Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.12.2005, 21:37
t-error

So ich möchte hier meine homepage vorstellen die sich ebenfalls mit dem Thema Mapping befasst. Auf der Homepage könnt ihr selbst geschriebene Mapping Artikel einsenden die auf der Homepage veröffentlicht werden. Ich weiße drauf hin dass diese Artikel nichts mit den Tuts auf thewall.de zu tun haben!!!!!!:)
Also ich würde mich über ernst gemeinte Kritik freuen
den link zur Homepage findet iht unten

Ich habe diesen Thread eröffnet weil eine Clan Homepage in diesem Board vorgestellt wurde
mfg t-error

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.12.2005, 21:46
bueblein

Das erste was mir auffällt: blass, unkreativ, langweilig, head-bereich.
- Die farben sprechen einen nicht an und wirken iddeenlos.
- Der Aufbau / Das Menü ist langweilig.
- Der "header" ist auch nicht besonders schön, dieses frakkz.tk könnte man besser einfügen und nicht auf nem quadratischen hintergrund.
- Die News wirken sehr unübersichtlich, ist denke ich auch nicht so gewollt..?!

Das sind jetzt mal die Punkte die mir nach 5 Sekunden durch den Kopf gehn, wenn ich mir die Seite anguck.. Den Inhalt hab ich mir nicht anggeschaut.
Siehs einfach als Verbesserungsvorschlag an ;)

--

002
13.12.2005, 21:49
Tubgirl

Schön übersichtlich, wenn's auch keinen Grafik-Preis gewinnt. Dafür schaut's etwas zu gewöhnlich aus. Die Punkte der oberen Navi würde ich größer machen, die übersieht man leicht.

Was nicht so schön ist, ist das html.

Zitat:
Failed validation, 359 errors
Aber weil das ja eh auf so einem CMS aufbaut wird sich das wohl kaum ändern, hm?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 21:50 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
003
13.12.2005, 21:57
t-error

Ja das mit dem Banner wird noch geändert hatte bis her noch keine Zeit dafür wird aber morgen folgen.
Zu den News das sie so unübersichtlich sind ist Natürlich nicht gewollt aber auch das wird sich ändern.
Das was Sir_Pepe geposted hat mit dem Error das ist mir noch nicht aufgefallen aber auch dieses wird sich ändern

Also ich warte auf noch mehr Kritik und verbesserungs Vorschläge

mfg T-error

--

004
13.12.2005, 22:05
Megge

obige Punkte plus:
Inhalt: Fällt sehr rar aus und ausserdem auch noch Falsch und/oder ungenüngend und/oder am Thema vorbei, wobei sich Inhalt auf einen einzigen "Artikel" bezieht. Link

Ein mapping-Seite, auf der es nur einen einzigen Artikel gibt, der obendrein noch Null Wissen vermittelt? Nungut, jeder hat mal klein angefangen, heisst es ja immer; oder möglichst früh releasen, heisst ein Leitspruch sämtlicher Modder, nur ein Raum mit einer Lampe drin?...ich weiss nicht...

Mach was neues, etwas, dass es noch nicht gibt! (mappingseiten gibts wie Sand am Meer. Schlechte mappingseiten auch..)

--

005
13.12.2005, 22:18
MN

Ich finde, dass das Design nicht so passend für eine neuen mapping Community ist und auch eher hässlich aussieht. Dieses Design sieht auch eher aus, als würde es zu einem Clan passen.

Zum Schluss noch, die Auflösung der Seite ist ein bisschen zu hoch, ich würde dir empfehlen die Auflösung höchstens auf 1024x768 zu machen. Und natürlich muss in die Seite noch viel mehr Inhalt rein...

--

No Fade but a Destiny

BlurArts.com | BioShockHQ.de

006
14.12.2005, 16:55
t-error

Zu den Artikeln es werden noch weiter und auch lehrreichere Artlikel folgen!!
Es ist beiweitem nicht so das nur ich oder freunde von mir diese Artikel schreiben.
Diese Artikel können von jedem geschrieben werden. Wenn ihr mal Interesse habt dann einfach denn Artikel auf meiner Homepage senden

--

007
14.12.2005, 18:02
Richman
Moderator

Warum sollten wir auf deiner Homepage Artikel über HL Mapping schreiben, wenn wir das auch auf TheWall machen können?
Ich nehme mal an, das ThW einiges bekannter als deine Page ist, und so der Artikel auf ThW mehr leute anspricht.

