Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.10.2005, 16:50
X4RD4S

So ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen an einer komplett ALLEINE entwickelten Mod. 2D-Art,Mapping,Modelling,Coding,Soundtrack .. alles meine "aufgabe"

Insofern gibts in keiner Kategorie ne "Meisterleistung" , aber ich denke es ist schon einer Erwähnung Wert.

Die Mod ist aktuell auf Multiplayer ( Deathmatch / TeamDeathmatch) ausgelegt, eventuell werde ich auch einen Singleplayer modus einbauen ( wenn coding etc fertig sind ) , ansonsten würde die mod warscheinlich eh niemand spielen ... aber naja eigentlich ist sie ja für das spielen auf LANs, nicht online gaming gedacht, da ich warscheiinlich eh keine Server auftreiben könnte.

Das erste waffenmodell was zu sehen ist ( G36 ) ist mein erstes HalfLife modell überhaupt , ist also auch noch ziemlich eckig ...

So hier mal ein paar Stichpunkte :
- Neues HUD
- Komplett realistisches Schadensmodell ( wie in Rainbow 6 ) d.h
ein Snipertreffer und man ist in jedem fall tot , 3,4 schüsse aus nem
Sturmgewehr und man ist auch tot etc... headshots sind quasi immer tödlich
- Neue Waffen ( fertig ist das G36-B , ein leicht futuristisches Modell der
aktuellen G36 der Bundeswehr , geplant sind das Parker Hale
Scharfschützengewehr und eine neue , noch unbekannte, pistole )
Der RPG wird ebenfalls durch ein neues Modell ersetzt werden
- 2-3 maps in der ersten Version für Multiplayer , ansonsten Singleplayer,
Story wird noch dran gearbeitet
- Realistische Laufgeschwindigkeiten
- Realistische Streuung
- Komplett neues Hauptmenü etc .. die üblichen sachen
- Neues Fadenkreuz , ist eigentlich nicht der rede wert..naja
- MP3 Musik ( Auch im Multiplayer ! )

Was das Szenario angeht : Das ganze spielt in einer nahen Zukunft , gegen 2010
Dementsprechend wird auchdas Map/Waffendesign ausfallen.Als Schauplätze gibt es u.a größere Städte mit größeren Wolkenkratzern etc, was es ja fast nirgendwo gibt (leider ) .

Allerdings sollen ( Zumindest im Multiplayer ) die maps sich sehr stark von der Umgebung unterscheiden .. nur mal Sommer/Winter , Tag/Nacht um 2 starke Kontraste zu nennen ...

So genug der rede, bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte :
Erste Screens von der ersten map an der ich gerade arbeite , nicht sooo detailreich, aber dafür recht groß :

http://people.freenet.de/gothic2/frozen0004.jpg
http://people.freenet.de/gothic2/frozen0005.jpg
http://people.freenet.de/gothic2/frozen0006.jpg
http://people.freenet.de/gothic2/frozen0007.jpg

Texturen stammen noch z.t aus der BlackOps WADDatei ... die werden noch ersetzt oooder mit erlaubniß von little_otis eingesetzt.. ich glaube sowieso dass sie schon bei ihm aus 3ter hand stammen ;)

So .. wenn ich weiteres Material habe , werde ich das dann auch z.t posten, aber jetzt genug erstmal ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2005 um 18:07 von X4RD4S bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.10.2005, 17:44
Victus

Das Brushwork gefällt mir... Das G36 sieht lustig aus :D

ABEr:
Ein g36 hat 30 oder 100, und nicht 60 Schuss im Magazin! (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/G36 )
Ich frage mich auch, ob in 5 Jahren das G36 nicht schon veraltet sein wird...

--

002
23.10.2005, 17:56
the-middleman

Die map sieht ganz lustig aus. Nicht der Überhammer, aber doch ganz cool.
Das Konzept ist natürlich 08-15, aber kann ja trotzdem lustig sein. Im
übrigen wurde entweder nur MP oder nur SP machen. Ich kenne keine mod,
die beides hatte: Guten SP und MP. Da wirst du es ganz alleine wohl schwer
haben.

Zitat:
X4RD4S postete
Wer überlebt 4 schüsse aus nem Sturmgewehr...
Natürlich macht das gameplay-technisch Sinn, aber ich würde es nicht als
realistisch bezeichnen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

003
23.10.2005, 18:02
X4RD4S

Das mit den 4 schüssen ist auf arm/beintreffer bezogen ,srry hatte das vergessen dazuzuschreiben . Ein Torsoftreffer ist auch sofort tödlich ;)

Zu der Magazingröße : Die Mod spielt in der Zukunft, insofern habe ich mir da ein paar Freiheiten genommen ;)

Und was MP/SP betrifft : der MP Modus wird mehr oder weniger beilage , da meine Codingkentnisse sich in Grenzen halten und ich also nichts besonderes wie Innovative Spielmodi oder Klassensysteme etc coden kann ... aber durch das schadensmodell wird der MP part für einige denke ich mal trotzdem interessant ;)

Woran ich mich noch versuchen will sind neue Gegnertypen ..wird allerdings schwer denke ich ..

--

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2005 um 18:04 von X4RD4S bearbeitet.
004
23.10.2005, 18:13
epidemic

was willst du mit diesem "realistischen Schadensmodell" (1 Schuss == tot) bezwecken ?

Das macht doch kein Spaß wenn jedes Gefecht nur 0.78 Sekunden dauert.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

005
23.10.2005, 18:29
Victus

jop... Hab ich bei "Digital Paintball" immer gehasst: Ein treffer = Aus die Maus

Ich zock lieber Weiter Counter Strike. Wenn ich nicht gerade von ner AWP, oder mit nem Headshot erwischt werde, leb ich noch eion paar momente weiter xD

--

006
23.10.2005, 18:34
Fartan

Juhu endlich mal ne G36 :)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2005 um 18:34 von Fartan bearbeitet.
007
23.10.2005, 18:36
Victus

Naja... g36 gibts als Models auch schon für CS, nebst OICW :D

Mach das Teil rein, und ich zock die Mod sogar xD

Wenn du die aber Multiplayer machen würdest (was ich bei "realistischem Schadensmodel" doof finde) solltest du aber unbedingt Bots einbauen!

--

008
23.10.2005, 18:47
epidemic

hä?
Wieso sollte er bitte unbedingt Bots reinbauen ?

mal abgesehen davon dass es verdammt schwierig ist solche zu programmieren,
ist es auch noch einigermaßen überflüssig (höchstens für <=4mann LANs kann man die gebrauchen).

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2005 um 18:48 von epidemic bearbeitet.
009
23.10.2005, 18:51
Victus

Ich sags mal so:
Nicht jeder, der diese Mod spielen möchte, ist imme run überall auf Lan!

Die, eigentlich sehr schöne, hl Mod "Swarm" stieß auch auf Kritik, als sie die Bots entfernt haben, eben WEIL es weder Server, noch andere Möglichkeiten gab, es ausgiebig zu spielen...

--

010
23.10.2005, 19:46
X4RD4S

Zitat:
epidemic postete
was willst du mit diesem "realistischen Schadensmodell" (1 Schuss == tot) bezwecken ?

Das macht doch kein Spaß wenn jedes Gefecht nur 0.78 Sekunden dauert.

Ganz einfach : Dass der Sieg nicht davon abhängig ist, ob man nun die fetteste Wumme im Inventar hat. In Deathmatch eigentlich generell unfair , weil einige spieler näher an guten waffen starten als andere ...
Es geht diesmal nicht darum möglichst durch Bunnyhops etc ein möglichst schweres Ziel darzustellen, sondern sich ne schöne Deckung zu suchen und den Gegner aus einer überlegenen Position heraus zu töten...

Im Übrigen sind die Meisten maps eher dunkel , und es gibt viele sehr dunkle ecken .. insofern hat man da auch die Möglichkeit sich anzuschleichen etc,für den Player nehme ich das Assassin Model , was ja auch ne ordentliche Tarnung bietet ;)
Ausserdem warum soll das kein spaß machen ? Rainbow 6 ( in allen teilen ) ist doch auch sehr beliebt ( ich bin u.a auch ein fan ).Dort ist das Schadenssystem genauso ...

