Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2001, 06:20

hm ich würd gerne mal kritik von Profis
hören, also die map ist noch sehr sehr am anfang, was man ihr (vor allem an den details) noch ansieht...
texturen sind von mir (he he digicam rulez) und von wadfather...
naja lange rede kurzer sinn:

Pic 1

Punk Professoren, die sich an ner brennenden Mülltonne wärmen ;-).
Pic 2

sehr frühe version.
Pic 3

naja ne treppe halt =).
Pic 4

sehr frühe version.
Pic 5

ganz rechts die fassade, das ist nur ein platzhalter, da kommen noch andere texturen hin!!

soo und nu macht mich fertig...
achja is ne sp map
[edit]
mir fällt gerade auf, der kleine gorden der 2 mal zu sehen ist, naja der sit nur zu testzwecken da... also ignorieren...
[/edit]

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2001, 11:12
CauldrunBorn

hmm...ich bin keine Profi, aber das sieht ja recht schnuckelig aus..
Ich find bloß die Straßen sind viel zu leer, da solltest du vielleicht noch Mülltonnen, Gullideckel oder was auch immer hinmachen, aber du hast ja eigentlich auch geschrieben, dass es noch ne sehr frühe Version ist...
Ansonsten wundert mich nur, was ein halbes Schloss neben so einem
Hochhaus zu suchen hat...
Naja, wie gesagt, ich bin kein Profi, aber dafür hb ich dich auch nicht fertiggemacht;)

--

Lobet und preiset den Paras, denn er ist unser aller Schöpfer.

002
17.04.2001, 12:34
Thec

1. Der Bordstein ist glaube etwas hoch
2. Die Treppe hat merkwürdige, unregelmäßige Texturen
3. Die Geländertextur sieht falsch ausgerichtet aus
4. ist sonst ganz gut gelungen. Die Häusertexes sind recht nett.

--

003
17.04.2001, 14:32
Castrov

Hab ich n knick in der Optik oder sind die Häuser schief ??
Für ne frühe Version siehts aber gut aus.

MfG Castrov

--

Wir trampeln durchs Gemüse,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra wir verblöden,
für uns bezahlt der Staat.

30 Meter im Quadrat rundherum ein Stacheldraht, rate mal wo ich wohne? Ich komme aus der Zone!

[c=#FF0000]MfG Castrov[/c]

004
17.04.2001, 15:16
Linga
Administrator

ich find das ziehmlich geil. ich such jetzt schon seit 5 minuten nach nem blöden screenshot von einer änlichen q3map aber ich find ihn gerade nicht.
das grosse haus auf dem ersten bild sieht auf jeden fall cool aus und das letzte bild ist auch cool. die textur würde ich garnicht ändern. das lightning ist ein wenig scheisse denn vorn sieht es beinahe fullbright aus und hinten ist es viel zu dunkel. die proportionen sind auch ok und der bordstein ist ok so. der ist grade so hoch, dass gordon drüber kommt oder?

@castrov: hast du wohl, das haus ist völlig ok =)

--

005
17.04.2001, 15:37

he he man mit so guter [linga] kritik hätt ich dann doch nicht gerechnet...
thx erstmal
so dann zu

CauldrunBorn
Jo, kommt alles noch, die modler machen mir gerade zeitungen die im wind wehen =) etc... mülltonnen usw kommen auch noch...

Thec
1. ist perspektivisch bedingt, der ist im spiel irgendwie niedriger...
ist aber egal, weil den gibs eh nicht mehr =)
2. hm, naja undten sind halt spritzer von matsch drann, oben halt nicht
(nagut bis auf die oberste stufe aber dass kann man ja ändern..)
3. Okay, erwischt die ist aus der hl.wad und wird in jedem fall noch geändert..
4. danke (thx to wadfather, und meiner digicam...)

castrov
sind sie? wo denn? scheiß Worldcraft ;-)
naja eigentlich sind sie gaaanz gerade...

