Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2004, 22:43
iLL_N1n0



so wer einen n64 hat und Zelda Ocarina of Time gespielt hat kennt dieses level warscheinlich.

ich hoffe so etwas war noch nie da, da es mir zu lange arbeit gemacht hat :|

die map besteht aus zwei bereichen, das eigendliche dorf und der friedhof.
leider konnte ich aus besonderen gründen den friedhof nicht genau hinter das dorf bauen (editor war zu klein grrr).

ok nu aber tacheles:

Pic1
_________________________________________________________________

Pic2
_________________________________________________________________

Pic3
_________________________________________________________________

Pic4
_________________________________________________________________

Pic5
_________________________________________________________________

Pic6
_________________________________________________________________

Pic7

(download der map kann ich euch leider nich anbieten da ich nur ein kleines mapper kiddie bin das kein geld für webspace hat)

also die texturen habe ich per screenshots ausm game geholt und bearbeitet (darum sehen die auch so schlecht aus :) ), die musik von kakariko darf natürlich nicht fehlen, und das tut sie auch nich.
beim friedhof will ich noch ein paar blümchen reinbringen.

hätte gern verbesserungsvorschläge für das env lightning und hat zufällig jmd. nen besseren sky zur hand?

ich weiss nur noch nich für welchen mod ich die map nehme, is bis jetz nur hldm. zu cs passt sie einfach nich weil sie zu cool is =)

naja ok schreibt ma was euch so an der map anpisst, aber bitte dann nur die die das dorf vom 64 kennen ;)

*edit*
aaaaaaah bitte nich mein webspace überlasten :(

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot


Dieser Beitrag wurde am 05.04.2004 um 22:48 von iLL_N1n0 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2004, 22:53
Aeon



ich kenn das dorf vom n64 nicht aber aufn ersten blick siehts so aus als hast du n64 texturen gerippt. Ich mein warum machst du mit den gegebenen möglichkeiten nicht andere Texes rein. Bessere. Welche die nicht so verschwommen sind. Ich kann mich erinnern das hier schonma jemand war der Perfect Dark maps gemacht hat. Der hat genauso darauf bestanden verwaschene texes reinzubauen. Gehört das zu den Features des N64? :O Ich mein halt so 1 zu 1 nachmappen macht doch kein sinn oder :O. Sollte ich den unrealed jemals lernen werde ich damit auch nicht irgendwelche doom 1 maps 1 zu 1 kopieren. Wenn dann gleicher Mapaufbau und dicke highpoly :D. So damit man halt auch sieht das es ner "aktuellen" engine angepasst ist.

Als zweites fällt mir auf das das alles sehr sehr groß wirkt. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen das die beiden "kleinen" bereicht nicht in den editor passen sollen. Kann es sein das dus mit den Dimensionen bissl verplant hast?

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
05.04.2004, 22:53
Tubgirl



Die Texturen sind ja wirklich der absolute

Reichlich Skies gibt's bei Wadfather (Adresse ergooglen).

Und sonst, naja o_O Eh, der Rest der Map passt ausgezeichnet zu den Texturen, um es mal diplomatisch zu formulieren.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
05.04.2004, 22:54
iLL_N1n0



o_0

also mein ziel war es das dorf 1 zu 1 nachzumappen, und die texturen sind eben so

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
05.04.2004, 22:54
epidemic



wie du schon selbst gesagt hast: Die Texturen sind nit so doll, aber ich denke mal auch nur vorläufig (Platzhalter).
Also willst du uns wahrscheinlich deine gute Architektur zeigen, gell? also nu sag schon, wo hast du sie versteckt? ;)

Auch wenn man eine ordentliche Sichtweite hat, so ist das da trotzdem noch zu undetailiert. Ein paar mehr Büsche und verzierte Häuser (z.B. gemappte Bretter oder Fensterläden) wären imho ganz hübsch.

btw, was ich schon immer mal fragen wollte: Wo kriege ich Zelda: Ocarina of Time für den PC her? hab das noch nie irgendwo gesehen .__.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
05.04.2004, 22:58
Dr.Zenz



Joar, fangen wir mal an:

- texturen sind für Arsch, wenngleich sie Originalgetreu sind. Sowas kann man besser Texturieren. das N64 hatte halt nen rel. beschränkten Texturspeicher.

- Brushwork ist originalgetreu, Ziel ist erreicht, nur ist das N64-Brushwork alles andere als Großartig (wobei die geringe Polyzahl sehr gut genutzt wird), Brushwork könnte also besser sein

Ansonsten beschränkt sich die künstlerische Eigenleistung natürlich fast auf Null. Als Kopie isses geil, als eigenständige Map mittelprächtig (aber lieber das, als ne 2000r_speeds Map mit 5 Klötzen).

