.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 10.07.2008, 16:38 Larry |
Falls du noch Inspirationen brauchst, bei Interlopers gibts ein 22-seitiges Thema genau darüber: "Horror - what makes a game scary?" Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
026 10.07.2008, 17:35 CrAppY |
Ich weiss net, so wirklich Schockhaft, aber ok, mich lässt sowas auch eher kalt, Geistige Tricks ziehen bei mir net, nur Epische Szenen. Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
027 11.07.2008, 12:10 Linga Administrator |
Ach, System Shock fällt mir gerade noch ein, was sowas angeht. Und Undying. Und das Half-Life Mod They Hunger. Alles sehr empfehlenswert! -- |
|
Profil || Suche |
|
028 11.07.2008, 13:38 sgt_frosty |
Da sollte man sich von anderen Spielen nich allzu sehr beeinflussen lassen. hab die map gespielt und bin tatsächlich zusammengezuckt an einer Stelle. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
029 11.07.2008, 17:19 eMo |
Hab jetzt auch gesaugt. Der Zombie an der Leiter hat mich im ersten Moment wirklich erschreckt, die Explosion im Fahrstuhl auch, allerdings bin ihc da das erste Mal runtergeflogen wegen deinen !§$"! Leitern! --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
030 11.07.2008, 17:32 Agamemnon-Hellmapper |
Was der Map leider völlig abgeht ist ganz subtiler Horror. - Türen, die hinter einem zufallen und sich nicht mehr öffnen lassen. Ich denke da an die Stelle, kurz bevor Alyx in EP2 verletzt wird. Man steht in einer engen Hütte, wenn man nach oben guckt, läuft ein Hunter übers Dach und ist gleich wieder weg. Wenn man durch eine Scheibe schaut, glotzt er einen ebenfalls ein paar Zehntelsekunden lang an und verdrückt sich dann sofort. Paranoia pur. Es gibt Trigger, die durch bloßes Hinschauen des Spielers auslösen, mit denen lässt sich sowas genial machen und man muss sich keine Verrenkungen mit Leitern etc. überlegen, um den Spieler dazu zu bringen, die Skriptszene auch wirklich zu sehen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
031 11.07.2008, 18:16 Kraid |
Wow, das sind sher gute Ideen! |
|
Profil || Suche |
|
032 11.07.2008, 18:36 Agamemnon-Hellmapper |
Gugst du: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 11.07.2008 um 18:37 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 11.07.2008, 19:48 PotKinRot |
Bei trigger_look ist die Hilfe auch ziemlich informativ, auch die Keys sind gut beschrieben, da sollte es keine großen Probleme geben. -- |
|
Profil || Suche |
|
034 11.07.2008, 21:46 Herr Freimann |
Ich hab mal ein paar Testmaps gebaut, und am Ende kam diese Map raus, die ich gerade wieder gefunden habe, guck mal: Vielleicht willst du was daraus verwenden, ich brauchs nicht mehr :D -- |
|
Profil || Suche |
|
035 11.07.2008, 22:16 Sven Monhof |
kommt gut rüber, aber ich hätte mich mehr ohne screens erschreckt :) Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
036 11.07.2008, 22:18 Krifitze ![]() |
Das fetzt schon eher. Ich bin zwar aufgrund eines Crashs nicht sehr weit gekommen, aber bis dorthin wars ein "schönes" Feeling. Manchmal sollte es zeitlich noch besser abgestimmt sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
037 11.07.2008, 22:26 Killarulez |
ACHTUNG könnte Spoiler enthalten! Also ich würde mehr fog nehmen und die zombies net erscheinen lassen! Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
038 11.07.2008, 22:36 Herr Freimann |
Spielcrash oder am Boden aufgeschlagen? Letzteres ist gewollt. und: danke :P Wegen der zeitlichen Abstimmung: Ich nehme an, dass man auch nicht so eine Serie an Ereignissen in eine Map reinhauen sollte, weil, wie oben schon gesagt, die ganze Stimmung verloren geht. Mach lieber einen Cluster von foo und dann erstmal Pause ^^ --Dieser Beitrag wurde am 11.07.2008 um 23:05 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
039 11.07.2008, 23:43 Agamemnon-Hellmapper |
Ja, Pause ist wichtig. Oder: Nicht in jedem Luftschacht muss eine Headcrab sein. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
040 12.07.2008, 12:02 the-middleman |
Das ist ja revolutionär!! OMG! Hast aber recht. Die meisten HL mods sind derart standardisiert, dass man schon eher erschreckt, wenn in einem Lüftungsschacht mal keine Headcrabs sind. Die map von Herr Freimann war schon deutlich besser, wenn auch sehr kurz. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
041 12.07.2008, 18:38 eMo |
Die Map von Herr Freimann war richtig krass.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|