Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
05.05.2001, 12:11
chriss

frag doch Klumpen ob wir die nehmen :-)
ist aber echt lustig, bräuchte nur mal neue anis...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
05.05.2001, 17:13
Mr. Klumpen

hä? wes fürn mod?

und die oral b bekommt definitiv keine neuen anis... dann ises ja nich mehr trashig!

--

052
05.05.2001, 17:25
chriss

och man, nur ein bissle besser drehen.. biiittteeee

--

053
06.05.2001, 15:05
Mr. Klumpen

pü... ich hab kein bock mehr an der rumzufuchteln

--

054
06.05.2001, 16:08
chriss

ist ja gut :-(
musst du ja auch nicht, war nur ne idee, aber nun bitte nicht mehr davon, ich will das dieser Thread offen bleibt, das artet zu sehr in spam aus, darum bitte nur noch zur map was sagen...

--

055
07.05.2001, 10:06
Term

Du wollst ja was von mir hören, dann hörste jetzt was von mir. Ich guck in dieses Forum so gut wie nie rein (muß mir meine eigenen Maps oft genug angucken :)), deshalb dauert es immer etwas bis ich mein Maul aufmache.

Aaalso, die Punkte im einzelnen:

1. Sky ist gut (ist ja auch von mir, hehe). Bevor da wieder Unstimmigkeiten aufkommen: der Sky ist public domain und jeder kann ihn nutzen, deswegen hat ihn Wadfather auch von mir bekommen. Ist übrigens tatsächlich London, von St. Pauls Cathedral aufgenommen.

2. Sky ist schlecht (wegen Beleuchtung, wie Linga schon sagte). Die Einstellungen des light_environments für die ursprüngliche Map für den ich den Sky gezimmert habe: Angle 330, Pitch -45, Brightness 0 128 255 20. Screenshots der Map hier.

3. Die Gebäude sind generell gut gebaut und passend texturiert. Übrigens kann es nicht sein, daß wir uns Texturen teilen den ich benutze ausschließlich eigene und keine von Wadfather. Falls Du sowas wie die rote Backsteinmauer meinst, solche Mauern sehen alle gleich aus.

4. Die Geländer sind manchmal nicht nur schief, sondern generell zu dick. Ist aber ein typisches Phänomen, Mapper bauen Laternen/Geländer/Leitern fast immer zu dick. Bei mir ist ein Geländer nie dicker als 4 Units, meist noch weniger.

5. R_speeds von 1400 sind tatsächlich zuviel. In diesem Stadium der Map solltest Du Dir immer noch einen Puffer von 200-300 w_polys schaffen um hinterher noch Details adden zu können. Wenn die Map hinterher in Peakbereichen bei 1200 landet ist es für eine SP-Map denke ich ok.

6. Das Feuer in der Tonne ist zwar das, das fast alle nehmen, aber es ist Scheisse :) Nimm xffloor.spr, das sieht besser aus (nur'n Tip, wenn Dir das hier besser gefällt bleib dabei).

7. Irgendwie sieht das alles nicht nach Moskau aus. Ich glaube erstens nicht, daß da so eine lebendige Sprayerkultur besteht, außerdem würde jeder in Moskau irgendwelche Ostblocksymbole vermuten (jaja, wahrscheinlich gibt es die dort längst nicht mehr, aber man würde es eben vermuten). Also irgendwie alles nicht "Ost" genug.

Ansonsten sieht das sehr schön aus. So, genug?

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

056
07.05.2001, 12:22
chriss

YEEEEEEHHHAAAAAAAAA *gg*
danke he he dadrauf hab ich eigentlich nur noch gewartet..
phuu da is ne ganze menge fang wa mal an

Zitat:

1. Sky ist gut (ist ja auch von mir, hehe). Bevor da wieder Unstimmigkeiten aufkommen: der Sky ist public domain und jeder kann ihn nutzen, deswegen hat ihn Wadfather auch von mir bekommen. Ist übrigens tatsächlich London, von St. Pauls Cathedral aufgenommen.

