.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.02.2006, 18:46 Darth_Brush |
Hoi, hoi! ich baue seit 2 wochen an einer DM-Map für HL2. die map DOJO vom spezi.-mod hat mir recht gut gefallen. jetzt will ich mal versuchen was vergleichbares für hl2dm zu entwerfen.
ist alles noch recht wip. heute abend haue ich noch richtig rein um den hauptteil fertichhhhh zu kriegen. also falls ihr noch anregungen habt... haut rein! :ugly: kurz zur map: in der map kann man für 60 sekunden slowmotion einschalten, nach 4 minunten ist der schalter wieder aktiv. anstatt leitern gibts portaltüren, die dich automatisch in den nächsten stock bringen. ah! sollten euch die bilder an einen film erinnern... das ist nur zufall! :ugly: Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
001 18.02.2006, 19:10 Grey |
Hm ja WIP indeed, aber der flair von Matrix kommt teilweise schon sehr gut rüber - erinnert mich ENORM an die level aus The Path of Neo (im positiven sinne). Das Dojo sieht schon sehr gut aus, ich würde allerdings noch einige dieser Papiertüren einbauen bzw. halt Texturen erstellen hauptsächlich - atm wirkt das noch zu rustikal und dunkel. Auch würd ich mich von den HL2 standard Holztexturen verabschieden, insbesondere von denen auf Bild #3 (boden) Der gang gefällt mir ebenfalls, da gillt das selbe: keine HL2 standard props, besonders die lampe und das explosiv fass wirken deplatziert. GGF noch eine andere Deckentextur, rest find ich stimmig und passend - die "spiegelung" ist sehr schön :) |
|
Profil || Suche |
|
002 18.02.2006, 19:24 Flowerchild |
Also ich kann gut verstehen, dass man dich so genannt hat ^^ die Idee mit den Türen und die Bildschirme.. erinnert echt extrem an Matrix =). Aber sieht auch verdammt cool aus. Lassen wir also am besten den Vergleich gleich bleiben... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.02.2006, 20:39 HammerBlade |
Der Gang mit den "Hintertüren der Programmierer" auf >Bild 5< (übrigens eine schöne Idee) ist imho zu sehr im Standard-HL2-Look und passt so nicht in die Map. Im Film ist dieser Gang viel schlichter, d.h. keine aufwendige Deckenstruktur, keine schmutzigen Wände mit abgesetzter Kante oben, keine Standard-Props... Was mir an dem Gang auch auffällt ist dieser wassernass-speigelnde Boden, der passt mal gar nicht dahin. Was das Dojo an sich betrifft, Daumen hoch, das gefällt auf Anhieb. Ich schliesse mich hisichtlich des Dojos aber Greys Vorschlägen an. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 18.02.2006 um 20:40 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2006, 21:31 Megge |
Ich finde auch, dass der Spiegelnde Boden nicht rein passt. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.02.2006, 22:41 serious |
der spiegeleffekt is auf alle fälle viel zu stark. sieht aus, als würde über den fliesen ein cm wasser stehen. ganz dezent wäre der sehr nett ... so wie die fliesenwände in HL2, wo man grad so lichtreflektionen und so sieht. --[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] |
|
Profil || Suche |
|
006 18.02.2006, 23:39 Grey |
ich find den spiegeleffekt geil, man muss nur den raum besser darauf ausrichten ... vielleicht eine tickchen mehr opacity. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.02.2006, 00:35 Xisdown |
also mir gefällts sehr gut, die Spiegelungen sind wirklich etwas extrem, aber ich würde die Deckenkonstruktion lassen, muss ja nich wirklich genau so sein wie in Matrix. Ist Dojo dieses japanische Haus? Falls ja, auf jeden Fall eine zu düstere Stimmung innen für ein "Dojo" [UT 2004] DM-Endless 1on1: 5% |
|
Profil || Suche |
|
008 19.02.2006, 13:05 Darth_Brush |
