.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2005, 14:10 akoyan |
Hallo ihrs! Ich hab schon früher HL1 immer gezockt, damals aber nur TFC - da die CS Community nicht so mein Stil war - und hatte mir auch dort schon einmal WolrdCraft angeschaut und fand es lustig. Da ich dann aber später weniger Zeit hatte und dann aus unerfindlichen Gründen auf MMORPG-Abwege kam, schaffte ich es erst mit HL2 mal wieder den Hammer Editor anzuschauen und mal etwas zu wagen. Nun hab ich mal mit Hilfe einiger Tutorials und der SDK Dokumentation ein Test-DM-lvl fast fertig erstellt und wollte mal fragen, was ihr da noch alles verbessern würdet... Ich weiss, die Map ist nicht die beste und mir selber sind auch noch einige große Schwächen bekannt (z.B. die Felswände sehen nicht sehr realistisch aus :)). Aber wenn ich Fehler gemacht habe, die so gravierend sind, dass der Map eh nicht mehr zu helfen ist, mache ich natürlich garnicht erst weiter. :D Wer von euch Interesse hat mal kurz reinzuschaun und mir ein paar Tipps zu geben, möge sich die Map hier runterladen: dm_gnoof MfG Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 16:04 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2005, 14:23 Flow Moderator |
Die Map gefällt mir als richtige Anfängermap eigentlich sehr gut. Es ist natürlich alles ein wenig planlos (ich denke da vorallem an die Setzung der prop_Entities) geschehen. Aber alles in allem könnte ich mir recht gut vorstellen, diese Map im Mulitplayer zu spielen. Das wirkt allerdings nur von aussen so. Wenn man mit mat_wireframe 1 durch die Map läuft, bemerke ich vorallem die Leaf-Verteilung, die sehr durcheinander ist. Du scheinst vorallem auch diese Löcher gecarved zu haben. Ich rate dir davon ab zu carven. Bau das Gebilde einfach so von Hand, ohne Tools zu verwenden. Somit gestaltet die spätere Bearbeitung einfacher. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2005, 14:25 Richman Moderator |
Was bei solchen "Präsentationen" immer nützlich ist, sind Screenshots. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2005, 16:30 epidemic |
Ich muss Richman Recht geben, Eigendlich würd mich das ja jetzt auch nicht stören (scheiss Präsentation --> vorraussichtlich scheiss map), aber nach Flow's Post interessiert mich das jetzt doch. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2005, 16:32 Cucaracha |
könnte man das nicht mit einem kleinen thwb-hack lösen, nach dem motto - im präsentationsforum darf kein post ohne [img]-tag sein? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2005, 16:33 Flow Moderator |
@Cucarache, wäre doch leicht unsinnig. Was wäre denn zum Beispiel mit Konzepten? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2005, 16:41 epidemic |
Die sollen auch nicht ohne (Konzept-)zeichnungen sein ! --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
007 06.01.2005, 16:42 Dr.Zenz |
Eine zum Map zum downloaden enspricht dem Material, was man wohl nach dem Source als materialreichestes zu werten hat. Und das noch vor den Pics. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.01.2005, 16:43 Protector |
Aber Texte, Lieder und Programme werden meist ohne Bilder präsentiert, auch wenn es selten vorkommt. @Topic: Ich hätte auch gerne Bilder. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.01.2005, 16:51 epidemic |
Stimmt, deswegen find ich die Idee ja auch doof. Auch für maps, da oft genug auch nur auf Webseiten auf denen genug pics sind gelinkt wird und das ist dann auch völlig in Ordnung (eigendlich besser). --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
010 06.01.2005, 17:37 Infi |
wollen wir jetzt in jedem thread in dem keine bilder sind anfangen darüber zu diskutieren wie notwendig das ist dass man bilder dazuhaut? reicht das nicht einmal? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 06.01.2005, 17:41 Tubgirl |
Bilder kostenlos hochladen kannst du hier: http://www.sro.at/webresource/?x=bildupload -- |
|
Profil || Suche |
|
012 06.01.2005, 17:45 Rapsyx |
er ist tfcler, ich kann von vornherein sagen, dass die map gut ist ;) /edit ich find die map eigentlich garnicht so schlecht, nur müsstest du noch etwas am licht feilen. Verpass dem ganzen mal die helligkeit, die der hinterhof von dog in hl2 hat :) --Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 17:52 von Raptor6 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 06.01.2005, 22:16 akoyan |
