Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
20.11.2003, 13:54
Dopefish

irgendwie fehlt mir sowas wie ein header / ein logo...

der weiße hintergrund ist wirklich ungut....

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
20.11.2003, 14:30
Reformator

Zitat:
tha_riddle postete
(blabla)
Was soll die Page aussagen? Wenn es dich interessiert. Kauf dir DSL oder ISDN und einen Bildschirm der 1024*768 darstellt.
(blabla)
warum fordert die Seite so eine Auflösung, wenn doch nur in der Mitte ein Teilbereich verwendet wird? Wenn ich die Texte unter /projekte/ mit den < > blättern will wird jedesmal wieder die Hintergrundgrafik neu gezeichnet und es verrutscht meine Bildschirmeinstellung. Vielleicht macht das Dein Browser nicht, aber mein Netscape schon. Warum kommt am Anfang gar nichts und man muss Enter drücken? ist doch unnötig, außer du willst noch vorher eine Sprachumschaltung einbauen. Warum nimmt niemand mehr einfaches schnelles html mit lesbaren Schriften?

--

reformator-refpic

027
20.11.2003, 16:24
tha_riddle

Zitat:
WareWolf postete
Ich habe die Site nur technisch bewertet, Farben, Design und Menüeffekte im Allgemeinen bleiben Geschmackssache und sind sowieso meistens geklaut, dazu äußere ich mich gar nicht.
Ich denke mal, daß viele Laptop_user mit 800x600 auskommen müssen.
Neben dem Link zum Gästebuch ist irgend ein Ikon, wenn ich das aktiviere hab ich in der Mitte nur noch einen weißen Bildschirm. Nagut, vielleicht ist dort noch nichts hinterlegt..
/e doch, jetzt kam was (nach einer halben Minute), das Impressum. Wahnsinn.
Die Grafiken habe ich selber erstellt. Das Farben, Design & Menüeffekte Geschmackssache sind ist richtig.
Ich werde mir eure Kritik zu Herzen nehmen und, vorallem im technischen Bereich, weiter die Webpage verbessern.

--

!!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!!

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

028
21.11.2003, 20:57
tha_riddle

Habe die Page komplett überarbeitet. Leider dauert es noch ein Weilchen um alle Bereich anwählen zu können.
Aber sicher ist das neue Design schon zu bewerten. Yo, melde mich sobald sie komplett fertig gestellt ist.

click me

Servus

--

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2003 um 20:58 von tha_riddle bearbeitet.
029
22.11.2003, 13:09
Riesenzwerg

Hintergrund Schwarz, Schrift weiß.

Sag mal... wo hast du HTML gelernt?

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

030
22.11.2003, 14:22
Reformator

so gefällt es mir wesentlich besser. Ist auch schnell aufgebaut, trotz Modem.
Weiße Schrift auf schwarzem Grund kann ich gut lesen, ist kein Minuspunkt, finde ich.

--

reformator-refpic

031
22.11.2003, 16:06
chriss

Riesenzwerg, was hat denn das Layout (Bgfarbe und Typofarbe) damit zu tun wo er HTML gelernt hat?
btw:

Zitat:
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
..

Kritik

1. Punkt - -_-
Quellcode:<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">Ja, ehm sollte man am besten nichts mehr zu sagen, ich tu es trotzdem. FP ist ein nettes Tool das einem das Arbeiten ziemlich erleichtert, wenn man drauf scheißt das es auch User gibt die nicht den IE benutzen, allerdings muss ich sagen das die Page bei mir im Opera erstaunlich gut dargestellt wird.
Also wie gesagt, nimm nen anderen Editor, muss ja kein Texteditor sein, nur nimm was w3c Konformes..

2. Punkt - Fehler
Quellcode:<title>Neue Seite 3</title>Solltest du mal fixen.

3. Punkt - Nervt
Nimm das JavaScript(void); raus, das nervt nur und wenn du unbedingt ne unvollständige Seite im Netz haben musst kannst du auch ne Platzhalterseite reinhauen.

