Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
01.07.2006, 17:22
yacc

wird es auch eine DM version davon geben? =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
01.07.2006, 20:05
sgt_frosty

http://i64.photobucket.com/albums/h200/Eddyhl/campv80014.jpg
die textur der Balken is komisch , ja eigentlich sieht das Texturzusammenspiel auf den 2.Blick allgemein unpassend aus...

Woher hastde eigentlich dat MG (im ersten Bild des 3.Abschnittes)?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

052
01.07.2006, 23:54
CrAppY

@ frosty

Dat MG sieht für mich schwer nach Selfmade/Brushwork aus. Und wenns das ist, dann ma nur <ReSpEcT>

Und ma ne frage, welche Balken meinst du genau? Da sind en paar ^^

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

053
02.07.2006, 00:12
Eddy_sixthree

hm.. theoretisch könnte ich die map auch DM tauglich machen, aber ich weiß nicht wie es dann mit den areaportals wird, da man aus der Ferne, dahinter praktisch unsichtbar ist, ... bis der Spieler ranzoomt. Bin erst mal froh wenns soweit fertig ist wie ichs geplant hab. Danach überleg ichs mir mal, aber gute Idee.

Zitat:
die textur der Balken is komisch , ja eigentlich sieht das Texturzusammenspiel auf den 2.Blick allgemein unpassend aus...
Tatsache, is mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen ... typische Arbeitsblindheit.

Das MG war ursprünglich aus Spaß und Lust am rumprobieren entstanden. Wollte einfach mal ne Gattling bauen. Is auch nur brushwork, wobei ich das besser als Modell machen sollte. Funktioniert aber ganz gut, nur leider nicht ganz "originalgetreu". Sprich: der Lauf der Gun dreht sich bereits dann, wenn man das Geschütz "aktivert", und nicht wenn man auf Feuer drückt. Naja, wurde eben provisorisch von den Leuten repariert (desswegen auch "Edlling" )Oo

Falls jemand Interesse hat das Ding mal probe zu schießen, ... ich hab für nen Kumpel, einen kleinen "Schießplatz" gebaut, da er mich mal gebeten hatte möglichst viele Feinde damit platt machen zu dürfen. Könnt die kleine "Edlling-schießplatz-map" die Tage hochladen wenns interessiert und wenn ich Zeit hab.

--

„Nachdenken, bevor man nichts sagt, ist der bessere Weg.“ Kurt Weidemann

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2006 um 00:22 von Eddy63 bearbeitet.
054
02.07.2006, 00:29
sgt_frosty

mich würd ja mal eher die Testmap als .vmf interessieren...hab nämlich keinen Plan wie man so n Ding baut...
Fänd ich ja nett wenn sich das machen ließe :)

--

(\_/)
(x_x)

055
07.07.2006, 21:23
JohnBilbo

Hammergenehm!!!!!!!!

Ich find auch, dass der Nebel als Wüstenwind durchgehen könnte, oder????
Das einzige, was mir net so gefällt ist das Spielprinzip. Aber zur Festung passts eig. ganz gut. Wie wärs, wenn man die auch mal als Angreifer spielen könnte???
Nur so ne Idee, wahrscheinlich viel zu viel Stress...

--

056
08.07.2006, 15:21
Wallproo

Richtig ballern würde es, wenn man die map wie bei WC3 als TD (TowerDefence) spielen könnte. D.h. im Multiplayer mit 5-10 Leuten (auf Lan am besten) gemeinsam die Base vor ankommenden Monstern schützen. Die map würde so auf ner Lan rocken!!!!! :D

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

057
08.07.2006, 16:27
Agamemnon-Hellmapper

Protector hat ja mal ne TD für SvenCoop/HL1 gemacht, ist aber an die Grenzen des Entitylimits gestoßen... In Source ginge das sehr wahrscheinlich viel einfacher.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

058
30.07.2006, 18:49
ngk-ben

Was macht die Map jetzt? Ich find die Supergenial und ich finde man könnt die gut und gern auch für ein Coop nützen z.b. Timcoop ,das wird zwar nicht mehr entwickelt, ich find es aber trozdem spielbar.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2006 um 19:06 von ngk-ben bearbeitet.
059
30.07.2006, 21:37
Eddy_sixthree

"Gut Ding will weile haben"

Tut mir leid wenn ich lang nichts mehr dazu gepostet hab und euch jetzt wieder hinhalten muss, aber ich arbeite dran und es dauert noch ein Weilchen. Hatte in den letzten Wochen wenig Zeit durch mein RealLife ... Abgabetermine und andere Dinge die erledigt werden wollten. Ich hoffe ihr versteht. Aber jetzt sollte es in den Sommerferien schneller voran gehen. :)
Tim Coop werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.

