Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.06.2007, 11:12
Heini

Schon seit längerem arbeite ich an einer kleinen Mapseries, die so über ~4 Level gehen wird. Übrigends ist die Namesgebung der Levels bzw. meines Projekts nicht als Final anzusehen ;-)

Story
Die Story ist simpel: Im ersten Level wehrt man mit ein paar Verbündeten die angreifenden Combine ab - oder man versucht es zumindest. Denn die Stellungen werden einfach überrand. Dem Spieler bleibt nur die Flucht, über das Land zur Hauptfestung der Menschen. Stehts die Combine im Rücken. Als man die Festung erreicht, sind die Combine bereits vor Ort und zerlegen die Basis. Ziel ist es, die Festung zu retten. Wahrscheinlich wird auch die dortige Schlacht verloren. Man
soll als Spieler den Untergang der eigenen Armee miterleben. Dort das vorläufige Ende meiner Mapseries sein :P

Level 1 - Die Invasion beginnt

Startposition des Spielers

Hier beginnt der Angriff der Combine (3D Skybox für ein größeres Meer existiert bereits)

Die Flucht führt einen nicht nur an der Oberfläche. Aber gekämpft wird im Untergrund kaum.

Level 2 - Flucht über das Land

Hier sieht man im Hintergrund eine Vorstadt der Basis

Kp zu den Bildern habe ich nicht viel zu sagen :P

Level 3 - Katakomben der Festung
Der Weg in die eigene Festung führt einen durch Katakomben, die unterirdische Vorläufer der Basis darstellen. Wie der Spielablauf dort aussehen wird, weiß ich nicht. Hier ein Bild, wie ich mir das in Etwa vorstelle:
http://www.salzgeber.de/presse/bildarchiv/gross/bunker_03.jpg
So könnte der Eingang aussehen:
http://web.bytenet.net:81/rmscaronia/images/Fort_Carol_SECOND_FLOOR.JPG

Level 4 - Die Festung
Die Festung sollte eine Mauer habe, die so in etwa diesen Stil hat:
http://outpost.cnc-hq.de/gandalfthewhite/content/hdrhq/isengartfestung.jpg

In der Mitte werde ich noch ein Türmchen platzieren... Weiß noch nicht ganz wie der aussehen wird...

Soviel zu meinem Projekt... Ich hoffe das ist noch alleine zu packen^^
Feedback willkommen!

--

.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.06.2007, 11:24
Vinny

Schaut super aus, gut durchdacht und geplant, da bekomm ich doch Lust HL² wieder zu installieren :)
Vor allem Pic 5 gefällt mir, erinnert mich irgendwie an Krieg der Welten mit dem Highway :D
Die Story ist zwar wirklich "schlicht" aber beweist mal wieder das es nicht unbedingt darauf ankommt, so lange der Feinschliff bei anderen Punkten stimmt.

Das Ref-pic vom bunker find ich etwas leer, und so hat man das schon dutzende male gesehen, außerdem würde es nicht direkt zu den Festungsmauern passen (die wären doch eher mittelalterisch).

Wäre es vllt nicht sinnvoll/lustig/sonstwas wenn die Basis einfach eine alte Burg/Ruine ist, in der sich die Menschen verschanzen?

--

002
09.06.2007, 12:48
NoMaster

Beim ersten Bild fällt mir auf, dass das alles seeehr rechtwinklig ist..mach da doch ein paar andere Sachen rein, damits net so auffällt...ansonsten sehr geil :)

--

003
09.06.2007, 20:51
Darth_Brush

hmm, die oberfläche erinnert mich von den farben her an super mario 3d... das bedeutet eigentlich nichts gutes. : /

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

004
09.06.2007, 22:12
Heini

Meinst du das eher für dich oder hab ich wirklich ein designerisches Delikt begangen? Wenn zweiteres... Was stört dich denn am meissten? :P

--

.

005
10.06.2007, 11:15
Vinny

Bitte wo soll da irgend eine Ähnlichkeit zu Mario 3D bestehen?! 0_o
Höchstens pic 2 und 3 erinnern vllt an Mario: Sunshine, und das nur wegen dem Setting und den farbenfrohen Strahlern...

