Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.05.2003, 21:45
Tubgirl

Die Idee zu einem Arcaderacer auf HL2-Basis hatte ich ja schon vor ein paar Tagen angeschnitten, nur hab ich jetzt das Problem, dass dieser abgwegige Einfall sich in meinem Hirn festgesetzt hat.

Also hab ich ihn einfach mal aufgeschrieben (~3 DinA4-Seiten): http://www.planet-pepe.net/speed.htm

Natürlich nur Super-Grobe Niederschrift der Idee an sich

Bitte um Anregungen/Kritik/Fragen usw... ihr kennt das ja :)

--

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 21:46 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.05.2003, 21:58
Dr.Zenz

Die Items sind nicht wirklich kreativ. Ansonsten ne nette Idee. Aber nix ausergewöhnliches. Was fehlt ist diese ultimative neue Idee, die es ncoh nie gab.

€: aber wenigstens mal soetwas, was man in ansätzen als konzept bezeichnen kann.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 22:06 von Dr.Zenz bearbeitet.
002
22.05.2003, 22:02
MrMariusen

Ich habs nur mal schnell überflogen, wär cool, wenn man im Team fahren könnte, heisst mehrere Personen in einem Fahrzeug, einer fährt und die anderen "bearbeiten" Strecke und Gegner!
Was ich auch cool fänd, wär, wenn Teammitglieder am Streckenrand, oder auf der Strecke für Furore sorgen könnten. Alle Mittel erlauben, um das eigene Fahrzeug durchzubringen (In andere Autos einsteigen und Fahrer "bearbeiten", Hindernisse aufbauen oder so)
Das bedeutet jedoch spezielle Fahrzeuge etc.
Halt nur mal eine Anregung, sonst finde ich die Idee "bearbeitungs"-wert.

--

003
22.05.2003, 22:18
antarez

vielleicht kann man sein fahrzeug mit motoren aufrüsten, panzerung einbauen ( mehere stufen ), zum beispiel das mg verbessern ( 1-läufig, 2-läufig, 4-läufig ), bessere bereifung, bremsen und und und ...

dann gibts noch andere standartpowerups : kurzzeitig bessere geschwindigkeit, anstatt ein mg einen laser, raketen salve ( 24 stück, schwach ), unsichtbarkeit ( sinnlos .. )

was auch geil wär, wär RICHTIGES rammen ! ich würde ausserdem vorschlagen, motorräder zu nehmen, das passt irgendwie besser, halt so dinger die auf futuristischen strecken mit 500 sachen brettern :)

UND DICKEN SOUUUND !! DICKE MUKKE ^^

-- rammstein rulz

--

[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>]

004
22.05.2003, 22:19
focus

geht das nicht schon an das trainhunter prinzip?

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

005
22.05.2003, 22:23
antarez

irgendwie musste ich beim durchlesen spontan an das denken :

http://free.pages.at/black_scorpio/_private/Bilder/kknd3.jpg

--

[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>]

006
22.05.2003, 22:26
MrMariusen

Besser fänd ich eine Mischung aus dicken Kisten für mehrere Leute und kleinen, wendigen Flitzern. Dann kann man auch Strecken machen, wo die kleinen in Deckung durch irgendwelche Gänge flutschen können, während die Großen die Hauptstrasse nehmen müssen. Wobei die Großen dann mit viel mehr Feuerkraft und Standhaftigkeit (nicht so leicht aus der Bahn fliegen) protzen können.

--

007
22.05.2003, 22:38
Rusef

ne daraus machste futuristische seifenkisten, dass wär ma wat neues :)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

008
22.05.2003, 22:39
MrMariusen

Mit Aliens, die das ganze anschieben? *g (Die Headcrabs verlieren...) (Nurn Scherz)

--

009
22.05.2003, 22:42
apoCalYpse

Wow wie innovativ :(

Wenn man schon ein aufwendigen Mod macht, dann bitte nicht einen den man schon in 10x anderen Spielen so ähnlich gesehen hat...

--

http://www.talrasha.com/

010
22.05.2003, 23:28
Neff

Ist jetzt eigentlich die HL2 Mod Euphorie ausgebrochen?
Dann denke ich mir auch noch einen aus!