--

060
31.07.2006, 02:56
simbl

Zitat:
Eddy63 postete
"
Tim Coop werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.
Lass es... =)
Warte lieber auf SvenCoop 2. ;-)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

061
31.07.2006, 12:45
ngk-ben

Ja aber ich hab mir die Wartezeit mit Timcoop versüßt :-D. Ausserdem so viele Bugs sind nicht, also ich finde schon das man das zu 3 oder 4, locker 3-4 stunden auf einer Lan zocken kann. Ausserdem war es ja nur nen Vorschlag, wenn Svenncoop2 draußen sein wird, werd ich es sicher auch spielen (am besten wäre natürlcih diese "defend-the-base-map" ;-) ).

--

062
01.09.2006, 23:00
Eistee

Ich hab ma ne frage wan wird die map fertig sein und wo kann mann die bekommen???

--

cs_Fortino

063
25.10.2006, 20:31
Eddy_sixthree

Hallo mal wieder,
lang ists her seit dem ich das letzte mal was neues gepostet hab. Nein das Projekt ist nicht tot, nur etwas im Verzug.
Ich habe die map nun soweit, dass man die Introsequenz des ertsen Angriffs schon mal bewundern kann. Das Ganze ist so eine Art "map-trailer" und ist als selbstlaufende demo hier zum reinkucken bereit. Nebenbei wird das auch ein guter Test um die Performance zu überprüfen. Also setzt euch hin, lehnt euch zurück und geniest das Intro. :)

campintro ca. 15MB
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MTE1NDU=

Hoffe euch gefällts soweit.
Aber wie gesagt, nur ansehbar, leider noch nicht spielbar.

Damit ihr auch was zum ballern habt, habe ich die gatling gun (edling gun :O ), die man auf manchen screenshots kurz sehen konnte als spielbare test map hochgeladen. Die edling reagiert aber wie schon mal erwähnt leider nicht so, wie ihre originale real-life-Variante. (bewegt die Rohre bereits bei Aktivierung also nicht wundern) Ich behaupte jetzt einfach mal, sie wurde notdürftig wieder instand gesetzt und funktioniert nun leicht verändert. Hoffe euch gefällts trotzdem.
Hier mal ein paar Bildchen:

http://i64.photobucket.com/albums/h200/Eddyhl/campv80012.jpg
http://i64.photobucket.com/albums/h200/Eddyhl/ggpc20014.jpg
http://i64.photobucket.com/albums/h200/Eddyhl/ggpc20011.jpg
http://i64.photobucket.com/albums/h200/Eddyhl/ggpc20009.jpg
http://i64.photobucket.com/albums/h200/Eddyhl/ggpc20006.jpg

Diese map hat allerdings nichts mit der Spielehandlung der kommenden campmap zu tun, das war lediglich ein Testplatz für die gattling. So ist die Anzahl der Gegner und die Art wie sie in die map laufen (Schießbudenstand) nicht zu vergleichen wie sie im camp agieren werden.
(zumindest arbeite ich nicht darauf hin)

gatling map ca. 2MB:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MTE1NDc=

Beim campintro unter umständen nochmal buildcubemaps laufen lassen und map neustarten, falls es strange aussehen sollte, ihr wisst ja. Und während der Animation, bitte nicht ESC- oder pause-taste drücken, da sonst die Synchronität der Musik zum Bild flöten geht.
najo viel Spaß denn

--

064
25.10.2006, 22:03
contra_zum_x

die gatling gun ist aber bisschen schwach finde ich, da fehlt die durchschlagskraft und vll. von nem env_steam ne heatwave. wenn man längere zeit damit schießt müsste die ja heißlaufen^^ und der aufhänger von der ammobox sieht bisschen wackelig aus, der müsste massiver aussehen. ansonsten ziemlich coole waffe, besondeers mit dem klappbildschirm:D

--

065
26.10.2006, 01:21
sgt_frosty

wär wesentlich besser da n model draus zu machen...wennde wen findest der das kann.
Desweiteren funzen die downloads bei mir nich-.-

--

(\_/)
(x_x)

066
26.10.2006, 09:08
Eddy_sixthree

@contra_zum_x
Hm wollte die gatling nich zu übermächtig machen, soll ja noch ein bischen Herrausvorderung da sein. :P Ein bischen über dem Kopf zielen und die meisten zombies sind mit einem treffer weg.
Und wie meinst du soll die ammobox werden? größer? k aber das rumwackeln war schon auch so gedacht. der klappbildschirm ist leider eher mehr dekoration geworden als nützlich, da man nich viel darin erkennt. aber thx.

downloads gehen nicht? komisch gestern liefs noch, wie man an contra_zum_x sehen kann. evtl. is ein server down?