4. Punkt - Effekte
Ein kleiner CSS-hover Effekt bei den Links bringt ein bisschen Abwechslung rein, so wirkt das ganze Schwarz/Weiß (irgendwie langweilig, oder nicht?!)
Versuch allgemein von den Font-Tags ein bisschen wegzukommen und mehr über CSS zu machen.. Das veringert
a) deinen Quellcode (mehr übersicht für dich)
b) die Dateigröße (mehr speed etc.)

5. Punkt - Allgemeines zum Layout
Bring mehr Farbe rein und versuch vor allem nicht einfach nur oben ein rechteckiges Bild reinzusetzen, sondern den Head mehr mit dem restlichen Content zu verbinden..
Die möglichkeit etwas Fett-gedruckt darstellen zu können ist nicht dafür gedacht den kompletten Inhalt einer Seite damit auszustatten, du sollst damit Wichtige stellen Hervorheben, so wie du es eingesetzt hast erschwert es nur das Lesen.
Arbeite allgemein mit mehr Grafiken, so kommt das ganze einfach nur langweilig rüber, ein schwarzer Hintergrund und ein paar weiße Linien ist nicht wirklich aussergewöhnlich (kein Wiedererkennungswert, kein Eyecatcher, nichts was neugierig auf mehr macht..).

So, hab keine lust mehr noch was zu schreiben.. Ich hoffe du kannst mit der Kritik was anfangen.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2003 um 16:06 von nox bearbeitet.
032
22.11.2003, 21:16
Der Effektemacher

Die Seite sieht optisch nicht ansprechend aus. Ausserdem funktioniert kein Link? Was soll man da noch kritisieren... Ach aber einen Kritikpunkt habe ich noch: Es wirkt absolut unprofessionell, wenn eine Seite den Titel "Neue Seite 1" trägt - aber ist sicherlich Geschmackssache :).

Prophylaktisch möchte ich anmerken: Diese Kritik von mir ist ernst gemeint und kein Scherz o.ä.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

033
22.11.2003, 22:25
tha_riddle

@nox: Danke für die gute Kritik. Zu Punkt 1: Ich weiß das FP nicht gerade das beste Tool ist. Was sicherlich noch nett ausgedrückt ist.
Zu 2: Werd ich noch machen.
zu 3: Wollte nur das man sieht auf was das Design rauslaufen soll.
Zu 4: Werde ich versuchen zu verbessern.
Zu 5: Ich finde Verdana/fett sieht am Besten aus. Ist halt mein Geschmack.

Werde mich heute Nacht mal richtig hinsetzten und ranglotzen.

@effektemacher: Hättest du den Hinweißtext gelesen, wäre dir klargeworden das die Links auch nocht nicht funktionieren. Ich wollte nur, dass die an diesem Thread von Anfang an beteiligten Leute sehen und bewerten können ob das alte oder neue Design besser ist.

@reformator: thx

--

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

034
23.11.2003, 02:09
tha_riddle

Hab die Page nochmals überarbeitet. Jetzt geh ich aber ins Bettchen. :-) good night.

--

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

035
23.11.2003, 03:09
chriss

Zitat:
Der Effektemacher postete
Die Seite sieht optisch nicht ansprechend aus. Ausserdem funktioniert kein Link? Was soll man da noch kritisieren... Ach aber einen Kritikpunkt habe ich noch: Es wirkt absolut unprofessionell, wenn eine Seite den Titel "Neue Seite 1" trägt - aber ist sicherlich Geschmackssache :).

Prophylaktisch möchte ich anmerken: Diese Kritik von mir ist ernst gemeint und kein Scherz o.ä.

*hust*
Abgesehen davon das bei ihm kein Link geht, steht seine Seite, deiner in keinsterweise nach.. -_-
Aber wenn man darüber mal hinwegsieht, ist das wie du selber gesagt hast ganz schwer Geschmackssache.
(Irgendwie war dein Post damit sinnlos ._° )

tha_riddle, ohne den gesammten fettgedruckten Text kommts gleich viel besser.. Aber bring echt mehr Farbe rein..