--

NeffStatus: Banned

011
23.05.2003, 00:09
Lil R4z0r

erm.... warum wollt ihr denn bitte HL² benutzen dafür?!?!! nehmt doch nfs oder so... verstehe nicht, warum man aus einer solchen engine unbedingt ein rennspielmod kreieren muss... O.o°

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 00:10 von Lil R4z0r bearbeitet.
012
23.05.2003, 00:12
Tubgirl

Warum ein Rennspiel? Naja, ganz einfach weil es sowas noch nicht als Mod gibt :D
Ahja, und seht das nicht falsch... ich hab jetzt nicht unbeding vor das Ding durchzuziehen... wollte nur mal die Idee vorstellen und sehen was das Volke so davon hält

--

013
23.05.2003, 00:33
Jerico

doch es gibt schon rennspielmods, für hl2 natürlich noch nicht, aber ein cs gibts dafür ja auch noch net Oo mittelprächtige idee.

--

Online Portfolio

014
23.05.2003, 06:11
K-Putt

Hlrally z.b. ist wahnsinn was die geschafft haben mit der engine, wenns jemals fertig wird.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

015
23.05.2003, 12:17
-ReFlex-

Tolle Idee Pepe wennst einen mapper brauchst, bin ich dabei...

Ach ja errinert mich an Mario Cart oder Rollcage?!

Edit: Ich habe eine Idee für einen Namen: HL-abnormal rally

--

ReFlex's Suite

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 12:20 von -ReFlex- bearbeitet.
016
23.05.2003, 13:31
MrMariusen

Ich hätte da jetzt noch weiterführende Ideen, die dann keinem RennMOD mehr entsprechen würden... darum weiss ich nicht, ob ich die schreiben soll...
Das wäre dann Teambasiert und wäre eine Mischung aus Rennspiel und EgoShooter. Es gäbe 2 Möglichkeiten:
- Teambasierses Rennspiel, 2-4 (oder mehr) Teams fahren ein Hauptrennauto und kleine Flitzer (Motoräder oso). Das Ziel ist es, das eigene Hauptrennauto als erstes durchs Ziel zu fahren. Die kleinen Flitzer unterstützen es, wehren Angreifer ab, stellen Hinterhalte für die Genger auf oder greifen ständig an.
Gekämpft werden darf/kann nur auf der Fahrbahn, nicht an dem Ort, wo sich die Teams mit Munition und Lebensenergie versorgen (im Pit). Man kann natürlich auch zu Fuss rumlaufen, Minen legen...
- Teambasiertes Spiel, wo es darum geht, "Dinge" von einem Ort zum anderen zu transportieren, so schnell wie's geht. Dabei gibt es auch 2 verschiedene Fahrzeuge, Transporter und Flitzer. Es gibt mehrere Wege, die durch Tore (oder Brücken etc.) verschlossen werden können, also können sich die Teams gegenseitig stören und müssen bei sich selbst für freie Bahn sorgen. Per Hotkeys können dann Nachrichten geschrieben werden, welcher Weg frei ist, wo dann die Transporter langfahren sollen. Das Team, das alle "Dinge" transportiert hat gewinnt.
Jaja, meine Fantasie... aber ich träume schon länger von einer Mischung aus Rennspiel und Shooter, vielleicht wird ja mal was draus... :P

--

017
23.05.2003, 14:46
Riesenzwerg

Ich stell mir die Idde von wegen viele in einem Auto lustig vor. Das finde ich schon an Battlefied geil.

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

018
23.05.2003, 16:59
Erasor

Ach wozu denn Runden? Einfaches DM mit Powerups, die in der Gegend rumliegen kommt doch viel cooler, das spaßigste an so einem Spiel ist doch schließlich immer die Gegner auszuknocken :D

Dann noch ordentlich Objekte in die Map (z.B. die Stahlträger im Video - die hin und herschwingen, oder der "Kasten" oben auf dem Haus, der durch eine Granate auf die Soldaten runterfällt :)), damit man a) ordentlich was zum kaputtschießen hat und b) seine Gegner auch mit ein bisschen Tricksen kaputtmachen/aus der Bahn werfen kann :D

Oder man nimmt statt den Runden einfach ein paar Checkpoints kreuz und quer in der Map verteilt (es könnte auch egal sein in welcher Reihenfolge man sie abfährt, das würde noch mehr Chaos verursachen =) und wenn man durch den letzen durch ist wird das ganze eben resettet und man muss erneut durch alle durch (runde 2 eben)) sein.

