.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.09.2005, 20:24 sw_a_t |
Hallo. Vor längerer Zeit entstand diese idee nach längerem hin und her entschlossen yacc und ich uns, eine singleplayer mod zu machen, welche im mittelalter spielt. die anfängliche idee hat damit zunächst nichts zu tun, da kein multiplayer geplant ist aber noch kommen kann. die Story(Einführung) sieht erstmals folgendermasen aus. Der Spieler ist Gruppenführer in der Armee eines kleinen Landes. Das Land musste nie einen größeren Krieg mit den Nachbarländern führen. Das Land sammelte viel Reichtum an und alle Länder waren neidisch auf das Land. Das Land wurde seitdem immer wieder von den Nachbarländern Überfallen. Der König musste Söldner anheuern, da er nicht in der Lage war eigene Waffen herzustellen. Die wenigen Soldaten im Land bestanden aus Spähern und Wachen diese Trugen Waffen die sehr Teuer importiert wurden. Der König konnte genug Söldner anheuern um das Land gegen die Plündertrupps zu verteidigen die immer wieder aus den Nachbarländern kamen. Eines Tages kamen vom Westen über das Meer Gesegelt große Heere die nach und nach die Länder die an der Wesküste lagen eroberte und immer weiter auf das Land zumarschierten. Der König heuerte alle Söldner an die er anheuern konnte doch das brachte auch Nachteile, da das Land nicht allzu groß war und die Söldner sich auf den Markt keine Nahrung mehr kaufen konnten, da die Bauern gerade noch genug zum überleben hatten, fingen einige Söldner an das Land zu Plündern und die Bauern die sich gegen die Raubzüge wehrten zu töten. Der König musste dies tolerieren da er Die Söldner brauchte um gegen die Angreifer aus dem Westen zu kämpfen. Der König schickte seine Feldherren aus um gegen die Angreifer zu kämpfen. Die Feldherren hatten es aber nie mit so großen Armeen zu tun und verloren weit mehr Schlachten als sie gewannen. So fiel eine Stadt nach der anderen. Man konnte die Hauptstadt die im Südosten des Landes und der Insel Lag bisher noch verteidigen, doch jetzt war man eingekesselt und man musste sich zur letzten Schlacht stellen hier einige bilder die bisher entstanden sind. viel mehr, auser noch ein paar texturen,mapversuche und models haben wir noch nicht. deshalb ja dieser thread :).
wir suchen in erster linie mal alles was ihr so zu bieten habt, da wir wie gesagt nur zu zweit sind. also mindestens : - 1x modeller momentan vorhanden : - 1x modeller (ich, schwerpunkt : nicht anatomische modelle) Eine Webseite existiert noch nicht. ich werde mich noch darum kümmern, habe aber im moment andere sorgen. Wir hatten eigentlich vor die Präsentation besser vorzubereiten, aber leider bin ich zu ungeduldig und ohne eine schlagkräftige Truppe kommen wir einfach nicht voran. Texte und Bilder (C) by Taws edit : arr, Kontakt EMail : alex@the-developer.net oder ICQ : 246515675 --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 03.09.2005 um 20:44 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 04.09.2005, 10:21 sw_a_t |
Sory für den Doppelpost, aber vieleicht wurde das falsch verstanden, Konstruktive Kritik und Lob sind erlaubt und erwünscht. Also antwortet doch bitte mal. mfG Taws --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
002 04.09.2005, 10:56 Acumen |
mh ja, also es ist zwar durchaus möglich zu 2. einen Großteil einer Mod auf die Beine zu stellen, aber da ihr 2 gerade erst am Lernen seid, find ich, ihr tut euch da im moment einfach etwas zu viel auferlegen. also klar, mit mehr Leute würde das schneller gehen, aber ist halt die Frage, ob ihr bei eurem momentanen stand der fähigkeiten da so die verstärkung kriegen würdet, oder ob ihr nicht eh viel besser alleine klarkommen würdet. ich find halt so ne singleplayer-mod ist wirklich ein ganz anderes unterfangen als "mal eben" so eine mp-mod. also da muss man einfach sooo viel mehr machen als bei einer multiplayer-mod. ihr braucht die ganzen npc's, superviele texturen, weil ihr ja ne riesige welt darstellen wollt, die auch abwechslung bietet. lauter props, usw... ich finds als einstiegsprojekt einfach etwas zuu viel, dass ihr euch da zumutet. ich würd euch eher empfehlen bei einer schon existierenden mod mitzumachen. ihr könntet da weiter eure fähigkeiten verbessern und hättet nicht die riiiiiesige bürde ein ganzes projekt allein aus dem boden stampfen zu müssen. also eure euphorie und motivation finde ich super, aber es ist glaub einfach noch zu früh für euch, so ein mammut-projekt anzugehen. ich finde ihr wärt ein optimales gespann um zusammen an einer map zu basteln, die dann ja z.b. in einer der zahlreichen mittelalter-mods zum einsatz kommen könnte. ja auch so wie ihr sagt, moment etwas zeitliche probleme, ich seh da einfach zu viele punkte, wo ich befürchte, dass ihr nach monate wirklich harter arbeit einfach merkt, dass ihr euch zu viel vorgenommen habt. ich würd euch einfach raten, da erst noch in euren gewählten bereichen fit zu werden und bei einem anderen schon angelaufenen projekt mitzuwirken, wo der ganze organisations-kram wegfällt, weil des is echt ne menge, was man da beachten und niederschreiben muss. und ich glaube anhand des story-textes vorsichtig behaupten zu können, dass ihr da noch nicht allzuviel von habt. Ich kenne natürlich den ursprungsthread, aber die idee klang im vergleich zu diesen singleplayer-überlegungen schon etwas realisierbarer, aber dennoch für euch im endeffekt als zu große hürde. sorry, wenn ich das so sag. ich würd euch da einfach gern diese große enttäuschung ersparen, weil ich net weiß, ob ihr dann einfach gar nicht mehr an mods arbeiten wollt, wenn euer erstes projekt (diesen eindruck habe ich einfach, aufgrund eurer bisherigen posts), dass riesengroß is, scheitert. auf mich habt ihr einfach einen zu unerfahrenen eindruck, als dass ich wirklich glaube, dass ihr das schaffen könnt. es dauert nämlich schon 1 jahr, bis ihr in euren bereichen mapping und modeling fit seid und dann noch "nebenbei" an der mod zu arbeiten, find ich einfach ungeschickt. Diese Waffenmodels, die ihr da habt, sind zwar soweit ok, aber auch ziemlich lowpoly. Jetzt könnt ihr natürlich auch sagen "ja, da ist ja nicht mehr dran auf dem refpic", das kenn ich noch von swordwarriors :D jo ansonsten vielleicht. diese waffen schauen jetzt schon so aus, als wäre da schon einiges gemacht, aber wenn ihr ehrlich seid, wisst ihr auch, dass solche waffen wohl mit das leichteste is, was man modeln kann. also da brauch man wohl maximal 2 stunden für. an einem produktiven tag kann man da also schon einiges weghauen, das is echt das allerkleinste problem. solche hieb-, hau-, stich- und kawummswaffen zu modeln. Jo, ihr könnt ja mal drüber nachdenken :) --Dieser Beitrag wurde am 04.09.2005 um 10:57 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.09.2005, 12:08 sw_a_t |
Die Waffen sind so Lowpoly weil wir vor hatten Arme, Beine und ein teil des Körpers darzustellen. so wie man sich halt sieht aus der ego-Perspektive. ich verstehe deine Kritik und weis auch das es sehr viel Arbeit ist. zu den Waffen kann ich noch sagen, wir woll(t)en eine Singleplayermod machen, welche eindrucksvoll die Grausamkeit des Mittelalters und ihre Schlachten zeigt, ohne Fhantasie einfluss. einfach so wie es früher war. Ich bin sicher das es auch Leute gibt die gerne ein, im Sinne von Waffen und Story (nicht im Sinne von Grafik) realistisches Spiel sehen wollen. danke für deine Kritik, aber dank dir weis ich nich was ich machen soll. punkt 4 finde ich nich so doll, weil ich mal was größeres erreichen will. nicht einfach mal einen usb stick gemodellt, oder ne textur gemacht. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 04.09.2005 um 12:08 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.09.2005, 12:32 Acumen |