--

036
23.11.2003, 10:05
Megge

Mk, deine Page sieht inzwischen viel erträglicher aus, beinahe schon gut, nur der mouseover dingsda beim menu funzt mit mozilla nicht.

Oh; und ein guter Tip: Deinen MC-Rap; bitte guck ihn dir nochmals genauer an und entferne sämtliche Schreibfehler - dann kommt's nicht ganz so peinlich rüber, wie's jetzt ist....

#edit
könnte daran liegen:
Quellcode:<script language="JavaScript" fptype="dynamicanimation">
<!--
function dynAnimation() {}
function clickSwapImg() {}
//-->
</script>
<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///C:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js">
</script>

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2003 um 10:07 von Megge bearbeitet.
037
23.11.2003, 13:41
tha_riddle

Zitat:
nox postete
Zitat:

*hust*
Abgesehen davon das bei ihm kein Link geht, steht seine Seite, deiner in keinsterweise nach.. -_-
Aber wenn man darüber mal hinwegsieht, ist das wie du selber gesagt hast ganz schwer Geschmackssache.
(Irgendwie war dein Post damit sinnlos ._° )

tha_riddle, ohne den gesammten fettgedruckten Text kommts gleich viel besser.. Aber bring echt mehr Farbe rein..

Hab die Hp von effektemacher gerade besichtigt. Also nox! Jetzt bin ich wirklich beleidigt! :-)
----------------------------------------------------------

@megge: Danke oh du großer Megge. Was den Song angeht. Ich steh dazu. Scheiß auf Schreibfehler! Aber wirklich "DANKE" für den Hinweiß!

--

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

038
23.11.2003, 14:04
chriss

Öhm, das bedeutete doch nur das seine Seite nicht besser ist als deine o_O
und er deshalb den Ball mal flachhalten sollte..

--

039
23.11.2003, 14:06
tha_riddle

Ich hab es doch auch bloß ironisch gemeint. ;-)

--

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

040
25.11.2003, 12:50
tha_riddle

Hab einiges verändert. Zieht es euch halt mal rein.

click me

--

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

041
30.11.2003, 15:03
Der Effektemacher

Zitat:

Nox:
*hust*

Es ist immer wieder interessant, wie einige Leute Dinge lesen, die nie geschrieben wurden. Dabei habe ich meine Kritik schon extra kurz gehalten... Also Nox, jetzt mach ich das nochmal ganz einfach und langsam für dich:
Ich hatte ja seine Seite kritisiert. Ich habe nicht gesagt, dass meine Seite besser ist als sein, oder irre ich mich? - Nein, ich irre mich nicht. Die Logik gebietet daher, dass du dich irren musst.

Jetzt wirst du sagen (bei einfachen Gemütern kann ich sowas voraussehen ;)), ey Effektemacher, dann sei doch ruhig, wenn du es nicht besser kannst als er... Tut mir leid, Nox, aber diese Denkweise ist leider nicht effektiv. Schau mal, Nox, wenn niemand in der Lage wäre, Dinge zu kritisieren, die er selber nicht besser machen könnte, dann dürfte kaum jemand irgendetwas kritisieren.

Okay, Nox, ich gebe dir mal ein ganz simples (einfaches) Beispiel:
Also, du stehst in einem Laden, der mit Computerspielen (z.B. sowas wie Half-Life) handelt. Du kaufst dir ein Computerspiel. Du gehst nach Hause und spielst es eine Weile. Dir gefällt das Spiel nicht und du telephonierst irgendwann mit einem Freund o.ä. und er fragt dich nach dem Spiel und du sagst ihm, dass das Spiel blöd ist, weil die Graphik schlecht ist, der Sound unpassend ist und die Steuerung unpräzise (ungenau) ist. - Darfst du das nach deiner Logik überhaupt, wenn du es selber erstmal besser machen müsstest um es kritisierung zu dürfen ;)? (Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du kein professioneller Spieleprogrammierer bist.)