Linga
danke, das große haus hat auch lange gedauert =)
texturen muss ich nochmal sehen, das mit dem lightning liegt da drann das ich 2 mal verschieden compiled habe, das erste bild hab ich vor 2 tagen gemacht,
das letzte hab ich heute morgen um ehh 0500 uhr gemacht... also es wird auf jeden fall so wie auf dem letzten, nur dass da noch laternen sind: also nacht, dunkel regen und nebel =)
(thx an dieser stelle zu den codern von the chosenone...)
jo, der bordstein war okay, nur hab ich ihn rausgenommen, sieht man dann später warum =)

thx an alle die mich kritisiert/gelobt haben, da sieht man wieder wo's net geile community gibt... da macht das mappen noch spass thx thx thx

[edit]

Zitat:

hmm mir ist gerade der thread von DukeBernd ins auge gefallen, da gabs offensichtlich stress mit Term...naja ich halte mich aus solchen sachen lieber raus und will das gar nicht erst wieder aufwühlen, aber bevor mir hier irgendwas unterstellt wird, ich habe weder bei term noch bei duke geklaut,
ich hoffe man sieht das an meinen bildern auch!! ich habe mir gerade mal die page von term (www.poke646.de /.com?) angesehen und mir ist aufgefallen das unsere 'Feuerleitern' sich sehr ähnlich sehen, naja war nicht beabsichtigt.. ausserdem haben wir öfter mal die selben texturen (ich hab sie von wadfather wie schonmal erwänt..) verwendet.. also mehr zusammenhänge sehe ich da nicht..
so das war genug, wollte es nur mal erwänt haben..
[/edit]
[edit2]
hab ich ja ganz vergessen *gg*

ehm die treppe von oben, aus ner anderen perspektive, wie gesagt, der boardstein ist weg, ich denke jetzt sieht man warum, morgen nacht mach ich evtl. mal den boden nebel rein.. *g*
[/edit2]

[edit3] kritisiert bitte heute gaaaanz vieeel ich bin den ganzen tag net online und will heute abend die map verbessern, also bitte auch die 'großen' dp besonders von term(den ich mittlerweile für poke646 wirklich bewundere) usw. gerade von solchen leuten will ich fertig gemacht werde ;-) linga hat ja schon.. thx nochmal..*gg* poste doch mal das q3 bild..
achja @alle-anderen: auch bitte meckern, maulen etc. *g* ;-) bittebittebittebittebittebittebittebitte hhhhmm bitte...
[/edit3]

--

006
18.04.2001, 10:21
erazor

*mecker*
ich will auch solche geilen textuuuuuuuuuuuuuuuren haben...

nicht dass ich dich jetzt vond einen fähigkeiten her heruntersetzen will, aber wenn man "SOCLHE TEXTUREN" hat ist es kein wunder wenn fast jede map geil ausschaut, wenn da irgendwelche billigtexturen drauf wären wärs eine ziemlich ööde map...

meiner meinung nach wird die qualität einer map mind zu 1/3 von den texturen bestimmt... da braucht sie nichtmal eine story oder aufwendige architektur haben, wenn die texes stimmen ist schon (fast) alles gewonnen...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

007
18.04.2001, 11:40
m.a.b.b.b

hehe die Texturen sind von Wadfather....=)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

008
18.04.2001, 20:52

habe ich ungefär 3 mal erwähnt...

--

009
18.04.2001, 20:54
(KRI)I(AEON)

Genau endlich merkt das noch mal jemand auser mir ;) Ich finde Erazor hat völlig recht was er sagt. Siehe CS maps. Alles nur Texturen basiert (oder so :))

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

010
18.04.2001, 21:08
Erasor

Das sind schon echt geil aus, also meckern kann man eigentlich nicht, nur sieht das Geländer auf dem letzten Bild ein bisschen schief aus...naja, kann Absicht sein ;-))

Die Texes sind zusammen mit Architektur das wichtigste, damit eine Map gut aussieht, denn was nützen einem die besten Texes, wenn man alles platt macht, keine Vorsprünge und oft dieselben Texes. Der Spieler möchte Abwechslung! Manchmal reichen kleine Unterschiede an einer Textur (eingebrochendes Fenster etc.) damit es nicht alles gleich aussieht! Der Unterschied ist jedenfalls enorm :-))

--

011
18.04.2001, 21:15

he he ich weis zwar net aber ich erfasse die beiden letzten posts einfach mal dreist als komplimente..*Gg*

--

012
18.04.2001, 21:18
Erasor

Meins kannste aauf jeden Falls als Kompliment auffassen, so war es nämlich gemeint ;-) Ich hab auch mal probiert 'ne Stadt zu machen, naja, da hatte ich noch nicht soviel Ahnung ;-)

Vor allem wie soll man eine Straße beenden? ok, ein Parkplatz, aber auf der anderen Seite??? Einfach nur schwarz ist öde...

