Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2005, 17:45
Leon_hubl

Ich hab mich mal hingesetzt und ein HL2 DM Map gebaut
hier ist das Ergebnis (hoffentlich ist es nicht zu dunkel) :

--

--

--

--

--

--

--

--

--

Ist noch nicht Final aber ne Beta allemal :)
Release folgt demnächst :)

Kommentare und Kritik ist erwünscht ...

Edit:
Der Kessel wird noch durch Model ersetzt :)

Edit2:
Auf rücksicht auf ISDN und Modem User Thumbnails eingefügt

--

ich mag sub kulturen

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 21:22 von L30n bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2005, 17:47
Fox Mulder

10/10 echt gut ;)

--

...

002
28.11.2005, 18:04
Sir_Killalot

Also auf nen paar bildern war ich mir nicht sicher ob das jetzt für HL1 ist, oder für HL2! Sieht ein wenig blockig alles aus, besonders die rohre! Mach die normalen lampen bisl faribger, so sieht das total fad aus.
Ansonsten recht stimmig!

--

003
28.11.2005, 18:18
KillerKuh

sehr hübsch... paar details wie gravity's würden unglaublichw as her machen...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

004
28.11.2005, 18:37
the-middleman

Erinnert mich ein bischen an Cold-Steel aus MaxPayne. Zufall?

Sieht aber ganz stimmig aus. Der außenteil ist nicht so der burner,
der innenteil aber umsomehr. Auf Pic2 ist der Boden noch ein bischen
leer.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

005
28.11.2005, 18:49
sgt_frosty

schöne map. Das brushwork und das texturing ist an einigen Stellen noch nich so doll , das lässt sich aber schwer beschreiben und wird ohnehin besser wenn du ein bisschen übung hast.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

006
28.11.2005, 19:15
Leon_hubl

Zitat:
sgt_frosty postete
schöne map. Das brushwork und das texturing ist an einigen Stellen noch nich so doll , das lässt sich aber schwer beschreiben und wird ohnehin besser wenn du ein bisschen übung hast.
Wie wenn ich noch mehr Übung hab ?
Also wenn Kritik dann doch bitte auch so das ich daraus schließen kann was zu tun ist / wäre

thnx

@the middleman: Ich hab Max Payne gezockt aber nicht irgendwie daraus meine inspiration gezogen.

@Sir_Killalot: HL1 dann wäre das ein Wunder :D joa ist recht blockig vielleicht hast du ja noch nen interessanten Vorschlag wie ich es vom Brushwork und dem Detailgrad aufpolieren könnte ... donge

--

ich mag sub kulturen

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 19:16 von L30n bearbeitet.
007
28.11.2005, 19:16
Agamemnon-Hellmapper

Wow, also ich finds geil.

Die paar Mängel, die ich auszusetzen hätte wurden fast alle bereits genannt.

Ein bisschen mehr "munition" für die Gravitygun wär noch nicht schlecht und unterm Dach könnten nochn paar Stahlträger hin.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
28.11.2005, 19:42
Sir_Killalot

hab mich in erster linie auf das bild:
http://people.freenet.de/leon_narf/hs07.jpg
bezogen.
Diese große säule sieht einfach... schiss aus. Und auch oben dieser breite block.. das sieht einfach sehr undschön aus. Mach irgendwelche details drauf. Kleine rohre oda sowas (keine brush's, models!) Da lässt sich bestimmt einiges dran drehen.

--

009
28.11.2005, 19:43
FaTaLiTY2k

mit "übung" meint er höchstwahrscheinlich, dass du noch hl1-mäßiges "solides" brushwork machst und zu wenig auf detalierte props setzt. da muss ich mich auch erst noch dran gewöhnen.
was mir jetzt ganz spontan aufgefallen ist: ich würde in die durchgänge, in denen man bis jetzt nur backsteine sieht, klobige metallträger/-rahmen reinbauen um das ganze zu stützen. und teilweise das texture alignment nochmal überprüfen.
aber ansonsten lob, besonders die großen räume kann ich mir deathmatchtechnisch sehr gut vorstellen.

