.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.11.2005, 17:45 Leon_hubl |
Ich hab mich mal hingesetzt und ein HL2 DM Map gebaut Ist noch nicht Final aber ne Beta allemal :) Kommentare und Kritik ist erwünscht ... Edit: Edit2: ich mag sub kulturen Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 21:22 von L30n bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.11.2005, 17:47 Fox Mulder |
10/10 echt gut ;) --... |
|
Profil || Suche |
|
002 28.11.2005, 18:04 Sir_Killalot |
Also auf nen paar bildern war ich mir nicht sicher ob das jetzt für HL1 ist, oder für HL2! Sieht ein wenig blockig alles aus, besonders die rohre! Mach die normalen lampen bisl faribger, so sieht das total fad aus. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.11.2005, 18:18 KillerKuh |
sehr hübsch... paar details wie gravity's würden unglaublichw as her machen... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
004 28.11.2005, 18:37 the-middleman |
Erinnert mich ein bischen an Cold-Steel aus MaxPayne. Zufall? Sieht aber ganz stimmig aus. Der außenteil ist nicht so der burner, Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
005 28.11.2005, 18:49 sgt_frosty |
schöne map. Das brushwork und das texturing ist an einigen Stellen noch nich so doll , das lässt sich aber schwer beschreiben und wird ohnehin besser wenn du ein bisschen übung hast. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
006 28.11.2005, 19:15 Leon_hubl |
Wie wenn ich noch mehr Übung hab ? Also wenn Kritik dann doch bitte auch so das ich daraus schließen kann was zu tun ist / wäre thnx @the middleman: Ich hab Max Payne gezockt aber nicht irgendwie daraus meine inspiration gezogen. @Sir_Killalot: HL1 dann wäre das ein Wunder :D joa ist recht blockig vielleicht hast du ja noch nen interessanten Vorschlag wie ich es vom Brushwork und dem Detailgrad aufpolieren könnte ... donge --ich mag sub kulturen Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 19:16 von L30n bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 28.11.2005, 19:16 Agamemnon-Hellmapper |
Wow, also ich finds geil. Die paar Mängel, die ich auszusetzen hätte wurden fast alle bereits genannt. Ein bisschen mehr "munition" für die Gravitygun wär noch nicht schlecht und unterm Dach könnten nochn paar Stahlträger hin. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 28.11.2005, 19:42 Sir_Killalot |
hab mich in erster linie auf das bild: |
|
Profil || Suche |
|
009 28.11.2005, 19:43 FaTaLiTY2k |
mit "übung" meint er höchstwahrscheinlich, dass du noch hl1-mäßiges "solides" brushwork machst und zu wenig auf detalierte props setzt. da muss ich mich auch erst noch dran gewöhnen. |
|
Profil || Suche |
|
010 28.11.2005, 19:54 Acumen |
naja nicht unbedingt. die models sind auch nicht überall die lösung aller probleme. das brushwork is wie Sir_Killalot schon sagte, doch sehr sehr blockig, also da sind teilweise riesige leere wandflächen, die allein mit so nen paar extra pfeilern oso, wesentlich "gefüllter" aussehen würden. |
|
Profil || Suche |
|
011 28.11.2005, 22:48 sgt_frosty |
Ups das hatte ich völlig vergessen , dann mal los: ---------------------------------------------- http://www.sro.at/bildupload/images/7-1.JPG 1)Sieht ein bisschen so aus als würde die Treppe zu weit nach 1)Hier sieht mans , die Fenster sehen sehr merkwürdig aus (durchsichtig , verschwommen). So weit von meiner Seite. --(\_/) Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 22:50 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 29.11.2005, 00:14 Grey |
hm der zaun zerstört aber gegebenfalls diese "rusty" atmosphäre ... der ist nämlich weis/verorstet. ansonnsten alles gesagt. viel mehr physik objekte würd ich allerdings garnicht unbedingt einbauen ... ein par harte (heizungen und so zeug) gut platzierte als dass die ganze map nur so überquillt wie bei einigen standardmaps der fall. |
|
Profil || Suche |
|
013 29.11.2005, 07:56 Agamemnon-Hellmapper |
Also ne Heizung in einem Stahlwerk halte ich nicht für Sinnvoll... =P --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 29.11.2005, 11:38 Leon_hubl |
Also, @sgt_frosty: wer lesen kann ist klar im Vorteil ... und das mit dem Fenster, das ist in HL2 so eingestellt also was ist daran komisch? und zu 2. wenn ich da jetzt mehrere Models nebeneinander setzte habe ich später gar keine Frames mehr ... zudem kommt das was "Grey" gesagt hat diese weisen Geländer zerstören die Atmosphäre und soweit ich weiß haben die keine anderen Skins korrigiert mich wenn ich mich irre Naja diese Säule da überlege ich noch mal oder hat jemand nen konkreten Vorschlag außer "sieht mist aus" ? danke für Kommentare und Kritik ich hoffe es folgen weitere … --ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
015 29.11.2005, 11:46 Agamemnon-Hellmapper |
Montier halt ein paar weitere Models, Röhren etc. an die Säule dran, oder mach einfach die Grundform anders... Wenn dieser Pfeiler keinen Rechteckigen querschnitt hätte, sondern vielleicht einen L-Förmigen wäre auch schon einiges gewonnen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 29.11.2005, 18:42 Tubgirl |