Zu meiner Seite: Meine Seite ist simpel (hab ich dir ja oben schon übersetzt) gehalten, damit sie auf möglichst allen Browsern (NN, IE, Mozilla, Opera, selbst Textbrowsern wie Konqueror) laufen kann. Sie ist absolut W3C-konform und komplett von mir programmiert im Texteditor. - Ich halte nicht so viel vom Zusammenklicken "mega-krass-stylischer" ;) unkonformer Seiten. (Aber sicher auch wieder Geschmackssache, nicht wahr :)?)

--

042
30.11.2003, 17:06
chriss

Hrm hast ja nen schönen Aufsatz geschrieben, aber dir ist etwas sehr wichtiges entgangen, ich habe nie gesagt das du nicht Kritisieren darfst, weil du es nicht besser kannst als er. - Worauf du ja deinen gesammten Ausatz aufgebaut hast.

Ich habe lediglich gesagt das deine Seite optisch genauso unschön ist wie seine.

nicht war :) ?

*edit:
Glatt etwas überlesen:

Zitat:
bei einfachen Gemütern kann ich sowas voraussehen ;)
Als ob du mich kennen würdest..

*edit2
Rofl das war ein Schuss ins eigene Knie:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.de-maps.de.vu%2F

--

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2003 um 17:10 von nox bearbeitet.
043
30.11.2003, 17:52
Der Effektemacher

Zitat:
Nox:
Hrm hast ja nen schönen Aufsatz geschrieben, aber dir ist etwas sehr wichtiges entgangen, ich habe nie gesagt das du nicht Kritisieren darfst, weil du es nicht besser kannst als er. - Worauf du ja deinen gesammten Ausatz aufgebaut hast.
Ich habe lediglich gesagt das deine Seite optisch genauso unschön ist wie seine.
Irgendwie sehe ich das anders, denn schließlich hast du ja folgendes geschrieben:

Zitat:
Nox:
Abgesehen davon das bei ihm kein Link geht, steht seine Seite, deiner in keinsterweise nach.. -_- (...)
Irgendwie war dein Post damit sinnlos

Nox:
Öhm, das bedeutete doch nur das seine Seite nicht besser ist als deine o_O
und er deshalb den Ball mal flachhalten sollte..

Du schreibst mein Post bzw. meine Kritik war sinnlos und ich solle den Ball flach halten, weil meine Seite nicht besser ist als seine. - Das ist dann aber genau das Gegenteil von dem, was du jetzt geschrieben hast.

Zitat:
Nox:
Genau das hast du eben nicht ;). Du kannst mir glauben, dass ich sowas sehr wohl unterscheiden kann, aber im Gegensatz zu vorhin habe ich jetzt kaum mehr Zeit und von daher tun wir einfach mal beide so, als hätte ich dich fehlinterpretiert. Ich hoffe du bist mit diesem Kompromiss einverstanden...

Zu dem "Knieschuss": Ja gut... meine Seite ist halt nahezu W3C-konform ;), aber sie läuft trotzdem in so gut wie jedem Browser.

@tha-riddle: Die Seite gefällt mir nach der Überarbeitung zwar besser als vorher, also endlich funktionieren die Links, aber der Hit ist sie immernoch nicht.

--

044
30.11.2003, 18:38
chriss

Och man, nein ich habe mich ausschließlich auf die Aussage das seine Seite Optisch nichts her macht, bezogen.
Anyway keine lust mehr auf diese Diskussion..

--

045
10.12.2003, 02:10
tha_riddle

Hoffe mein Website macht nun was optisch her. Das Design wurde wieder einmal verändert. Ziehts euch mal rein. :-)

zur Website!

--

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

046
10.12.2003, 07:08
chriss

Argh.. Text geschrieben und IE abgeschissen (da surft man einmal mitm IE...)

Naja, jetzt hab ich keine Zeit mehr, aber mach den Traceline-Effekt im Hintergrund vieel sanfter, so sieht das nicht gut aus..

Ansonsten nicht schlecht (ich lass mich heute Nachmittag nochmal aus.)

--