.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.12.2005, 19:00 McScore |
Hallo ihr alle, das SelfForum ist wieder mal down, deshalb frag ich halt euch. 1. Guck dir dieses Bild an: http://hoehermann.cybton.com/bilder/sosollssein.png Besonders mit dem Overlay (das find ich ganz toll) gibt es oft probleme. Ich habe bisher zwei Seitenprofile: Eines für den IE (funktioniert tadellos) und das andere für alle anderen Browser (getestet mit den jeweils neusten Versionen von FireFox, Netscape und Opera). Danke --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
001 06.12.2005, 19:50 theDon |
Das Header-Viech sitzt zu weit rechts. Und fuer die Idee, diese Uhr mit Flash zu basteln, gehoerst du erschossen. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 06.12.2005, 20:13 epidemic |
es gab hier mal jemanden, der hatte extreme Geschwindigkeitsprobleme mit den Overlays sobald man scrollen musste. Da hat der Browser regelrecht "geruckelt" wenn man das Mausrad drehte. Bei ihm war der Text allerdings beweglich, der overlay-Header aber immer fest. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 um 20:16 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.12.2005, 20:43 K-Putt |
Entweder bin ich blind, oder ich kann nicht entdecken, inwiefern sich die dargestellte Seite vom Bild unterscheidet. Das "ruckel-Problem", das Epidemic anspricht, wird auf der Seite nicht auftreten. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 06.12.2005, 20:50 epidemic |
Bleibt das ruckeln dann _immer_ weg ? --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.12.2005, 20:52 McScore |
Vielen Dank, dass ihr mir helft. 1.) Hab ich auch schon gehört, dass das bei alten FireFoxen auftritt. F5 half aber seltsamer Weise, wie mir berichtet wurde. Ich sehe keine Möglichkeit, das zu korrigieren. Wenn das bei dir anders ist, sag mir bitte, welchen Browser du auf welchem Betriebssystem benutzt. 2.) Oooch warum denn? Ich fand die Idee so gut. Java wollte ich nicht nehmen, denn das hat nicht jeder. Für ein gutes Java-Script war ich zu faul (die Flash-Uhr haben wir mal in Info gemacht). @ruckeln: ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 um 21:01 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.12.2005, 21:18 theDon |
Tatsache, dann funktioniert das. Mysterioes. Du kannst Flash genausowenig vorraussetzen wie Java. Idealerweise laesst du das ganz weg, weil das so circa nichts zu der Seite beitraegt. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
007 06.12.2005, 22:57 K-Putt |
Jep, ne Uhr in der Taskleiste dürfte so ziemlich ein jedes OS haben, dafür schaut man auf keine Website. Evtl. merke ich nichts vom Bug, weil hier die neueste Version vom FF (1.5) werkelt, theDon jedoch ne ältere Version im Einsatzt hat? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
008 07.12.2005, 17:40 TheHammer2000 |
interssant :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.12.2005, 21:12 McScore |
Danke. Auch an solche Eventualitäten habe ich nicht gedacht. Funktioniert es jetzt? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
010 08.12.2005, 13:45 K-Putt |
Keine Ahnung was du jetzt geändert hast, aber jetzt schließt sich der Browser beim Klick auf deinen Link. Muss jetzt nicht bedeuten, dass das bei jedem FF 1.5 User so ist, bei mir verhält sich der Browser seit der Installation extrem instabil :( --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
011 08.12.2005, 13:48 epidemic |
bei mir (FireFox 1.5) lädt die Seite immernoch ganz normal. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
012 08.12.2005, 17:52 TheHammer2000 |
Ja, fast. Wenn ich mich als IE ausgebe (default) bekomme ich die IE-seite Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; X11; Linux i686; de) Opera 8.5 (Das ist der wiedersprüchlichste Browserstring, der mir begegnet ist) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 08.12.2005, 18:30 McScore |
Ich glaube, da kann ich auch nicht gegen an scripten... Ich habe geändert, wie mein Script deinen Browser erkennt. Bisher habe ich gesagt "Wenn der Browser der MSIE ist, gib das IE-Profil aus, wenn es Opera ist, dann gib das FireFox-Profil aus". Die Funktion, die ich dafür benutze (strpos()), macht aber probleme, wenn Opera am anfang des Strings steht (wie bei dem Hammer 2000). Also heißt es jetzt "Wenn der Browser nicht der MSIE nicht ist, gib das IE-Profil aus, wenn es nicht Opera nicht ist, dann gib das FireFox-Profil aus". Bei mir Funktioniert die Seite mit dem FireFox 1.5; bis auf den angegebenen Mängel. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
014 08.12.2005, 22:49 K-Putt |
Mittlerweile hab ich den FF einer Neuinstallation unterzogen, und deine Seite funktioniert wieder. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
015 16.12.2005, 18:55 McScore |
Es beschwert sich niemand mehr. Ich nehme daher mal an, dass es keine Probleme mehr mit der Seite gibt. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |