Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.08.2005, 14:09
complazer

Also ahb angefangen nen Mod zu machen weil nur CS-Maps for fun irgendwann langweilig wurde...
mein Mod dreht sich um (OH JE) Gordon Freeman!!!!!
also: er steht eines Morgens auf und überall bei ihm Haus liegen besoffene Professors und er hat nen tierischen Schädel...aber weiß nich mehr so genau warum (ich schon: erhat gestern einen drauf gemacht und war hackebreit) also muss er raus aus seinem Haus und hat zwischendurch visionen von monstern und anderen fiesheiten. z.B. ner bar voller Aliens oder ein Knast mit unzufriedenen Knacki-Aliens usw. also hab schon n bisschen zeit investiert und ein paar sachen davon angefangen, sieht auch (für meine verhältnisse) ganz gut aus soweit. wer will kan auch paar screens haben von den sachen die schon fertig sind.
bin kein pro-modder, also sachte mit meckern bitte...
ein paar meinungen wären da nicht schlecht, thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.08.2005, 14:20
Rusef

1. besseres konzept
2. screens sofort hier rein und nicht fragen ob wer welche will

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

002
02.08.2005, 14:21
Agamemnon-Hellmapper

Klingt, als wäre die Idee an eben einem solchen Saufabend entstanden.
Is wohl auch weniger ne Mod als ein Mappack, was du da vorhast.

Meine Einschätzung: Nimm ein Aspirin, denk nochmal darüber nach, ob deine Idee wirklich so toll ist, dass man sie umsetzen muss, komm zu negativem Ergebnis und mach ne Map für CS-Source, da haste genug zu tun.

Chance auf Erfolg und Release: <1%

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
02.08.2005, 14:30
complazer

laso, das mit dem mappack kann schon sein, aber sie sind dann wenigstens durch eine art story verbunden... und wegen dem konzept sag ich nur: das gameplay wird das selbe wie bei hl, also mit den linearen maps und den üblichen script-sachen.. mehr kann mann dazu nich sagen
nebenbei: wie lad ich die bilder denn gleich dazu?

--

004
02.08.2005, 14:31
Rusef

weiche, agamemnon :O~

"mach ne map für CS-Source" - BITTE nicht. mach lieber ne anständige HLDM map :/

--

Thewall.de Frappr

005
02.08.2005, 14:36
complazer

Klingt, als wäre die Idee an eben einem solchen Saufabend entstanden.

aber du hast deine Ideen für deine Mods (welche du auch immer hast) die ich gern mal sehen würde...aus einem großen almanach der MOD-IDEEN oder wie? ist doch egal worums da geht solang das mappen und zoggen spaß macht

--

006
02.08.2005, 14:51
Rusef

außer dem "du wachst auf und es liegen besoffene professoren rum" ist die mod nur rumlaufen und standard aliens abballern -> spaß? o_O

--

Thewall.de Frappr

007
02.08.2005, 14:55
complazer

naja..ein paar witzige scripts mit wachleuten die sich gegenseitig beleidigen oder einfach nur mal derbe schiessereien zwischen aliens und marines...bis jetzt ist es schön schwer, soll auch so bleiben (aber noch schaffbar)

--

008
02.08.2005, 15:18
WareWolf

so eine Minimod HL1 oder ein gutes SP-Mappack ist doch immer willkommen, egal welches Thema.
Vielleicht kennts nicht jeder, aber man kann im info_player_start unter angles (nicht angle) einen Winkel eintragen 0 0 45 z.B. dann läuft der gute Freeman etwas schief durch die Gegend, was einem in der Egoperspektive ziemlich besoffen vorkommt. Nur so als Anregung für den ersten Level =)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

009
02.08.2005, 15:24
complazer

yeah thx das werde ich gleich mal testen

--

010
02.08.2005, 15:29
complazer

ne des klappt nicht

--

011
02.08.2005, 16:03
EisFach

Zitat:
complazer postete
aber du hast deine Ideen für deine Mods (welche du auch immer hast) die ich gern mal sehen würde...aus einem großen almanach der MOD-IDEEN oder wie?
Wir versuchen nur dir zu helfen. Die meisten hier haben sehr viel erfahrung und es lässt sich absehen das aus einigen Sachen einfach nichts wird, oder das es keiner spielen wird.
Dein Konzept ist einfach nicht sehr einfallsreich. Ich mache dich nur darauf aufmerksam, das heisst nicht das ich es besser kann oder mich behaupten will. Es geht nur darum das DEIN Konzept nicht gut ist und das DU es mal überarbeiten solltest. Bzw. am besten direkt was ganz anderes.