2. Bots wird es nicht geben ... fürs Solovergnügen gibts dann ne Singleplayer Kampagne

3. @ Victus .. OICW -- Das war so oder so schon mein Gedanke das Teil einzubauen ... ich bin nur grad am überlegen wie der sekundärmodus aussehen soll, da das OICW ja nen Granatwerfer als auch Zoom,Nachtsicht etc hat ...

Mal nebenbei bin ich noch schüler und verfüge nacher ( 11te klasse.. ) nicht über besonders viel Zeit .. ich werde aber versuchen die Mod bis Weihnachten fertig zu kriegen .. so als Running Gag quasi könnt ich die ja am 24ten veröffentlichen xD

--

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2005 um 19:48 von X4RD4S bearbeitet.
011
23.10.2005, 20:16
Victus

Aber dann nur Wintermaps xD

Stelle mich als Mapper zur verfügung :)

--

012
23.10.2005, 20:47
X4RD4S

Hmmm ... hast du icq ? Wenn ja --> 255365005

--

013
23.10.2005, 21:37
Grey

Zitat:
Ganz einfach : Dass der Sieg nicht davon abhängig ist, ob man nun die fetteste Wumme im Inventar hat. In Deathmatch eigentlich generell unfair , weil einige spieler näher an guten waffen starten als andere ...
naja das ist eigentlich schwachsinn, ansich sollte (ist) DM so gestaltet das man auch mit minderen knarren töten _kann_ oder diese durch accuracy/speed/damage ausgeglichen sind. So tötet der crossbow meisst mit einem hit - setzt aber präzision vorraus ... etc.

Aber egal, bevor ich das nicht getestet hab erlaub ich mir kein urteil über pseudo realistische schadensmodelle. Find soweit sieht das echt ganz schick aus, und Stadt szenarien sind wirklich rar aber edel.

--

014
23.10.2005, 22:07
Victus

Naja... zB. Counterstrike Eskaliert auch immer zu Team Deathmatch, weil keiner die Bombe legen will...
Und da gibts auch kein großartiges "Bessere Waffe gewinnt" System, sondern da kommts auch wieder auf Leises Vorgehen etc an.

--

015
23.10.2005, 22:41
Grey

CS ist einfach scheisse, soll Teamspiel sein, ist aber public misslungenes DM + Kinder.

DM = DM.

beispiel fear: man stirbt definitiv schneller als bei CS, aber es ist DM. Keine zeit zum chatten = keine zeit zum weinen = keinen zeit zum flamen = gutes spiel.

und wenn das alles im coolen berreich liegt, wo man merkt was läuft ist das ja in ordnung.

--

016
24.10.2005, 11:37
Sir_Killalot

Zitat:
X4RD4S postete
Da ist ja nen wiederspruch in sich. Schieß dir mal mit nem Scharfschützen Gewehr in die Hand -> bist du tot?

--

017
24.10.2005, 12:11
Richman
Moderator

"Komplett" Realistisch ist in jedem Fall übertrieben ausgedrückt. Realistischer hingegen wäre es, wenn man beispielsweise in die beine getroffen wird, und nicht oder nur noch schwer gehen könnte. Oder ein treffer in die Arme und man kann die Waffe nur noch beschränkt einsetzen, etc.

Ein wirklich Komplett Realistisches Schadensmodel wird es in naher Zukunft noch nicht geben, und bestimmt nicht in einer HL1 Mod. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

018
24.10.2005, 13:37
X4RD4S

Ja also das mit dem Snipertreffer in die Hand .. da dachte ich schon dran den schaden deutlich zu verringern .. so auf 10 DMG oder so ... WEIL man dann als Scharfschütze nicht zu mächtig wäre sondern noch ordentlich zielen müsste. ... wenigstens ;)

Nochwas: "Victus" arbeitet jetzt offiziel mit mir als Mapper zusammen .. auf eine gute zusammenarbeit ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2005 um 13:38 von X4RD4S bearbeitet.
019
24.10.2005, 13:40
Victus

Um ein realistisches Schadenmodell zu machen, muss man eine LANGE Testreihe machen:
Alle Waffen auf Menschen ausprobieren!
und zwar Pro waffe so ca. 100 Durchläufe xD

