Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2005, 19:13
Infi

Erstmal vorweg, das ist _nicht_ meine map, sondern eine dm map die ich zufälligerweise beim durchsurfen gefunden habe, und da dachte ich mir, die kann ich euch nicht vorenthalten :). Die map ist von 'brisck1'

Er hat an der map seit dezember letzten Jahres gearbeitet und hat sie letzte Woche endlich fertiggestellt. Er schreibt er wurde von einer menge Artworks aus dem 'Prima HL2:Raising the Bar' buch und diverser industriellen Architektur inspiriert. Die map ist ein Mix aus indoor und outdoor und soll so für jeden Spieler spaß bieten, mit engen Gängen und großen offenen Flächen.
Download-link am ende des Posts.

Download

http://www.hl2world.com/bbs/1-vt29493.html?start=0
http://www.cgtalk.com/showthread.php?t=227088

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 19:43 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2005, 19:36
Exec

sieht nett aus

gute arbeit infi ... ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
08.04.2005, 19:45
Flow
Moderator

habe sie mal angezockt (alleine). Gefällt mir wirklich sehr gut! Habe absolut nichts daran auszusetzen :)

--

003
08.04.2005, 20:04
Acumen

is aber schon ne ganze ecke alt, infi :D
aber doll, dass die auch endlich fertig is.

is schon arg, wie riesig die ganze map is. das lighting find ich draußen ziemlich goil :o
aber in dem hl2world thread sind auch paar sehr merkwürdige anfänger-fehler drinne aufgezeigt.
aussehen tuts aber insgesamt spitzö \o/
auch wenn ich net versteh, warum man das hier posten muss..

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 20:06 von Acumen bearbeitet.
004
08.04.2005, 20:35
HammerBlade

Auf den ersten Blick mag die Map ja schön sein, aber wenn man sie sich dann mal genauer ansieht und spielt merkt man, dass sie nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.

Einige Ecken auf der Map sind schön gemacht und auch gameplaytechnisch okay, aber die wiegen die negativen Sachen nicht auf.

- Eine Über-Crossbow-Position mit Munition auf diesem weissen Turm (Blick von diesem Turm) von der aus man die gesamte Map abdecken kann.
- Die RPG-Position mit Munition auf der Brücke quer über die Map.
- Die Treppen in den Gebäuden sind schlimm: 40Units breit mit 24Units hohen Stufen.
- Häufig viel zu kleine Türen und zu niedrig Räume (80Units hoch).
- Unzählige zulange Schusswege.
- Das Combinegebäude sieht einfach nicht nach Combine aus.
- Einige grobe Texturfehler.

Allgemein ist die Map teilweise zu gedrungen, zu klein, zu schmall. Im Ganzen ist das Volumen aber unglücklich auf einen grossen Raum gelegt, worunter die Performance leidet.

Naja, in kleinen Portionen ganz hübsch, aber insgesammt nicht so toll.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

005
08.04.2005, 21:12
Rusef

Zitat:
- Eine Über-Crossbow-Position mit Munition auf diesem weissen Turm (Blick von diesem Turm) von der aus man die gesamte Map abdecken kann.
jaa die HL2 crossbow pfeile fliegen auch so schnell und schlagen sofort bei ihrem ziel ein *ironie*

Zitat:
- Die RPG-Position mit Munition auf der Brücke quer über die Map.
was bitte ist daran denn auszusetzen?

Zitat:
- Die Treppen in den Gebäuden sind schlimm: 40Units breit mit 24Units hohen Stufen.
- Häufig viel zu kleine Türen und zu niedrig Räume (80Units hoch).
och das is ne HL2DM map drum mach ich jetzt 200x200 units tueren und treppen die so breit sind wie ne straße o_O. drinnen isses halt enger als draussen, wo is das problem dabei.

Zitat:
- Unzählige zulange Schusswege.
erst isses alles zu klein/schmall und dann sind die schusswege zu lang? also wirklich..