--

010
28.11.2005, 19:54
Acumen

naja nicht unbedingt. die models sind auch nicht überall die lösung aller probleme. das brushwork is wie Sir_Killalot schon sagte, doch sehr sehr blockig, also da sind teilweise riesige leere wandflächen, die allein mit so nen paar extra pfeilern oso, wesentlich "gefüllter" aussehen würden.
manche der szenen find ich vom licht her irgendwie hübsch, wenn da grün, orange, rot zusammenspielt und auch die bilder wo der kessel drauf ist (musste da an so ein tony hawk-level denken :D), aber zur selben Zeit sind da dann wieder zu viele weiße lichter (für meinen geschmack) drin, die die atmosphäre bissel zurückschrauben, aber ist echt noch ne Menge Potenzial nach oben, vor allem beim brushwork. du musst da nich zwangsweise wesentlich mehr Props reinmachen, aber diese vielen kahlen wände, ohne jegliche unterschiede, halt einfach nur grade. sind echt einige schöne ansätze drin, aber da ist doch auch noch viel Luft nach oben für etliche Verbesserungen.

--

011
28.11.2005, 22:48
sgt_frosty

Zitat:
L30n postete
Also wenn Kritik dann doch bitte auch so das ich daraus
schließen kann was zu tun ist / wäre
Ups das hatte ich völlig vergessen , dann mal los:
----------------------------------------------
http://www.sro.at/bildupload/images/7-1.JPG

1)Sieht ein bisschen so aus als würde die Treppe zu weit nach
oben gehen. Benutz doch für die als Seitentexture dieselbe wie
für die Treppe dann sieht man da nich so nen heftigen
Texturen-Kontrast.
2)Die Dachtexture passt nicht Wandtextur , geht aba grad noch
so.
3)Die Fenstertexturen sehen vom Weiten noch gerade annehmbar
aus , aber vom Nahen werden die leicht durchsichtig (siehe
nächstes Bild).
4)Als Seitentextur für diesen "Krug" würde sich eher eine
Textur eignen , die oben und unten einen klaren Rand hat.
5)Die Säule sieht oben , unten , rechts , links und insgesamt
wie schon gesagt scheiße aus. Noch zu eckig. Solltest da
außerdem vielleicht ne andre Textur als die Wandtextur nehmen.
-------------------------------------------------------------
http://www.sro.at/bildupload/images/6-2.JPG

1)Hier sieht mans , die Fenster sehen sehr merkwürdig aus (durchsichtig , verschwommen).
2)Diese Texturen sind bei HL² immer scheiße , da auch diese wieder je kleiner der Winkel wird einfach verschwinden. Unter Models/City17 is noch der Metalzaun bei dem alle Stangen einzeln ausmodelliert sind , den würd ich eher nehmen.
3)Sehr schlechter TexturenÜbergang. Ne Bodenleiste würde da helfen ,schwer zu beschreiben.

So weit von meiner Seite.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 22:50 von sgt_frosty bearbeitet.
012
29.11.2005, 00:14
Grey

hm der zaun zerstört aber gegebenfalls diese "rusty" atmosphäre ... der ist nämlich weis/verorstet.

ansonnsten alles gesagt.

viel mehr physik objekte würd ich allerdings garnicht unbedingt einbauen ... ein par harte (heizungen und so zeug) gut platzierte als dass die ganze map nur so überquillt wie bei einigen standardmaps der fall.
nervt imho recht oft wenn man an kisten und sowas hängen bleibt.

