Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.12.2001, 19:32
MarGon

hi,
ich will ein mod hl machen, wo man an stellen des originals vorbeikommt.
kann mir mal jemand sagen wo man die beckommen kann?

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2001, 19:49
Megge

nirgends !
selber mappen

edit:
höchstens irgendwo im netz als prefab oder von nem hl singleplayer-mapping freak (gibts das überhapt ? die hl sp maps sind derbe schlecht gemappt (aber wenn man bedenkt, dass dies vor 3-4 jahren geschah..))

--

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2001 um 19:50 von Megge bearbeitet.
002
05.12.2001, 21:44
[VG]Viking

Es gibt da ein Prog mit dem man BSP in map files umwandeln kann ist aber Scheisse convertiert ziemlich schlecht. Wie schlecht kannste sehen wenn du es mal versuchst.

Ist nicht wirklich sinvoll.

http://cs-project.hypermart.net/downloads/wctools/winbspc12.zip

http://www.3ddownloads.com/?directory=/telefragged/be/gladiator/&file_id=14445

bei CS funktionierts bei hl keine ahnung

--

003
05.12.2001, 21:52
DavidR.

Im Full Sdk von Half-life ist die ca map dabei, die ist wirklich sauber und ordentlich aufgebaut!
@Megge:
Hast du Half-life nie durchgespielt? ich spiels des öfteren (fast) durch und muss sagen, das Half-life mich jedesmal neu fasziniert! Z.B. wie die Atomrakete startet, oder die ganzen Panzer schickrumstehen und und und...

Hat jemand schon probiert Valve nach den maps zu fragen?
Achja, und kennt IRGENDJEMAND eine FREIE seite mit WEB-SPACE, bei dem JEDER (nicht nur ich) etwas runterladen kann? bei meinem space (freenet, tripod, BNF (keine ahnung was das ist) und hyperionpaceports) kann niemand ohne passwortabfrage was downloaden!

plz help!
Mit dem Web-Space könnt ich die map dann auch uploaden, wo kriegt ihr den denn her?
ich test übrigens grad arcor oder wie´s heißt, ich weiß erlichgesagt nicht mal ob´s da web-space gibt =D

--

--< Spirit of Half-life

004
05.12.2001, 21:55
DavidR.

Im Full Sdk von Half-life ist die ca map dabei, die ist wirklich sauber und ordentlich aufgebaut!
@Megge:
Hast du Half-life nie durchgespielt? ich spiels des öfteren (fast) durch und muss sagen, das Half-life mich jedesmal neu fasziniert! Z.B. wie die Atomrakete startet, oder die ganzen Panzer schickrumstehen und und und...

Hat jemand schon probiert Valve nach den maps zu fragen?
Achja, und kennt IRGENDJEMAND eine FREIE seite mit WEB-SPACE, bei dem JEDER (nicht nur ich) etwas runterladen kann? bei meinem space (freenet, tripod, BNF (keine ahnung was das ist) und hyperionpaceports) kann niemand ohne passwortabfrage was downloaden!

plz help!
Mit dem Web-Space könnt ich die map dann auch uploaden, wo kriegt ihr den denn her?
ich test übrigens grad arcor oder wie´s heißt, ich weiß erlichgesagt nicht mal ob´s da web-space gibt =D

Ach.. noch was ich wollt eigentlich noch nen paar antworten auf den tread "hl - blue - shift" (Im Allgemeinem Forum), dort wurde meine frage nur halb beantwortet hier also der link: (mist, wo ist der tread den *such* aja hier!)
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=19933

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2001 um 21:56 von DavidR. bearbeitet.
005
05.12.2001, 21:56
Guano

www.8ung.at -> langsam (zumindest war's das mit den alten Servern), aber kostenlos.

--

Guano

006
05.12.2001, 22:48
Megge

@DavidR
ich habs auch 2-3 mal durchgespielt.
entity technisch gesehen (!) hats schon gute sachen drin, aber die architektur und das lightning ! teils schrecklich

--

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2001 um 22:48 von Megge bearbeitet.
007
06.12.2001, 07:00
Ultimate_Blade

tja die hatten eben früher keine Zhlts (oder doch?) und keine riesige community die aus der engine immer wieder tolles herausholt! als du es das erste mal gespielt hast, hast du doch auch nicht gedacht "oh man, was ist denn das fürn eckiger schatten?; hey, da ist ja ein textur bug; diese textur passt nicht" hl hat nun mal ne ziemlich alte engine, aber nicht alles was alt ist muss weggehauen werden ;)

--

008
06.12.2001, 13:31
Schakal.

Ganz einfach:

das winbspc programm runterladen (ich glaub das gibts auf der HP von Botman). Dann ein beliebiges HL Level decompilen, mit WC öfffnen und das Prefab rauskopieren

--

Good? bad? I'm the guy with the gun

009
06.12.2001, 16:44
Da Maakus

Oder QuArK saugen, map öffnen und in einem aneren Programm "abmappen".

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

010
06.12.2001, 20:00
Deathstar

winbspc nimmt nur die entity einstellungen 1:1 über, und dann bestmöglich die brushes aber nur wenn mann ohne zhlt's compiled hat!

--

011
06.12.2001, 22:00
KhanRKerensky

"abmappen" is genau das richtige Wort.... denkt ja nich das QuArK dekompiliert... es ließt nur.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

012
09.12.2001, 16:21
xen_tree

Abmappen is eigentlich die einzige, brauchbare möglichkeit, winbspc kann wie gesagt eigentlich nur die Entitys 1:1 wiederherstellen, aber nur weil die nicht vorher wie die Brushes beim kompilieren zerhackt/zerlegt wurden.
Wenn man verscucht die dekompilierten Maps wieder zu kompilieren dann gibts meiner Erfahrung nach nur noch Fehler...

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2001 um 16:25 von xen_tree bearbeitet.
013
09.12.2001, 20:04
Jotzet

Ich ahbe Winbsp noch nie benutzt, aber wenn man so schlecht drüber sprixcht will ich es auch agr nicht versuchen:))
Also, ich finde abmappen ista uch die beste möglichkeit, man kann zudem noch bislle selber was reinbringen, veränderungen usw...
Aber weiß einer von euch wie man fleigende sprites macht?
Weil bei HL ging das, am anfang beim versuch mit dem riesen Ding da..
Da sind dann lauter sprites geflogen.
Wie eght das?

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

014
09.12.2001, 21:11
Deathstar

doch probier es aus manchmal bringt es echt was (vorallem bei original map's)!

--