.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 15.12.2004, 13:27 Kriegong |
Ja im vergraulen sind die member in diesem forum auch sehr gut. Ach ja und meine map ist nur kurzzeitig spannend, das kann man ja so gut sagen wenn man nur 3 pics kennt und sie noch nie gespielt hat, oder überhaupt nicht weiss in welcher art die map gespielt wird... |
|
Profil || Suche |
|
026 15.12.2004, 13:35 Acumen |
mhmh *nick* @grim: genau darüber hatt ich mit Rap gestern ein sehr interessantes Gespräch im staff-chan warewolf, du bist ein spammer :) --Dieser Beitrag wurde am 15.12.2004 um 13:48 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 15.12.2004, 13:41 WareWolf |
wenn du keine Kritik vertragen kannst, warum präsentierst du dann hier? Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
028 15.12.2004, 13:43 Grim_Reaper |
Es gibt ja auch so wenig ein-raum-maps. Les dir mal gründlich das tut durch, unter anderem diese Stelle am besten mehrfach: Irgendwie ist es auch traurig, dass solche Müllthreads hier mehr antworten erreichen als welche die wirklich gute Sachen präsentieren.. edit: Huch, direkt mal editiert ;) --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , Dieser Beitrag wurde am 15.12.2004 um 14:15 von Grim_Reaper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 15.12.2004, 13:47 WareWolf |
Ahh, Grim_Reaper..endlich mal jemand, der [qoute] genauso falschschreibt wie ich meistens =) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
030 15.12.2004, 14:32 LeJean |
naja, so direkt hat das keiner gesagt (jedenfalls nicht alles) aber man kann anhand solcher bilder schon einiges vom spielhandeln deutlich erkennen. Und man merkt auch, dass du nicht 25 Deathmatchmaps von hoher Qualität gemappt hast, sondern dass es was anderes war (ob jetzt SP oder für CS oder sonstwas ist egal). Wenn du willst, dass deine Map anderen gefällt und lange und viel gespielt wird, dann muss die nicht nur rein optisch oder mappingleistungsmäßig n bisschen was hermachen, sondern dann musst du dir wirklich solche Skizzen machen wie in dem tutorial beschrieben sind. Grundkonzept überlegen für ausgeglichenes Spielhandeln, schnelle und direkte Kontakte, kein Campen hinter irgendwelchen Mauern. Der Aussage von Fanta kannst du da insofern sehr gut vertrauen, weil er meiner Meinung nach einer von denen ist, die von Deathmatch hier die meiste Ahnung haben. Das Tutorial mag zwar lang sein, aber es ist eben sehr gut ausgearbeitet und keine 10-Minuten-Lektüre... Ob jetzt die harte Kritik die du dir eingefahren hast in deinen Augen berechtigt scheint oder nicht, sei mal dahingestellt. Du musst dir halt aus den einzelnen Aussagen das raussuchen, was wirklich was an der Map verbessern kann. Also, wie gesagt: -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
031 15.12.2004, 14:41 Primzahl |
Wenn du hier 3 Screens veröffentlichst musst du erwarten dass diese 3 Screens und nicht deine Map oder das Gameplay bewertet wird. Da deine 3 Screens recht übel aussehen fällt das dementsprechend vernichtend aus - ist doch logisch. Man kann Bilder nunmal nur optisch bewerten und maximal versuchen auf's Gameplay zu schließen. Bei einem großen Raum schließt man daher dann auf recht wenig Gameplay. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 15.12.2004 um 14:42 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 16.12.2004, 22:14 oxff |
Soll mappen nich auch Spaß machen?! -- mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
033 16.12.2004, 22:22 Kriegong |
jo Pr1mz4hl hast recht, ich werd die map nochma posten wenns besser ausschaut. Zu dem sich selbst verwirklichen: Natürlich soll man sich selbst verwirklichen, wenn mir mappen kein spass macht lass ich es, es sei denn ich mach das als beruf. |
|
Profil || Suche |
|
034 16.12.2004, 22:29 Dr.Zenz |
Das ist dann eine Philosophiefrage. Wer damit leben kann, dass niemand seine Maps usw. spielt, dem kann es natürlich egal sein. Letztendlcih sit es ein Hobby und der weg ist ja bekanntlich das Ziel. Ich persönlich sehe diese Zeilen in dem Tutorial vor allem im Bereich Gameplay doch eher kritisch. Das ist in meinen Auge eine sehr konservative Meinung. Solche Zeilen behindern imho am Ende dann doch ein bisl die Innovation und das Ausprobieren, was eigentlich der große Vorteil einer nichtkomerziellen Entwicklung sein kann. Jedoch ist ein haltne an diese Zeilen sicherlich der beste weg, eine qualitativ hochwertige Map zu machen. Im Bereich Qualität der Optik, kann man dann weniger streiten. Auch wenn es durchaus von der Norm abweichende Stile gibt, sollte man eine gute Optik immer hin bekommen können. Edit: Ganz sicher nicht. Wer anderen mit qualitativ hochwertigen Maps eine Freude macht, da die User auf ihren Maps Spass haben, hat garantiert kein Problem. Wer gerne taktisch ud spielerische Maps zockt, ganz sicher auch nicht. Und viele haben auch das Ziel, irgendwann einmal professionell zu arbeiten. Da ist auch eine professionelle Arbeit von Nöten. Wie der Herr schon anmerkte: das ist eine nette Ausrede mit der Selbstverwirklichung. -- [Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 16.12.2004 um 22:33 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
035 16.12.2004, 23:23 Tubgirl |
Wie kann es einem Spaß machen, kompletten Ranz zusammenzuschustern? -- |
|
Profil || Suche |
|