Ausserdem stimme ich Megge zu.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

008
14.12.2005, 18:25
KillerKuh

find auch, man sollte nich das rad neu erfinden... thw is gut und bleibt so :D

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

009
14.12.2005, 19:06
t-error

Also das mit den Artikeln ist eigentlich so gedacht: Die Artikel keine sollen Tuts sein sondern eher Zeigen was mann mit den Entities machen kann, weil auch tuts anzubieten wäre nach gemacht aber das hatte ich ohnehin nicht vor vofür gibs den thewall.de?? Diese Artikel sollen nur Anregungen für Maps sein keine Anleitungen für irgendetwas sein!!!!
Oder habt ihr eine Bessere Idee was ich auf dieser Homepage nabiten könnte ??
Die Homepage sollte sich eigentlich nur mit Mapping für Cs befassen

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 19:07 von t-error bearbeitet.
010
14.12.2005, 19:18
Herr Freimann

Zitat:
Megge postete
obige Punkte plus:
Inhalt: Fällt sehr rar aus und ausserdem auch noch Falsch und/oder ungenüngend und/oder am Thema vorbei, wobei sich Inhalt auf einen einzigen "Artikel" bezieht. Link

Ein mapping-Seite, auf der es nur einen einzigen Artikel gibt, der obendrein noch Null Wissen vermittelt? Nungut, jeder hat mal klein angefangen, heisst es ja immer; oder möglichst früh releasen, heisst ein Leitspruch sämtlicher Modder, nur ein Raum mit einer Lampe drin?...ich weiss nicht...

Mach was neues, etwas, dass es noch nicht gibt! (mappingseiten gibts wie Sand am Meer. Schlechte mappingseiten auch..)

*zustimm*

ich finde allerdings, dass das auch als clansite erm... komisch aussehen würde :D
die haupttabelle (das ding da inner mitte, ohne banner) gefällt mir ganz gut, die farben sind meiner meinung nach recht gur ausgewählt.. aber der Banner! "#000000" und was noch? die bannerqualität leidet u.a an der jpg-verwischung -
und BITTE:
Wenn ich schon nicht groß und klein schreibe, dann wenigstens nicht HINWEIß!!!!!!!!!!111 ... sorry, aber das ist peinlich. HINWEIS heisst das...

neue deutsche 1337-Generation...

€dit: achja: die site ist meiner meinung nach to-tal unübersichtlich. ich hab hier grade zwar nen kleineren bildschirm als bei mir daheim, aber... wuha. bitte machs in kleinerem Format und ordne deinen kruscht mal.

Davon abgesehen: nice xD

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 19:20 von Herr Freimann bearbeitet.
011
14.12.2005, 20:06
t-error

Also ich hab erst letzte Woche angefangen mit der Homepage das sollte schon beachtet werden, aber das ist natürlich keine Entschuldigung also ich werde mich die nächsten Tage mich mal dahin setzten und mal ein eigenes Design Zaubern
Mit Hilfe Eines Freundes und Mit den Tuts von bueblein werde ich das wohl hinkriegen wenn ich das dann mal fertig hab natürlich wird der inhalt verbessert und auch Berichtigt, das Menü werde ich auch vereinfachen und übersichtlicher gestalten ich versprechs euch !!! Wenn ich das Fertig habe werde ich euch nochmal davon hier berichten wenn ihr weiter hin verbesserungs vorschläge habt postet sie hier rein bitte ich brauche verbesserungs vorschläge

mfg t-error

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 20:07 von t-error bearbeitet.
012
17.12.2005, 01:38
Sir_Prize

also ich find die farbern total schrecktlich. neon-grün / schwarz ist so fast die übelste kombo die du nehmen kannst. versuch mal etwas weniger gesättigte farben zu nehmen und einen hellen hintergrund, dann wird das ganze viel angenehmer. und hellgrün auf hellgrau ließt sich auch sehr schlecht. dazu ist der kontrast zwischen text und hintergrund zu gering.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2005 um 01:39 von Sir_Prize bearbeitet.
013
17.12.2005, 09:52
Der Bauer

Mein erster Gedanke war: "Augenkrebs!" Als ich es dann geschafft habe die Farbgebung zu ignorieren (hell auf dunkel mag zwar "cool" wirken, aber diese verschiedenen hellgrünen Töne sind tödlich), hab ich mir erstmal die Artikel zu Gemüte geführt:

