.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.12.2005, 21:37 t-error |
So ich möchte hier meine homepage vorstellen die sich ebenfalls mit dem Thema Mapping befasst. Auf der Homepage könnt ihr selbst geschriebene Mapping Artikel einsenden die auf der Homepage veröffentlicht werden. Ich weiße drauf hin dass diese Artikel nichts mit den Tuts auf thewall.de zu tun haben!!!!!!:) Ich habe diesen Thread eröffnet weil eine Clan Homepage in diesem Board vorgestellt wurde |
|
Profil || Suche |
|
001 13.12.2005, 21:46 bueblein |
Das erste was mir auffällt: blass, unkreativ, langweilig, head-bereich. Das sind jetzt mal die Punkte die mir nach 5 Sekunden durch den Kopf gehn, wenn ich mir die Seite anguck.. Den Inhalt hab ich mir nicht anggeschaut. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.12.2005, 21:49 Tubgirl |
Schön übersichtlich, wenn's auch keinen Grafik-Preis gewinnt. Dafür schaut's etwas zu gewöhnlich aus. Die Punkte der oberen Navi würde ich größer machen, die übersieht man leicht. Was nicht so schön ist, ist das html. Aber weil das ja eh auf so einem CMS aufbaut wird sich das wohl kaum ändern, hm? -- Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 21:50 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.12.2005, 21:57 t-error |
Ja das mit dem Banner wird noch geändert hatte bis her noch keine Zeit dafür wird aber morgen folgen. Also ich warte auf noch mehr Kritik und verbesserungs Vorschläge mfg T-error -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.12.2005, 22:05 Megge |
obige Punkte plus: Ein mapping-Seite, auf der es nur einen einzigen Artikel gibt, der obendrein noch Null Wissen vermittelt? Nungut, jeder hat mal klein angefangen, heisst es ja immer; oder möglichst früh releasen, heisst ein Leitspruch sämtlicher Modder, nur ein Raum mit einer Lampe drin?...ich weiss nicht... Mach was neues, etwas, dass es noch nicht gibt! (mappingseiten gibts wie Sand am Meer. Schlechte mappingseiten auch..) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.12.2005, 22:18 MN |
Ich finde, dass das Design nicht so passend für eine neuen mapping Community ist und auch eher hässlich aussieht. Dieses Design sieht auch eher aus, als würde es zu einem Clan passen. Zum Schluss noch, die Auflösung der Seite ist ein bisschen zu hoch, ich würde dir empfehlen die Auflösung höchstens auf 1024x768 zu machen. Und natürlich muss in die Seite noch viel mehr Inhalt rein... --No Fade but a Destiny |
|
Profil || Suche |
|
006 14.12.2005, 16:55 t-error |
Zu den Artikeln es werden noch weiter und auch lehrreichere Artlikel folgen!! |
|
Profil || Suche |
|
007 14.12.2005, 18:02 Richman Moderator |
Warum sollten wir auf deiner Homepage Artikel über HL Mapping schreiben, wenn wir das auch auf TheWall machen können? Ausserdem stimme ich Megge zu. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 14.12.2005, 18:25 KillerKuh |
find auch, man sollte nich das rad neu erfinden... thw is gut und bleibt so :D --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
009 14.12.2005, 19:06 t-error |
Also das mit den Artikeln ist eigentlich so gedacht: Die Artikel keine sollen Tuts sein sondern eher Zeigen was mann mit den Entities machen kann, weil auch tuts anzubieten wäre nach gemacht aber das hatte ich ohnehin nicht vor vofür gibs den thewall.de?? Diese Artikel sollen nur Anregungen für Maps sein keine Anleitungen für irgendetwas sein!!!! Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 19:07 von t-error bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 14.12.2005, 19:18 Herr Freimann |
