.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.03.2003, 14:20 Darky2201 |
Hi! Hab da mal ne Frage. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.03.2003, 14:23 chriss |
-- Dieser Beitrag wurde am 07.03.2003 um 14:23 von nox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.03.2003, 14:23 Onkel Dittmeyer |
Sorry aber das ist ein wenig lächerlich: Ein gute C++ Programmierer (ich meine damit kein Hello World Programm) sollte in der Lage sein, selber Google zu bedienen oder die Forensuche oder mal auf die Linkliste von ThW zu schauen... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.03.2003, 17:26 |
meint ihr er findet über google, wie ihr anfangt eine mod zu coden ? -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.03.2003, 18:00 Onkel Dittmeyer |
Und trotzdem sind es immer die gleichen Fragen auf die er damit Antworten gefunden hätte. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.03.2003, 18:01 Spill |
Um eine einigermassen akzeptable HL-Mod zu erstellen, sollte man auf jeden Fall |
|
Profil || Suche |
|
006 07.03.2003, 18:23 Darky2201 |
lol ne jetz reden wir aneinander vorbei ;) aber was mich interessiert, an welchen bereichen vom code kann man als anfänger ruhig rumprobieren und wo sollte man noch die finger von lassen? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 07.03.2003, 18:37 Onkel Dittmeyer |
Ja sags halt gleich, wenn du rumspielen willst, probier erstmal simple Sachen wie die Feuerrate von Waffen zu verändern oder ein simples Entity zu erstellen was irgendeine Funktion hat. Die Finger würde ich vorerst von Client Sachen und den PM_* Funktionen lassen, überhaupt die gesammte Physik-Engine. Wäre meine Empfehlung, aber das hat ja nix zu sagen =) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.03.2003, 20:47 }ShadowLord{ |
Mach ne Waffe. Tut jeder, kann jeder, braucht (fast) jeder... --if there is a god, i doubt its sanity. |
|
Profil || Suche |
|
009 09.03.2003, 22:23 Himalaja |
Ich habe mir jetzt dieses SDK runtergeladen doch ich steig da nicht durch. Ich dachte coden ist programireren. Also die client.dll (oder so) verändern damit man nen anderes menü hat oder 2 manschaften die gegeneinander spielen wo man am anfang aussucht wer man sein möchte oder neu bzw waffen verändert. Gibt es ein programm damit man solche sachen "programieren" kann? Mappen kann ich und modeln auch och jetzt will ich mir nen mod machen wo ich alles zusammen verknüpfen möchte. Kann da einer mir Helfen?? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.03.2003, 01:12 Gott |
ähm wenn es ein programm gäbe das das programmiert müsstest du es doch selber net mehr programieren oder ? --millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell Arsch für alles bei War in Europe |
|
Profil || Suche |
|
011 10.03.2003, 13:25 Jotzet |
öhm..coden ist auch programmieren. Aber so wie du redest kannst du nicht das eine/noch das andere (was das gleiche ist..). Also darky..die anderen haben ja schon das wichtigste gesagt, fang mit ner simplen waffe an, und veränder dann schritt weise imemr mehr und mehr, und teste zwischendrinnen imemr wieder, was sich ändert, damit auch merkst was sich tut, was für was ist usw...:) --- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
012 13.03.2003, 20:09 Himalaja |
Ich habe mir jetzt son c++ compiler geholt und habe eine datei und zwar die in_camera.cpp verändert damit ich die thirdperson ansicht im multiplayer im mod habe. Nun möchte ich das compilen und es soll ne dll rauskommen die ich in meiner liblist.gam von meinem mod angeben kann damit ich diese ansicht in meinem mod habe. Wie mache ich das?? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 14.03.2003, 22:51 Jotzet |
musst schon sagen welchen compieler + version du hast.-.. --- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
014 15.03.2003, 17:40 Himalaja |
Ich habe Microsoft Visual C++ 6.0 ! -- |
|
Profil || Suche |
|
015 16.03.2003, 00:04 Jotzet |
Build/Compile, und um DLL zu erstellen Build/Build .. --- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
016 16.03.2003, 11:23 Himalaja |
aha, also gehe ich in die in_camera.cpp mache dan build/build und dan kommt die dll? Und wo kommt die hin damit ich die wieder finde? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 16.03.2003, 13:50 Rockefeller |
Du öffnest logischerweise erstmal den Workspace! Und da die Änderungen, die du gemacht hast, die client.dll betreffen, öffnest du cl_dll.dsw. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 16.03.2003, 15:05 Jotzet |
jop..aber den workspace musst erstmal erstellen...einfach, wenn das erte mal build machst, auf ja/yes klicken.. --- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
019 16.03.2003, 22:14 Himalaja |
Also das mit dem compilen klapt schon aber ich habe immer nen Fehler mit dem thirdperson. Kann einer mal den code verändern damit map auch im multiplayer thirdperson machen kann ?? Und hier posten? Ich lerne immer besser wen ich sehe wie das fertig aus sieht und was ich für fehler gemacht habe! Ich habe dieses tut von black genommen aber damit habe ich das nicht hinbekommen! -- |
|
Profil || Suche |
|
020 16.03.2003, 22:32 Himalaja |
Jetzt habe ich das hinbekommen das keine Fehlermeldung vom kompilen war. Dan habe ich die client dll in dem ordner halflife/mod/cl_dlls/ gepackt und in der liblist.gam: game "T" und dan habe ich ne map gestartet und dies kommt: Anmerkung: Die Bestimmung dieses Endbenutzer-Lizenzvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den |
|
Profil || Suche |
|
021 16.03.2003, 22:50 Killing Me Softly |
Ja, und? Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
022 16.03.2003, 23:37 Zip Drive |
Da wir grad dabei sind, ich hatte mit nen Paar Kumpels am wochen Ende mein MOD auf einer Privaten LAN getestet. Weiss einer was das sein kann??? PS:Sorry das ich in Darkys thread frage wollt nicht extra einen aufmachen... ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
023 17.03.2003, 14:52 Himalaja |
Ist zwar nicht schlimm und es geht auch aber es nervt immer extra alt/TAP drücken dan ok klicken und dan wieder in hl rein. Vorallem geht der sound dan immer weg. Wie bekomme ich das so hin das das nicht kommt?? Und noch was, ich habe das thirdperson hinbekommen doch wen ich jetzt rumlaufe und genau gerade aus schaue sehe ich garnix. Da das model immer davor ist. Kann ich das so im code umendern das man sonbischen überm model rüberschaut ? -- |
|
Profil || Suche |
|
024 17.03.2003, 17:15 Killing Me Softly |
Nix leichter als das: du machst einen Besuch beim Computerfachhändler deines Vertrauens, legst 140.- europäische Dollar auf die Ladentheke und bekommst dafür MS Visual C++ im formschönen Hochglanzkarton in die Hand gedrückt. Und jetzt ohne Ironie: Die besagte Meldung kommt, damit die Jungs und Mädels aus Redmond sicherstellen, das die Autoren-Version nur zu dem Zweck benutzt wird, für die sie vorgesehen ist, nämlich das Leute wie du sich das Programmieren aneignen können, ohne vorher viel Geld investieren zu müssen. Diese Meldung bekommst du auch nicht weg. Zwar kann die Meldung nervig sein (insbesondere wenn man keine Programme erstellt sondern wie in diesem Falle ne .dll), aber dafür ist das Ding kostenlos - imho ein fairer Kompromiss. -- Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|