He he, klar is die gut, aber nur vorübergehend, weil is ja Moskau und net London ;-)
Zitat:
2. Sky ist schlecht (wegen Beleuchtung, wie Linga schon sagte). Die Einstellungen des light_environments für die ursprüngliche Map für den ich den Sky gezimmert habe: Angle 330, Pitch -45, Brightness 0 128 255 20. Screenshots der Map hier.

hab zwar nen moment gebraucht bis ich den zusammenhang zu 1. verstanden habe, aber jo hast recht, beleuchtung ist wirklich sch**, hab halt erstemal wenig mit lightning gearbeitet, kommt aber jetzt, dann poste ich mal neue screens.
Zitat:
3. Die Gebäude sind generell gut gebaut und passend texturiert. Übrigens kann es nicht sein, daß wir uns Texturen teilen den ich benutze ausschließlich eigene und keine von Wadfather. Falls Du sowas wie die rote Backsteinmauer meinst, solche Mauern sehen alle gleich aus.

Danke, okay, du machst deine eigenen sachen, nur bin ich leider net so ein begandeter 2d /artist der das so gut kann wie du *schleim* naja aber ich bin am lernen..
Zitat:
4. Die Geländer sind manchmal nicht nur schief, sondern generell zu dick. Ist aber ein typisches Phänomen, Mapper bauen Laternen/Geländer/Leitern fast immer zu dick. Bei mir ist ein Geländer nie dicker als 4 Units, meist noch weniger.

schief? wo? jo zu dick stimmt, kommt noch, mach ich jetzt *g*
Zitat:
5. R_speeds von 1400 sind tatsächlich zuviel. In diesem Stadium der Map solltest Du Dir immer noch einen Puffer von 200-300 w_polys schaffen um hinterher noch Details adden zu können. Wenn die Map hinterher in Peakbereichen bei 1200 landet ist es für eine SP-Map denke ich ok.

arr ja die lieben r_speeds, die sind doch mittlerweile stark gedrückt! hab ich aber jetzt oft genug gesagt... :-( 1200 standart? ich hoffe doch.. sonst komme ich echt an die grenzen des machbaren.. (mich würden die r_speeds bei poko646 mal interessieren!!)
Zitat:
6. Das Feuer in der Tonne ist zwar das, das fast alle nehmen, aber es ist Scheisse :) Nimm xffloor.spr, das sieht besser aus (nur'n Tip, wenn Dir das hier besser gefällt bleib dabei).

okay :-) gemacht...
Zitat:
7. Irgendwie sieht das alles nicht nach Moskau aus. Ich glaube erstens nicht, daß da so eine lebendige Sprayerkultur besteht, außerdem würde jeder in Moskau irgendwelche Ostblocksymbole vermuten (jaja, wahrscheinlich gibt es die dort längst nicht mehr, aber man würde es eben vermuten). Also irgendwie alles nicht "Ost" genug.

ja leider, ich muss mir mal bilder von Moskau suchen...besonders von den slums, dann kann ich mir das mal besser vorstellen...
Zitat:
Ansonsten sieht das sehr schön aus. So, genug?

he he...mehr als genug, danke dir Meister :-)

[edit]
sooooo
endlich mal was komplett neues, thx @ term für die licht einstellungen :-)

die wolken kommen noch dunkler und bewegen sich auch wunderschön :-)
regen kommt die tage (evtl. noch heute nacht) dazu.. also :-)
dann kritisiert mal bitte :-)
TÜR TEXTUR wird auf jedenfall noch geändert..

btw. TERM, BITTE CHECK DEINE PRIV. MASSEGE!!
thx

--

057
14.05.2001, 15:48
Rapsyx

Hmmm....ICH WILL DAS IN AKTION SEHEN!!!*hechel+lufthohl*
Sieht cool aus,aber du solltest noch ein Graffiti an die wand machen,ein bissl dunkler
und die textur für die rampe umändern,die passt nicht.
Wenn dann noch die mdls von den zeitungen reinkommen...sieht wirklich kewl aus.
Und Blätter.
Die Wolken vielleicht ein Wenig höher,sieht so komisch aus,wenn die an der Hauswand entlangschweben.