Zitat:
- Das Combinegebäude sieht einfach nicht nach Combine aus.
endlich mal kein 0815 zeugs und schon das erste gemeckere

Zitat:
- Einige grobe Texturfehler.
bei so einer map wuerdest du nach 5 monaten arbeit auch mal ueberblick verlieren und ein paar fehler machen.

(das ganze ist natuerlich kein flame/keine offensive gegen dich hammerblade, ich sage nur was ich denke)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

006
08.04.2005, 21:12
Flowerchild

Ich find die einfach nur geil

--

http://melodramatic.com/

007
08.04.2005, 21:54
Tubgirl

Zitat:
Acumen postete
is schon arg, wie riesig die ganze map is. das lighting find ich draußen ziemlich goil :o
Das ist insgesamt ausgezeichent. Dem nächsten 255³-Priester klopp' ich das Ding um die Ohren.

--

008
08.04.2005, 21:59
HammerBlade

Und ich kommentiere meine Gedanken...

- Okay, mit dem Crossbow geb ich Rusef recht.

- Die RPG-Position ist in der Hinsicht zu stark, da sie hoch über dem Reste der Map liegt, wodurch man dort vor anderen Kurzstreckenwaffen eher geschützt ist, es dort Munition gibt, sie nur über den Turm neben der Brücke zu erreichen ist und etwas zuviel Deckung bietet.

- Mit "zu gedrungen, zu klein, zu schmall" beziehe ich mich hauptsächlich auf das Innere der beiden Türme, die auf den Screenshots nicht von innen zu sehen sind.

- Die lange Schusswege leigen hauptsächlich entlang der Gleise auf dem untersten Level der Map. Ja ich weiss, da kann man nicht unbedingt viel gegen unternehmen aufgrund des Settings, aber das ist für die ehr für Kurzstecke ausgelegten Waffen halt nicht so toll.

- Wenn man Combinekraftfelder und Combinetexturen verwendet, dann sollte das Gebäude aber auch an Combinearchitektur erinnern und für mich sieht das Gebäude einfach nicht nach Combine aus.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 22:00 von HammerBlade bearbeitet.
009
08.04.2005, 22:38
Infi

es erinnert sehr an die combinearchitektur, hättest du mal in den cgtalk thread geguckt hättest du gesehn, dass das gebäude nach einem hl2 konzept nachempfunden ist:

--

010
08.04.2005, 23:23
Master Pegasus

Wie vieles (ok, eigentlich fast alles *g*) was ich bisher auf cgtalk gesehn hab, haut mich auch die Map vom Hocker, so gut schaut die Graphik aus.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

011
09.04.2005, 00:32
HammerBlade

Na dann. Nach dem Bild zu urteilen gilt das dann auch als combinelike, aber mir passt das Gebäude trotzdem irgendwie nicht in die Combinearchitektur, die mir HL2SP vermittelt hat. Aber na gut, ist halt nur meine Meinung.

Auch kann ich nicht in die Jubelchöre von hl2world.com und cgtalk.com mit einstimmen, die anhand der Bilder für sich genommen ja mitunter gerechtfertigt sind. In der Map steckt einiges an Arbeit, das streite ich nicht ab, auch hat sie einige hüsche Sachen, ist aber trotzdem nicht frei von groben Macken.

Was mir gerade beim Durchlaufen noch aufgefallen ist, ist ein grober Schnitzer im sonst guten Lightning. Das Sonnelicht ausserhalb der Gebäude kommt aus der entgegengesetzten Richtung, als die aus der es laut des volumetrisch Lichts im Gebäude kommt. Auch haben zwei volumetrisch Lichteffekte im gleichen Raum nicht den gleichen Einfallswinkel, das eine fällt mit 30° ein, das andere mit 45°.

--

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 00:33 von HammerBlade bearbeitet.
012
09.04.2005, 18:51
Skeleton

kann mal wer n overview posten?
hab selber kein hl² und hldm² aber trotzdem von den pics siehts echt mal goil aus...