--

013
29.11.2005, 07:56
Agamemnon-Hellmapper

Also ne Heizung in einem Stahlwerk halte ich nicht für Sinnvoll... =P

--

014
29.11.2005, 11:38
Leon_hubl

Also,
Ich lese dauernd es ist zu "blockig", anders gefragt wer hat schon mal ne knuddelige runde Fabrik gesehen?
Details fehlen noch dat stimmt aber wie Acumen schon sagte muss man nicht alles voll stopfen, selbiges gilt auch für die prop_physics_multiplayer, leiden ja auch die FPS drunter... aber es kommen noch welche :)

@sgt_frosty: wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Zitat:
Edit:
Der Kessel wird noch durch Model ersetzt :)
und das mit dem Fenster, das ist in HL2 so eingestellt also was ist daran komisch?
und zu 2. wenn ich da jetzt mehrere Models nebeneinander setzte habe ich später gar keine Frames mehr ... zudem kommt das was "Grey" gesagt hat diese weisen Geländer zerstören die Atmosphäre und soweit ich weiß haben die keine anderen Skins korrigiert mich wenn ich mich irre

Naja diese Säule da überlege ich noch mal oder hat jemand nen konkreten Vorschlag außer "sieht mist aus" ?

danke für Kommentare und Kritik ich hoffe es folgen weitere …

--

ich mag sub kulturen

015
29.11.2005, 11:46
Agamemnon-Hellmapper

Montier halt ein paar weitere Models, Röhren etc. an die Säule dran, oder mach einfach die Grundform anders...

Wenn dieser Pfeiler keinen Rechteckigen querschnitt hätte, sondern vielleicht einen L-Förmigen wäre auch schon einiges gewonnen.

--

016
29.11.2005, 18:42
Tubgirl

Hah, bei dem Namen dachte ich sofort an diese Map mit den Förderbändern aus UT '99. Und bei deiner Map denke ich auch sofort daran. Also beim Namen ist alles in Ordnung soweit.

Außerem vermitteln die Screenshots eine durchaus "heiße" Atmoshpäre, was ja wohl auch so sein soll. Zu Kritisieren wäre das Brushwork, das im Moment stark nach "Ich nehme einen Raum und stopfe ihn mit Props voll" aussieht. So funktioniert das aber nicht, man braucht durchaus noch eine gute Basis, die man dann durch die Models verfeinert.

Wenn das noch besser wird, dann rockt das Ding hier.

--

017
29.11.2005, 19:12
Leon_hubl

Hmmm ich mag eigentlich keine Models deshalb hab ich auch erstmal auch nur am Brushwork gefeilt ... aber was stört euch denn alle so daran sagt doch mal konkret was man da vielleicht verändern könnte ...

wie gesagt ich kenn keine Stahlfabrik die aus schönheitsgründen oder aus Rücksicht auf Mitarbeiter alles rundlich machen also sagts mir doch einfach mal bitte was man noch machen könnte ....

danke

--

ich mag sub kulturen

018
29.11.2005, 19:34
Acumen

Zitat:
....teilweise riesige leere wandflächen, die allein mit ein paar extra pfeilern wesentlich "gefüllter" aussehen würden....
soooo unkonkret isses nun auch nicht. allein so extrusions von der wand raus würden da schon wunder wirken. sowas wie hier zwischen den fenstern, mein ich:
http://www.dubtown.de/images/pics/fabrik_inden/02.htm

ja es ist nur ne fabrik, aber selbst so ne fabrik sieht einfach nich so simpel aus, mit nur einer wand. guck dir halt mal paar bilder an von solchen schmelzerei-dingern, dann wirst du schon sehen, dass es eben nicht sooo leer und unspektakulär gebaut ist, wie bei dir.

in dem text steht unten scho ganz gut was dazu:
http://www.planetunreal.com/phalanx/tut%27s/tutorial_geo.htm
von da an:

