Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
04.10.2005, 21:22
Fartan

Joa, gute Idee, das werd ich machen! Aber erst morgen, sonst beschwert sich meine Mutter wieder darüber dass ich diese "ganz schlimmen Ausdrücke" die ich "draufhab" laut im Haus rumbrüll und meine Clanmembers im ts dass sie taub werden^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
28.10.2005, 11:10
Fartan

Hmm, hab ich jetzt schon einige male gemacht, feht net.
Aber ich glaube das hat irgendwas mit meiner studiomdl.exe zu tun!
Ich schied da meine qc datei drauf, die tehal.qc heisst, das steht drin:
Completed "teha.qc"
? teha.qc so hat das Teil früher mal geheissen, ausserdem speichert das Ding in einen Ordner wo mal das teha Model hin sollte, in "test" und nicht in "tehal"?
Es kommt dauernd das alte Model raus und nicht das neue!

Ähm, noch ne Frage:
Wenn ich von einem model die z.B. die Hälfte die man nicht sehen wird abschneide,
muss ich dann die Rückseite mit irgendwas texturieren oder kann ich es schwarz lassen?

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2005 um 11:32 von Fartan bearbeitet.
027
28.10.2005, 11:37
Thorn

So lang der Spieler keine Möglichkeit hat, die zu sehen, lass sie schwarz. Du kannst sie auch garnicht textuieren, weil die Faces ja in die andere Richtung zeigen (ausser mit "$nocull" 1). Das Weglassen von Faces, die man nicht sieht ist sogar besser für die Performance.

--

028
28.10.2005, 13:13
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Thorn postete
So lang der Spieler keine Möglichkeit hat, die zu sehen, lass sie schwarz. Du kannst sie auch garnicht textuieren, weil die Faces ja in die andere Richtung zeigen (ausser mit "$nocull" 1).
Nicht texturierte Faces werden automatisch von studiomdl gekillt.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

029
28.10.2005, 14:27
Thorn

@Adrian: Man kann diese innenliegende Faces nicht textuieren, weil sie de facto garnicht da sind. Faces zeigen doch immer nur zu einer Seite... Wir meinen sicherlich dasselbe! ;)

--

030
28.10.2005, 16:14
Fartan

Hmm, Faces die aber von einer Seite texturiert sind bleiben oder?
Und die Texturen werden dann auch angezeigt, oder?
Weil dann könnte man ja theorethisch untexturierte Sachen in die Welt stellen?

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2005 um 16:19 von Fartan bearbeitet.
031
28.10.2005, 16:37
Adrian_Broher
Admin

Thorn und Fartan:

Ich meinte eigentlich, das Faces, welche keine Texturen aufgelegt haben automatisch von studiomdl geloescht werden. ( Damit waere die Frage von Fartan mit den "theorethisch untexturierte Sachen in die Welt stellen" geklaert, das geht nicht.)
Fuer den Fall, das die Faces zwar texturiert sind, aber die "Oberseite" vom Spieler wegzeigen bleiben die Face auch erhalten und verbrauchen Performance.
Und faces werden nicht von der "Ober-"/"Unterseite" texturiert sondern die Faces sind entweder texturiert oder nicht. Ob dann nun zusaetzlich zu der Vorderseite auch die Rueckseite angezeigt wird liegt allein daran ob bei dem Material ( wie Thorn es schon gesagt hat ) das Culling de/aktiviert wurde.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2005 um 16:37 von Adrian_Broher bearbeitet.
032
28.10.2005, 16:55
Fartan

Ok, jetzt gehts(mal wieder auf unerklärliche Weise, es gibt nichts was ich nicht schon einmal vorher gehabt hätte oO)! Kann ich das Model jetzt nur indem ich es in der .qc umstelle größer bzw. kleiner machen? Und kann ich es nur in eine Richtung kleiner machen, sodass es lange bleibt aber nicht mehr hoch?

--

033
28.10.2005, 16:58
Adrian_Broher
Admin

Das einzige was moeglich ist ist der $scale befehl. Der sollte vor jeden ladebefehl fuer smds ( $body, $amination, usw ). Dieser skaliert aber nur in alle 3 dimensionen gleichzeitig.
Falls du nur in einer dimension scalen moechtest musst du das im $modeleditor machen.

--