*zustimm* ich finde allerdings, dass das auch als clansite erm... komisch aussehen würde :D €dit: achja: die site ist meiner meinung nach to-tal unübersichtlich. ich hab hier grade zwar nen kleineren bildschirm als bei mir daheim, aber... wuha. bitte machs in kleinerem Format und ordne deinen kruscht mal. Davon abgesehen: nice xD --Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 19:20 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 14.12.2005, 20:06 t-error |
Also ich hab erst letzte Woche angefangen mit der Homepage das sollte schon beachtet werden, aber das ist natürlich keine Entschuldigung also ich werde mich die nächsten Tage mich mal dahin setzten und mal ein eigenes Design Zaubern mfg t-error --Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 20:07 von t-error bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.12.2005, 01:38 Sir_Prize |
also ich find die farbern total schrecktlich. neon-grün / schwarz ist so fast die übelste kombo die du nehmen kannst. versuch mal etwas weniger gesättigte farben zu nehmen und einen hellen hintergrund, dann wird das ganze viel angenehmer. und hellgrün auf hellgrau ließt sich auch sehr schlecht. dazu ist der kontrast zwischen text und hintergrund zu gering. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 17.12.2005 um 01:39 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 17.12.2005, 09:52 Der Bauer |
Mein erster Gedanke war: "Augenkrebs!" Als ich es dann geschafft habe die Farbgebung zu ignorieren (hell auf dunkel mag zwar "cool" wirken, aber diese verschiedenen hellgrünen Töne sind tödlich), hab ich mir erstmal die Artikel zu Gemüte geführt: Mal abgesehen davon, dass es inhaltlich sehr ungenau ist (das Entity "triger" gibt es nciht, höchstens eine Entity-Art "trigger"), ist es teilweise falsch geschrieben (sogar Counter-Strike, obwohl das wohl das Hauptthema ist), meistens wohl nur flüchtig ("... ist Oder?", großes "O"). Kommas wurden ignoriert (vor die "oder gehören ","). Die Sprache ist nicht sehr lesenswert, die "oder" sind total unnötig, sogar die einleitenden Sätze insgesamt, wer braucht die? Du solltest die Artikel, bevor du sie online stellst vielleicht noch ein Mal lesen... Die Seite ist in 1280x1024 gehalten, was viele Leute stören mag und (großes Minus!) die Navbar ist rechts, ein normaler Surfer sucht links oder auch oben danach. Sowas löst schon von anfang an Abneigung aus, weil man sich nicht heimisch fühlt. Für Asien wäre das allerdings so besser ;P. Ach genau: Unten auf der Seite scheint was zu stehen, zwischen dem frakzz.tk-logo, das sich kein Bisschen lesen lässt. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 17.12.2005, 11:13 C-Striker |
kann den anderen (insbesondere bauer) nur zustimmen. für die augen ist diese homepage schrecklich. "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
015 17.12.2005, 11:37 t-error |
Ok ihr habt recht, ich selber hab gestern festgestellt das das neon grün auch nicht so das ware ist deswegen werde ich es heute wieder ändern, das mit dem Design is sowieso so ne sache dem eine gefällt es so besser, dem anderen die Artikel werde ich auch noch berichtigen -- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.12.2005, 11:44 Megge |
Berichtigen sollst du den Platz auf deinem Webserver. Sieh es ein, für eine weitere, schlechte Mappinghomepage ist einfach kein Bedarf im Internet. Mach lieber eine Homepage, die es so noch nicht gibt. Z.B. eine Sammlung deiner Hausaufgaben, damit Klassenkameraden auch darauf zugreiffen können. Oder ein kleines Portal, wo deine Klasse ihre Hausaufgaben hochladen können, Termine eintragen können (Prüfungstermine) und Fragen zu Aufgaben stellen können etc, sowas gibts (zumindest für deine Klasse) sicherlich noch nicht.. Aber mit der Homepage, wie du sie jetzt hast, wirst du garantiert NIE Erfolg haben. --Dieser Beitrag wurde am 17.12.2005 um 11:44 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 17.12.2005, 14:47 walnuss |
