Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
13.12.2010, 17:49
Skuldoon

Zitat:
Wuppertaler postete
EDIT: ist das schlimm wenn ich das nicht verstehe--> @Skuldoon: Ganz grosses WTFBBQ. (*hint* "Use long filenames"-Option)
war ja an mich gerichtet, also musst du nicht verstehen :p
(weil das ganze rumgemachte mit " und so in den ersten paar posts hätte mit der "Use long filenames"-Option es nicht gebraucht

@topic: wenigstens wissen wir jetzt, worans liegt (bzw zumindest nicht an der map)
von wo hast du dir denn die zhlt runtergeladenn? etl hast du ne fehlerhafte version erwischt

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
13.12.2010, 18:06
Wuppertaler

von hier http://zhlt.info/download-zhlt.html

die 32bit version

EDIT: habs mit der 64 bit version getestet dann kommt stadt dem fehler zugrif verweigert also hab ichs wieder auf 32 geändert

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2010 um 19:40 von Wuppertaler bearbeitet.
027
15.12.2010, 17:00
Wuppertaler

kann mir keiner mehr helfen?

--

028
15.12.2010, 17:58
Skuldoon

zugriff verweigert ist ein besserer fehler, als dass hlbsp abstürzt, weil da gibts schon etliche threads zu, müh mal die forensuche mit

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

029
15.12.2010, 18:49
Wuppertaler

ok danke dir dann nuze ich jetzt die 64 bit version und schau mich mal um ^^

--

030
15.12.2010, 20:14
Wuppertaler

habe einiges gelesen und habe festgestelt das die ordner schreibgeschützt sind aber ich bekomme das nicht weg kann mir wer helfen? weil ich will endlich eigene maps fertig machen habe bald ne cs lan achso der neue dateipfad ist jetzt C:/spiele/ und nicht mehr C:/Programme aber selbst der ordner spiele hat schreibschutz und es geht zum verrecken nicht weg

MfG: Wuppertaler93

EDIT:
Compile Log Analyzer - Auswertung

Gefunden: Insgesamt 4 Fehler, davon 1 unterschiedliche(r).
Zugriff verweigert

Gefunden in:
Zeile 18, Zeile 27, Zeile 36, Zeile 45
Problem:
Die Datei konnte nicht geöffnet werden, da kein Zugriff möglich ist. Mögliche Ursachen: Schreibschutz aktiviert oder (bei NTFS-dateisystemen) nicht genügend benutzerrechte. Letzteres wird jedoch wohl kaum die Ursache sein, es sei denn, man hat böse mit den Rechten herumgespielt.
Lösung:
Schreibschutz wegnehmen und/oder einen Blick in die Benutzerrechte für die Datei werfen.

Log

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:SpieleCounter-Strike 1.6

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:SpieleValve Hammer EditormapsTEST.map" "C:SpieleValve Hammer EditormapsTEST.map"

** Executing...
** Command: C:SpieleVALVEH~1ZHLThlcsg.exe
** Parameters: "C:SpieleValve Hammer EditormapsTEST"

* Could not execute the command:
C:SpieleVALVEH~1ZHLThlcsg.exe "C:SpieleValve Hammer EditormapsTEST"
* Windows gave the error message:
"Zugriff verweigert"

** Executing...
** Command: C:SpieleVALVEH~1ZHLThlbsp.exe

C:SpieleVALVEH~1ZHLThlbsp.exe "C:SpieleValve Hammer EditormapsTEST"
"Zugriff verweigert"

** Executing...
** Command: C:SpieleVALVEH~1ZHLThlvis.exe

C:SpieleVALVEH~1ZHLThlvis.exe "C:SpieleValve Hammer EditormapsTEST"
"Zugriff verweigert"

** Executing...
** Command: C:SpieleVALVEH~1ZHLThlrad.exe

C:SpieleVALVEH~1ZHLThlrad.exe "C:SpieleValve Hammer EditormapsTEST"
"Zugriff verweigert"

EDIT2: habe vergessen alle leerzeichen rauszunehmen was jetzt getan wurde problem besteht weiterhin

--

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2010 um 20:24 von Wuppertaler bearbeitet.
031
15.12.2010, 20:21
Skuldoon

http://www.google.de/search?q=*+Windows+gave+the+error+message%3A+%22Zugriff+verweigert%22&restrict=Deutsch&sitesearch=www.thewall.de%2Fforum&btnG=Suchen

--

032
15.12.2010, 20:29
Bluthund

Die Meldung "Zugriff verweigert" (was so ziemlich das generischste ist was Windows ausspuckt wenn es einem Fehler einen Namen geben soll -- es ist also keineswegs "besser") wird hier wohl lediglich darauf hindeuten, dass du versuchst eine 64bit-Binaerdatei in einem 32bit-Windows-OS auszufuehren, was schlicht und ergreifend nicht geht.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2010 um 20:31 von Bluthund bearbeitet.
033
15.12.2010, 20:31
Wuppertaler

also sind wir wieder am anfang und ich soll wieder die 32 bitversion nehmen?