--

067
26.10.2006, 12:00
contra_zum_x

ja, bisschen stärker hätt ic hdie schon gemacht, ich glaub die ist grad nur so stark wie das smg? ar2 stärke wäre gute, und dann wär auch was cool, das verhindert das mann zu lange durchschießt, zb. überhitzung... dann könnte kurz ja rauch kommen das man pause machen muss, oder ne heat wave;D die kiste ist nur mit einem teil an der aufhängung befestigt, das sieht zu klapprig aus, da würde ich mehrere nehmen von, oder die durch metallteile optisch mehr an das mg bauen. ja, klappbildschirm müsste auch gehen^^ oder du machst ne betretbare kamera, und dann n overlay das den bilsdschirmrand so aussehen lässt, als wäre das der rand des mini-bildschirms^^

--

068
26.10.2006, 17:10
Heini

Vielleicht lädst du den Trailer vo anders hoch ;) Ich würde den nämlich auch gerne sehen... probiers mal mit http://www.files.to

--

.

069
26.10.2006, 18:29
Eddy_sixthree

Also noch ein Versuch:

campintro 14.77 MB

http://files.to/get/250826/40338/campintro.bsp

gatling gun 1.67 MB

http://files.to/get/250827/14076/ggpc2.bsp

thx Heini

--

070
26.10.2006, 19:09
Jim Panse

nett. richtig nett sogar. ich mag post-apo-kram :)

--

071
26.10.2006, 19:47
Heini

Also ich bin hin und weg. Das gefällt mir! Vor allem: Du hast Tropfen gemacht! Das hat schon so manch einer versucht zu machen. Vielleicht schreibst du mal ein Tutorial dafür :P

Die Performance war bei mir eigentlich super. Da kannst du ruhig noch eine detail reichere 3D-Sky machen... Kakteen oder so. Leider ist mir teilweise das Lightning auf den Displacements negativ aufgefallen. Da siehts nicht überall sauber aus (abgeschnittene Schatten)

Die Volumetrischen Wolken sind auch gut. Gibt´s die auch während das Spiels oder nur als Präsentationsmittel? Wär natürlich dann noch perfekt, wenn die Wolken beweglich wären, aber leider haben die func_dustcloud´s keinen Parentwert :(

--

.

072
26.10.2006, 20:35
Riddle

Ich will auch sehen!!:'( aber ich hab kein hl² oder sonstiges:P...geht nich irgendwie nen video oder screens?

--

073
26.10.2006, 20:46
Richman
Moderator

Wow. Echt geil. Nicht nur die Map selber, sondern auch wie du sie Präsentierst. Respekt!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

074
26.10.2006, 20:49
Eddy_sixthree

Freut mich das es gefällt,

das mit den displacements war so ne sache, da anfags der kompletten sandboden daraus bestand. später aber wegen performance-vermutung einiges durch normale brushes ersetzt hab, so entstehen beim übergang hässsliche schatten. falls noch mehr leute von guter performance berichten, werd ich vielleicht diese stellen wieder durch disp. ersetzen. ansonsten wird mit modellen kaschiert.

Was ich gerne wissen will: wurden alle texturen richtig dargestellt? irgendwleche schwarz/llila-flächen? hatte immer probleme mit einer custom-textur, wenn ich hl2 minimiert hab. nach dem maximieren und neu laden der map hats sämtliche in der bsp abgespeicherten texturen (cubemaps/custom) nicht geladen. da half komischer weise nur hl2 schliesen und neustraten.

die tropfen sind ganz kleine sprites die mit einem train verbunden sind. das is das ganze geheimnis.

Die Wolken werde ich auch im Spiel benutzen.
Habe vor auf manchen missionen windeffekte einzubauen, die den sandboden aufwirbeln, zusammen mit etwas nebel sieht das ganze dann recht gut aus, denke ich.
btw in dem intro waren manche wolken beweglich manche fest, jenachdem ob sich die kamera, oder der gesamte background bewegt hat, oder beides ... war auf jeden fall n haufen Arbeit das so hinzubekommen

--