tja traurig, aber vermutlich wahr. ein richtig laufendes portal in die gänge zu kriegen, ist schon ein gewaltiger akt und mit einer so lieblos zusammengebastelten seite, wird das ein flop. die idee mag verlockend sein, so etwas in eigenregie zum laufen zu bringen, aber sollte man auch mal die fakten auf den tisch legen. wir befinden uns doch gerade bereits in einem solchen. wieso also ein weiteres vom nullpunkt an aufbauen ? versuch doch eher, dich bei thewall.de irgendwie zu engagieren. vielleicht kannst du ja irgendwas, was gebraucht wird - wer weiss !? und was einige an schwarz/grün-kombis zu bemängeln haben : ... stellt sich nur die frage, wieso ichs übern haufen geworfen hab ;D -- |
|
Profil || Suche |
|
018 17.12.2005, 17:28 C-Striker |
@walnuss: so auf den ersten blick sieht die page nicht schlecht aus zumindest besser als die mapping page. nen großes manko hat sie aber sicherlich: meine isdn leitung würde sich nicht über das laden der seite freuen.. --"Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 17.12.2005 um 17:28 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 24.12.2005, 02:14 LeJean |
Dieses Blau-Schwarze Gedöns ist jetzt die Neufassung? Uh oh... Mal ganz abgesehen von dem verdammt schlechten Design etc. hätte ich da noch einiges zu erzählen: Schreibst du die News nur für dich? Redest du im Forum nur mit dir selbst? ... muss ja Spaß machen - auf jeden Fall sieht's nicht so aus, als würden das viele Leute lesen (mal abgesehen von denen, die jetzt über TheWall draufgekommen sind). Daher mein Rat: Nimm alle Sachen aus der Seite raus, die nichts bringen, so Dinge wie Umfragen, Bewertungen, etc. Dann achte bitte auf die Rechtschreibung, auch wenn's deine eigene Seite ist. Sowas kommt grundsätzlich verdammt schlecht, wenn man als Betrachter ständig beim Lesen stolpert ("Cpunter-Strike" o.ä.). Dazu kommt, dass der Inhalt im Ganzen einfach nur verdammt peinlich ist. Ich empfinde einen sog. "Entity-Artikel", in dem scheinbar eine Erklärung stehen soll, was Entities sind, schon glatt als Beleidigung. (Bitte... welche Entities sind nur für Half-Life und nicht für Counter-Strike? Ist Counter-Strike nicht Half-Life, d.h. funktionieren da die Standard-Entities nicht? Bitte zuerst richtig informieren!) Das ist definitv ohne Vorbereitung und mit verdammt wenig Ahnung von der Materie entstanden. Wenn irgendwer das lesen soll und bei der Seite bleiben soll, dann schreib komplette Artikel und nicht so einen verdammten Ranz. In diesem Sinne: Tritt's in die Tonne oder machs wenigstens in Ansätzen gescheit. Hier ist ja alles vermurkst. -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 24.12.2005 um 02:20 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 24.12.2005, 14:41 kingduevel |
Was ich auch blöd finde: Warum macht man die 108.456ste Mappingseite, wenn die soo wenig Inhalt bietet?! Klar, wenn es ein neues Spiel ist, dass noch keine guten Anlaufstellen im Netz hat, dann kann man versuchen eine zu gründen. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: -- Dieser Beitrag wurde am 24.12.2005 um 14:42 von no.plan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 24.12.2005, 17:45 Herr Freimann |
eh..seid mal nicht soo fies^^ stark übertrieben, aber wenn die site geordnet wär würds noch annehmbar aussehen... und den leuten hier schließe ich mich an... der artikel ist schlimm. echt. was du hier ablieferst ist schlimmer als in diesem sinne:frohe weihnachten -- |
|
Profil || Suche |