.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.01.2007, 17:22 UserFriendly |
Vielleicht kennt >das< hier schon jemand aus dem Webdesign-Pics-Thread... Ich sitze gerade in der Falle, ich will meine Facharbeit auf CD überreichen, also als Offline-Website. Für andere Lösungsmöglichkeiten bin ich auch offen! |
|
Profil || Suche |
|
001 20.01.2007, 17:53 theDon |
Java ist _nicht_ JavaScript. Mit JavaScript duerfte das ganze eine recht umstaendliche Frickelei werden, aber prinzipiell geht das. Alternativ koenntest du das einfach in verschiedene Dateien aufteilen, die sich dann nur im Content unterscheiden. Nicht die optimale Loesung, dafuer relativ stressfrei. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 20.01.2007, 18:27 K-Putt |
Umständliche Frickelei? Mitnichten...einfach den Inhalt per xmlHttpRequest aus ner Datei holen, und in den Content-DIV schreiben. Geht sogar einfacher und schneller, als das mit einer Skriptsprache zu machen. Nachteil: Wenn der Benutzer kein JS aktiviert hat, oder den IE verwendet, geht entweder gar nichts, oder der Benutzer kriegt vom IE einen Sicherheitshinweis, den er bestätigen muss, sonst geht nichts. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
003 20.01.2007, 18:49 UserFriendly |
Also erstmal danke für die Antworten. Das mit dem xmlHttpRequest sagt mir leider im Moment gar nix, hab eben ne Runde gegooglet aber ich versteh nur Bahnhof, da ich so recht wenig mit Programmiersprachen zu tun habe... In diesem Thread hier |
|
Profil || Suche |
|
004 20.01.2007, 19:18 theDon |
Das bringt nur fuer offline-Anwendungen genau gar nichts, weil eine CD keine HTTP-Requests beantwortet. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
005 20.01.2007, 19:50 K-Putt |
Ich habe das zugegeben nie von ner Lokalen Datei getestet, und angenommen, dass das der Browser schon regeln würde - bei nem Frame gehts doch auch. Ne alternative wäre noch, so ein WAMP-Geraffel mit Webserver-von-CD-Start Option zu suchen, dann hätte er zumindest einen minimal-Webserver mit Skriptsprache zur Verfügung. [edit] Getestet btw. in IE & FF. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 20.01.2007 um 20:05 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.01.2007, 21:30 theDon |
Mag ja sein, ist aber schwachsinnig. Zudem wird im aktuellen Working Draft fuer xmlHttpRequest gesagt:
Das wird also in absehbarer Zeit in vernuenftigen Browsern nicht mehr funktionieren. Edit: http://www.w3.org/TR/XMLHttpRequest/ --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, Dieser Beitrag wurde am 20.01.2007 um 21:30 von theDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.01.2007, 00:30 Sir_Prize |
was ein umstand!! "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 21.01.2007 um 00:31 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 21.01.2007, 08:29 UserFriendly |
Meinst du mit statisch so wie theDon vorgeschlagen hatte, mit den Seiten in eigene Dateien einteilen? |
|
Profil || Suche |
|
009 21.01.2007, 12:13 Sir_Prize |
ja, also für jeden seite ne eigene datei, die sowohl das ganze menu als auch den ganzen inhalt drin stehen hast. so wie es auch bei selfhtml in der offline version ist. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
010 23.01.2007, 12:33 Tomz |
tip von mir: http://www.qhaut.de Der unterstützt ein nettes feature. Man kann client side includes für html seiten erstellen... Das heisst du erstellst einen header und einen footer. der header beinhaltet alles bis zum content teil. der footer enthält alles ab nach dem content teil. dann kannst du mit einem kommentar das ganze auf jeder seite includen. also das ganze funzt nicht im browser, sondern halt im editor... aber ist ganz praktisch... wenn du zB. was am header änderst kannst du auf einen klick alle dateien ändern... als output bekommst du dann halt ein paar html files... ich musste mal eine statische website mit (nur mit html) machen, welche relativ viele unterpunkte hatte... mit phase 5 war das ein zuckerschlecken. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... Dieser Beitrag wurde am 23.01.2007 um 12:36 von Tomz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 31.01.2007, 15:11 Alcapone |
Ich hätte noch eine Möglichkeit: Jenachdem auf welchen Link du klickst wird inhalt eingeblendet / ausgeblendet: <div onclick="this.style.display = 'none';">Der Text der verschwinden soll</div> --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
012 31.01.2007, 16:18 oxff |
Wenn du unter Firefox lokale Dateien anzeigst, können diese sich auch gesonderte Rechte erbitten, unter anderem andere lokale Dateien auszulesen. Wie das im Detail API technisch funktioniert, weiss ich gerade nicht mehr. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
013 31.01.2007, 17:03 UserFriendly |
Danke, aber die Facharbeit ist schon abgegeben ;) -- |
|
Profil || Suche |