Also irgendwie kann ich mich dem absolut nicht anschließen, reden wir hier über die selben Pics? 0_o

--

006
11.06.2007, 10:36
Menthos

auf den ersten bildern ist der strand und die promenade zu rechtwinkelig und steril. genauso wie das häuschen mit dem pier. das passt mMn aich vom setting eher auf eine hawaiiinsel, als an diesen strand.
mach den strand evtl. mit einem hügeligeren displacement. dann wiederholt sich die texture auch nicht so extrem.

der rest der bilder ist wirklich schön. kannst ländliche gegenden wesentlich besser mappen als städt. ;) da gibs nicht auszusetzen.

ps: die story finde ich gut. nicht immer nur welt reden und siegen, aber verrate nicht so viel. ist ja sonst langweilig wenn man das plot kennt.....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

007
11.06.2007, 12:59
Heini

Ich werd mir deine Kritik zu Herzen nehemen.

Naja, ihr seit hier ja die Hauptkritiker des Werkes... Da spare ich lieber nicht an Infos ;)

--

.

008
21.06.2007, 23:54
Consydar

Sodala, ich werkel mit Heini an seiner Mapserie zusammen.
Also gibts von mir auch mal was zu sehn. Der erste Shot kommt dem ein oder anderen vllt. von der Vorlage her bekannt vor.

Alles noch sehr anfänglich und ohne Details (ein paar sind drin, okay) - also großteils nur der Rohbau.

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

009
22.06.2007, 11:14
Left the game

sieht doch geil aus.. auch ohne details^^

die Realität ist eh nie sehr stark vollgestopft mit detailzeugs, von daher sieht das so schon ziemlich genial aus *g*

nur an die wand da oberhalb des eingangs brauch noch irgendwelche lüftungsgitter oder sowas in der Art.. als anregung^^

mal ne Frage, ist das n HL2-sky oder n eigener/anderer?
wenn von woanders, dann bitte ich mal um den link, danke

--

Gott sei Dank, ich bin Atheist!

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 11:17 von Left the game bearbeitet.
010
22.06.2007, 14:12
Agamemnon-Hellmapper

Es ist zwar einfach HL2 gut aussehen zu lassen, aber du bringst das nochmal auf einen ganz neuen Level. Weiter so!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
25.06.2007, 10:09
Menthos

Doch, ganz stimmig das Gesamtbild. Aussehen ist ja immer nur die eine Seite der Medallie. Sehr viel wichtiger (mMn) ist sowieso das Gameplay auf solch einer Map.
Klar kann man das in Screenshots nie so ganz darstellen, aber bei solch einem Areal lohnt es sich bestimmt den Spieler mehrmals durchzuführen.
Irgendwie einmal von Links nach Rechts dann zurück und dann evtl. noch auf dem "Gebäude" bzw. der Mauer....
Bin ja mal auf die nächsten Screenshots gespannt!

--

012
05.07.2007, 08:13
Consydar

So schauts aus:

Details kommen natürlich noch jede Menge rein. Ich mach nur ein paar immer rein damit sich gute Ideen nicht komplett in Luft auflösen. :)
Und jaaa, die Decke wird noch wesentlich verschönert.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2007 um 08:13 von Consydar bearbeitet.
013
05.07.2007, 09:02
bummi

Sieht aufjedenfall gut aus^^ Hab ne frage zu bild 3:
ist es normal das im vordergrund palmen stehen und im hintergrund dann nadelbäume?? DEnk mal drüber nach...
zum letzten bild: so viele lampen in einer reihe, das sieht nich t wirklich schön aus.... ....schalte mal zwischen dursch eine aus oder deute an das eine herausgerissen wurde und nurnoch flacker, es gibt sooooo viele möglichkeiten!
Bleib weiter dran an deim projekt, sieht sehr hübsch aus und die idee is auch gut.

--

(\/)
('o')
(^)\
°° ''ich bin ein Signatur-Haustier, wenn du auch eins willst kopier mich!''