im mojo gibt es "geheimtüren" die euch zu dieser location teleportieren: http://www.cubius-design.de/maps/mo5.jpg dort gibt es 3 weitere türen, die euch dann zu kleineren "räumen" bringen: http://www.cubius-design.de/maps/mo5.jpg in arbeit ist der vorhof (neo vs. smith/M2) und der subway (neo vs. smith/M1) oder weiß einer von euch bessere locations vom film?! es sollen in der map nur 3 stück verwendet werden, könnte die auch gegen bessere austauschen. im grunde sind die nur zum durchlaufen gedacht, um einen anderen ort des mojos zu erreichen. ---- hier ein paar bilder von der TS-map: http://www.3d-mike.com/game/ts_dojo.htm die mod. lohnt sich auf jeden fall mal zu spielen! ursprünglich war gedacht eine art replica von matrix zu machen mit einem 1:1 dojo vom film. wobei der dojo als hauptkampfplatz vorgesehen war. aber nachdem ich die TS map gesehen habe, wollte ich nicht als ts-dojo-remaker negativ auffallen (die remakes-maps gehen mir ordentlich auf den sack, ausserdem ist es recht schwierig gute hl1 maps für hl2 umzusetzen). deshalb hab ich einen eigenen, grösseren dojo entworfen, der auch mehr an hl2-dm angepasst ist. die locations sollen an matrix erinnern, aber leider kann ich nur die hl2-dm texturen verwenden, da ich was texturen anbelangt 2 links-mäuser-hände hab ;). zum letzten bild: die barrel lass ich mal verschwinden. für die decke und die kisten (ohne kisten würde es zu leer ausschauen) suche ich mal andere texturen. ist das mit der spiegelung echt so schlimm?! wollte es eigentlich überdesigned aussehen lassen. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
009 19.02.2006, 13:31 Daimyo |
mach einfach etwas weniger spiegelung :) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 19.02.2006, 14:10 sgt_frosty |
böoßnich die spiegelungen sind das geilste --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
011 19.02.2006, 14:17 Grey |
jo ganz genau, lass die spiegelung auf jedenfall drinnen - kannst ja experimentieren mit der stärke, aber auf keinen fall ohne. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 19.02.2006, 21:00 Leviathan |
Das meisste, was mir aufgefallen ist, ist ja schon gesagt worden: Hellere Holztextur, Spiegellungen drinlassen, aber wesentlich schwächer, die Fässer passen nicht richtig, genau so wie die Kisten. Vielleicht statt der Fässer explosive Kisten (aber solche, denen man auch ansieht, dass sie explosiv sind) verwenden, dann aber mit einer Textur, die vom Stil her besser mit dem Doyo harmoniert. Du arbeitest übrigends sehr schön mit dem Licht, ist im WiP-Thread ja auch schon gesagt worden. Was mir spontan noch zusätzlich eingefallen ist: Wasser würde im Doyo bestimmt sehr gut passen, vielleicht als kleiner Brunnen im Inneren, oder als Teich oder kleiner Bach draußen. Auf diesem Bild: Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
013 19.02.2006, 21:13 serious |
http://www.cubius-design.de/maps/mo6.jpg wenn wir schon bei dem bild sind: ich finde, dass dieses seltsame hl2-monitor-oder-sonst-was-ding hinten an der wand nicht hinpasst. scheint in keiner relation mit den anderen sachen zu stehen. [ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] |
|
Profil || Suche |
|
014 20.02.2006, 13:12 Darth_Brush |
okay, danke für die anregungen. diese location: http://www.cubius-design.de/maps/mo6.jpg ist ein griff ins klo. ich habe gestern im internet bilder von matrix angeschaut und hab das hier gefunden: http://whatisthematrix.warnerbros.com/rl_img/reloaded_37.jpg schwarzer hintergund, mehr monitore, der raum hat 360°! bastel den raum heute abend neu. heute morgen hab ich mich entschlossen doch ne replica zu bauen. wird ein bisschen länger dauern! bis auf dojo versuch ich folgende film-locations nachzubauen: http://whatisthematrix.warnerbros.com/rl_img/reloaded_32.jpg http://whatisthematrix.warnerbros.com/rl_img/reloaded_37.jpg http://whatisthematrix.warnerbros.com/rl_img/Neo_Smith.jpg -kein bild- bis auf die backparts kann ich hl2dm-texturen verwenden. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