--

020
24.10.2005, 13:55
GlowWorm

Ein paar tips für leicht futuristische Waffen, die es heute schon gibt:
- H&K G11 & LMG11
- H&K MP7/PDW
- H&K OICW
- H&K P2000 (auch als Subcompact)
- Steyr AUG (möglicherweise als Mod-Kit)
- Walther WA2000
- FN 5-7
- FN P90
- FA-MAS
- Enfield L85A1
- CAWS
- Vulcan Minigun (siehe Hitman)
Und einige Klassiker, die es auch in 10 Jahren sicher noch geben wird:
- AK47
- Colt M16A2 (oder Nachfolger)
- Colt .45
- FN FAL (Und Quasi-Nachbauten wie das G3)
- Desert Eagle
- S&W .44 Magnum (Oder ein anderer fetter, zuverlässiger, lauter Revolver)
- Barret M82A2 (oder Nachfolger)
- Dragunov

Ansonsten: Die Idee klingt gut, ich könnte die eine oder andere Map machen, hab aber im Moment nicht viel Zeit, also nicht auf mich zählen.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

021
24.10.2005, 14:27
Victus

OICW wird auf jedenfall reinkommen (Incl. Granatwerfer, Zoom und Nachtsicht ^^ )
DIe Anderen...
M16 Mag ich nicht so, aber müsste man halt Probieren...

-edit-
Wo hier MP7 fällt (übrigens auch das MP bei Hl²) mir ist aufgefallen, das Valve wohl bei momentanen Waffen nen Faible für H&K hat...
Die USP, das MP7, Die Brechstange... xD

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2005 um 14:30 von Victus bearbeitet.
022
24.10.2005, 15:22
X4RD4S

Also ... @ Vitus .. ähm .. die OICW kommt mit 2-3 Zoomstufen rein , aber ohne Granatwerfer ^^ Soviel dazu ...

@ GlowWorm : Joa die Waffen sind mir alle bekannt , wobei ich bis auf die G36 und OICW nur ein neues Scharfschützengewehr ( Parker Hale ) einbauen werde.
Für die Pistole nehme ich das Schalldämpfer-Modell aus TFC, das werde ich eventuell mit ner 2ten Version der Mod noch ändern ... also erstmal nur :
G36
OICW
ParkerHale
Messer

Was maps angeht : Ich habe auch momentan nicht viel Ziet,werde aber jedes quäntchen Zeit die ich aufbringen kann aufopfern ... ansonsten hmm ... 3 mapper sind besser als 1 xD

--

023
24.10.2005, 16:39
Skeleton

is den keinem die linke hand aufgefallen?
irgendwie sieht die arg seltsam aus find ich ^^
naja...sonst find ichdie idee/und auch die bisherige umsetzung ziemlich gut

--

keine referal links bei thewall.de --dp

024
24.10.2005, 16:53
GlowWorm

Mit dem HL-"Glock"+SD Model könnte ich mich höchstens temporär anfreunden. Es ist IMHO potthäßlich.
Ansonsten sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:
- In den Nachtmaps (speziell Deathmatch) bitte nicht den selben Fehler wie in Darkmatch machen und alles pechschwarz. Man sollte überall wenigstens grob die Umrisse erkennen (bei normalem Gamma). Wird zumindest in meinen Maps so sein.
- Bei futuristischen Waffen darf auch ein Taser nicht fehlen
- Als Player-Model bitte nicht nur fassn (Die Laufsequenz sieht besch...eiden aus), nimm wenigstens noch den massn (OP4) dazu.
- Wenn der Mod noch in der Anfangsphase ist, fände ich es schön, wenn du SoHL als Basis nehmen könnest. Es mappt sich einfach viel besser damit.
- Es wäre schön, wenn du wenigstens ganz elementares Teamplay hinbekommen könntest (zwei Teams, nach jeder Runde werden die Spieler zurückgesetzt, es gibt ein Entity, mit dem man eines der Teams zum Sieger erklären kann). Ein Kampf "barney & otis vs fassn & massn" bietet sich einfach an.
- EDIT: Das env_rope Entity aus OP4 ist einfach saugeil (speziell im SP). Ich fände es echt toll, wenn ich später damit arbeiten könnte (wenn du's hinbekommst) Notfalls hol' dir noch 'nen Coder dazu.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2005 um 16:58 von GlowWorm bearbeitet.