Zitat:
Gute Frage oder? Ja jetzt wollt ihr alle wissen was das ist Oder? Im Valve Hammer Editor gibts es mehrere Entities z.b. die func, info, trigger, monster /die sind nur für Half Life, nicht für Counter Strike!)
Mal abgesehen davon, dass es inhaltlich sehr ungenau ist (das Entity "triger" gibt es nciht, höchstens eine Entity-Art "trigger"), ist es teilweise falsch geschrieben (sogar Counter-Strike, obwohl das wohl das Hauptthema ist), meistens wohl nur flüchtig ("... ist Oder?", großes "O"). Kommas wurden ignoriert (vor die "oder gehören ","). Die Sprache ist nicht sehr lesenswert, die "oder" sind total unnötig, sogar die einleitenden Sätze insgesamt, wer braucht die? Du solltest die Artikel, bevor du sie online stellst vielleicht noch ein Mal lesen...
Die Seite ist in 1280x1024 gehalten, was viele Leute stören mag und (großes Minus!) die Navbar ist rechts, ein normaler Surfer sucht links oder auch oben danach. Sowas löst schon von anfang an Abneigung aus, weil man sich nicht heimisch fühlt. Für Asien wäre das allerdings so besser ;P.

Ach genau: Unten auf der Seite scheint was zu stehen, zwischen dem frakzz.tk-logo, das sich kein Bisschen lesen lässt.

--

014
17.12.2005, 11:13
C-Striker

kann den anderen (insbesondere bauer) nur zustimmen. für die augen ist diese homepage schrecklich.
zu dem da unten: das ist wohl werbung für phpkit die durch den banner kaschiert werden soll.
wie in dem threat zu der anderen hp würd ich mal sagen dass nen individuelleres design besser rüber kommt.

--

"Gott ist im Regen!"

015
17.12.2005, 11:37
t-error

Ok ihr habt recht, ich selber hab gestern festgestellt das das neon grün auch nicht so das ware ist deswegen werde ich es heute wieder ändern, das mit dem Design is sowieso so ne sache dem eine gefällt es so besser, dem anderen die Artikel werde ich auch noch berichtigen

--

016
17.12.2005, 11:44
Megge

Berichtigen sollst du den Platz auf deinem Webserver.

Sieh es ein, für eine weitere, schlechte Mappinghomepage ist einfach kein Bedarf im Internet. Mach lieber eine Homepage, die es so noch nicht gibt. Z.B. eine Sammlung deiner Hausaufgaben, damit Klassenkameraden auch darauf zugreiffen können. Oder ein kleines Portal, wo deine Klasse ihre Hausaufgaben hochladen können, Termine eintragen können (Prüfungstermine) und Fragen zu Aufgaben stellen können etc, sowas gibts (zumindest für deine Klasse) sicherlich noch nicht..

Aber mit der Homepage, wie du sie jetzt hast, wirst du garantiert NIE Erfolg haben.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2005 um 11:44 von Megge bearbeitet.
017
17.12.2005, 14:47
walnuss

Zitat:
Megge postete
Aber mit der Homepage, wie du sie jetzt hast, wirst du garantiert NIE Erfolg haben.
tja traurig, aber vermutlich wahr. ein richtig laufendes portal in die gänge zu kriegen, ist schon ein gewaltiger akt und mit einer so lieblos zusammengebastelten seite, wird das ein flop. die idee mag verlockend sein, so etwas in eigenregie zum laufen zu bringen, aber sollte man auch mal die fakten auf den tisch legen. wir befinden uns doch gerade bereits in einem solchen. wieso also ein weiteres vom nullpunkt an aufbauen ? versuch doch eher, dich bei thewall.de irgendwie zu engagieren. vielleicht kannst du ja irgendwas, was gebraucht wird - wer weiss !?

und was einige an schwarz/grün-kombis zu bemängeln haben :
das hier is mein altes hp-design gewesen und ich finds immernoch ganz cool :P ...

... stellt sich nur die frage, wieso ichs übern haufen geworfen hab ;D

--

018
17.12.2005, 17:28
C-Striker

@walnuss: so auf den ersten blick sieht die page nicht schlecht aus zumindest besser als die mapping page. nen großes manko hat sie aber sicherlich: meine isdn leitung würde sich nicht über das laden der seite freuen..

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2005 um 17:28 von C-Striker bearbeitet.
019
24.12.2005, 02:14
LeJean

Dieses Blau-Schwarze Gedöns ist jetzt die Neufassung? Uh oh...

Mal ganz abgesehen von dem verdammt schlechten Design etc. hätte ich da noch einiges zu erzählen:

Schreibst du die News nur für dich? Redest du im Forum nur mit dir selbst? ... muss ja Spaß machen - auf jeden Fall sieht's nicht so aus, als würden das viele Leute lesen (mal abgesehen von denen, die jetzt über TheWall draufgekommen sind). Daher mein Rat: Nimm alle Sachen aus der Seite raus, die nichts bringen, so Dinge wie Umfragen, Bewertungen, etc.