--

058
18.05.2001, 13:58
chriss

hmm, erstmal hi zurück aus berlin :-)
zu den graffitis, geht da leider nicht, weil es sich um einen komplett abgeschlossenen hinterhof handelt, da is kein zugang ausser durch ein Tor das nachts zu ist...
stimmt, die rampen textur passt wirklich nicht...muss ich wohl noch was besseres machen :-( ach egal :-) wird schon..

--

059
18.05.2001, 20:01
erazor

@raptor: den effekt kannst du dir ganz easy selber basteln... mach dir doch selbst eine map und schaus dir an...

btw: am besten siehts aus, wenn man 2 unterschiedliche schichten wolken übereinander legt, mit verschiedener transparenz, die sich mit versch. geschwindigkeiten bewegen...

das vermittelt wirklich den eindruck eines "plastischen" skies...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

060
18.05.2001, 20:59
chriss

jo probier ich mal aus,
das ist übrigens ne wasser textur, die ich auf ehm x=75 y=80 gescaled habe...

[edit]
Some new screenshots

--

061
19.05.2001, 16:23
Rapsyx

also,bei mir funzt es nicht!
Sieht jetzt zwar schön aus,zwei Wolkenschichten und darüber der Space-sky,
aber er bewegt sich nicht.

--

062
19.05.2001, 20:15
chriss

der space sky wird sich auch nicht bewegen... bdenke das die wasser texturen auf nen func_conveyor müssen!!

--

063
19.05.2001, 20:46
Rapsyx

ich meinte nicht den sky,ich meinte die wassertextur.
hab sie zu einem func_conveyor gemacht,aber das verflixte Misstding benimmt sich nur so wie eine Wasseroberfläche.
Sieht also aus,wie eine große Seifenblase...

--

064
20.05.2001, 20:17
chriss

lol
kewl, mom ich poste mal die einstellungen..

--

065
20.05.2001, 20:40
Hanky

tco hat nu auch sowas ähnliches wie eine PAge....

könnt ihr euch ja mal Spasshalber ansehn...

...etliche mappics fehlen noch...aber egal...

Einmal drüber lachen, bitte!

soo...cu! :)

--

hankYs Page

066
21.05.2001, 13:00
chriss

hankY doch nicht in meinem thread *böseguckt*
hier soll doch kritik für meine maps rein und keine werbung für tco :p
ehm ja ich hab vergessen die einstellungen fürs conveyor zu posten :-(
mache ich heute nachmittag, habe inner schule leider kein WC <-- :-)

[edit]
[c=green]func_conveyor
*Render Mode = texture
*FX Amount = 175
*Conveyor Speed = 2.5[/c]<-evtl. etwas schneller damit sich die wolken real. bewegen
[c=blue]flags
*Not Solid[/c]<-- damit die schüsse durchgehen und nicht apprallen

so das wars ansich auch...
Textur habe ich SCROLLWATER1 gewählt und sie per texture Application tool auf x=96 und y=96 gescaled...
das wars...

--

067
23.05.2001, 15:51
erazor

damit eine textur scrollt muss ihr name scroll_XXX sein UND sie muss auf einem func_conveyor liegen...

[edit]
was ich sagen will, keine vorhandene tex nehmen sondern sich von irgendeinem proggi eine seamless-tilende plasmawolke erstellen lassen... schaut am besten aus, dann kann man den sky sogar im nachhinein nachfärben... einen leichten rot-ton zB

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

068
23.05.2001, 16:07
Rapsyx

Ah,jetzt funzt es!
Naja,man lernt eben nie aus=)

Am besten sieh es immer noch bei nacht aus,mit "space".

--

069
23.05.2001, 18:01
Guano

@erazor

Was meinst du mit "im nachhinein nachfärben", du redest doch von ner normalen Textur, oder?

--

Guano

070
27.05.2001, 19:59
chriss

hm @ erazor, warum keine vorhandene nehmen? ich hab die scollwater1 genommen und ich finde das sieht doch recht geil aus oder nicht? färben kann man die doch auch!?
also naja egal :-)

[edit]
2 new pics

--