Danke erstmal an die, die sich die Map schonmal angeschaut haben. Hab jetzt leider nicht den Ordner mit den Screens auf die Schnelle gefunden, die ich zuvor von der Map gemacht hatte. Auch die Suchen-Funktion konnte mir nicht helfen, ist da ein Bug bekannt, oder hab ich nur was verrafft? Naja, hab vorübergehend schon einmal einen Screen im Hammer gemacht. Hier ist er: Hab dann noch eine Frage zum carven: Warum sollte man darauf verzichten? Und gibt es ähnliche Methoden es so einfach zu erstellen ohne die Gefahr Leaks ohne Ende reinzuhaun? --Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 22:21 von akoyan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 06.01.2005, 22:51 Tubgirl |
Nächste Lektion in Sachen präsentation: Screenshots immer aus dem Spiel und immer ein paar mehr. Dieses eine Bild ist nicht wirklich aussagekräftig. Carven kann einem ganz schön das Brushwerk zerwürfeln. Als Anfänger sollte man's vielleicht ganz sein lassen, später wenn man 100% weiß was man tut kann man's mal machen, wird's aber kaum tun. Meiner Erfahrung nach. Das beste ist, einfach vorrausschauend zu planen und zu bauen. Dann baut man um das sonst gecarvte Loch herum statt es später aus einem Stück Wand herauszuschneiden. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 06.01.2005, 22:52 ReFlex |
Also ich finde sie auch ganz gut für den Anfang, man sieht das du dir Mühe gibst und nicht so eine 20min Funmap machst. :D -- |
|
Profil || Suche |
|
016 06.01.2005, 23:03 Tubgirl |
Das ist allerdings wahr (und überaus löblich). -- |
|
Profil || Suche |
|
017 07.01.2005, 14:26 Aeon |
Öhm ich will ja nicht auch rumzicken oso. Aaaaber es gibt sogar leute die haben gar kein HL2. Aus bestimmten gründen :O (Geld isses nicht :D) Und die würden auch gern ingame Screenshots sehen. Allerdings seh ich jetzt zum erstenmal den neuen HL editor :D Der sieht ja exakt genauso aus. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
018 07.01.2005, 18:36 Tubgirl |
Tjo Aeon... ich kenne das, ich hab auch einen ziehmlich lahmen PC :( --Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 18:37 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 07.01.2005, 19:17 akoyan |
So, danke erst einmal für erneute(s) Kritik und Lob. Ich habe auch eben ein paar Screenshots hochgeladen, die ihr jetzt hier finden könnt: Den Download-Pfad der Map habe ich auch verändern müssen, er ist nun hier: Sorgen macht mir jedoch, nach dem Entdecken der endlosen Leaks und den restlichen Schrott den ich verzapft habe, auch folgendes, was ich weniger zuordnen kann:
MfG Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 19:18 von akoyan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 08.01.2005, 10:18 Flow Moderator |
Das "Entity weapon_ar2 (-32.00 -272.00 160.00) leaked!" bedeutet einfach, dass dieses Entity am nächsten zu der offenen Stelle zum Void ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 08.01.2005, 12:07 akoyan |
Achso. Vielen dank. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 09.01.2005, 12:50 WareWolf |
oh, wird jetzt auch mit Leaks vollständig gerendert? Scheinbar schon. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
023 09.01.2005, 13:46 akoyan |
Huhu, habe mir ein paar Threads zum Thema Leaks angesehen, da ich mich fragte, ob Brushes, auf denen ich ein Displacement angelegt habe als Außenwand für ein Level gültig sind oder nicht. Ich habe nämlich das Problem, dass hinter einigen Displacments keine weitere Außenwand folgt und trotz nahtlosem Übergang zu anderen Brushes ein Leak dort den Pointfile angezeigt wird. Könnt ihr mir da evtl. weiter helfen? Desweiteren habe ich das Problem beim Ausführen des Befehls "buildcubemaps"... Der Bildschrim flackert kurz lustig hin und her, doch plötzlich wird HL beendet und es erscheint ein Engine Error "Can't create default config file...". Was hab ich noch verhunzt? --Dieser Beitrag wurde am 09.01.2005 um 13:57 von akoyan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 09.01.2005, 14:03 Dr.Zenz |
Displacementbrushes isnd keine regulären brushes, halten also keine Leaks ab. -- |
|
Profil || Suche |
|