Würd mich mal interssieren: sind die Gebäude begehbar? Gibt es nen Gang vom Friedhof zu Mühle, verschiebare Grabsteine und gibts im Brunnen was zu entdecken?

edit: @epidemic, TV-Karte, N64 dran WinTV und schon haste deine Screens.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]


Dieser Beitrag wurde am 05.04.2004 um 23:02 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
05.04.2004, 23:03
tommydanger



Zitat:
Aeon postete:
Sollte ich den unrealed jemals lernen werde ich damit auch nicht irgendwelche doom 1 maps 1 zu 1 kopieren.
*lol* hier ist aber standupcomedy vom feinsten :D
irgenwie komm ich grad drauf daß das garnicht lustig ist sondern nen hintergrund hat, naja manchmal brauch ich länger :D

Ansonsten ist die Map wirklich bischen blury geraten, daher leidet die Atmosphäre sehr :(

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com


Dieser Beitrag wurde am 05.04.2004 um 23:03 von tommydanger bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
05.04.2004, 23:20
Black_Scorpion



äm ja, waren die texturen den würklich so unscharf?
hab die irgendwie schärfer in erinerung.

und warum ist der editor zu klein? wen ich mich an die grösse der stadt erinere, dan müste das dicke passen.

PS: mach die map doch für TS. da gibs schwerter und man kann dan auch von haus zu haus springen

--


Dieser Beitrag wurde am 05.04.2004 um 23:24 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
05.04.2004, 23:20
iLL_N1n0



Also mit noch mehr details is nich wirklich zu helfen, da es schon sooooo einige wpolys gibt. ya know..

ich WILL es 1 zu 1 machen, da es einfach ein geiles spiel is und ich, ehm, naja,
ich wollte es eben originalgetreu machen.

@ dr. zenz: das innenleben der häuser is gerade im bau. man wird dann aber reinteleportiert, da ich sie nicht direkt in die häuser reinbauen kann.
durch das haus mit dem zaubertrank schild wird man bis jetz nur teleportiert, genau wie bei dem loch in dem einen haus
--

der gang zur mühle ist noch ein bisschen, ehm,
undetailiert

zu den texturen kann ich nur sagen:
wenn ihr sie hübscher machen wollt schick ich sie euch dann könnt ihr sie mal bearbeiten, weil ich nicht den plan habe von bildbearbeitung.

hinter dem zaubertrank haus gibt natürlich wie im original ein loch das
hierhin
führt. shit zu dunkel geraten.. ..und die büsche zu hell -_-

*edit*
da!
und nu macht kein stress drum ob der editor zu klein oder zu groß ist

und zu den größenverhältnissen, eine tür ist 128x64, und das is doch recht normal oder?

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot


Dieser Beitrag wurde am 05.04.2004 um 23:25 von iLL_N1n0 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
05.04.2004, 23:38
tommydanger



was ist denn das für ne monstermap?! und die willst du 1on1 machen, da ist ja ns_fenris a schaß dagegen ;)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
05.04.2004, 23:43
Retrix



Ich hab ja irgendwie immer gehofft, dass mal jemand Zelda nachmappt.
Zelda OoC ist imho das beste SP-Spiel aller Zeiten, was aber leider nicht hauptsächlich auf die Maps zurückzuführen ist (deswegen weiß ich nicht genau, wie die Map als DM ankommt).

Der Nachbau ist dir aber auf jeden Fall super gelungen, Lighting ist auch ziemlich orginalgetreu. Hoffentlich übernimmst du auch irgendwie das orginal Hintergrundgedudel und natürlich die gackernden Hühner (Kannst ja das Italy-Huhn missbrauchen :D )

Und allen, die das Ganze abwerten, weil keine Eigeninitiative drin steckt, die Texturen nicht überarbeitet wurden und das Brushwork suckt, sei gesagt, dass sie vermutlich nicht den Wert einschätzen können, den die Map für jemanden hat, der das Spiel auch von vorne bis hinten "erlebt" hat.
Okay, auch Zelda mag Geschmackssache sein, aber ich denk' mal, je orginaler desto besser.
Die Map soll nicht schön sein, sondern ein Gefühl vermitteln, und das tut sie umso besser, je orginaler sie aussieht, und nicht etwa je besser sie aussieht.

Edit: Ein paar MB Webspace könnt' ich dir für die Map anbieten.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken


Dieser Beitrag wurde am 05.04.2004 um 23:44 von Retrix bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
05.04.2004, 23:46
Aeon



Zitat:
iLL_N1n0 postete
ich WILL es 1 zu 1 machen, da es einfach ein geiles spiel is und ich, ehm, naja,
ich wollte es eben originalgetreu machen.
Genau das ha der Perfect Dark mensch auch gesagt. Scheint irgendwie ne Krankheit zu sein :O Sollte ich mal auf die Idee kommen Metal Gear Solid in HL nachzumappen wird die sicher nicht gleich aussehen. Errr... Moment hab ich ja schon gemacht. :O Und äh sie sieht nicht gleich aus :D HL texturen und so. Egal.

Zitat:
iLL_N1n0 postete
zu den texturen kann ich nur sagen:
wenn ihr sie hübscher machen wollt schick ich sie euch dann könnt ihr sie mal bearbeiten, weil ich nicht den plan habe von bildbearbeitung.
Mit bearbeiten ist da nimmer viel. Ich würd sagen zu 100% übermalen wäre nicht schlecht. Am besten du suchst dir welche zusammen die vom stil her ähnlich sind. Oder du machst alles so im cell shading style wie die simpsons map die auch mal hier im forum war.