015 20.02.2006, 13:54 Alatron |
Nicht das Du Dich später ärgerst: Es gibt bereits ne Matrix Map für CS:S, unter anderem auch mit den Backparts der Matrix als Verbindungen... de_TheMatrix Wollte Dich nur vorwarnen, bevor jemand sagt, Du hättest es nachgemacht ;) Allerdings gabe es dort keinen ArchitektenRaum/Vorhof, weshalb Du einfach weitermachen solltest. Deine Bilder sehen bis jetzt klasse aus! --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
016 20.02.2006, 15:37 Darth_Brush |
schöner mist... war ja klar, dass ich nicht der erste bin mit so einer idee. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
017 20.02.2006, 15:52 Daimyo |
ich fand die idee, wie sie bisher gedacht war eigentlich ganz net, mit anlehnung an matrix aber halt net alles 100% gleich -- |
|
Profil || Suche |
|
018 20.02.2006, 16:29 Darth_Brush |
hm, die einzigen locations die er auch gemappt hat sind die backparts und der dojo. mit den backparts wirds recht taff ihm das wasser zu reichen, besser kann man es ja nicht machen. :( mein dojo ist ja nicht nachgebastelt, also gibts da auch keinen knatsch. die 3 locations (architkt-raum, subway und vorhof) hat er ja (gott-sei-dank) nicht gemappt. meine map ist für hl2-dm, von dem her sollte sie net mit der verglichen werden. ausserdem gibts bei mir slowmotion bis zum abwinken. unabhängig davon ist es jetzt schon mords der anreiz meine map auf sein level zu bringen. der hat da ne bitter-bös gute replica hingelegt. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
019 25.02.2006, 15:43 Darth_Brush |
bilder update:
der raum komplett umgebaut. die säulen sollen dm-technisch den raum nicht leer aussehen lassen und als schutz bei kleinen schiessereien dienen.
Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! Dieser Beitrag wurde am 25.02.2006 um 15:48 von Darth_Brush bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 25.02.2006, 15:45 SpIrItLight101 |
@Darth_Brush: manchmal frag ich mich echt wie du das machst .... :) mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
021 25.02.2006, 15:52 Darth_Brush |
täglich ne stunde am abend mappen, von freitag auf samstag (ca. 02-06 uhr) vom alkohol benebelt in den editor reinhauen. :) --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
022 25.02.2006, 16:21 Alatron |
Also der Backpart ist genial! Natürlich etwas leer, aber was soll man machen ;) Allerdings gefällt mir der ArchitektenRaum nicht so. Irgendwie zu Dunkel, der kam mir im Film heller vor. Gabs da nicht nene weissen Boden/Decke? Muss selbst noch mal reinschauen :D --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
023 25.02.2006, 16:57 sgt_frosty |
Schon geil aber: (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
024 25.02.2006, 18:01 Leviathan |
Der Backpart gefällt schon extrem gut. Vielleicht noch etwas mehr Licht, die Spiegellungen sind aber schon ziemlich optimal. Der erste Raum ist schon wesentlich besser als vorher, aber irgentwie kann der mich immer noch nicht so recht überzeugen. Ist vielleicht die Decke zu niedrig? Soweit ich weiss war in Matrix die Kammeraführung auch immer sehr auf die Personen gerichtet, so dass man vom Raum gerade so viel gesehen hat, dass die gewünschte Wirkung (technische Einrichtung mit dem Architekten als Leiter des Ganzen im Zentrum) rüberkommt. Bei dem Backpart ist das anders, hier hat die Räumlichkeit selbst auch eine recht wichtige Rolle gespielt. Durch die Säulen ist der Schreibtisch übrigends jetzt besser betont, finde ich jetzt besser als vorher. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|