--

013
18.04.2001, 21:21

nen tunnel *gg* da ist was eingestürzt und nu abgegrenzt.. denk dir halt was aus.. steht mir auch noch bevor :schluchz: naja ist nicht ganz so schlimm weils ne sp map is..

--

014
18.04.2001, 21:25
Erasor

Meins war auch SP...Mp ist doch soviel Müll...CS und die ganzen Teile kann man doch inzwischen knicken!
Das mit dem Einstürzen wollte ich schon auf der Straße machen, also da kommt dann so eine halbe Häuserfront mit func_door_roatings runter *g* Tunnel ist immer gut, aber deshalb häufig auch genommen...dann natürlich noch Clip-Brusches....und 'ne Ecke, aber das ist immer doof, wenn man gegen eine Unsichtbare Mauer rennt...

--

015
18.04.2001, 21:58

naja mal gucken ich hab ja noch nebel =)

--

016
18.04.2001, 22:46
Guano

Nebel gecodet? Von den CS Rauchgranaten abgekuckt? Wahrscheinlich Betriebsgeheimnis!

Da ganz oben, war noch ne ganze Staßenseite frei, da kommen ja wohl auch noch Häuser hin, oder? Ansonsten siehst wirklich suppi aus, Kompliment!

--

Guano

017
18.04.2001, 22:52

thx, nein nicht von den auchgranaten.. gaanz bestimmt nicht *gg*
ich frag mal da leader ob ich bild posten darf, hm ist noch ziemlich bug zerfressen, sieht aber net schlecht aus..

klar kommen da noch häuser hin!! *gg*

--

018
19.04.2001, 20:26
Firo9

gefällt mir sehr gut, die texturen sind passend gewählt und vor allem gut platziert.
der sky passt vielleicht nicht ganz, ich hab nämlich noch nie wolkenkratzer in russland gesehen :)
ansonsten spitze!

--

cya,
Firo9

019
19.04.2001, 20:58
Erasor

Hehe, der Sky ist afaik von London, den hab ich auch. Auch von Wadfather :-)

--

020
19.04.2001, 21:51

ist klar nur hab ich noch keinen besseren!!
wenn du einen hast *g* rüber damit!!

--

021
20.04.2001, 18:16
Guano

Aber irgendwie müsst ihr den Nebel mir resourcenfressenden Sprites machen, ansosten müsste man ja die Engine verändern ... OK, ich höre auf zu mutmaßen und lasse mich überraschen!

--

Guano

022
20.04.2001, 18:21

ich habe meinen leader leider nicht erwischen können und die dlls riefen bei mir immer nen fehler auf.. :-( nebel kommt aber nicht heute...

Pic: 1

Pic: 2

Pic: 3

Pic: 4

Pic: 5

soo sind etwa die gleichen stellen nur alles 'überarbeitet'
lightning kommt noch!! und es wird auch noch dreckiger..

--

023
20.04.2001, 18:26
Doomhammer

sieht gut aus, gute atmosphäre , abe rmeinst du nicht r_speeds von 500-1400 sind etwas hoch ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

024
20.04.2001, 18:35
Erasor

Ja, ich denke auch, Speeds müssen runter! Ich weiß nich, ob der Mod SP oder MP ist aber auch im SP würde ich 1000 polys als Höchstmarke festlegen! Denkt auch an die Leute mit den schwachen Rechner (bis 500 mhz gehört bei mir alles zu schwach :-p)

Aber es sieht trotzdem noch cool aus, auch wenn ein paar kleine Details weg müssen.

Naja, das ist eben auch ein Prob, dass ich bei meiner Stadt hatte, weite Flächen ==> hohe Speeds :-(

--