diese idee muss ja nicht begraben werden, aber vielleicht ja nur mal erstmal aufgehoben. wenn ihr in 4 monaten immer noch davon überzeugt seid, das durchziehen, is das ja toll. aber ich fänds schade, wenn eure ganze motivation, die ihr momentan zu haben scheint, dann auf einmal nicht mehr da wäre, weil ihr auf ein problemchen stoßt, oder halt merkt, dass ihr doch nich allzuviele leute mobilisieren könnt. ich weiß ja nicht wie des bei euch läuft, aber ich wurd in den letzten jahren oft mal vorn kopf gestoßen, weil manch eine idee zwar auf den ersten blick ganz toll war, aber nach nem längeren zeitraum war einfach so ein punkt erreicht, wos net weiter ging, weil halt gemerkt wurde, dass einfach keine community an dem projekt interessiert zu sein scheint, oder auch niemand aktiv mithelfen wollte. Im Nachhinein hab ich aber soviel gelernt bei solchen missglückten Projekten. Zum einen eben, wie man es nicht macht, zum anderen was man alles schon im voraus klären muss, damit es später keine dämlichen streitereien im team gibt, wie man erfolgreich ein team anführt. zudem lernt man auch bei sowas eine menge leute kennen, zu denen man eine art freundschaft aufbaut und die einem dann auch mal bei eigenen projektne mithelfen - is halt irgendwie ein geben und nehmen. und die option habt ihr irgendwie gar nicht, wenn ihr direkt ins kalte wasser springt und gleich mal nen eignenes projekt aufzieht. es ist einfach schwer, so aus dem nichts her ein team zu kriegen. un des kann ewig dauern, bis man da mal jemanden findet. hier auf thewall schon 2 mal nich ;) zudem hab ich das gefühl, wenn ich die handlung lese, dass ihr da noch nicht wirklich viel dahinter fix habt. ein satz an den anderen gehängt. also wirklich spannend find ich das nich :( ist ja noch nicht mal von einem held (dem spieler ?) die rede, der da ordentlich auftrumpft. Wirkt auf mich einfach noch so unausgegoren und naiv, deshalb hatte ich das ja auch alles erst geschrieben. ich hab des gefühl, dass ihr trotzdem noch nicht der vollen tragbreite eurer entscheidung so ein projekt aufzuziehen, bewusst seid. und als leader habt ihr eh noch mal ne ganz andere aufgabe. ihr müsst da enomst fleißig sein und irgendwie auch ein stückweit das niveau und die motivation bestimmen. und nach knapp 4 monaten nur diese handvoll waffen zu haben. wenn mer des einfach mal hochrechnet, dann dürfte schon noch eine dekade ins land ziehen, bevor da ein erster release ansteht. ich würd euch einfach raten, des noch mal sehr sehr gründlich zu überdenken. weil wer weiß, was nächstes jahr oder in 2 jahren is. vielleicht studium, ausbildung oso und dann auf einmal mitten im projekt habt ihr keine zeit mehr. man sagt zwar "ja des is ja mein hobby und dafür hab ich dann immer zeit" aber im endeffekt haut des nie so hin, wie man sich des vorstellt. "ja du sorry, aber der job spannt mich grad richtig ein und dann muss ich au noch bald umziehen". Vielleicht alles worst case szenario jetzt, aber definitiv was, was ihr auch mal in betracht ziehen solltet. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.09.2005, 15:54 yacc |
also die grundidee war ja für mich einen mittelalterlichen mod mit großen schlachten zu machen da ich sowas in der art noch nicht gesehen hatte. und wir waren der meinung sp wäre erstmal einfacher als mp, aber wo du jetzt dialoge, npcs usw sagst glaub ich doch das mp einfacher ist. -- |
|
Profil || Suche |

'