Zitat:
tommydanger postete
irgenwie komm ich grad drauf daß das garnicht lustig ist sondern nen hintergrund hat, naja manchmal brauch ich länger :D
Echt? Hintergrund? :D Erzähl :O

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
06.04.2004, 00:12
iLL_N1n0



@ retrix: endlich mal einer der mich versteht! die haben doch alle nie die welt von hyrule erlebt!

das mit dem webspace find ich auch cool von dir, ich werde mich morgen mal irgendwie bei dir melden.

@ aeon: geh mir nich auf die nüsse ^^

--

und wenn jemand nett is und ahnung von bildbearbeitung hatt kann er sich ja mal bei mir melden wenn er lustig ist

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
06.04.2004, 00:19
tommydanger



@Aeon: Hintergrund? Ich dachte du hättest die Unreal Engine mit der Quakeengine verwechselt. Aber er mapt ja auch ne N64 Map im Hammer nach also ist deine obige Aussage gerechtfertigt ;)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
06.04.2004, 00:30
Dr.Zenz



Werfen die mir vor, Hyrule nicht erlebt zu haben -_-
OoC 5x durchgezockt, davon 3x zu 100%.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
06.04.2004, 00:32
iLL_N1n0



hehe da kann ich nur sorry sagen und "die haben doch fast alle nie die welt von hyrule erlebt!" :p

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot


Dieser Beitrag wurde am 06.04.2004 um 01:37 von iLL_N1n0 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
06.04.2004, 06:28
Jonathan Dark



Hey ich find die Map echt geil. Sieht richtig original aus. Ich bin grade bei nem Kumpel und hab auch mein N64 mit Zelda OoT und MM dabei. Die müssen einfach mit ^^
Solche Maps muss man einfach original machen, sonst kommt das Feeling nicht rüber. Meiner Meinung nach Klasse Arbeit. Webspace könnte ich dir auch anbieten.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
06.04.2004, 12:21
[RMen]OneStone



Die Map ist genauso gut wie der Brinkster-Account-Name.. o.O

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
06.04.2004, 12:55
iLL_N1n0



oh mann was hier immer für kritiken kommen is echt arm.

one stone das hat nen scheissdreck mit der map zu tun!

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
06.04.2004, 13:38
kiiia_aiiik



Hmm , ich hab auch nen Brinkster Account! Und?

Naja , Map is muff! Da gibbet nix zu diskutieren und schönzureden!

Falls du als nächstes eine PONG Umsetzung planst , rate ich dir besser : Let it be motherfucker ! ( HipHop Version für ILL_N1n0 )
(Ok , Ok Scheiss nerdiger Witz , konnts mir aba voll ned verkneifen ......... Ich bin ne Wutz).

Achja , und das N64 Zelda is eh HundeKot ! Gameboy und SNES Fassungen rulen!

--

KIIIA.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
06.04.2004, 13:40
Sam Salabim



also ich muss auch sagen, dass mir die map gut gefällt. es war ja von vornherein nicht das ziel, eine grafisches bombastwerk zu errichten, sondern eben (wie schon paar mal gesagt) das dorf 1 zu 1 nachzubauen. und das ist dem guten mann gut gelungen. und übertreiben kann man es auch @pepe. so grässlich sind die texturen auch wieder net. eben nur verschwommen. aber das macht eben das feeling aus!

und ganz nebenbei: maps müssen keine grafischen prachtwerke sein um spass zu machen...!

Edit: auf pic5 die gestochen scharfen pflanzen, die da an dem tor runterhängen: entweder pflanzentextur unscharf machen, wie die restlichen oder alle anderen texturen scharf machen wie die pflanzen. sonst sieht es net gut aus... =)

--

Wenn ich ein Vöglein wär', flög ich zu dir.
Da dies aber nicht so ist, vögle ich hier.


Dieser Beitrag wurde am 06.04.2004 um 13:43 von Sam Salabim bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
06.04.2004, 13:50
Dr.Zenz



die leute von nintendo haben damals sicher nicht die verschwommenen texturen eingebaut, weil sie die besonders geil fanden

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
06.04.2004, 14:03
iLL_N1n0



@ KIIIA1:
schön das die gb und snes fassungen rulen, bau sie doch mal nach

@ dr zenz:
ich hab euch angeboten das ich euch die wad gerne zum überarbeiten schicken kann, wenn sich keiner dafür interessiert und das möchte dann lassen wir es dabei.

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
06.04.2004, 14:18
Sir_Killalot



wurd ja schon alles gesagt... texturen etc. und ich find auch echt super nachgebaut! da bekommt man wieder lust das game zu zocken :D und es werden erinerungen wach^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
06.04.2004, 14:26
unknownbastard



in nem monat hab ich mein abi und dann werd ich mal sehen was ich aus den texturne machen kann :D

und models mach ich dann auch gleich...

wäre sowieso dafür das man mal zelda oot mit ner neuen engine gehörig verbessert...

dazu fällt mir nur das link models von carny ein ...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche