Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
27.09.2001, 15:59
SpineBuster

hi,

@Lephro: Das ist genau das was ich die ganze sage, aber einige(nicht unbedingt hier in diesem thread) behaupten, dass sie ihr Grundwissen durch das sdk erlangt haben und das ist definitiv FALSCH.

SpineBuster

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
27.09.2001, 17:52
Hanky

@ anothernachmacher_irgendwass2:
Wieto kann man mit der HL einge nix tolles machen? wenn man keine ideen hat..dann sicher nicht, aber nen paar nette(und dazu gutaussehende) sachen kann man sehr wohl machen. siehe Gunman, auch wenn das Game nicht sooo der renner ist, sieht es doch teilweise recht ordentlich aus!! und: bitte WER verteilt mal eben die eigenen web-accounts? "hier, mach ma" macht sicherlich niemand, der ne recht bekannt Page hat! (bsp.: Thewall).

nach was.. du meinst, das das -> dumm aussieht? oder unschön sei..ähm..frage dazu: na und??

--

hankYs Page

027
27.09.2001, 19:56
Mazze

Ich kapier den Thread nicht!
Was willst du uns denn sagen?
Dass wir C++ nicht mit dem SDK lernen sollen?
Also ich glaube kein normaldenkender Mensch wird sich an das Programmieren eines Spiels oder MODs wagen, wenn er nichtmal die Grundlagen von C++ beherrscht!

Außerdem ist es falsch, dass man für jedes Spiel Klassen Templates usw. braucht!
Wurden Spiele nie mit C programmiert?
Normalerweise kommt in so einem Fall Prefect vobei und haut dir eine Story über C rein, dass dir hören und sehen vergeht!
Aber das muss ja nicht sein....

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

028
27.09.2001, 20:09
Sccar

moinsen

durchs sdk kann man sicher net coden lernen (im notfall sollte wohle ein kopieren/einfügen skill reichen). das viele leute sich einbilden sie könnten coden ist auch klar. solche dinge wie mit deinem tut passieren wohl, weil verschiedene menschen (ich vermute zu einem nicht geringen teil cs spieler) genau so berühmt werden wollen wie gooseman, und sich nach dem ersten (kleinen erfolg) einbilden der coder gott zu sein.

andererseits ist das sdk ein nettes hobby (->modeleisenbahnen, fahrrad fahren, was weiss ich), das genau so sinn- (oder unsinn-)voll ist wie (fast) alle anderen hobbys.
und man sieht als newbie recht schnell erfolge (auch wenn das manche zu falschen schlüssen führt)

ich code seit bald drei jahren in c++ und war erstaunt wie einfach es für mich war, den halflife code nach meinen wünschen zu modifizieren.

deswegen kann ich dir eigentlich nur recht geben.

ich denke, das es viele gibt, die bemerkt haben, wie auch die community im forum unter diesem ganzen cs "hype" leidet (und das nicht nur im mapping bereich)

in diesem sinne, besinnt euch auf eure fertigkeiten

sccar

--

...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron}

029
27.09.2001, 20:41
EliteCounter

Hi Leute,
Wisst ihr noch als ich ständig mit meinen beklopten Fehlern kam, einige werden sich erinnern. z.b. auch Apfelkorn.
(Hies damals noch Kotnascher *lol*)
Durch das HL SDK lernt man wirklich nichts. Ich hab das relativ früh gemerkt.
Dann hab ich mir son endlos geiles C++ Buch geköft. Und das hab ich Gelesen, minds. 3 mal. Und wie ich von mir aus behaupten muss, ich habs jetzt so zwar net richtig drauf,aber ich kanns.
Naja also ich würd echt C++ erst lernen und dann vielleicht SDK.

Apropos,ich hätte da mal ne Idee.
Warum machen wir alle nicht mal zusammen ein Game, ich spreche hier nicht von einem HL MOD. Sondern von einem richtigen Game. Ich finde es sollten sich mal alle Communitys zusammenschliessen, und ein geimeinsames Game machen. Wenn wir alle unser Wissen und können dazu geben, sind wir besser als jede Spiele Firma.
Ein Spiel von der Communtiy für die Community.
Ich hoff das kommt gut an, denn ich würds echt gern organiesieren.
EliteCounter@gmx.de

How ich habe gesprochen

--

www.codingplanet.de
www.itn-clan.de.vu

EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!)

Was wäre wenn???

030
27.09.2001, 21:28
SAugSTelle

oh mann...
das würd ich lassen die ganze community für sowas zusammen zu trommeln...
1. kommen da lauter nubies an die nix können und nur ihre ideen mit drin haben wollen
2. denk ich das sowas eher schwer zu organisieren is ;)
also ich denk du solltest lieber n festes team machen denn sonst werden das zu viele

und

welches buch hast du dir gekauft?

me hat auch gemerkt das man durchs sdk nix lern jez hab ichs mit stefanzerbst.de versucht. da waren auch n paar hilfreiche tuts aber das von stefan zerbst (also das mit dem vom fenster bis zum quake klon), da hatter am anfang geschrieben das er sich auf das wesentliche konzentriert und es war für jede gammelfunktion n 10 sätze text ;)
und erst noch eine seite wie mal ein entwicklungskript macht (wer zum teufel braucht erst ein entwicklungskript bevor er coden lernt?!?!?!?)
darum werd ich mir das buch wahrscheinlich nich holen (ausser ich find sonst kein gudes)

--

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2001 um 21:31 von SAugSTelle bearbeitet.
031
28.09.2001, 18:58
[GOD]ShadowLord

also:
ich konnte nicht ein wort c++ als ich mit hl coding angefangen hab,und
ich kann's trotzdem! ich meins wirklich net böse,aber ich wunder mich schon
die ganze zeit,wie man so blöd sein kann,'ne sprache nicht zu verstehen,
wenn man die anwendung direkt vor augen hat!
das heisst NICHT,dass ich meine,man könnte durch sowas generell
programmieren lernen,aber wenn man schon 'n paar sprachen kann,dann ist's
wirklich net schwer,'ne neue sprache anhand von praxisbeispielen (JA,zum
beispiel das SDK) zu lernen!

--

they come in peace - and go in pieces

032
28.09.2001, 20:06
SAugSTelle

wenn du schon n paar andere sprachen kanntest... dann konntest du bestimmt auch min. ein wort c++ ;)

--