--

034
15.12.2010, 20:33
Bluthund

Wenn du ein 32bit Windows faehrst, ja.

edit: Du kannst ausserdem mal versuchen das Verbosity-Level von hlbsp per '-dev 3' und '-verbose' etwas hochzusetzen und so evtl. mehr Info zu bekommen an welcher Stelle das Tool vor die Hunde geht.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2010 um 20:37 von Bluthund bearbeitet.
035
15.12.2010, 21:56
Wuppertaler

und wie genau?
wenn garnichts geht könte mir ja morgen jemand per teamviever helfen so gegen 4-5Uhr meine skyp adresse:Wupertaler93 (ja nur mit einem p) wenn derjenige kein skyp hat so kann er es mir gerne per pn schreiben

--

036
17.12.2010, 10:34
Wuppertaler

ich habe mal den analiyser genuzt und das kam dabei raus

Gefunden: Insgesamt 1 Fehler, davon 1 unterschiedliche(r).
does not exist, cannot vis the map

Gefunden in:
Zeile 121
Problem:
Dies ist KEIN Error von VIS. Es bedeutet, daß entweder in QCSG oder QBSP2 ein Problem aufgetreten ist und BSP deshalb das mapname.prt ("portal-file") nicht schreiben konnte, welches von VIS benötigt wird, um die Sichtbarkeitsberechnung korrekt durchführen zu können. Folge dieser Warnung ist, daß die Map nicht optimiert wird, die r_speeds werden vielhöher als nötig. Außerdem wid qrad -wenn überhaupt- nur "notdürftig" ausgeführt.
Lösung:
Vorherige Errors lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen

--

037
17.12.2010, 11:07
Skuldoon

jap, das is im prinzip die lang version von hlbsp is abgestürzt bzw wird nicht beendet

--

038
17.12.2010, 11:46
Wuppertaler

Zitat:
Bluthund postete
...Du kannst ausserdem mal versuchen das Verbosity-Level von hlbsp per '-dev 3' und '-verbose' etwas hochzusetzen...
wie geht das ? oder soll ich jetzt etwas anderes probieren da wir ja jetzt die lange version des fehlers haben?

--

039
18.12.2010, 12:16
Wuppertaler

könte mann da was mit GCFScape anrichten das es funktioniert?

EDIT: oder gibt es einen alternativen Kompilierer? das wäre toll

--

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2010 um 14:48 von Wuppertaler bearbeitet.
040
18.12.2010, 23:46
Wuppertaler

habe grade eine bsp map mit GCFScape geöfnet und habe gesehen das darin sich eine .ent datei befindet also kann ich dan nicht einfach eine rmf in eine ent umwandeln und dann in eine bsp einfügen und somit die map erstellen?

--

041
19.12.2010, 01:30
Bluthund

Nein. Die Datei, die dir dort von GCFScape angezeigt wird, repraesentiert lediglich den Entity-Lump des BSP-Formats und enthaelt ausschliesslich die Entities der Map.

--

042
19.12.2010, 03:12
Wuppertaler

also gibts keinen ausweg schade aber was soll ich tun?

--

043
19.12.2010, 23:46
bloodsch

also da cih denke das du immer die ingame compiler benutzt hier mal mein vorschlag
ich habe mir selbst das ganze als batch datei zusammen gebaut
die habe ich dir mal hier hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-3063300/pwlzhltbatversion.rar.html

ich habe meine .map datei unter d:\csmaps gespeichert die bei mir immer de_rm.map heißt
du musst also nur dieses verzeichnis(D:\csmap) und dein steam verzeichnis anpassen(Bei mir D:\steam\steamapps\bla...)
wenn du das hast nur im hammer einfach vorher SPEICHERN batch ausführen cs starten und map laden
das skript macht am ende einen beep damit man nebenbei was anderes machen kann wenn man größere maps baut :P
hoffe du kriegst damit dein verzeichnispfade problem gelöst

--

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2010 um 23:47 von bloodsch bearbeitet.
044
20.12.2010, 00:23
Wuppertaler

der fehler besteht weiterhin auch mit deinen programm kommt der fehler

kann es daran liegen das bei mir alles auf C liegt? wenn ja dan nehme ich wohl lieber meinen usb stick da ich nur patition c habe

--

045
20.12.2010, 02:21
bloodsch

nein das ist egal
in der regel solltest du blos drauf achten dass der pfad nciht zu lang ist (zeichenanzalh) und keine leerzeichen hat

--

046
20.12.2010, 02:53
Wuppertaler

hat es auch nicht das einzigste prob ist das es schreibgeschütz ist und das will nicht raus aber das scheint ja auch egal zu sein da darauf keine antwort kamm ^^

MfG: Wuppertaler93

EDIT: ein bild zum zeigen das es schreibschut ist http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9bl7b.png

--

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2010 um 03:04 von Wuppertaler bearbeitet.
047
21.12.2010, 04:15
bloodsch

das bei eigenschaften schreibgeschützt steht ist in der regel vollkommen normal
wenn du hartnäckig der meinung bist dass es doch daran liegt so verschiebe die dateien doch in einen nicht-schreibgeschützten ordner
und bitte arbeite mal an deiner rechtschreibung..dass,einzige,kam,...

--

048
21.12.2010, 16:34
Wuppertaler

wenn das normal ist dann ok da alle ordner schreibgeschützt sind (uch wenn ich einen neuen ordner erstelle ist dieser schreibgeschützt)

aber wass ist dann das problem?

--

049
21.12.2010, 19:17
bloodsch

lösche ncohmal alle dateien
ziehe dir nochmal alles
arbeite nach einem tutorial
lies dir ALLES GENAU durch und mach langsam schritt für schritt
auf deinen screens von der konfiguration sieht man schon fehler
probiere erstmal nur eine map für cs/hl zu bauen und lass den kram mit mods weg