Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.12.2005, 19:00
McScore

Hallo ihr alle,

das SelfForum ist wieder mal down, deshalb frag ich halt euch.
Gerade nachdem es ja durchaus interesse an meinem blöden Programm ( http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=48157 ) gab, habe ich mir vorgenommen meine zivile Seite mal wieder in Schuss zu bringen. Ich hab mir von nem Freund ein PS-Design geben lassen, gesliced und ein paar PHPs geschrieben. Ich bin zwar mit den Inhalten noch lange nicht fertig, aber: Ich brauche Feedback!

1. Guck dir dieses Bild an: http://hoehermann.cybton.com/bilder/sosollssein.png
2. Sieht dein Browser das genauso? http://hermidownloads.craqstar.de/hd/

Besonders mit dem Overlay (das find ich ganz toll) gibt es oft probleme. Ich habe bisher zwei Seitenprofile: Eines für den IE (funktioniert tadellos) und das andere für alle anderen Browser (getestet mit den jeweils neusten Versionen von FireFox, Netscape und Opera).
Falls jemand eine Idee hat, wie man letzteren beibringen kann, das "overflow:hidden" zu beachten (also das evtl. zu breite Overlay-PNG einfach abzuschneiden, anstatt zu scrollen), oder einn Browser massivere Probleme hat, die Seite anzuzeigen, bitte postet hier.

Danke

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.12.2005, 19:50
theDon

Das Header-Viech sitzt zu weit rechts. Und fuer die Idee, diese Uhr mit Flash zu basteln, gehoerst du erschossen.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
06.12.2005, 20:13
epidemic

es gab hier mal jemanden, der hatte extreme Geschwindigkeitsprobleme mit den Overlays sobald man scrollen musste.

Da hat der Browser regelrecht "geruckelt" wenn man das Mausrad drehte.

Bei ihm war der Text allerdings beweglich, der overlay-Header aber immer fest.
Lag vielleicht daran.
Trotzdem: Teste das mal mit nem sehr langen Text (von irgendeiner Seite da eben reinkopieren oso) und scroll ein bissl um das zu prüfen.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 um 20:16 von epidemic bearbeitet.
003
06.12.2005, 20:43
K-Putt

Entweder bin ich blind, oder ich kann nicht entdecken, inwiefern sich die dargestellte Seite vom Bild unterscheidet.

Das "ruckel-Problem", das Epidemic anspricht, wird auf der Seite nicht auftreten.
Grund: Die Seite scrollt normal nach unten, d.h. es scrollt kein Text unter dem Overlay durch, womit keine Rechenleistung verbraten wird -> ruckeln bleibt aus.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

004
06.12.2005, 20:50
epidemic

Bleibt das ruckeln dann _immer_ weg ?

--

005
06.12.2005, 20:52
McScore

Vielen Dank, dass ihr mir helft.

Zitat:
theDon postete
Das Header-Viech sitzt zu weit rechts. Und fuer die Idee, diese Uhr mit Flash zu basteln, gehoerst du erschossen.
1.) Hab ich auch schon gehört, dass das bei alten FireFoxen auftritt. F5 half aber seltsamer Weise, wie mir berichtet wurde. Ich sehe keine Möglichkeit, das zu korrigieren. Wenn das bei dir anders ist, sag mir bitte, welchen Browser du auf welchem Betriebssystem benutzt.
2.) Oooch warum denn? Ich fand die Idee so gut. Java wollte ich nicht nehmen, denn das hat nicht jeder. Für ein gutes Java-Script war ich zu faul (die Flash-Uhr haben wir mal in Info gemacht).

@ruckeln:
Hab ich schon ausprobiert. Ich merk nix.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 um 21:01 von McScore bearbeitet.
006
06.12.2005, 21:18
theDon

Zitat:
McScore postete
Hab ich auch schon gehört, dass das bei alten FireFoxen auftritt. F5 half aber seltsamer Weise, wie mir berichtet wurde.
Tatsache, dann funktioniert das. Mysterioes.

Zitat:
Java wollte ich nicht nehmen, denn das hat nicht jeder. Für ein gutes Java-Script war ich zu faul (die Flash-Uhr haben wir mal in Info gemacht).
Du kannst Flash genausowenig vorraussetzen wie Java. Idealerweise laesst du das ganz weg, weil das so circa nichts zu der Seite beitraegt.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

007
06.12.2005, 22:57
K-Putt

Jep, ne Uhr in der Taskleiste dürfte so ziemlich ein jedes OS haben, dafür schaut man auf keine Website.

Evtl. merke ich nichts vom Bug, weil hier die neueste Version vom FF (1.5) werkelt, theDon jedoch ne ältere Version im Einsatzt hat?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

008
07.12.2005, 17:40
TheHammer2000

Zitat:
Für den Browser "Opera/8.5 (X11; Linux i686; U; de)" wurde diese Seite nicht optimiert.
Wählen Sie eines dieser Profile, wenn Sie wissen, dass sich Ihr Browser ähnlich verhält:
Microsoft Internet Explorer (getestet ab 6.0) auf Windows
FireFox (getestet ab 1.5), Netscape (getestet ab 8.0) oder Opera (getestet ab 8.0)
Installieren Sie am besten einen vernünftigen Browser.
interssant :-)

--

009
07.12.2005, 21:12
McScore

Danke. Auch an solche Eventualitäten habe ich nicht gedacht. Funktioniert es jetzt?

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

010
08.12.2005, 13:45
K-Putt

Keine Ahnung was du jetzt geändert hast, aber jetzt schließt sich der Browser beim Klick auf deinen Link.

Muss jetzt nicht bedeuten, dass das bei jedem FF 1.5 User so ist, bei mir verhält sich der Browser seit der Installation extrem instabil :(

--

011
08.12.2005, 13:48
epidemic

bei mir (FireFox 1.5) lädt die Seite immernoch ganz normal.

--

012
08.12.2005, 17:52
TheHammer2000

Zitat:
McScore postete
Danke. Auch an solche Eventualitäten habe ich nicht gedacht. Funktioniert es jetzt?
Ja, fast.
Wenn ich mich als IE ausgebe (default) bekomme ich die IE-seite

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; X11; Linux i686; de) Opera 8.5

(Das ist der wiedersprüchlichste Browserstring, der mir begegnet ist)

--

013
08.12.2005, 18:30
McScore

Zitat:
TheHammer2000 postete
(Das ist der wiedersprüchlichste Browserstring, der mir begegnet ist)
Ich glaube, da kann ich auch nicht gegen an scripten...

Zitat:
K-Putt
Keine Ahnung was du jetzt geändert hast,...
Ich habe geändert, wie mein Script deinen Browser erkennt. Bisher habe ich gesagt "Wenn der Browser der MSIE ist, gib das IE-Profil aus, wenn es Opera ist, dann gib das FireFox-Profil aus". Die Funktion, die ich dafür benutze (strpos()), macht aber probleme, wenn Opera am anfang des Strings steht (wie bei dem Hammer 2000). Also heißt es jetzt "Wenn der Browser nicht der MSIE nicht ist, gib das IE-Profil aus, wenn es nicht Opera nicht ist, dann gib das FireFox-Profil aus".
Bei mir Funktioniert die Seite mit dem FireFox 1.5; bis auf den angegebenen Mängel.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

014
08.12.2005, 22:49
K-Putt

Mittlerweile hab ich den FF einer Neuinstallation unterzogen, und deine Seite funktioniert wieder.

--

015
16.12.2005, 18:55
McScore

Es beschwert sich niemand mehr. Ich nehme daher mal an, dass es keine Probleme mehr mit der Seite gibt.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42