Dann achte bitte auf die Rechtschreibung, auch wenn's deine eigene Seite ist. Sowas kommt grundsätzlich verdammt schlecht, wenn man als Betrachter ständig beim Lesen stolpert ("Cpunter-Strike" o.ä.).

Dazu kommt, dass der Inhalt im Ganzen einfach nur verdammt peinlich ist. Ich empfinde einen sog. "Entity-Artikel", in dem scheinbar eine Erklärung stehen soll, was Entities sind, schon glatt als Beleidigung.

Zitat:
Was sind Entities

Gute Frage oder? Ja jetzt wollt ihr alle wissen was das ist Oder?
Im Valve Hammer Editor gibts es mehrere Entities z.b. die func, info, trigger, monster /die sind nur für Half Life, nicht für Counter Strike!), weapon, ammo, item, env, xen und noch weiter die in keine dieser Katigorien passen wie das ambient_generic. Mit diesem Entitie kann man in seine Maps musik integrieren.
Für Cpunter Strike gibts noch Spezielle Entitis
1.func_buyzone
2.Hostage Entitie
3.info_bomb_target
4.info_hostage_rescue
und zu guter letzt das info_vip_start

Ja soviel erstmal dazu. Wenn ihr schon erfahrung mir diesen Entities habt könnt ihr ja auch einen Artikel dazu schreiben. Schickt ihn einfach an mich. Wenn er Gut und Informativ ist dann wird er hier veröffentlicht

(Bitte... welche Entities sind nur für Half-Life und nicht für Counter-Strike? Ist Counter-Strike nicht Half-Life, d.h. funktionieren da die Standard-Entities nicht? Bitte zuerst richtig informieren!)

Das ist definitv ohne Vorbereitung und mit verdammt wenig Ahnung von der Materie entstanden. Wenn irgendwer das lesen soll und bei der Seite bleiben soll, dann schreib komplette Artikel und nicht so einen verdammten Ranz.
Wenn du generell noch sehr wenig Ahnung von den ganzen Mapping-Begebenheiten hast, dann lern bitte erstmal richtig zu mappen und wenn du viel weißt, dann kannst du anfangen Artikel zu schreiben. Mit Rechtschreibung / Interpunktion / Groß- u. Kleinschreibung.

In diesem Sinne: Tritt's in die Tonne oder machs wenigstens in Ansätzen gescheit. Hier ist ja alles vermurkst.

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2005 um 02:20 von LeJean bearbeitet.
020
24.12.2005, 14:41
kingduevel

Was ich auch blöd finde: Warum macht man die 108.456ste Mappingseite, wenn die soo wenig Inhalt bietet?! Klar, wenn es ein neues Spiel ist, dass noch keine guten Anlaufstellen im Netz hat, dann kann man versuchen eine zu gründen.
Aber so gut wie alleine, ohne gescheite Leute oder ohne selbst großartig was für die Seite zu tun ("Wenn ihr schon erfahrung mir diesen Entities habt könnt ihr ja auch einen Artikel dazu schreiben. Schickt ihn einfach an mich. Wenn er Gut und Informativ ist dann wird er hier veröffentlicht") kann das für ein Spiel, welches schon lange existiert, doch absolut nix werden.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen:

Zitat:
In diesem Sinne: Tritt's in die Tonne oder machs wenigstens in Ansätzen gescheit. Hier ist ja alles vermurkst.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2005 um 14:42 von no.plan bearbeitet.
021
24.12.2005, 17:45
Herr Freimann

eh..seid mal nicht soo fies^^
mittlerweile könnte man sagen, dass die hauptsite gut aussehen würde WENN:
-die navigation LINKS wäre
-der Banner farblich angepasst wäre(das ist ein brutaler farblicher unterschied, wie oben schon gesagt.. nur #000000 sieht halt shice aus...)
-die Themen geordnet wären... auf meine site heissts auch nicht
"cs-mapping"
<a href="...">-was ist das?</a>
<a href="...">-wie mahct man des?</a>
<a href="...">-entinitis</a>
<a href="...">-meine mapps</a>

stark übertrieben, aber wenn die site geordnet wär würds noch annehmbar aussehen...

und den leuten hier schließe ich mich an... der artikel ist schlimm. echt. was du hier ablieferst ist schlimmer als
*sorry fürs niedermachen, aber wer einen guten artikel mit solchem murks überschreibt*
http://www.thewall.de/content/half-life%3Atutorials%3Aerste_map_fuer_counterstrike
das ist wirklich das letzte. wissenschaftler plazieren, umkreis von wissenschaftlern, in denen man sie ansprechen kann, und 3-10 wissenschaftler....
ich überschreib das mal...

in diesem sinne:frohe weihnachten

--