Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
23.05.2004, 17:12
K-Putt

Zitat:
Alcapone postete
Frage @ Megge, warum denkst du ich hab das nicht verstanden ? Ich hatte halt vorhin zweifel bei einer Domain, aber die sind beseitigt. Aber damit das kein Flamewar wird, hier eine Erklärung:

http://home.arcor.de/bluewonder_w/dns.jpg

Cheerz

/edit: Sorry das das Thewall weggeschnitten ist !

Die Erklärung ist ungefähr so detailiert und richtig, wie vor man das in jüngeren Jahren mit Blumen & Bienen zu hören kriegt.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2004 um 17:12 von K-Putt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
23.05.2004, 20:54
Alcapone

machs besser ! Wenn da was falsch sein soll dann korigierts mich halt und motzt ned, das ich das falsch hab - so einfach ist das. Das Grundprinzip stimmt aber !

/edit:

Hm stimmt, etza fällts mit auch auf, ich hab das etwas falsch formuliert. Die IP ändert sich ja (dynamische IP) bei jedem neuen Einwählen. Und das Programm schickt dann die IPs die sich an dem PC ändern zu DynDNS.org
DynDNS leitet die IP in eine Domain um. Stimmts oder brauch ich da Nachhilfeunterricht ?

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2004 um 20:59 von Alcapone bearbeitet.
027
24.05.2004, 10:45
Chronial

@wapointer - wie schon gesagt, es gibt hunderte solcher Dienste. Der eine Unterschied ist eben, dass du ne andere Adresse bekommst. Der andere liegt natürlich auch uaf der Hand und ist eben der, dass es halt ein anderer Anbieter/Dienst ist. Andere Zuverlässigkeit, andere Probleme etc.
Ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren bei dyndns.org und ich bni 100% zufrieden. Kann mich an nur einen Ausfall in den letzten 3 Jahren errinern - wegen eines Serverumzuges oder so. Ansonsten war (und ist ;) die Domain immer erreichbar. Kann ich wärmstens empfehlen.

Und zum updaten: Wenn man keinen Router hat, der das unterstützt, empfehlen ich DirectUpdate. Läuft unsichtbar als Service, sehr gute Konfiguration und schnell :)

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

028
24.05.2004, 12:30
Deathstar

Noch eine Frage dann zu DynDNS.org:
Ist der Username (Accountname) exakt der, der auch in der URL steht, oder sind die unterschiedlich?

--

029
24.05.2004, 12:49
ScyTheMan
Moderator

Die sind unterschiedlich.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

030
24.05.2004, 14:50
Alcapone

Also bei mir (DynDNS.org) war der Username gleichzeitig ein Teil des Domainnamens. Etza hab ich aber noch ne frage zu dem Zeug...

Und zwar hab ich nen account bei DynDNS.org und nen funktionierenden Server, sowie ein Programm das meine IP immer updated wenn ich online gehe. Allerdings ist es so das wenn ich über die DynDNS Domain auf meinen Server gehen will der Internetexplorer die Meldung ausspuckt das der server ned gefunden werden kann. Und wenn ich dann nachsehe ob die IP auf DynDNS in meinem Account geuptdated wurde, so ist dies der Fall. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

*have a nice day Alcapone

--

031
24.05.2004, 21:49
Deathstar

weiß denn jemand auch noch zuverlässige dienstleister außer www.dyndns.org oder www.no-ip.com, weil bei beiden mein account name bereits belegt ist ://
danke euch.

--

032
24.05.2004, 22:43
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Alcapone postete
Also bei mir (DynDNS.org) war der Username gleichzeitig ein Teil des Domainnamens.
Kann, muss aber nicht.
Zitat:
Und zwar hab ich nen account bei DynDNS.org und nen funktionierenden Server, sowie ein Programm das meine IP immer updated wenn ich online gehe. Allerdings ist es so das wenn ich über die DynDNS Domain auf meinen Server gehen will der Internetexplorer die Meldung ausspuckt das der server ned gefunden werden kann. Und wenn ich dann nachsehe ob die IP auf DynDNS in meinem Account geuptdated wurde, so ist dies der Fall. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Du hast aber schon nebenbei noch einen Webserver (wie zB apache) laufen? Ansonsten kann das nicht funktionieren. Kommst du denn auf http://localhost/ bzw. http://127.0.0.1/?

[edit]
nicht richtig gelesen :/

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2004 um 22:45 von ScyTheMan bearbeitet.
033
24.05.2004, 23:15
Spike

@waypointer: vor no-ip.com war ich bei http://www.dynu.com/ .bin dann nach ca. 1 jahr bei denen zu no-ip.com gewechselt, da bei dynu der dns server öfters off war. ka ob das noch so ist, denke mal nicht.
aber bei dynu waren die updatezeiten der dnseintäge recht langsam (15 - 20 min)
bei no-ip kann man schon zwischen 1 und 5 min nach der einwahl den account benutzten.