Hah, bei dem Namen dachte ich sofort an diese Map mit den Förderbändern aus UT '99. Und bei deiner Map denke ich auch sofort daran. Also beim Namen ist alles in Ordnung soweit. Außerem vermitteln die Screenshots eine durchaus "heiße" Atmoshpäre, was ja wohl auch so sein soll. Zu Kritisieren wäre das Brushwork, das im Moment stark nach "Ich nehme einen Raum und stopfe ihn mit Props voll" aussieht. So funktioniert das aber nicht, man braucht durchaus noch eine gute Basis, die man dann durch die Models verfeinert. Wenn das noch besser wird, dann rockt das Ding hier. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 29.11.2005, 19:12 Leon_hubl |
Hmmm ich mag eigentlich keine Models deshalb hab ich auch erstmal auch nur am Brushwork gefeilt ... aber was stört euch denn alle so daran sagt doch mal konkret was man da vielleicht verändern könnte ... wie gesagt ich kenn keine Stahlfabrik die aus schönheitsgründen oder aus Rücksicht auf Mitarbeiter alles rundlich machen also sagts mir doch einfach mal bitte was man noch machen könnte .... danke --ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
018 29.11.2005, 19:34 Acumen |
soooo unkonkret isses nun auch nicht. allein so extrusions von der wand raus würden da schon wunder wirken. sowas wie hier zwischen den fenstern, mein ich: http://www.dubtown.de/images/pics/fabrik_inden/02.htm ja es ist nur ne fabrik, aber selbst so ne fabrik sieht einfach nich so simpel aus, mit nur einer wand. guck dir halt mal paar bilder an von solchen schmelzerei-dingern, dann wirst du schon sehen, dass es eben nicht sooo leer und unspektakulär gebaut ist, wie bei dir. in dem text steht unten scho ganz gut was dazu: du sollst da ja nix zwangsläufig rundes reinmachen, aber so eine fabrik hat durchaus ihre bauwerklichen highlights. aber is eigentlich nich unsere aufgabe, dir da referenzmaterial für zu geben :( http://www.dubtown.de/ da hats so viel anregende bilder, aber muss man halt die Zeit investieren, lohnt echt :) ajo aber wenn du keine models magst, solltest du vielleicht nicht für aktuellere engines mappen, weil da kommt man halt nun nich um den einsatz davon rum. models machen ist auch handarbeit :) außerdem war oder ists auch schon bei hl1 durchaus angebracht mit Models zu arbeiten. Das fügt einfach soviel zur Qualität einer Map dazu, weil man Details einbauen kann, die man niemals mappen könnte, und das kann ja eigentlich nur im Sinne des Mappers sein. Das ist reine Bequemlichkeit da so an HL1 festzuhalten, wenn man ehrlich ist. Das is halt nun mal schon fast 10 Jahre her, dass man so Maps gemacht hat - is halt supereinfach, aber so sieht's dann halt auch aus, jedenfalls bei den Leuten, die dieser Zeit nachtrauern :) --Dieser Beitrag wurde am 29.11.2005 um 20:38 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 29.11.2005, 20:00 Leon_hubl |
@Acumen: Ja danke, dass ist ne sehr nette Anregung ... ist ja auch nicht eure Aufgabe mir sowas rauszusuchen. Deshalb großen dank an dich :) Edit: Ich werd mir mehr Mühe geben was das anbelangt =) --ich mag sub kulturen Dieser Beitrag wurde am 29.11.2005 um 20:06 von L30n bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 29.11.2005, 21:14 Grey |
hehe hast recht. War halt das einzig schwere objekt was mir auf die schnelle eingefallen ist ... mir fällt immer noch nicht ein was es sonst noch gibt, find heizungen am besten da kompakt + schwer. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 30.11.2005, 09:19 Caep |
Also das Bild http://people.freenet.de/leon_narf/hs07.jpg errinnert mich stark an ein Singleplayerlevel in dem Spiel Kingpin. Da musste man sich auch durch so ein Stahlwerk kämpfen. Kommt dem ziemlich nahe. Ich finds lustig. Man mappt etwas und knappe 10 Jahre vorher hatte einer mal die selbe Idee. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
022 12.11.2006, 22:47 Leon_hubl |
Nach nun knapp einem Jahr habe ich die Map noch mal in angriff genommen und in ca. 5 Tagen komplett erneuert. Der Kessel ist immer noch nicht fertig aber hier noch ein Shot:
lange rede kurzer sinn Ist nun fast Final :) Kommentare und Kritik sind erwünscht ... --ich mag sub kulturen Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 23:28 von L30n bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 12.11.2006, 23:17 simbl |
Echt schöne Map! Beweist finde ich, dass man mit der Source Engine auch schöne maps machen kann, ohne die Hälfte zu modeln... -- |
|
Profil || Suche |
|
024 12.11.2006, 23:40 LeJean |
Hey, sieht schön aus! Teilweise könnten die Decken (bzw. Unterseiten von diesen Plattformen) etwas mehr Details vertragen (Stützen/Streben etc. drunter).. Und an manchen Stellen wirkt das etwas zu blocky noch, vor allen Dingen bei den Durchgängen (HL1-geschädigter Mapper? ;) ) Aber gefällt mir sonst. Ich mag vor allem die vertikale Aufteilung. Höhenvorteile zum ausnutzen etc. Und bitte mach die Map nicht dadurch kaputt, dass du jede Menge Props zum rumwerfen einbaust! -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|