.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.07.2005, 22:42 Hawky |
Hallo, Nun für die, die The Trenches noch nicht kennen: Im Moment sitzen wir an 1.1 dran. Da TT einen gewissen Grafikstandard wahren will solltet ihr schon sehr gute Erfahrung im skinning haben. Playermodels müßt ihr nicht skinnen können, wäre aber erwünscht ;) Damit ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt (und weil die Forumregeln das so vorschreiben ;) ) poste ich mal ein paar Bilder der kommenden 1.1 Version. Wenn ihr also Lust habt, bei uns mitzumachen dann könnt ihr euch im #thetrenches channel @GameSurge bei einen der Admins melden (Achtung die meisten im Team sprechen nur englisch....es gibt aber auch einige deutsche im Team) oder schreibt an darknight@thetrenches.net (ist der Mod Leader - bitte auf englisch schreiben ;) ) oder hawk@thetrenches.net bye Hawk |||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--||| Dieser Beitrag wurde am 15.07.2005 um 22:44 von -=H@wk=- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.07.2005, 01:00 pehka |
die playermodels sind ja mal geil, die alten warn ja schon geil, aber die - wow freu mich schon auf 1.1 :) --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|
002 16.07.2005, 10:22 dontheone |
Aber vieleicht solltet ihr mal nen gescheiten server für das game bereitstellen da sind immer blos 1-3 server wo auf einem server evtl 4 leute spielen und die laggen dann oft wie sau :( --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
003 16.07.2005, 10:44 Hawky |
nun in den ersten 4 monaten nach dem 1.0 release hatten wir über 30 Server und die waren brechend voll 24/7 nur mit der Zeit wurde 1.0 langweilig...ich kanns den Leuten nicht verübeln. Tag ein Tag aus die selben 10 maps und die selben 6 Waffen (Gewehr-Briten, Gewehr-Deutsche, Granate Briten, Granate Deutsche, Knüppel-Briten, Knüppel-Deutsche) wird die Mod relativ schnell langweilig. DESWEGEN sitzen wir ja gerade an 1.1 um frischen Wind hineinzubringen - der Mod wieder Leben einzuhauchen. Wir haben ein klares Ziel...die Frage ist nicht ob wir überhaupt releasen sondern, wie lange es noch dauert, bis wir releasen und das geht umso schneller je mehr Leute wir haben, die uns helfen. Freelancer sind auch willkommen...wer also Lust hat ein Skin oder so zu machen aber nicht fest im Team mitmachen will kann sich auch melden ;) --|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--||| |
|
Profil || Suche |
|
004 17.07.2005, 18:24 Kriz |
Ich kenne TT, hab die Beta auch gezockt. War erfrischend anders und vor allem realistisch. Besonders die Nebelmaps sind aufreibend :) Was ich an einer WW1 Mod wie TT vermisse sind definitiv drei Sachen: 1. MGs. Die waren fundamental im Grabenkrieg. Nunja, man könnte es wie DoD machen und ne tragbare MG für einen Schützen machen (was aber irgendwie doof ist für das Flair von TT) oder man macht eine 2-Mann-Kombotruppe. Der erste Busche schleppt die Munition (meinetwegen 3 bis 4 100 Schuß Kästen) und der zweite ist der MG-Schütze. Der eine kann ohne den anderen nicht viel machen, daher müsste ein solches Pärchen besonders auf der Hut sein, damit es nicht getrennt wird. Eine andere Alternative sind feste MG-Nester, die man erst ausräuchern müsste. Dort würde man evtl. nur einen Mann brauchen. Leider - das muß man DoD lassen - haben die Burschen da viel Grips reingepackt, was in TT auch sinnvoll wäre. Leider fühlen sich ja viele Teamleader auf den Pint getreten, wenn man nur "schnöde" von anderen Mods abguckt. Aber das Erhitzungsproblem, die dualen Angriffsmöglichkeiten (überall liegend, stehend nur in MG-Nestern) sowie ein neues "Jamming"-Problem von TT (Ladehemmung) wären sinnvoll. Jamming wäre cool, denn die alten Gurken waren sehr empfindlich gegen Schmutz, mechanische Einwirkungen (Stöße) usw. 2. Artilleriebeschuß. Ebenfalls fundamental in WW1. Ich bin Realist: Die HL1 Engine hat mit den Nebelmaps schon gut zu kauen, flächendeckender Artillerieeinschlag (*hust* wie in DoD Charlie z.B.) würde die Grenze erreichen. Es wäre aber trotzdem zeitweise realisierbar, da es auch Feuerpausen gab. 3. Gasangriff. Leider trauriger Einstand des C-Kriegs in WW1, war aber nichtsdestotrotz auch vorhanden... Sorry, aber wieder einmal ein Blick auf (Steam)DoD, wo es coole Rauchsignale gibt. Sowas in leicht geblicher Ausführung und mit einem zufallsgesteuerten Richtungswechsel dicht über der Map würde einen gegnerischen Senfgasangriff simulieren. Sicherlich nicht gerade eine Freude, aber über einen sogenannten Gasmaskenmodus (eingeschränkte Sicht und