Wie wäre es wenn du einfach mal ein paar hldm maps machst und die hier im forum zeigst?
Oder arbeite dich in hl2 ein und versuch da mal an etwas zu arbeiten.

--

012
02.08.2005, 16:22
complazer

Zitat:
EisFach postete
Zitat:
complazer postete

Oder arbeite dich in hl2 ein und versuch da mal an etwas zu arbeiten.

ja ich würde das ja machen wenn da steam nicht wäre weilich keine lust habe immer im inet zu sein und mein kumpel kein internet hat und nen mod allein machen ist sehr schwierig und auch zeit aufwendig ist.

--

013
02.08.2005, 16:27
Flowerchild

Mit in hl² einarbeiten meint er ganz einfache Maps machen und nicht sofort ne MOD. Vergiss einfach mal die Idee, gleich ne Mod zu machen, bau erstmal anständige maps.

--

http://melodramatic.com/

014
02.08.2005, 16:33
Raziel

lad mal bitte bilder hoch

--

015
02.08.2005, 16:42
complazer

Zitat:
_raziel_ postete
lad mal bitte bilder hoch
wie geht das??

--

016
02.08.2005, 16:44
Flowerchild

www.bildupload.info . also wenn du an sowas schon scheiterst O.o

--

http://melodramatic.com/

017
02.08.2005, 16:47
complazer

aso thx

--

018
02.08.2005, 16:54
complazer

http://www.sro.at/bildupload/images/aaa3.JPG

http://www.sro.at/bildupload/images/aaa12.JPG

--

019
02.08.2005, 18:04
complazer

ja was sagt ihr denn nu zu meinen ersten screens???

--

020
02.08.2005, 18:37
Vinny

Lass deine 2-fach Posts. Wenn keine antwortet antwortet keiner, abwarten und Tee trinken. Und gewöhn dir editieren an.

Zudem solltest du einfach mal anfangen irgendwas zu machen, sei es wie in deinen anderen thread ne hl-dm map oder ne mod. Wenn du was zum vorzeigen hast zeig es, ernte lob und Kritik, lerne daraus und machs besser.
Aber hier dutzende Threads vom Stapel zu lassen, zu jeder daher geflogenen Idee bringt weder dir noch uns was.

Mappe, lerne, erfreue dich deiner Arbeit!
Für solche Threads haste immer noch Zeit wenn du was fertig hast, wir laufen schon nicht weg o_O

--

021
02.08.2005, 18:43
germax

ich hoffe mal, dass du eine eigene wad machen kannst, denn die standard-texturen sind nur noch grauenhaft. einerseits wird oft bemängelt, dass man keine eigenen texturen verwendet, macht man es dann doch, wird die map grösser-das gefällt dann auch wieder nicht. mit den zhlt kann man mindestens 11.5 MB an texturen in einen level reinpacken (mein momentaner stand, können auch bis zu 16 MB werden). mit dem beigelieferten kompiler viel weniger. höheraufgelöste texturen machen einiges her.

über 1. bild kann man nicht besonders viel sagen.
das 2. sind interessanter aus, wäre mit schärferen texturen ebenfalls "besser".

interessant wäre zu erfahren, wo diese bilder entstanden sind (also mapaufbau) bzw in welchem zusammenhang diese zu sehen sind.

ps

--

022
03.08.2005, 08:37
WareWolf

Zitat:
WareWolf postete
.. aber man kann im info_player_start unter angles (nicht angle) einen Winkel eintragen 0 0 45 z.B. dann läuft der gute Freeman etwas schief durch die Gegend, was einem in der Egoperspektive ziemlich besoffen vorkommt. ...)
Zitat:
complazer postete
ne des klappt nicht
wieso klappt das nicht? hast du den Key angles überhaupt nicht im VHE oder hast du die 2 Nullen mit Leerzeichen nicht eingetragen oder was?

--

WW

023
03.08.2005, 12:54
Agamemnon-Hellmapper

Es klappt nicht, weil es kompletter Blödsinn ist, was du da schreibst.

Mit Angels stellt man die Blickrichtung am Levelstart ein, und sonst garnix.

Abgesehen davon wäre es auch ein Schmarrn, selbst wenn es funktionieren würde, weil Gordon dann nur in eine Richtung schief läuft. Und die Steuerung wär dann auch keineswegs originell sondern p.i.t.a. (Pain in the A**)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2005 um 12:57 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
024
03.08.2005, 13:55
WareWolf

was willst DU denn? *grunz*

die Blickrichtung wird immer noch mit angle eingestellt, ich fasel aber die ganze Zeit von angles (mit s)

probiers doch erst mal aus, bevor du dich hier auskotzt

--

WW