in der sig haben nur einen hoden :D
MfG W$K

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2002 um 12:07 von HarrytheHeec bearbeitet.
019
17.02.2002, 12:53
monkey

Zitat:
Retro postete
Nein, also lern es oder lass es ganz sein!

Kannste ne Geschichte in Latein schreiben ohne es gelernt zu haben..? Ebenfalls nein! Also!

wenn man intelligent ist muss man nicht dringend c++ können um hl zu coden, aber man braucht halt die doppelte eingewöhnungszeit...

--

Neon Helium

020
17.02.2002, 14:00
Jonathan Dark

Ich hab schon alle Posts gelesen. Aber ich kann niggs mit anfanegen :-( ...ICh habe nicht die nötige Zeit um C++ zu lernen. ICh bin froh wenn ich mal so was für den Mod machen kann.... Und ausserdem hatte ich schon Zwei Coder und was war. Ham gekündigt. Warum weis ich nicht aber ihr könnt ja mal Retro fragen. Er war einer von denen... Ich liebe dieses Forum. Warum weiss ich auch nicht. Aber so Typen wie Retro regen mich auf! Immer nur C++- Ich finde man sollte noch neben dem Half-Life Coding Teil ein Half-Life Coding für N00bs aufmachen. Weil Von Retro ist jeder Post an nen N00b: Lern C++. Ihr wisst agr nicht wie das einen fertig macht wenn man Hilfe will und das dann immer hört. Aber ich denke mal dass er es nicht kann, weil sonst könnte er es doch einfach posten....

PS: Die Chasecam für die RPG war das einzigste was ich mit diesem SDK versucht habe. Den anderen Source habe ich behalten....

--

021
17.02.2002, 14:25
Retro

Du willst keine Tipps oder Hilfe, du willst es schlicht und einfach in den Arsch geschoben bekommen!

Wenn du an deine Mod eh schon mit dem Motto: "Augen zu und durch!" rangehst vergiss es lieber! Was soll ich schon anderes sagen als Lern C++ oder lass es!, es gibt keine andere Antwort - jeder der coden kann würde das gleiche sagen!

Du bist halt nicht fähgig zu coden und der HL-Source ist keine gute Übung für einen Beginner der überhaupt keine Ahnung hat!

Also heul uns hier nicht die Ohren voll von wegen "Wenn ich kommiloren will kommen immer Fehler mit ";" dem Zeichen!!!!!!!!!!!!!! :(((((((((". Nichts gegen Anfänger - aber in Sachen coding hat jeder Neueinsteiger erstmal mit einem C++-Buch anzufangen! Wenn du keine Zeit zum C++ lernen hast, haste wohl Pech... oder du suchts dir nen Coder (den du vielleicht schon etwas länger kennst, und der dich nicht verarscht, weil du den hängstigsten Mod der Welt machst und der allerbeste leader währst..)...

In dem Sinne fsck u

--

022
17.02.2002, 14:33
golloza

chasecam lenkbar für RPG? SLAYER!

warum sagste nich gleich, dass du die PD waffen umsetzen willst? bei deinem prob kann ich dir zwar auich nich helfen, aber PD-mod.. ccooooooooollllll

wollt ich auch schon machen, akls mir aufgefallen is, dass die gluon gun aus hl n bisschen ähnlicjkeiten mit dem reaper hat.
ich glaub, ich join euer team

--

023
17.02.2002, 16:42
Jonathan Dark

@ Retro.... da kann man nix sagen. Ich weis was ; ist Die Fehler hab ich nicht mehr. 2. RirA kenn ich ungefähr 20 minz länger wie dich und er versucht mir immer zu helfen weil er nicht so ein A**** wie du bist. Also merke: Wenn ich einen Post hier im Coding mache guck gar nicht erst rein!

@ golloza... Komm mal in ICQ dann knnen wir weiterreden.

PS: Retro editier mal deinem Post. Meine alte Deutschlehrerin hätte dir bestenfalls ne 5 gegeben...

--

024
17.02.2002, 17:15
Another1

Zitat:

Retro editier mal deinem Post. [...] bestenfalls ne 5 gegeben... [...]

ohne kommentar :D

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!