evtl. Leistungsabfall wegen der zusätzlichen körperlichen Belastung) auszuhalten. Das An-/Ablegen der Gasmaske würde natürlich etwas Ruhezeit benötigen (sagen wir mal unrealistische 8-10 Spielsekunden), in der man wehrlos wäre. Nachteil insgesamt: Auch der Feind müsste diese Ruhepausen zum Anlegen der Masken nutzen und wäre ebenfalls erstmal ruhig. Den Gasangriff sollte man computergesteuert veranlassen (evtl. ein Modelldoppeldecker, der kurz übers Feld huscht und ne allgemeine Alarmmeldung jeweils in der Landessprache der Spielklasse), da man sonst eine Art Offizierklasse erschaffen müßte, der den Angriff aus dem Startbunker heraus befiehlt. Ansonsten... Man kann viel in TT einführen (Sanitöter, Flammenwerfer, Flugzeugbombardements usw.). Es ist eine junge Mod, die viel Innovatives und Realistisches einführen kann :) Weiter so! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 17.07.2005, 19:19 Garten-Spaten |
Hui... einer der hochwertigsten HL-Mods, die ich bisher gesehen hab. Sucht ihr noch Mapper? |
|
Profil || Suche |
|
006 19.07.2005, 13:39 Snut |
wollt ihr den nicht lieber für 2 machen? da habt ihr dann viel mehr spielraum was landschaften und effekte betrifft... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.07.2005, 14:07 apoCalYpse |
Würde euch auch raten auf Hl2 umzusteigen... Waren "damals" meine ersten Versuche mit Hl2 --bitte nicht lachen:
Dieser Beitrag wurde am 19.07.2005 um 14:20 von apoCalYpse bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.07.2005, 16:11 Vinny |
Ich fänds besser wenns bei HL1 bleibt, da kann man auch noch ne Menge raus holen. HL² macht doch jeder, da ist es nichts besonderes große Schlachtfelder zu erstellen <= meine Meinung. Außerdem sieht das was ich sehe super aus, macht weiter so, HL1 rockt! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.07.2005, 17:12 Rapsyx |
Jop, geht weg mit euren hl2 mods. :P -- |
|
Profil || Suche |
|
010 19.07.2005, 17:54 apoCalYpse |
Wiso dann nicht gleich für Wolfenstein 3d? Ich denke damit würdet ihr am meisten leute erreichen. Die Engine ist mit Ihren genialen Aussenlandschaften und bizarren Lightning hervorragend für Leute die gerne Ihre Zeit in die Tonne kloppen wollen. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 19.07.2005, 18:47 Snut |
seit mal ehrlich, man kann ja trotzdem die hl2 engine nehmen... da macht man halt einen mod der gut aussieht aber trotzdem auch für weniger gute rechner ist, in dem man mit details nicht übertreibt... leider tun das eineige mapper mit der hl2engine... die glauben echt die schaft alles und merken nich das schlechter rechner in die knie gehen (siehe diese cs-map css-konvertierungen). -- |
|
Profil || Suche |
|
012 24.07.2005, 12:33 Hawky |
sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde... also: zu 1: ist ganz klar geplant. Und es ist sogar schon von Anfang an genauso geplant wie du es gesagt hast das MG liegt als Model im Schützengraben gesplittet in MG und Ständer/Munition/Wasser es benötigt ein 2-Mann Team um das MG an die Front zu tragen (oder einer macht es und läuft hin und zurück). Das schießen und nachladen...dauert wenn man alleine ist länger und die Schussrate ist auch langsamer. Im Gegensatz dazu ist sie umso schneller wenn ein MG Helper am MG sitzt. Die Perspektive erinnert der eines func_tank nur etwas hochwertiger...man sieht die Arme an der Waffe wie sie mitgehen etc ;) Rechts neben einem sitzt der MG Helper der mittels VoiceCommands (alle schon gemacht) den "Munitionsstatus" durchgeben kann. An das MG (Model) kommt man mittels GUI Menü ran, wenn man am MG die USE taste drückt. Das klappt soweit alles schon. zu 2: Artilleriebeschuss...jaa....das wird bei uns in moment heftig diskutiert. Dazu kann ich jetzt noch keine konkreten Angaben machen zu 3: Gasangriff...da überlegen wir ebenfalls ob wir uns da den Partikeleffekt zu nutzen machen aber dazu kann ich jetzt auch noch keine konkrete Angaben machen..darf ich auch nicht ;D übrigens: danke und ja wir suchen immer kompetente Mapper. meld dich einfach mal ;) Das ist wohl wahr, aber wir haben vor wenigstens noch die Version 1.1 für HL1 zu releasen um auf HL1 Basis richtig abzuschließen bisher haben wir ja nur eine "halbfertige" Mod released mit einem sehr dürftigen Waffenarsenal. @apoCalYpse: nett, ist aber eigentlich ein Thread über TheTrenches und nicht über deine Map ;) --|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--||| Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 12:46 von -=H@wk=- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 24.07.2005, 12:48 Snut |