014
05.07.2007, 10:14
Menthos

Lob:
Gefällt mir gut. Die Wände sind recht harmonisch aus Brushwork, Texturen und Props zusammengebaut. Würde ich ausser Schilder/Markierungen nich viel mehr dranbauen.

Kritik:
Lampen weiter auseinander oder wie bummi schon sagt teilweise ausschalten.
Und mach die doch hängend so wie die, die man so gerade noch in dem Gang sieht. Mit ein paar geschickt gesetzen light_spot und point_spotlights sieht das sicher cool aus.

--

015
05.07.2007, 10:23
Consydar

Nadelbäume ???
Also die Map an der ich arbeite wurden insgesamt ca. 10 Palmen gesetzt und etwa genauso viel Büsche. Allerdings kein einziger Nadelbaum.

Das mit den Lampen werd ich mir nochmal überlegen wenn ich mit den Details anfange. Allerdings, warst du schonmal in einer Lagerhalle ?? Die werden ja nicht gebaut um schön auszusehn sondern eher des praktischen wegen.

Hängende Lampfen wären auch was, ja. Mal sehn. :)

--

016
05.07.2007, 10:37
PotKinRot

Hängende Lampen machen einen (hohen) Raum erst richtig interresant: Der gut sichtbare Bereich wird auf den Boden(bereich) beschränkt und man kann gerade noch so erahnen, wo die Decke liegt=> Spannung. Außerdem sieht der Raum mit diesen Lampen (Die auf den Screenshots) irgendwie ein bisschen Fullbright aus, und das passt mMn einfach nicht zu der anscheinend geplanten Bunkeratmosphäre.

--

017
05.07.2007, 11:41
bummi

dann sind es halt keine nadel bäum, sonder unidentiefiezirbare objekte die wie nadelbäume aussehen^^ nee, mal ernsthaft, was isn das dann(auf bild rechts neben bild 2) und was bedeuten diese discolights o_O??

--

(\/)
('o')
(^)\
°° ''ich bin ein Signatur-Haustier, wenn du auch eins willst kopier mich!''

018
05.07.2007, 12:23
Consydar

Achsooooo von da oben. Ja das sieht wie Nadelbäume aus. Aber das hat Heini gemacht, nicht ich. :)
Dachte das wär auf meine Bilder bezogen, deswegen hab ich mich schon gewundert.

--

019
08.07.2007, 14:48
Heini

Also im Urlaub in Spanien sehe ich Palmen und Nadelbäume... Ist das sooo falsch die zu mixen? :P Ich guck mal ob's ohne Nadelzeugs besser aussieht.

--

.

020
16.07.2007, 23:51
Consydar

"Kleiner Tunnel"

Von der Kameraposition bis zum Staticfeld (der kleine türkise Fleck) sind ~12.000 Units.
Wegen Performance muss ich noch schaun wie ich das optimier - wenns überhaupt geht.

Anregungen sind erwünscht.

--

021
17.07.2007, 10:45
Sven Monhof

sieht gut aus:)
an der zugstrecke würde ich noch ein geländer anbringen, und das ganze ist mir noch ein bischen zu dunkel... vieleicht ein eine kleine kontrollstation an dem kraftfeld, die man nicht betreten kann, so im coast-combine-bunker stiel, auf der ein dicker combinescheinwerfer ist, der die höhle in leicht türkises licht taucht...

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2007 um 10:45 von Sven Monhof bearbeitet.
022
17.07.2007, 22:49
CmP

Nicht schlecht
Die Strand Texturen würde ich noch wechseln.

--

023
26.08.2007, 16:03
Consydar

Auf Grund logischem Tag und Nacht wechsel, musste ich meine Map nun als Nachmap realisieren. Und natürlich kommen noch ein paar Eyecatcher rein.

Feedback bitte.

Ne 1152x864er Variante gibts hier. Soll ja ned gesagt werden ich hätte was zu verstecken ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2007 um 16:04 von Consydar bearbeitet.
024
26.08.2007, 16:05
Tweaking

[url=http://theiro.plastic.hl-users.com/mod/screenshots/testmap1_1_night.jpg]hier[/img]

URL und IMG?^^

--

Niveau ist keine Creme!...