Zitat:
Next thing is the so called thing "thematic execution", something that will get a lot more important in the future...
du sollst da ja nix zwangsläufig rundes reinmachen, aber so eine fabrik hat durchaus ihre bauwerklichen highlights. aber is eigentlich nich unsere aufgabe, dir da referenzmaterial für zu geben :(

http://www.dubtown.de/
http://www.abandoned-places.com/

da hats so viel anregende bilder, aber muss man halt die Zeit investieren, lohnt echt :)
hier z.b. die rohr- und stahlträgerkonstruktionen

ajo aber wenn du keine models magst, solltest du vielleicht nicht für aktuellere engines mappen, weil da kommt man halt nun nich um den einsatz davon rum. models machen ist auch handarbeit :) außerdem war oder ists auch schon bei hl1 durchaus angebracht mit Models zu arbeiten. Das fügt einfach soviel zur Qualität einer Map dazu, weil man Details einbauen kann, die man niemals mappen könnte, und das kann ja eigentlich nur im Sinne des Mappers sein. Das ist reine Bequemlichkeit da so an HL1 festzuhalten, wenn man ehrlich ist. Das is halt nun mal schon fast 10 Jahre her, dass man so Maps gemacht hat - is halt supereinfach, aber so sieht's dann halt auch aus, jedenfalls bei den Leuten, die dieser Zeit nachtrauern :)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2005 um 20:38 von Acumen bearbeitet.
019
29.11.2005, 20:00
Leon_hubl

@Acumen: Ja danke, dass ist ne sehr nette Anregung ... ist ja auch nicht eure Aufgabe mir sowas rauszusuchen. Deshalb großen dank an dich :)

Edit:
das mit den Models ist falsch rüber gekommen ich mag die Models schon aber ich finde das HL2 halt viel zu sehr darauf aufbaut im Gegensatz zu HL1 da war alles, wie jemand es hier mal so treffend formuliert hat, "Handarbeit"

Ich werd mir mehr Mühe geben was das anbelangt =)

--

ich mag sub kulturen

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2005 um 20:06 von L30n bearbeitet.
020
29.11.2005, 21:14
Grey

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Also ne Heizung in einem Stahlwerk halte ich nicht für Sinnvoll... =P
hehe hast recht. War halt das einzig schwere objekt was mir auf die schnelle eingefallen ist ... mir fällt immer noch nicht ein was es sonst noch gibt, find heizungen am besten da kompakt + schwer.

--

021
30.11.2005, 09:19
Caep

Also das Bild http://people.freenet.de/leon_narf/hs07.jpg errinnert mich stark an ein Singleplayerlevel in dem Spiel Kingpin. Da musste man sich auch durch so ein Stahlwerk kämpfen. Kommt dem ziemlich nahe. Ich finds lustig. Man mappt etwas und knappe 10 Jahre vorher hatte einer mal die selbe Idee. ;)

www.planetkingpin.com

--

022
12.11.2006, 22:47
Leon_hubl

Nach nun knapp einem Jahr habe ich die Map noch mal in angriff genommen und in ca. 5 Tagen komplett erneuert.
Ich habe am Bushwork und der Performance gefeilt, natürlich habe ich auch auf eure Kritik gehört :) ... bis auf die vielen Models die ihr so gerne durch die Gegend schmeißen wollt

Der Kessel ist immer noch nicht fertig aber hier noch ein Shot:

lange rede kurzer sinn
hier sind die neuen Bilder

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

Ist nun fast Final :)

Kommentare und Kritik sind erwünscht ...

--

ich mag sub kulturen

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 23:28 von L30n bearbeitet.
023
12.11.2006, 23:17
simbl

Echt schöne Map! Beweist finde ich, dass man mit der Source Engine auch schöne maps machen kann, ohne die Hälfte zu modeln...

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

024
12.11.2006, 23:40
LeJean

Hey, sieht schön aus!

Teilweise könnten die Decken (bzw. Unterseiten von diesen Plattformen) etwas mehr Details vertragen (Stützen/Streben etc. drunter).. Und an manchen Stellen wirkt das etwas zu blocky noch, vor allen Dingen bei den Durchgängen (HL1-geschädigter Mapper? ;) )

Aber gefällt mir sonst. Ich mag vor allem die vertikale Aufteilung. Höhenvorteile zum ausnutzen etc. Und bitte mach die Map nicht dadurch kaputt, dass du jede Menge Props zum rumwerfen einbaust!

-LeJean-

--