geil. welche auflösung hat den diese masken-texture? das sieht manja sogar feinste kratzer auf den gläsern. habt ihr die texture geteilt? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 24.07.2005, 16:46 AcoQ |
Ich will endlich mal einen guten Source mod Spielen und nicht solche Ranzmods wie "Garrysmod" oder "Crazyball"... und DoD:S spielt ja im 2ten und nicht im 1ten Weltkrieg... Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 16:47 von ChRiZtIaN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 24.07.2005, 18:58 Hawky |
http://oelund.skumleren.net/MG_Stance_1.jpg --|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--||| |
|
Profil || Suche |
|
016 24.07.2005, 19:27 Kriz |
Gut gut! Wie gesagt, ich hatte nur die Beta gespielt. :) Eventuell (mit dem Thema scheitert man ja bei DoD regelmäßig) fixiert ihr euch nicht nur auf die Westfront, sondern auch auf die Ostfront. Wenn ich da an das alte russische Maxim-MG denke mit der Kurbel (?) :) Ansonsten sieht das alles sehr lustig aus! Bei dem Gasmasken-Layer würde ich aber die Maske viel dunkler machen (innen ist es nie hell :), so daß man noch die Strukturen erkennt, aber nicht von der jetzigen Helligkeit der Maske abgelenkt wird. Wenn eure Modeller und Animateure etwas ausgefallenes machen wollen, dann sollten sie eine Animation schaffen, wo man sieht wie die Gasmaske mit beiden Händen vor das Sichtfeld kommt und dann von oben nach unten 3Dig über die Schnauze gezogen wird. Dann kann man ja blitzschnell ein entsprechendes 2D-Layer einblenden usw. Außerdem: Der Soldat muß vorher 1-2 Sekunden die Maske "auspusten" (Dichtigkeit prüfen und vorhandene Luft ausblasen). Das gehört auf jeden Fall dazu! Und wo wir gerade dabei sind (hrhr): Wechselmodus. Bei längerem Gasalarm kann eine Anzeige mitteilen, wie stark der Filter bereits kontaminiert ist. Beim erreichen des roten Bereichs (25-20% Filterfunktionalität) erleidet der Soldat bereits Schäden, wenn die Anzeige auf 0 steht, ist der Filter unbrauchbar. Daher wäre es im Gasmaskenmodus cool, den Filter austauschen zu können. Jeder hat maximal 2 Filter dabei (einen an der Maske und einen inner Tasche). Dazu müsste die Lebensspanne eines Soldaten so ca. 2-3 Minuten überdauern (hehe), ansonsten wäre dieses Feature sinnlos. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
017 24.07.2005, 19:42 Tubgirl |
Der ganze Kram hier kickt Anus. Weiter so. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 24.09.2005, 18:00 Hawky |
wir haben nun eine komplett neue Webpage und ein riesiges TT1.1 Media Update released schaut mal vorbei :) |||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--||| |
|
Profil || Suche |
|
019 24.09.2005, 18:25 Exec |
http://www.thetrenches.net/images/promo/tt-ad5.jpg "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
020 24.09.2005, 18:43 Vinny |
Da es wallpapers sind gehe ich sehr stark von Fake aus, ansonsten würds anner großen Glocke hängen und/oder in der Rubrik "ingame" stehen. Schön wärs allerdings... -- |
|
Profil || Suche |
|
021 24.09.2005, 20:12 Fartan |
Hab noch nie was von der Mod gehört, gleich ma downloaden... Dieser Beitrag wurde am 24.09.2005 um 23:06 von Fartan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 24.09.2005, 23:53 EisFach |
vieeeeeel zu viel nebel! die waffen schauen aus als wären sie aus stein. Denke aber das man das ingame noch gut retten könnte. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 25.09.2005, 10:06 Sascha Matouschek |
So, ich meld mich dann auch mal mit meinem 1. Post :) Was erwartest du denn bei Millionen von verschossenen Artilleriegranaten und Rauchgranaten? Du glaubst nich wirklich dass man damals als der Krieg Feststeckte noch was gesehen hat. Wenn dann noch Gas dazukommen iss haste Nebelscheinwerfer gebraucht ;) Die Mod gefällt mir, Kokurenz zu BF1918 iss immer gut, weil WW1 Mods gibts wohl eh nur uns 2 :( Ich denke hier sieht mans ganz gut:
http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio Dieser Beitrag wurde am 25.09.2005 um 10:11 von [BF1918]BlackJack bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 25.09.2005, 11:10 Besli |
Hallo BlackJack! :) Ja der 1. Weltkrieg war shr brutal, die experimente mit Giftgas und die ganzen Minen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das auf den Schlachtfeldern an den Fronten of dicker Rauch herrschte, es gibt ja auch Filme in denen mann das gut sehen kann. Neben den ganzen Schützengräben gab's auch ne Menge Stacheldrahtzäune! Ich würd mich sehr über ne The Trenches: Source version freuen! -- |
|
Profil || Suche |
|