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2004 um 23:16 von Spike_900 bearbeitet.
034
25.05.2004, 19:55
Riesenzwerg

Ich will ja nicht spammen, aber: Bevor du bei dir zu Hause einen WebServer bastelst, solltest du erstmal deine UpStream - Connection checken.

Und: Vielleicht ein Buch kaufen. Ein schlaues Buch. Weil so wies aussieht wirst du noch über viele Hindernisse kommen müssen (Vom Wissensstand).

Nicht übel nehmen!

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

035
25.05.2004, 20:22
Deathstar

Wenn du mich meinst, nimm ich dir das nicht übel, denn ich brauch das "schlaue buch" nicht ;-)
aber ich glaub, du meinst nicht mich :-)

--

036
25.05.2004, 21:17
Riesenzwerg

Nein, nein, nich. Ich mein den guten Alcapone. Aber wir helfen ihm ja, in sofern. Ich glaub nur, dass er mehr über Domains, etc. wissen sollte bevor er seinen PC Hans und Wurst frei zugänglich macht (In seinem Interesse)

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

037
25.05.2004, 22:08
Alcapone

Ich brauch kein Buch ich brauch Thewall. Thewall ist dazu da um zu fragen, falls man was nicht weiss, bzw sein Wissen weitergeben will. Außerdem solltest du den ersten Beitrag in diesem Thread lesen damit du mitbekommst warum ich nen HTTP Server brauch. Ich weiss das ich lahme 20 kbits uploadspeed hab. Aber der HTTP Server ist nur dazuda um Freunden und Bekannten Bilder von meiner Digicam zu geben, nicht wie du annimmst eine Webseite drauf zu stationieren. Und nochmal der Server läuft ausgezeichnet also in dem Punkt bin ich bald versiert. Außerdem sind die Bereiche die privat sind, durch htaccess geschützt. Apropo Domain, auch alles in Ordnung. Woher wollt ihr alle wissen das ich mich nicht mit Domains auskenne ? Ich geb vielleicht zu das ich nicht alles über Domains weiss, aber es reicht für mich und ich komm so weiter. Aber danke für die Hilfe nochmal !

--

038
25.05.2004, 22:14
Deathstar

*edit* ich muss meinen router mal darauf einkonfigurieren, mache ich morgen, dann seh ich weiter. *edit*

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2004 um 22:19 von Waypointer bearbeitet.
039
26.05.2004, 14:56
Deathstar

Hmm, ok Dynamic DNS steht (also die URL), aber wenn man nun die url eingibt landet man bei meinem webbasierend zu programmierenden router.
wie kann ich denn diese anfragen weiterlenken zu meinem rechner? meine idee war ja ein port forwarding, aber das funzt nicht.

--

040
26.05.2004, 16:50
Alcapone

Hm mit Router kenn ich mich nicht so aus, ich hab nen Root Server zuhause wo Win2k draufläuft und darauf ICS eingestellt. Firewall ist auch drinne. Bei der Firewall musste ich einstellen wer alles auf bestimmte Programme vom Internet drauf zugreifen kann. Ich habe Outpost bzw Zone Alarm. Ich musste lediglich den Apache Server aus dem Block Filter rausnehmen. Ich hab noch ne Frage zu Dyn DNS. Und zwar habe ich nen Account bei denen. Und ich habe ein Programm das meine IP nach DynDNS Sende wenn ich mit dem Internet verbinde. Bei mir kommt dann immer das die Seite nicht gefunden werden kann. Was mach ich falsch, bzw was muss ich noch einstellen ? Hat übrigens schon funktioniert, bloß etza gehts nimmer.

MFG Alcapone

--

041
17.03.2006, 14:11
Overwatch

ja ja ja.... ich weis; alte theard soll man nicht weiderbeleben

aber kann mir jemand sagen wo man IIS runterladen kann ?

ICH WEIS ! das ist auf der install cd vom windoof dabei aber ich ab nur homeedition
und da is das halt nich drauf...

Ich ahb auch noch Pro aber die CD is kapputt :\

--

042
17.03.2006, 14:14
caedes

iis == internet intrusion server

das nutzt man nicht. gibt genug freie serversoftware (die auch unter windoze lauffähig ist)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

043
17.03.2006, 14:22
Adrian_Broher
Admin

*moved*

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

044
17.03.2006, 14:25
Megge

Anstatt IIS:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

XAMPP ist, was du suchst!

--