--

keine referal links bei thewall.de --dp

013
09.04.2005, 19:15
Rapsyx

Der Typ hat ja mal massivst scharfzeichner über die bilder drübergehauen :|

--

014
09.04.2005, 21:00
HammerBlade

Hier mal ein Overview und exemplarisch Bilder vom unschönen Inneren der beiden Tower (Klick für größere Bilder):

--

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 21:14 von HammerBlade bearbeitet.
015
09.04.2005, 22:26
herbman

pfff, die performance geht nicht klar.. ist ja noch schlechter als auf meiner Map;)
außerdem ist alles voll mit ecken und kanten, das macht doch kein spass im deathmatch... ich finde es sollte bereiche geben, wo man auch rückwärts laufen kann...
Zudem, ist die architektur sehr verworren und das gameplay fürn A.

Aber hübsch ist sie trotzdem!

--

016
10.04.2005, 16:32
Freez

ich muss mal erlich sein! da hat sich sicher jemand richtig viel mühe gegeben mit vielen details usw.! aber als ich da so aleine durchgelaufen bin konnte ich mich erstmal nich so wirklich orientieren und irgentwie war mir die map auch defus ohne jetzt weiter zu erörtern! außerdem ist mir aufgefallen das die bilder oben sher optimistisch gamcht sind! ich hab mal den selben sceen gamcht wie oben! das müsst ihr mal vergleichen! ich glaube nicht das das nur an meinen grafka R9600XT liegt!
lol

^^ kann sein das dass pixelig rüber kommt..einfach mal groß vergleichen

--

ICH SCHREIBE MIT ABSICHT SEHR UNLESERLIC UND MIT VIELEN FEHLERN!!!!!! BITTE SAGT DAZU NICHTS DENN.... ALLE RECHTSCHREIBFEHLER SIND MIT ABSICHT GEMACHT UND ZUR BELUSTIGUNG ALLER DA!!! ENDE!!!!

017
10.04.2005, 18:58
Vinny

tja hatter wohl seine pics nachbearbeitet (ma abgesehen vom Sharpener) und gefaket. finds für dm eh alles zu eng und zu viel schnickschnack der nur ablenkt.

--

018
10.04.2005, 20:08
Master Pegasus

Oha, des is aber ein ziemlich krasser Unterschied, der erste sieht aus wie sommerlicher Abend und deiner wie regnerischer Herbst. Ich hoffe mal, dass es an deiner Grafikkarte liegt, dass des schöne Licht da fehlt, sonst wär des ja schon ein ziemlich krasser Betrug.
Wobei man zur Verteidigung anführen könnte, dass auf cgtalk eh mehr das Bild als die Map zählt *g*.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2005 um 20:09 von Master Pegasus bearbeitet.
019
11.04.2005, 00:41
Black_Scorpion

welches der beiden bilder ist den eigentlich von der letzten version? weil die bilder sind nicht nur vom licht unterschiedlich, sondern auch von den map deteils!!!
daher muss das obere bild nicht unbedingt facke sein.

--

020
11.04.2005, 10:48
nephil

@Freeze: Ich würde das Pic oben nicht als Fake abstempeln. sie dir mal deine Graka-config an. deine texes sind ziemlich verwaschen und du hast auch keinen blendefekt wenn du in die sonne siehst. Ich denke nicht, das der Mapper diesn hizugefaket hat.

--

021
11.04.2005, 11:47
musuchireru

aber der mapdetail unterschied bleibt trotzdem, wobei Freez' Screenshot natürlich das aktuellere ist (@BlacK_Sc0rpion)

--

022
11.04.2005, 12:11
Rusef

was bitte ist an freez seinem screenshot aktueller?

--

Thewall.de Frappr

023
11.04.2005, 13:43
musuchireru

links mitte ist z.B. kein runder turm mit einem roten dach.
das eine fass steht anders
beleuchtung ist in der hütte rechts irgendwie auch anders (wobei das ja an anderen grafik-einstellungen liegen kann)

sind eigentlich kleinigkeiten..

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2005 um 13:44 von MuSuChiReRu bearbeitet.
024
11.04.2005, 14:29
Rusef

tatsache o_O

ich glaub eher die screens sind aktueller und der hat die falsche bsp hochgeladen

--

Thewall.de Frappr