Naja, nette Idee, aber es fehlen IMHO noch ein paar orginelle Waffen. Wie wäre es mit einer kleinen Kanone, die die Gegner ein Stück (oder heftig) weg schubst.

Oder eine Blitzgun (nicht wirklich orginell, aber lustig).

Andere Idee: Eine Kanone, die den Motor des anderen außer Kraft setzt.

Oder: Die gravity eines Gegners wird außer Kraft gesetzt und er wird für einige Sekunden in eine Art Flippermode versetzt und fliegt überall gegen und prallt dort ab :D (hoffentlich lässt sich soweit in die Physik eingreifen...)

Nächste Idee: Eine Art Kette, die 2 Gegner für eine kurze Zeit miteinander verbindet. Fahren wäre für die beiden dann fast unmöglich ;)

Jetzt kommen die großen Kaliber: Ein kleiner Meteroitenhagel ^^ Hätte sicher nette Effekte auf die Umwelt.

Nukleare Rakete...hmm ne ist öde!

Oder eine kurzzeitiger Godmode: Man kann zwar noch getroffen werden durch MG-Feuer etc. aber es können einen keine Gegenstände aus der Bahn bringen. Man walzt einfach alles nieder, was sich einem in den Weg stellt. (einmal quer durch ein Haus durch oder kurz den Gegner den die nächstbeste Wand fahren)

Ein Itemverdoppler: Man hat entweder 2 Schuss mit einer zuvor aufgesammelten Waffe (meteroiten, godmode etc.) oder man bekommt noch eine 2. Waffe anmontiert (raketenwerfer, mg) und schießt dann je 2 Schuss ab :)

Clustermines: Falls man ganz an der Spitze ist und das Feld noch recht eng zusammen ist hätten die eine fatale Wirkung!

Achja ein muss: Plasma-MG =) oder einfach etwas was Gegenstände in Brand setzen kann :)

Die gute alte Ölspur könnte man auch aufnehmen, ist allerdings schon ziemlich abgelutscht...

So, das ist erstmal genug denke ich...

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 17:01 von Erasor bearbeitet.
019
30.05.2003, 13:20

Also mit ein paar von den Sachen die Erasor genannt hat könnt das echt ganz witzig werden, aber ich würd das halt (wie ja schon vorgeschlagen) so nach Carmageddon machen (wer's kennt). Man kann halt runden fahren und dabei die Gegner ausknocken. Bei Carmageddon ists allerdings so, dass die Zeit abläuft wenn man nicth ständig gegner angreift oder durch nen Checkpoint düst.

Was es dort auch gibt ist z.B. so ein überdimensionaler Morgenstern hinten am Auto (der natürlich auch das Fahrverhalten beeinflusst)...

-LeJean-

--

020
30.05.2003, 14:17
MrMariusen

Carmageddon, harr, schickes Spiel!

--

021
30.05.2003, 14:48
Erasor

Carmageddon 2 - Capocalypse now :)

Das Spiel ist genial, ich daddel es immer noch ab und zu :D

--

022
30.05.2003, 15:29

ich auch Erasor, deshalb hats mich auch dran erinnert :D
das rockt so derbe mit dem Bulldozer rumzupesen ^^

-LeJean-

--

023
30.05.2003, 16:20
-ReFlex-

Ach ja zu denn Gamemodes:

1. Beattle: Wie eine art Deathmatch also kein rennen, und das Spiel findet in Arenen statt

2. Deathrally: Rennen Mit Waffen...

3. Rally: Wiederum ein Rennen kleiche Levels nur ohne Waffen...

Ich denke an total fiktive Fahrzeuge und an Irre Levels...

Edit: ich habe ein paar Ideen zu dem Namen:

1: Funny running
2: abnormal Rally
3: Need weapons to win

--

ReFlex's Suite

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2003 um 17:16 von -ReFlex- bearbeitet.
024
30.05.2003, 23:10
MrMariusen

1: klingt zu ... kindisch *hö
2: jo
3: jane, stimmt ja auch nicht, es lebe der Ramm(l)er
edit: hab vor ein paar Monaten alle 3 Teile mal wieder gezockt, in Kindheitserinnerungen schwelgen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2003 um 23:11 von MrMariusen bearbeitet.